- nicht an die B denken
- alles genießen
- entspannen
- spaß haben
- keinen unsinn machen
- so viel dran gedacht, dass das Fass übergelaufen ist
- jep
- jep
- jep
- unsinn ist relativ.

heute: "Faust" lesen :!: :!: :!:
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

faust is super, haben wir zwar nicht bzw. nur teilweise gelesen, aber adfür eine theaterverfilmung gesehen :)

also den teil, den ich jetzt gelesen hab, find ich auch nicht schlecht. bin überrascht!
aber ich hab keine lust, noch 80 seiten bis morgen zu lesen! :wink: nach'm schriftlichen abi ist einfach die motivation weg!! 8)
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

hööööööööö, leidensgenossen - bzw. feiergenossin *g* hab auch die schriftliche vorbei, mündlich steht noch an. brauchst du dafür den faust?
wann ists denn bei dir mit dem mündlichen soweit? :)

nee nee, brauch faust nur so für deutsch. ich mach das mündliche in geschichte. am 16./17. juni, also in 3 wochen. wann genau ist deins?
und danach wird echt (wieder :wink: ) paaaaardyyy gemacht!!!

wie - habt ihr noch unterricht?

ich hab entweder 11., 12. oder 13. juni.
und OH JA, dann wird wieder mal so richtig gefeiert.
vor allem weil ich dann eine woche auf summersplash bin - maturareise :D
macht ihr auch sowas?

erst mal noch ne frage: Matura=Abitur in Österreich oder? nicht dass ich hier was falsch verstehe... :wink:

aber leider nein - wir machen keine abschlussfahrt.
es gab nur die möglichkeit nach Loret de la mar (oder so) zu fahren... da können aber auch 12er mit und ist auch für mehrere schulen, also nix nur für eine klasse oder so. einfach nur kollektiv-saufen! bin ich aber nicht mit.

wir machen "nur" ein abi-fest. 5 tage lang von mittwoch bis sonntag mit campen und .... was halt sonst noch so dazu gehört! :wink:

und - ja, ich hab noch schule. aber das ist so für'n arsch sag ich dir. ich gehe kaum noch in unterricht und wenn ich doch mal da war, frag ich mich hinterher immer: "und warum war ich jetzt hier?!"
echt schlimm
naja, noch diese und nächste woche, dann ist auch das vorbei.

ja, matura = abi.

seltsam, dass ihr noch unterricht habt - ist wirklcih fürn arsch, ich weiß noch die letzten wochen vor der schriftlichen, jedes mal hab ich mich gefragt "toll, wozu sitz ich hier zeit ab ..."
nach der schriftlichen haben wir nur mehr "vorbereitungsstunden" mit den lehrern, in deren fächern wir maturieren. das sind drei; und die stunden kann man sich ziemlich frei einteilen. find ich super, ich muss nämlich so nicht jeden tag in die schule und wenn, dann nur für ein, zwei stunden.

wenn DAS vorbei ist, gehts endlcih wieder los.

weißt du schon, was du nachher weitermachen wirst?

na das hört sich um einiges besser an!

mein problem ist, dass ich noch nicht mal weiß, ob ich durchs abi komme. ich hab vorraussichtlich in mathe 0 punkte (ja, man kann es "schaffen" :roll: :wink: ) und somit hängt alles an den anderen fächern... aber wenn ich es bestehe, mach ich ein FÖJ (Freiwilliges Ökologisches Jahr) am bodensee und danach will ich bio studieren.

aber für mich steht eigentlich gerade alles noch in den sternen.

ich werde jetzt noch die zeit bis zum 9. juni auf glühenden kohlen absitzen, an dem tag bekomme ich die ergebnisse, und dann....

mein problem ist: ich will gerade nicht von hier weg. ich will bei meinem freund bleiben. ich will nicht, dass es zur fernbeziehung wird. ich will ihn nicht nur am wochenende sehen.

ist gerade alles ein bisschen scheiße...

aber was hast denn du vor? :wink:

wie ist es denn bei euch, wenn ihr ein fach schriftlich versiebt - müssen die anderen fächer dann besser sein? weil du gesagt hast, es hängt von den anderen ab ...
bei uns kriegt man einen zusatz, sprich das verhauene fach noch mündlich dazu.

FÖJ - was machst du denn da genau? warum möchtest du nicht gleich studieren?

ooooh, die sache mit freund kenn ich zu gut :(
ich möchte nachher an eine fachhochschule (bewerbungstermine hab ich schon zwei), die sind auch meilenweit weg, würde also auch eine fernbeziehung werden ... aber ich denke trotzdem, wenn eine beziehung sowas aushält, dann ist das doch auch irgendwie eine bestätigung dass man gut zusammenpasst. und auch wenn ich trotzdem ein unwohles gefühl dabei hab und ihn jetzt schon vermisse, wenn ich nur dran denke - an erster stelle sollte die eigene zukunft stehen, in der beziehung kann man sich arrangieren!!

dann drück ich dir ganz fest die daumen dass das mit mathe geklappt hat!

was ich mir heute vornehme:
:arrow: mal wieder lernen für die mündliche *g*

es hängt in sofern von den anderen ab, weil ich eine gesamtpunktzahl von 100 erreichen muss. genauer:

Englisch-Abi x3 und Note von 13.2.
Mathe-Abi x3 und Note von 13.2.
Bio-Abi x3 und Note von 13.2.
Deutsch-Abi x3 und Note von 13.2.
Geschichte-Abi (mündlich) x3 und Note von 13.2.

also insgesamt 20 Noten (bzw Punkte) und die zusammen dann 100.

aber wenn ich im mathe-abi 0 punkte und in 13.2. 1 punkt hab, dann muss ich halt in den anderen fächern n stück besser sein, um auf die 100 zu kommen, logisch. und ich will nicht, dass alles vom mündlichen abhängt, sonst steh ich da so unter druck...
ja - wir können auch noch zusätzlich eine mündliche prüfung in dem misratenen fach machen, aber da muss man dann echt spitze sein, sonst bringt das kaum was oder gar nichts...

tjaha... das FÖJ ist vom NaBu (Naturschutzbund) aus. D.h. Artenschutz, Bestandsaufnahme von Vögelviechern und allem was da so kreucht und fleucht, Pflege von dem Gebiet dort, viiiele Führungen... so genau kann ich mir meinen Tagesablauf da auch noch nicht vorstellen! :wink: und warum ich das mache, weiß ich inzwischen auch nicht mehr... ich wollte eine pause haben zwischen schule und studium, mal ne zeit lang nicht lernen und nur rumsitzen... aber eigentlich hätte ich auch einfach ein jahr arbeiten können, nur soweit hab ich irgendwie nicht gedacht... und direkt anfangen zu studieren, würde bei mir wahrscheinlich sowieso nicht gehen, weil mein abi-schnitt ziemlich schlecht wird (ich hoffe auf 2,9)... dank der bulimie. super.

und dann jetzt auch noch die sache mit meinem freund... dass wir zusammenbleiben ist klar, wir vertrauen uns zu 100%... aber es ist echt das vermissen... ohne ihn fehlt ein teil von mir!! wir sehen uns zZ jeden Tag!! ich weiß nicht, wie lange ich das aushalte!!!

puh, jetzt mal wieder zum ursprünglichen thema des threads zurück! :wink:

für heute nehme ich mir vor:
:arrow: sonntag nicht als meinen hasstag zu sehen, sondern ihn genießen
:arrow: meine innere leere nicht noch durch unsinniges nachdenken vergrößern
:arrow: essen geniiiiiießen, nicht benutzen

essen drin behalten *an stuhl festkett*
joggen. JOGGEN!
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Ich nehme mir vor heut noch zum See zu fahrn :D