#616
Ich laufe gerade voll weg vor dem Lernen- total schlecht :-(
Kann mich nicht dazu aufraffen, mich einfach hinzusetzen und loszulegen... bin dazu zu wäh drauf. Es geht mir ja grad eh ganz okay, aber Lernen ist momentan etwas, das ich nicht packe.

So geht das ja auch nicht weiter- ich will im Studium weiterkommen!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#617
Dann mach Schluss für heute.
Kann es sein, dass deine Gedanken zuviel um andere Dinge schwirren?
Ich würde erst mal bissl Abstand bekommen resp Aussprache halten mit den Freunden...dann gehts sicher auch mit dem Lernen wieder besser.

#618
Kann mich nicht dazu aufraffen, mich einfach hinzusetzen und loszulegen... bin dazu zu wäh drauf. Es geht mir ja grad eh ganz okay, aber Lernen ist momentan etwas, das ich nicht packe.

So geht das ja auch nicht weiter- ich will im Studium weiterkommen!
Ach du Gott,

wollte dich doch nicht zum weinen bringen Saku. *etwas spät Taschentuch reiche* Ich finde es ührend, wie d dich engagierst. :wink: Naja. Zum Glück hat Robbie große Mitschuld.

Das kenne ich gerade auch mit dem sich-nicht-aufraffen-können. Früher hätte ich da einfach einen FA gekriegt, und Lernen hätte sich für drei Stunden erledigt gehabt. Inzwischen denke ich mir: Da kann ich mir auch so eine Auszeit nehmen.

Vorbereiten mit andere wäre auch eine Idee. Dann „musst“ du halt. Und man merkt sich Sachen besser, über die man geredet hat. Und du bist och schon so der Gesellschaftstyp.

Lg

aire

#619
Ohjeohjeohje, war mein Beitrag letzte Woche ein böses Omen? Hat sich ja viel getan bei dir am Wochenende und es tut mir leid, dass ich erst jetzt wieder hier bin und dir schreibe.

@Freundeskreis: Es tut richtig weh so zu lesen, dass du deine Leute mit aller Kraft zusammenhalten möchtest, aber irgendwie entwickelt sich jeder anders weiter und strömt in die unterschiedlichsten Richtungen. Nach der Schule und bevor man "sesshaft" wird, also besonders eben Studium, ist einfach eine Zeit des Umbruchs und kein Stein bleibt auf dem anderen. Und wenn dir da dein Halt, dein Netzwerk weggerissen wird, ist das absolut scheiße, aber es ist in meinen Augen leider oftmals eine natürliche Entwicklung.
Die Mädchen mit denen ich mich in meiner Schulzeit getroffen habe, seh ich auch leider nur mehr ganz selten und so gut wie nie in der alten Formation. Denn man trifft dann eigentlich nur mehr die Leute, mit denen man sich auch wirklich gerne treffen mag und denen man etwas zu sagen hat. Kein Zwang, weil man ja täglich miteinander auskommen muss. Das hat auch Zeit gekostet das zu akzeptieren, das es einfach nicht mehr wie früher sein wird. Aber ich hab ja neue Leute kennengelernt: im Studium gibt es einige wirkliche liebe Menschen und auch im Freundeskreis von meinem Freund fühle ich mich sehr wohl. Was ich damit sagen will: schau halt was du retten kannst, organisier gemeinsame Unternehmungen, aber wenn du merkst, dass es immer anstrengender wird alle zusammen zu trommeln und dass es für manche dann nur noch ein Pflichtprogramm wird, hat es ja für alle Beteiligten wenig Sinn. Vielleicht ist es auch nur eine vorübergehende Phase, kann ja sein, aber wie schon oben gesagt wurde: freu dich über die Leute, die sich noch gerne treffen und die da sind. An die halt dich fest. Wenn es andere woanders hinziehst, dann kannst du sie nicht zurückhalten, so schwer das sein mag. Und glaub mir, du wirst noch unzählige liebe Menschen in deinem Leben kennenlernen, die auch zu super Freunden werden können. So ein lieber Mensch, wie du einer bist, wird sicher nie allein bleiben müssen!

@Lernen: Mach dir keinen Kopf, wenn das heute nicht klappt. Es gibt einfach so Tage und da geht einfach nichts, egal wie sehr man sich zwingt. Ich nehm mir dann meistens vor am nächsten Tag im Lesesaal zu lernen, dann bin ich für den heutigen Tag beruhigt und ich weiß am nächsten Tag geht einiges weiter. Und ab morgen geht die Uni ja auch wieder richtig los, dann werden einen die andern aus Pflichtübungen auch motivieren. Weil entweder sie sagen, sie haben schon ur viel gelesen, dann denk ich, dass ich mich beeilen und gleichziehen muss. Und wenn sie sagen, dass sie noch gar nichts gemacht haben, dann lern ich ganz relaxt und denk mir, dass ich meinen Vorsprung ausbaue :lol: Bisserl krank, aber manchmal hilft's. Und aires Typ mit anderen zu lernen, kann ich sowieso immer unterstützen.

@Thera: Wieso magst du ihr das nicht sagen? Sie ist doch grad dafür da. Und sie hat sicher keine schlechtere Meinung von dir deswegen.

@Hosenfreundin: Versteh total, dass dir sowas den Rest gibt. Wieso macht sie das denn immer? Weiß sie, dass das Thema Körper nicht ganz konfliktfrei für dich ist?

Wollt noch sagen, dass es super von dir war, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen und einen weiteren RF verhindern konntest. Weil wenn man mal am Boden liegt, ist es ja eigentlich gemütlicher liegen zu blieben, also Respekt, dass du wieder am Aufstehen bist!
Hoffe, du kannst den heutigen Abend genießen und hast Spaß beim Shaken.
Alles Liebe

jetzt hab ich einen Ohrwurm "And through it aaaaall she offers me protection..."

#622
So. Hier bin ich wieder, mit mehr oder weniger "Neuigkeiten".

Der Dienstag Abend war der volle Erfolg, es waren sooo viele Leute aus unserem Freundeskreis mit, womit ich gar nicht gerechnet hab, und vorher waren wir noch vortrinken bei mir, und es war einfach total nett. Ich konnte an diesem Abend (nicht nur durch den Alkohol ;)) wirklich mit allen, mit denen ich gesprochen habe, gut reden und es war einfach wieder dieses positive Zusammengehörigkeitsgefühl da... wir haben die Nacht durchgemacht, und mir tut jetzt noch der Körper weh davon, aber ich bereu´s nicht.

Habe inzwischen versucht, anzusprechen, dass mich die momentane Entwicklung einfach voll ankotzt, also meinen 2 engsten Freundinnen gegenüber hab ich es gesagt. Ich mein, der Dienstag Abend hat mich eh wieder ein bißchen beruhigt... hatte aber trotzdem das Bedürfnis, auszusprechen, dass es mir halt schlecht ging letztes WE.
Es scheint nur wieder nicht so richtig angekommen zu sein, aber gut, ich konnte es ja auch nicht mit den entsprechenden Fakten ergänzen, eben dass ich dadurch RF hatte. Eine wusste zwar früher von meiner Bulimie, aber ich glaub sie hat nie ganz gecheckt, was das für mich bedeutet hat. Und die andere, eben A, weiß nichts davon, ich hab nur mal anklingen lassen, dass ich früher unzufrieden mit meinem Körper war.
Einerseits habe ich schon das Bedürfnis, es ihnen zu erzählen... aber dann wiederum frag ich mich, was es bringt, vor allem ist mittlerweile wieder fast eine ganze Woche vergangen.

Um auf mein momentanes Essverhalten sprechen zu kommen: es könnte besser sein. Es ist leider so, dass ich grad untertags eher wenig esse, und abends dafür sehr viel :arrow: Bauchschmerzen deluxe.
Ich hoffe, das gibt sich wieder, muss mich auch immer noch von dem "RF-Schock" erholen... aber ich merk schon, dass ich was das angeht noch nicht zu 100% aus der Gefahrenzone bin- muss also aufpassen. Und schaun, dass es mir gut geht...

Und noch etwas ist passiert.

Bin grad in 2 Konflikten... Konflikt Nr. 1: ich habe immer wieder Gefühle für einen Burschen aus unserem Freundeskreis, von denen ich aber nicht weiß, wie ernst ich sie nehmen soll. Wir hatten schon mal was miteinander... und diesen Di haben wir halt so toll miteinander geredet wie noch nie zuvor... und ich weiß jetzt nicht wirklich, was ich denken soll... auch von moralischer Seite her, denn: er hat seit einem Jahr eine Freundin. Aber ich weiß bzw. mir wird von mehreren Quellen versichert, dass er ein Faible für mich hat, mich immer anstarrt etc. ... aaach.

Und Konflikt Nr. 2: ich hatte Di Nacht was mit einem Typen, der... sagen wir mal, ein ziemlicher Playboy ist, wenn nicht überhaupt einer der ärgsten die ich kenne ^^ nun, und wir schreiben uns jetzt, und er hat mich gefragt, ob wir nicht am WE was machen wollen.
Ich hab sofort eine Freundin, die ihn ziemlich gut kennt ausgefragt, und sie meinte, er kann echt charmant sein, lädt einen auch überall ein und hat ihr auch erzählt dass er mich voll süß und lieb findet... aber dass er eben trotz allem ein Weiberheld ist, und das war schon immer so, er hatte schon so viele Freundinnen dass keiner mehr den Überblick hat.
Aja, und er wollte mich am Di natürlich (lol) mit nach Hause nehmen, was ich aber abgelehnt hab, worauf er sich eine andere genommen hat, wie ich später erfahren hab.
Ich finde ihn einerseits total anziehend, andererseits weiß ich ja von seinem Ruf, und auch wenn wir uns "nur so" treffen würden, wüsst ich nicht wirklich, was ich mit ihm reden soll...
Ich hab heut ziemlich lang drüber nachgedacht, ob ich es riskieren soll, mich auf ihn einzulassen... bin aber bisher zu keinem Ergebnis gekommen :? wie schon gesagt, ich finde ihn anziehend und denk mir irgendwie "Nutz die "Chance"!"... aaaber naja... im Grunde bin ich doch nicht der Typ für sowas, denk ich mir...


Also ihr lieben Leute, hättet ihr einen männertechnischen Rat für mich?
Kann grad keinen klaren Gedanken mehr fassen :P

Ps. @Lernen: ich werd jetzt wirklich wieder öfter auf der Uni zusammen mit Freunden lernen :-)

@Thera: ich weiß IMMER noch nicht... aber wenn ich es sonst niemandem erzähle, dann sollte ich es vllt wirklich ihr erzählen, weil ich ja das Verlangen habe, es jemandem zu erzählen :( aber ich fürchte mich vor den Konsequenzen... bin ja eigentlich nur noch selten bei ihr und wenn ich deshalb wieder öfter gehen muss, würd mich das zwar nicht stören, aber meine Eltern zB würden sich wieder total Sorgen um mich machen und ich bin so froh dass sie dass seit längerem nicht mehr so extrem tun!
Und da sie ja dafür zahlen, kann ich es nicht geheim halten, sollte ich wieder öfter hin müssen... lol, ich glaube im Grunde denken sie eh, dass ich seit längerem nicht mehr gehe... das wird dann wieder ne nette Überraschung wenn die Rechnung kommt :roll:

@"Hosenfreundin" (super Wort Belljar ;)): das ist eh die A, und nein sie weiß leider nicht dass es für mich nicht so leicht ist. Sie hat ja selbst voll die Komplexe und wollte vllt deshalb checken, ob sie in meine Sachen reinpasst... oder sie wollte echt nur wissen wie es aussieht, keine Ahunng... andererseits komisch, ich würd niiie bei einer Freundin eine Hose, die mir gefällt anprobieren. Liegt aber auch vllt an mir :?:
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#623
Hm. Also mein Essverhalten gibt mir grad zu denken... hab das Gefühl, dass ich heut Abend wieder viiiel zu viel essen werde, dabei tut mir der Magen doch noch von gestern weh :-( ach shit.

Ich könnte mir zwar wieder was für den Abend ausmachen... aber das ist doch im Grunde auch nur weglaufen?

Irgendwas scheint an mir zu nagen...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#624
...

schon wieder ein RF heute Abend.

Dafür hab ich mich gleich danach mit der Freundin getroffen, die von "früher" weiß, und ihr von meinen RF letztes WE erzählt... hat schon gut getan, aber ich fühle mich jetzt trotzdem leer und traurig und unfähig irgendwas zu machen.

Verdammt, ich erkenne mich gerade voll nicht wieder.

Wo ist mein Wille?
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#625
Liebe Saku,

nach deinem letzten Beitrag glaubst du es mir vielleicht nicht, aber ich habe schon voher RF Gefahr gewittert – und zwar bei dem Zitat da oben. Klar, wenn im Freundeskreis mal gerade alle supi läuft, ist es natürlich schwer zu sagen “Ich habe da Kummer…“ Trotzdem wäre es wichtig gewesen. Denn du sorgst dich ja immer noch, es brodelt sozusagen weiter in dir und setzt dich unter Druck. Und dann der Satz „ist ja eh schon wieder fast eine Woche her.“ Das heißt, du gehst wieder danach, „ich kriege das schon hin und reiße mich zusammen und ignorierst deine Gefühle, die dann auf andere Weise wieder heraus kommen – in Form von kotzen/FA…

Ich bin echt dafür, dass du es deiner Therapeutin sagst… Wenn mn irgendwo nicht schauspielern müssen sollte, dann ist es da. Und besser deine Eltern wissen Bescheid, als du rutschst noch weiter ab. Wenn sich das ES Verhalten erst mal etabliert, wird es schwer… Naja, wem sag ich das?

Du bist eine ganz tapfere, Saku. Du musst nicht alles alleine schaffen. Das ist keine Frage des Willens, sonddern Ausdruck seelsicher Not, die gemildert werden will.

Lg

aire

#626
Liebe aire,

ja... meiner Thera werd ich es ziemlich sicher sagen, hab ich auch für mich beschlossen. Ich hoffe, dass sie mir dabei helfen kann.

Und zu der ganzen Freundeskreis-Geschichte: jetzt habe ich es ja angesprochen. Klar, sozusagen zu spät... ich habe es ja schon vorher getan, aber anscheinend wurde ich nicht ernst genommen. Wenigstens weiß jetzt eine Freundin, dass es da grad kritisch bei mir ist.

Meinen Eltern kann ich es leider nicht sagen... du hast sicher recht aire, ich kann jede Hilfe gebrauchen, aber von meinen Eltern aus wäre das keine Hilfe, sie würden einfach auszucken und verzweifelt sein wie früher- und das will ich ihnen ersparen. Aber ich denk mir, ich red mal mit einem von ihnen einfach darüber, dass ich mich gerade nicht ausgewogen fühle und Ängste bezüglich meines Freundeskreises habe. Denn DAS ist ja das eigentliche Problem.

Ich bin echt am Überlegen, wie ich einen weiteren RF verhindern kann.
Leider musste ich feststellen, dass mich momentan eher der Gedanke abhält, dass ich meinen Eltern dadurch so viel Leid ersparen würde, wenn ich es nicht mache, als dass ich dran denken würde, was ich MIR erspare, wenn ich es nicht tue.
Ich bin mir der Falschheit meines Handelns durchaus bewusst, hatte aber heute zB wieder einfach nicht den Willen, mich zu stoppen. Ich möchte ihn wiederfinden, ich weiß nur nicht wo? :cry:

Und ich möchte diese Traurigkeit ablegen, die von mir Besitz ergriffen hat. Nur wie...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#627
sakuranbo hat geschrieben:Und ich möchte diese Traurigkeit ablegen, die von mir Besitz ergriffen hat. Nur wie...
Ich nehme sie nicht, ich hab genug davon :P :lol:

Ich meinte ja nicht, das du es deinen Eltern explizit sagen sollst. Ich meinte nur, wenn sie sehen, das du öfter bei der Thera warst, ist das das kleinere Übel.

die Motivation "Ich tu's für die Eltern" ist sicher auch nicht die Beste.. Aber besser als nix :wink:

lg

aire

#628
aire hat geschrieben:
sakuranbo hat geschrieben:Und ich möchte diese Traurigkeit ablegen, die von mir Besitz ergriffen hat. Nur wie...
Ich nehme sie nicht, ich hab genug davon :P :lol:
Bäh :P und ich hatte schon gehofft...
falls sie sonst jemand will- meldet euch ruhig! Andererseits nein, besser sie wird vernichtet als dass sie noch jemand anderer auf seinen Sorgenberg geladen bekommt.

Ja ich weiß, es ist eine beschissene Motivation, und wie man sieht hat sie mich heute nicht abgehalten. Ich war ja nicht mal allein zuhause! Umso schlimmer :roll: wie dumm kann man sein.

Wünsch dir eine gute Nacht *küsschen schick*
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#630
aire hat geschrieben:
sakuranbo hat geschrieben:*küsschen schick*
Hey! Das ist Hedis Mission! :lol: Willst du sie arbeitslos machen??
Tja, sie war schließlich nicht hier in meinem Thread, um ihrer Pflicht nachzukommen, da musste ich es tun ;) so ist das Businessleben- wer zu langsam ist, wird abgehängt :P [Zitat Gilmore Girls ^^]

Ich hab´s heut Früh voll gespürt- meinem Körper gefällt es gar nicht, wie ich mit ihm umspringe, ich fühle mich schon seit Tagen so, als hätte ich keinen Schlaf bekommen, versuche jetzt jeden Tag genug davon zu sammeln, aber obviously liegt es nicht am Schlaf :roll:

Naja, hab dann versucht ihn zu versöhnen mit einem leckeren Frühstück- Honigbrötchen *herz* mal sehen, was der Tag so bringt.

Mein Vater hat beim Frühstück natürlich voll gemerkt, wie mies ich drauf bin, und hat das gesagt, was ich eigentlich vor Monaten selbst dauernd gesagt habe: DU selbst machst dir deinen Tag.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥