#1006
Ich halte es nicht mehr aus, jetzt ist Sie mir nach in die Küche und hat geschaut ob ich wieder fresse. Mensch ist die Naiv.

#1008
dan geh in die Psychiatrie :wink:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#1010
mag nicht mehr hier schreiben :evil:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#1011
Schlumpfine, es tut mir sehr Leid, dass du jetzt Streß hast.

Wiesst du was... manchmal hat man schlechte Laune undi ist fertig mit der Welt..dann kommt man nach Hause und das Essen schmeckt nicht und dann sitzt da eigene Tochter, die FAs hat und dann noch kotzt.
Das kann einen wirklich fertig machen. Ich will deinen Vater nicht in Schutz nehmen. Ich will nur, dass du versuchst ihn zu verstehen.

Und weiss du was.. ich bin der Meinung, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, dann wird es evtl für eine Zeit besser, weil die Eltern nicht meckern, aber das Problem bleibt bestehen.
Es ist wichtig zu wissen und zu lernen wie man solchen Situationen zu bewähltigt und zwar nicht mit den FAs und K**rei.

Das weisst du ja auch selber.

Das ist schön, dass du deinen Vater gesagt hast, dass du wegen ihn gekotzt hast, aber es wäre doch viel besser, wenn du noch vor deinem FA mit ihm geredet hast und gesagt hast wie du dich fühlst. Natürlich hat dein Vater nicht richtig reagiert. Er ist aber auch nur ein Mensch, der auch Gefühle hat.

Ich erlebe es immer wieder Situationen, wo cih am liebsten essen und kotzen würde. Besonders bei der Arbeit. Ich sitzte da und heule fast, weil nichts klappt, weil ich entweder zu dumm bin oder die Aufgabe einfach zu schwer ist. Und Dann habe ich immer wieder Gedanken: AM libesten würde ich jetzt viel viel essen und kotzen!!!! :evil:

Dann aber versuche ich den Abstand zu nehmen und stelle mir vor, ich bin ein Außenstehender und gucke mich von außen an. Und dann denke ich mir, ok..die Aufgabe kannst du nicht lösen.. aber das ist noch lange kein Grund, sich umzubringen oder zu fressen und zu kotzen. Denn davon wird es dir nur noch schlechter gehen. Ich versuche in Gedanken mit mir selber zu reden. Und bis jetzt hat das immer geklappt.

Warum sage ich das? Ich wollte dir ein Beispiel zeigen, dass du in der Zukunft auch in Situationen sein wirst, die dir nicht so angenehm sind oder dich frustrieren, doch das interessiert doch keinen, ob du dann kotzt, dich versletzt oder sonst was. Du muss selber damit klar kommen. Du muss es für DICH tun.

Deine Eltern fühlen sich bestimmt nicht gut, wenn du ihnen sagst "WEGEN euch habe ich jetzt gekotzt!". Ihr seid Schuld, so zusagen. Aber das ist doch keine Lösung. Wir müssen die Schuld bei uns suchen, und wir müssen nicht andere verändern, sondern wir müssen bei sich selbst bleiben, wir sollten unserere innere Ruhe finden und zu lernen auf so was anders reagieren.

Liebe Grüße

#1012
es ist schwer für mich,da zuzuschauen.............
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#1013
Hi!
Danke für Deine Antwort.

Wenn es nur einmal gewesen wäre, dann würde ich ja nichts sagen, aber meine Eltern kennen das Wort Lob gar nicht.

Ich merke, dass es mir täglich schlechter geht und die machen einfach nichts.

Ich habe schon so viel probiert, aber die Ämter stellen sich einfach stur, dass ist der Hammer!

Ich habe ja gesagt, dass ich jetzt k... gehe, aber er hat nicht reagiert. Er meinte, er geht jetzt Blumen gießen und das Thema war erledigt.

Du bist stark und k.. nicht. Ich denke an nichts anderes mehr. Das macht mich einfach fertig.

Ich habe es auch immer versucht, dass ich Abstand gewinne, aber es klappt nicht mehr. Ich kann nicht mal mehr beim Rad fahren abschalten und da bin ich meinen Problemen immer gut entwischt.

Ich habe es so oft versucht, aber ich komm einfach nicht raus und umso mehr ich kämpfe und meine Eltern sehe, habe ich nur noch Hass in mir. Ich denke nur noch, wie kann ich mich verletzen. Ich schreie und betäube mich mit meiner Sucht.

Ich kann einfach nicht mehr abschalten. In der Nacht träume ich, wie ich mich verletzte und am Tag gibt es genau die Gleichen Gedanken.

#1014
Schwierige Situation..

Man muss den Kreislauf durchbrechen. Wie? wenn die Ämter sich querstellen, wenn eigene Eltern nur meckern und nichts unternehmen?

Ich kann dir sagen wie.. Ich weiss, dass ist jetzt einfach zu sagen, aber Schlumpfi, nur Du kannst dir helfen. Du alleine bist für dein Leben verantwortlich. DU allein kannst Entscheidungen treffen.

Ich bin der Meinung, man kann sein Leben auch ohne Eltern und ohne Ämter verändern. Das einzige Problem, man muss sich trauen und aktiv werden. Schlimmer kanns doch nicht werden!

Wenn die ELtern so dagegen sind, das du kochst, dann würde ich nicht kochen und so viel Zeit damit verbringen, sondern mir andere sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten suchen. Wie wäre es mit einem Praktikum? Es muss ja nicht lang sein.. z.B. 2 Wochen ? Was hast du da schon zu verlieren? Sammelst Erfahrung, lernst Leute kennen. So könntest du den Kreislauf durchbrechen.


lg

#1015
sag,das du da weg willstund dir kann geholfen werden :twisted:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

#1016
Ich fahr gleich Morgen bei meinen Nervendoc vorbei und wenn der im Urlaub ist, dann rede ich am Donnerstag mit meinen Doc.

#1017
So habe jetzt meinen Ex eine Mail geschrieben, an L.. Ich hab ja nichts zu verlieren.

#1019
Schlumpfine
entschuldige wenn ich mich einmische aber ich glaube langsam das du echt auf Schmerzen stehst was erhoffst du dir wenn du deinem EX eine mail schreibst?

Warum sagst du deinem Vater ins Gesicht das du jetzt kotzen gehst, abgesehen davon das ich immer sehr großen WErt darauf gelegt habe das es bei mir niemand mitbekommt. Es tut auch andern weh wenn man so mit ihnen umgeht...
Ich verstehe das deine Situation anscheinend echt bescheiden ist.
ABer wenn du nur jammerst und nichst unternimmst wie kann es dann besser werden, wenn DU nichts änderst, es kann dir kein Mensch der Welt abnehmen was für dich richtig ist.
Du kannst was ändern....

#1020
Es ist ja nicht mein direkter Ex, wir waren vor 4 Jahren zusammen und haben jetzt ein Geschwisterähnliches Verhältnis, wir schreiben öfters und gratulieren und so sachen. Ich habe schon 1 Monat nichts mehr von Ihm gehört und da dachte ich mir, er kriegt mal schnell eine SMS! Wir verstehen uns super. Es ist also nicht der direkte Ex.

Am 08. August sind wir 4 Jahre getrennt und da schreibt er mir z. B. immer und entschuldigt sich und ich schreibe Ihm an den Tag wo wir zusammen gekommen sind und so.

Mein Vater soll mal merken, was mit mir überhaupt ist. Er soll sich dem bewusst werden.

Ich habe Anträge bei den Ämtern gestellt und alles und es geht nichts voran.