Schlumpfine, es tut mir sehr Leid, dass du jetzt Streß hast.
Wiesst du was... manchmal hat man schlechte Laune undi ist fertig mit der Welt..dann kommt man nach Hause und das Essen schmeckt nicht und dann sitzt da eigene Tochter, die FAs hat und dann noch kotzt.
Das kann einen wirklich fertig machen. Ich will deinen Vater nicht in Schutz nehmen. Ich will nur, dass du versuchst ihn zu verstehen.
Und weiss du was.. ich bin der Meinung, wenn du nicht mehr zu Hause wohnst, dann wird es evtl für eine Zeit besser, weil die Eltern nicht meckern, aber das Problem bleibt bestehen.
Es ist wichtig zu wissen und zu lernen wie man solchen Situationen zu bewähltigt und zwar nicht mit den FAs und K**rei.
Das weisst du ja auch selber.
Das ist schön, dass du deinen Vater gesagt hast, dass du wegen ihn gekotzt hast, aber es wäre doch viel besser, wenn du noch vor deinem FA mit ihm geredet hast und gesagt hast wie du dich fühlst. Natürlich hat dein Vater nicht richtig reagiert. Er ist aber auch nur ein Mensch, der auch Gefühle hat.
Ich erlebe es immer wieder Situationen, wo cih am liebsten essen und kotzen würde. Besonders bei der Arbeit. Ich sitzte da und heule fast, weil nichts klappt, weil ich entweder zu dumm bin oder die Aufgabe einfach zu schwer ist. Und Dann habe ich immer wieder Gedanken: AM libesten würde ich jetzt viel viel essen und kotzen!!!!
Dann aber versuche ich den Abstand zu nehmen und stelle mir vor, ich bin ein Außenstehender und gucke mich von außen an. Und dann denke ich mir, ok..die Aufgabe kannst du nicht lösen.. aber das ist noch lange kein Grund, sich umzubringen oder zu fressen und zu kotzen. Denn davon wird es dir nur noch schlechter gehen. Ich versuche in Gedanken mit mir selber zu reden. Und bis jetzt hat das immer geklappt.
Warum sage ich das? Ich wollte dir ein Beispiel zeigen, dass du in der Zukunft auch in Situationen sein wirst, die dir nicht so angenehm sind oder dich frustrieren, doch das interessiert doch keinen, ob du dann kotzt, dich versletzt oder sonst was. Du muss selber damit klar kommen. Du muss es für DICH tun.
Deine Eltern fühlen sich bestimmt nicht gut, wenn du ihnen sagst "WEGEN euch habe ich jetzt gekotzt!". Ihr seid Schuld, so zusagen. Aber das ist doch keine Lösung. Wir müssen die Schuld bei uns suchen, und wir müssen nicht andere verändern, sondern wir müssen bei sich selbst bleiben, wir sollten unserere innere Ruhe finden und zu lernen auf so was anders reagieren.
Liebe Grüße