#121
ja man kann ein atest auch rückgängig machen hab ich auch schon alles gemacht aber wie die anderen schon sagen wenn man nicht will dann geht es auch nicht ich will dir nicht unterstellen das du nicht willst aber ich habe das gefühl das du dich auf deiner krankheit ausruhst aber du wirst dadurch kein mitleid erhalten ganz im gegenteil die leute werden erst staunen wenn du was aus dir machst und dein leben wieder in die hand nimmst wenn es dir mies geht interessiert das keinen.leider aber vielleicht auch gut so

#122
Ich will durch meine Krankheit sicher kein Mitleid erregen, weil dann müsste ich doch sagen, was ich habe.

Ich habe doch eh, den Antrag für eine Arbeitstherapie erstellt und mehr kann ich nicht machen. Ich weiß, wenn ich diese Therapie nicht mache und lerne mich in das gesellschaftliche Leben einzugewöhnen dann habe ich keine Chance mehr auf den Arbeitsmarkt.

Ich kann nicht mit Konflikten umgehen und ich würde alles dafür geben, dass ich wieder arbeiten kann alleine, dass ich mein Auto behalten kann.

Und ich kann ja nicht mehr in meinen erlernten Beruf arbeiten.

#123
mir gehts da ähnlich... deswegen hoffe ich, dass ich einen studienplatz bekomme...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

#125
Liebe schlumpfine, wenn du denkst die arbeitstherapie ist der richtige weg, dann wird das wohl stimmen- aber das ist nicht die einzige möglichkeit- dass musst dir bewusst sein
desto länger du vom arbeitsmarkt weg bist, desto schwerer wird es werden sich wieder einzufügen
und nur weil ein arzt dich für zu krank zum arbeiten hält, heisst das nicht dass es so ist- das musst du alleine wissen- wie du dich fühlst und was du dir zutraust
wenn du denkst, dass es dir helfen würde, wieder zu arbeiten, dann bitte versuch es- und konfliktfähigkeit kann man lernen- mein chef ist auch ein cholerischer mensch, der nicht mit konflikten umgehen kann- aber er arbeitet trotzdem- vielleicht ist es gerade schlecht, wenn du dauernd zu hause bist- vielleicht gibt es dir wieder hoffung was zu leisten, worauf du stolz bist, weniger abhängig von deinen eltern zu sein-
ich denke nicht, dass hier irgendwer dich aburteilt - sondern wir versuchen nur dich aus deiner lethargie rauszuholen und dir a bissi antrieb zu geben-
auch in der arbeitstherapie wirds wohl situationen geben, die dir nicht passen- das ist halt so- sicher wollen viele von uns auch manchmal den hut drauf werfen- weil die krankheit einfach eine arge zusatzbelastung ist- aber viele von uns können das nicht- weil wir wohnung, leben etc. finanzieren müssen- und verantwortung übernehmen
ich weiss nur, wenn ich zuviel zeit nichts tue- war auch mal ein halbes jahr arbeitslos- freiwillig, weil ich dann Fachhochschule anfing- und ich habe gemerkt, dass das nicht gut ist, wenn man ohne aufgabe ist- und immer die selben leute um sich hat-
trau dich mal- ein schritt vorwärts zu machen- deine träume zu verwirklichen
wieso kannst du in deinem alten job nicht mehr arbeiten?

#126
Ich weiß, dass ich nicht arbeitsfähig bin und es haben mir mehrere Docs bestätigt und ich habe erst mit meinen Thera darüber geredet und der ist sich noch nicht einmal sicher, ob es zu früh für mich ist.
Ich habe immer mein Bestes gegeben in der Arbeit und dann kam immer in der Probezeit, die Kündigung und dann kam von meinem Vater wieder der Terror und ich merke ja hier, ich kann keine langen Beiträge lesen, weil ich mich nicht konzentrieren kann.
Beim Arbeitsamt haben die gesagt, dass es die Einzigste Möglichkeit ist, solchen Leuten wie mir, wieder ins Berufsleben zurück zu helfen.
In der Arbeitstherapie lerne ich, mit Konflikten im Berufsleben umzugehen und die Wut nicht wieder an mir selbst aus zu lassen. Ich habe genau so meine Zahlungen, oder meinst Du mir ist es recht, von meinen Eltern abhänig zu sein? Nein, dass hasse ich!
Ich suche mir meine Aufgabe und bin zur zeit viel bei meiner Tante bei den Tieren wenn es mir gut geht, weil die verstehen mich blind.

Ich habe eine Allergie bekommen und Zweitens habe ich nichts gelernt, ich habe Fußböden verlegen gelernt, stattdessen was ich lernen hätte sollen. Die Prüfung habe ich nur geschafft, weil mir meine Tante Nachhilfe gegeben hat. Ich habe damals nur die Lehre durchgezogen, dass ich hald eine Ausbildung habe.

#127
okay, dass wusst ich nicht, dass du dich nicht gut konzentrieren kannst- und dass die ärzte dir das auch bestätigt haben...tut mir leid...
dann wünsch ich dir alles alles gute, dass dir die thera hilft, und dass du dann eine tolle lehre kriegt, die dir spass macht und einen guten job, denn das tut dir sicher gut!
ist halt schwer ratschläge zu geben, wenn man zu wenig hintergrund wissen hat- sorry :?

#128
Nein ist doch nicht schlimm! Aber Du hast mich wieder zum Nachdenken gebracht und für das ist ja das Forum da und ich hab es jetzt gerade versucht, als ich einen langen Beitrag gelesen habe, ich habe Ihm nur überflogen, aber es war sehr schwer.

#129
hey, das wird schon- alles braucht zeit- auch das heilen- und ich weiss du willst das , und du darfst nicht aufgeben...hast du übrigens meine mail auf deinen adr. bekommen?

#131
ist zwar wieder weiter, aber noch zur antwort: ja ich freue mich rieeesiiig auf den sommer, endlich wieder wärmer und man kann faul auf der bank oder auf den rasen sitzen (es ist ned mehr nass!!) und all die farben und .. egal. einfach ein traum. für mich könnte es 365 tage sommer sein! immer schön warm.

weg gehe ich leider nicht, da ich dieses jahr ganz durch keine ferien habe, aber mir bleibt der abend um zu geniessen. an den see zu sitzen und einfach zu geniessen.

#132
tschuldigung meine Schlumpfine ich wollte dir nix unterstellen ich dachte nur das du dich als wertlos hinstellst und das wollte ich wiederlegen weil ich der meinung bin das du ein verdammt wertvoller Mensch bist und das du bestimmt etwas findest was für dich das richtige ist. komm zu mir zum Bund da musst du dich nicht konzentrieren hihi scherz

#134
ich denke das dir das sehr gefaleen würde und mir hat es damals geholfen klar ist es manchmal scheiße wenn es regnet draußen zu schlafen aber es giebt feuer und die gemeinschaft. naja aber welche arbeit ist schon immer nur Sonnenschein