mona26 hat geschrieben:hey ihr lieben da bin ich mal wieder....
hatte gerade einen fa und alles was dazu gehört
ich will das nicht mehr. hab mich doch so zurückgehalten. mein urlaub ist vorbei und es ist wieder alles so stressig. ich will nicht sterben. kann doch nicht normal sein dass ich denke, dass ich weil ich jetzt gek**t hab gleich tot umfalle (ich weiß das es nicht so ist aber es fühlt sich so an) meine familie braucht mich doch.
ich will diese krankheit nicht mehr habe. ich will leben....
hab immer noch nicht bei der therapeutin angerufen
ich weiß nicht was ich sagen soll um einen termin zu kriegen......
alles scheisse....


Hallo Mona, ich bin hier. Habe versucht zu schlafen, aber es ging ohnehin nicht. Ich habe das auch nicht als Vorwurf gesehen.

Und du siehst, das Forum besteht nicht nur aus mir, und die anderen antworten dir auch. Ich hab ja auch nciht die weisheit mir Löffeln gegessen.
Ich bin ungefähr gerade in der gleichen Situation wie du... Und die angst, tot umzufallen, kenne ich auch. Ich frage mich, ob es was damit zu tun hat, dass ich jetzt schlauer bin (und Hedi kenne), oder ob es ohnehin so wäre.
Ich habe damals (also 2006) eine Therapeutin empfohlen bekommen. Ich habe also im Telefonbuch nachgeschaut und sie angerufen. Gesagt habe ich gar nichts groß. Ich habe bloß gefragt, ob sie noch neue Patienten nimmt, und sie meinte ja, und gab mir einen Termin. Es hat mich gewundert, dass sie mich sonst nichts gefragt hat. Vielleicht habe ich irgendwie so geklungen, als bräuchte ich Hilfe. Vielleicht wird man am Telefon eh nicht viel gefragt.
Wenn du aus Deutschland kommst, kriegst du fünf Probesitzungen sowieso von der Krankenkasse bezahlt. Erst dann wird ein Antrag gestellt von der Therapeutin.
Also, viel Erfolg beim Probieren. Du weißt ja, wenn du diene Angst überwindest und anrufst, fühlst du dich hinterher besser.
lg
aire