#31
hey mona,
was ist wenn sie mich nach der Diagnose fragt oder so?
diagnose? das ist IHR job, diagnosen zu stellen. profesionelle therapeuten/innen hinterfragen vor dem ersten termin wahrscheinlich nicht die details. wenn du einfach sagst, dass es um eine essstörung geht und dass du möglichst bald einen termin brauchst, sollt das doch genügen.
und wie bekomme ich raus wer auf essstörungen spezialisiert ist?
an deiner stelle würde ich mich bei einem zentrum für essstörunegn erkundigen. gibts in jeder größeren stadt. kannst ja dort anrufen, vermutlich gibt es sogar eine homepage, auf der du genauere infos zu den professionisten in deiner umgebung in erfahrung brinegn kannst. nur mut! es ist ja alles anonym und du hast es wie gesagt mit profesionellen leuten zu tun, die tagtäglich solche gespräche führen und deine vorbehalte und ängste vor einem erstkontakt kennen!

viel kraft!

#32
mona26 hat geschrieben:hey ihr lieben da bin ich mal wieder....

hatte gerade einen fa und alles was dazu gehört :( :oops:

ich will das nicht mehr. hab mich doch so zurückgehalten. mein urlaub ist vorbei und es ist wieder alles so stressig. ich will nicht sterben. kann doch nicht normal sein dass ich denke, dass ich weil ich jetzt gek**t hab gleich tot umfalle (ich weiß das es nicht so ist aber es fühlt sich so an) meine familie braucht mich doch.

ich will diese krankheit nicht mehr habe. ich will leben....

hab immer noch nicht bei der therapeutin angerufen :oops:

ich weiß nicht was ich sagen soll um einen termin zu kriegen......

alles scheisse.... :cry: :cry: :cry:
:wink: Hallo Mona, ich bin hier. Habe versucht zu schlafen, aber es ging ohnehin nicht. Ich habe das auch nicht als Vorwurf gesehen. :D Und du siehst, das Forum besteht nicht nur aus mir, und die anderen antworten dir auch. Ich hab ja auch nciht die weisheit mir Löffeln gegessen.

Ich bin ungefähr gerade in der gleichen Situation wie du... Und die angst, tot umzufallen, kenne ich auch. Ich frage mich, ob es was damit zu tun hat, dass ich jetzt schlauer bin (und Hedi kenne), oder ob es ohnehin so wäre.

Ich habe damals (also 2006) eine Therapeutin empfohlen bekommen. Ich habe also im Telefonbuch nachgeschaut und sie angerufen. Gesagt habe ich gar nichts groß. Ich habe bloß gefragt, ob sie noch neue Patienten nimmt, und sie meinte ja, und gab mir einen Termin. Es hat mich gewundert, dass sie mich sonst nichts gefragt hat. Vielleicht habe ich irgendwie so geklungen, als bräuchte ich Hilfe. Vielleicht wird man am Telefon eh nicht viel gefragt.

Wenn du aus Deutschland kommst, kriegst du fünf Probesitzungen sowieso von der Krankenkasse bezahlt. Erst dann wird ein Antrag gestellt von der Therapeutin.

Also, viel Erfolg beim Probieren. Du weißt ja, wenn du diene Angst überwindest und anrufst, fühlst du dich hinterher besser.

lg

aire

#33
Haaallo, Mona!

Kannst auch bei der "Kassenärztlichen Vereinigung" (Tel. im Internet auf der Homepage nachgucken) anrufen, die geben dir Telefonnummern von Spezialisten in deiner Nähe.

Und nebenbei, die Leute vom Arzt bis zur Arzthelferin, die Leute am Telefon bei der Kassenärztl. Vereinig. etc gehen mit solchen Sachen immer sehr nüchtern um, ist meine Erfahrung. Hab beim Frauenarzt auch einfach um Überweisung zum Psychiater gebeten, da fragt keiner nach oder guckt komisch.
Also- keine Angst. Das ist echt nichtmal halb so schlimm wie du dirs vorstellst, glaub ich.
Wünsch dir trotzdem Mut!

Rebellion

#34
guten abend alle zusammen...

mona, ich kann rebellion nur recht geben: egal, ob du dort anrufst, oder ob du beim hausarzt eine überweisung brauchst. man tut, als gehe man zum augenarzt :shock: und die therapeuten sind oft nett und zurückhaltend. es gibt natürlich auch andere (ich hatt mal eine schreckliche konsorte...) aber das muss man durchwinken und sich denken:die ist doch bekloppt, dann soll sie das nicht machen.
ansonsten: ganz leicht, amch dir keinen kopf, sondern kämpf weiter!grüßli

#35
in meinem schädel rumort es mal wieder. ich könnt nur heulen und mich unter der Bettdecke verkriechen. machmal denke ich ja du bist krank und brauchst hilfe und in diesen Augenblicken würde ich sie auch annehmen. aber oft ist es auch so dass ich nicht einsehen will dass ich krank bin. ich will nicht hierher gehören ich will nicht krank sein ich bin nicht krank ich brauche keine hilfe.

es sieht keiner. keiner sieht mich. wenn ich mich auf die knie schmeiße wie ein kleines kind und um hilfe schreie dann hört mich keiner. dann werde ich gestraft mit worten wie: heulen darf man nur wenn was wirklich schlimmes passiert ist........oh dir geht es schlecht? aha interessant. machst du mir jetzt was zu essen?--du willst in eine klinik? - wenn du das machst trenne ich mich von dir. da würdest du ja nur hingehen weil du einen neuen kennenlernen willst. -hört man ja immer wieder.

ich bin am ende so am ende ich kann nicht mehr. ich will nicht mehr...hilfe?1

#36
mona, hier sind wir da für dich. hab mich auch vor zwei tagen angemeldet und es hat mir (vl ne übermütige einschätzung, aber trotzdem gut...) sehr geholfen...
hatte seitdem keine FA....
wenn du hilfe brauchst, wie gesagt, wir sind da!!

#38
danke... geht so... mag heute gar nicht schreiben... nur lesen....
weiß auch nicht. ist bestimmt bald wieder gut...
danke das ihr da seit

#40
so eine scheiße. ich hab wieder rückfall.. und das jetzt schon seit 3 tagen hintereinander. ich kann nicht mehr aufhören zu essen. ich kann es nicht kann mich auch nicht ablenken. und jetzt kotze ich sogar wieder. der letzte war 4 monate her. und davor ging es drei jahre ohne... ich will nicht mehr

#44
ich verstehe nicht warum. es ist doch alles gut. eigentlich. mir wurde sogar mein arbeitsvertrag verlängert. ich finde keinen grund das macht mich wahnsinnig. und wenn ich mir den grund nicht denken kann woran soll ich dann arbeiten.???
irgendwann wird es mir auf einmal wieder besser gehen und das kann ich mir dann auch nicht erklären... :?

#45
Liebe Mona,
das macht mich gerade so traurig, was ich gerade alles gelesen hab. Warum hast Du mir denn nciht gemailt?? Ich bin leider nicht mehr ganz so oft hier, aber Du kannst mir auch immer mailen, das weißt Du doch!
Ach Liebes, wenn ich nur wüsste, wie ich Dir helfen könnte, aber wie Du bin ich in diesen Situationen auch so hilflos dieser schlimmen Symptomatik ausgeliefert, so dass ich DIr nur immer wieder sagen kann, DU BIST NICHT allein!! Zum Glück bist Du hier, hier bei uns und auch wenn wir uns selbst kaum helfen können, können wir uns zumindest gegenseitig unterstützen, gegenseitig an uns denken und das Gefühl vermitteln, dass Du nicht allein bist.

Alles Liebe für Dich Mona und schreib mir wann immer DU magst!Ich umarme Dich ganz fest!
fienchen