Der Druck ist so groß und auf der Waage tut sich einfach nichts. Wie gesagt, ich hab Fotos machen lassen um mich mal von allen Seiten betrachten zu können und bin erschreckt über Bauch/Beine/Po !!!

Was könnte sich hinter dem Wahn dünn sein zu wollen verstecken ? Ich hab keine Ahnung. Es gibt so viele andere Frauen und Mädchen die dünn sind, sich super modisch anziehen können. Die neue Mode mit den Röhrenjeans ist da auch nicht gerade förderlich - die kann ich gar nicht tragen, weil meine Oberschenkel einfach so fett sind. Habt ihr schon herausgefunden, warum ihr dünn sein wollt ? Vielleicht erkenne ich mich in der ein oder anderen Antwort wieder ?

Das k***** klappt bei mir zum Glück (noch!?) nicht, dafür greif ich nach besonders schweren Fressanfällen zu Abführmitteln. Ich versuche mich da zurückzuhalten, aber ich fühl mich so elend wen ich so viel gegessen hab !

Das mit den kleinen Mahlzeiten hab ich schon versucht - aber dadurch dass ich mir das dann einteilen muss, denk ich wieder den ganzen Tag nur ans Essen und zähle die Minuten wann es endlich wieder soweit ist etwas essen zu können. Und wenn ich dann was esse ists so wenig, dass ich gleich am liebsten die dreifache Menge in mich hineinstopfen würde - und das endet dann wieder in einem Fressanfall. Wie du schon sagst, wenn ich mir verbiete soviel zu essen wie ich will, desto größer wird das Verlangen danach einfach alles wahllos in mich hineinzuschaufeln.

Könnt ihr mir sagen an wen ich mich wenden muss um Hilfe zu bekommen ? Weil irgendwie finde ich, ist mein Problem noch gar nicht sooooo groß als das sich damit jemand beschäftigen wollte ?! Zumal ich ja nun eigentlich auch normalgewichtig bin... zwar überall schwabbelig, aber der BMI sagt halt normal :( !

Es wird einen Vorgelebt, dass man Dünn sein soll, weil es überall nur solche Leute gibt, aber schau Dich mal in Deinen Bekanntenkreis um!

Also mit Abführmitteln habe ich zum Glück keine Erfahrung gemacht, zwar es jedesmal schwerer geht.

Das mit den Schwabeln bildest Du Dir nur ein. Du könntest es beim Roten Kreuz oder bei der Caritas versuchen. Ich weiß ja leider nicht woher Du kommst, oder gib es mal bei Google ein.

RettungsEngel hat geschrieben: Und wenn ich dann was esse ists so wenig, dass ich gleich am liebsten die dreifache Menge in mich hineinstopfen würde

Dann orientier dich doch an der Menge, was andere essen; so kommst du kein Stück weiter würd ich sagen.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Es war für mich immer das Schlimmste wenn ich in der Klinik gesehen habe, wieviel die Anderen isst und das Schlimme war, man hat dann immer die Neuen gesehen und die haben natürlich immer weniger gegessen. Ich habe mich dann einfach an den Tisch gesessen, wo die Nichtessgestörten waren.

ich war mit fresssüchtigen in einer klinik und habe mich immer zu ihnen gesetzt das hat mir und ihnen gut getan denn wenn man mall das gegenteil sieht denkt man auch darüber nach es hat mir keine angst gemacht komischerweise.

Das ist auch natürlich eine gute Möglichkeit.

Die ersten Wochen waren die Schönsten in der Klinik, weil da habe ich meine Beste Freundin kennengelernt und von Ihr konnte und kann ich die Hilfe auch annehmen!

das find ich schön solche freundschaften meine ich. ich habe die meisten in meiner klinikzeit verloren naja waren wohl nicht die richtigen

Ich habe auch nur Zwei Freundinnen, aber eine hat sich immer während meiner Klinikaufenthalte gemeldet, zwar Sie nicht damit umgehen kann und jetzt nimmt Sie mich immer mit zu Ihren Freunden. Ich war dann natürlich auf für Sie da, als Ihr Vater gestorben ist. In so einer Zeit merkt man echt, wer Freunde sind.

Schlumpfine hat geschrieben:In so einer Zeit merkt man echt, wer Freunde sind.
Das stimmt. Bei mir war es aber damals so, dass sich auch Leute aus meiner damaligen Klasse gemeldet haben, mit denen ich irgendwie nich so nen Draht hatte. Die haben sich alle gesorgt und mir helfen wollen und mir n total süßes Geschenk gemacht. Also hab ich dadurch noch Freunde gefunden. Das war schön :D

LG, Filthy

RettungsEngel hat geschrieben:Was könnte sich hinter dem Wahn dünn sein zu wollen verstecken ? Ich hab keine Ahnung [...] Habt ihr schon herausgefunden, warum ihr dünn sein wollt ? Vielleicht erkenne ich mich in der ein oder anderen Antwort wieder ?
Ich fände es besser, wenn du mal deinen eigenen Kopf bemühen würdest. Es ist halt keienr du! Du solltest schon mal in dich selbst hineinhorchen, wenn du weiter kommen willst. :wink:

Die frage ist nicht, ob sich ein therapeut mit dir beschäftigen "will", die frage ist, ob du willst.

lg

aire

RettungsEngel hat geschrieben:Es gibt so viele andere Frauen und Mädchen die dünn sind, sich super modisch anziehen können. Die neue Mode mit den Röhrenjeans ist da auch nicht gerade förderlich - die kann ich gar nicht tragen, weil meine Oberschenkel einfach so fett sind.
Oh man :shock:

RettungsEngel hat geschrieben: Weil irgendwie finde ich, ist mein Problem noch gar nicht sooooo groß
Zumal ich ja nun eigentlich auch normalgewichtig bin...
Verdammt, wie viele Leute dann dank so ner Ansicht jetz ihre Thera aufhören sollten. Sollten Theraplätze dann nur für dünne Leute sein oder wie soll man das verstehen?

Filthy

Ich finde nicht, dass einer ein größeres Problem hat, als einer selber. Wir haben alle Probleme und die sind alle gleich groß! Weil unser Leben wird davon beeinflusst und das ist bei Jeden hier so!

RettungsEngel hat geschrieben: Das mit den kleinen Mahlzeiten hab ich schon versucht - aber dadurch dass ich mir das dann einteilen muss, denk ich wieder den ganzen Tag nur ans Essen und zähle die Minuten wann es endlich wieder soweit ist etwas essen zu können. Und wenn ich dann was esse ists so wenig, dass ich gleich am liebsten die dreifache Menge in mich hineinstopfen würde - und das endet dann wieder in einem Fressanfall. Wie du schon sagst, wenn ich mir verbiete soviel zu essen wie ich will, desto größer wird das Verlangen danach einfach alles wahllos in mich hineinzuschaufeln.
Dann hast du das Problem in dem Fall doch schon selbst erkannt. Du setzt dich damit selbst total unter Druck und das führt eben wieder zu einem FA.
Du solltest dir eben nichts verbieten und dann essen, wann du Hunger hast. Zumindest bringt es bei mir überhaupt nichts, wenn ich nach Zeiten esse, weil ich dann auch nur darüber nachdenke - wie du schon geschrieben hast.

Mir wurde in der Klinik gelernt, dass es am Anfang sehr wichtig ist, dass man zu bestimmten Zeiten ist, weil wenn man es lange genug macht, entwickelt der Körper zu eine bestimmten Uhrzeit hunger und so vermeidet man, dass man den ganzen Tag vor sich hin futtert.