Und was spricht dagegen, dass du das tust?

Es ist keine schande :wink:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

der zweifel, ob es passend - also gut wär, die frage wie ich es bis dorthin "schaffen" sollte, hinzugehen ohne was vom fortschritt meines "realen" lebens zu versäumen, die fähigkeit meine privatsphäre aufzugeben, dort zu sein, ohne dass meine eltern, freunde, ... dies merkten,...

verstehst du das? ich kenn mich selber nicht mehr aus...

Ja das geht natürlich nicht.

Aber wäre es nicht eine möglichkeit, den anderen zu zeigen, wie schlecht es dir geht, dass man dich schonen muss etc.??
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

nein, denn ich finde nicht, dass es mir schlecht geht, ich habe doch das meiste, was man zum leben braucht! ich bin verwöhnt, habe keine schwere körperliche krankheit und habe eltern...das muss reichen!! ich DARF andere menschen nicht merken lassen was abgeht, aber mittlerweile KANN ich es gar nicht mehr - ich schauspiele automatisch, ich komme selber nicht mehr hin - auch nicht in gegenwart von ärzten oder sonst was. ich denk mir dann "es ist gar nichts, bild dir nichts ein du blöde, fette kuh" - und dann liege ich wieder stunden im bett mit depressionen, der alltag wird zur qual aus irgendeinem grund -und ich weiß nicht wieso! ich glaube, ich erwarte mir einfach zu viel. aber deshalb vermiss ich es nicht weniger...
naja, jedenfalls ist es meine aufgabe immer die stabile, normale person zu spielen - vor allem im familienkreis.

ich habe doch das meiste, was man zum leben braucht! ich bin verwöhnt, habe keine schwere körperliche krankheit und habe eltern...das muss reichen!!
Sei mir nicht böse, aber ich glaube du machst dir etwas vor...

Sonst würdest du vor den anderen nicht die "perfekte" spielen wollen, wenn alles so wunderbar und gut wäre, wie es so ist.

Auch wenn man "alles" hat, muss man nicht automatisch damit zufrieden sein

.Descartes.

das stimmt, das muss es nicht. aber man muss doch irgendwie KÄMPFEN, sonst geht man unter. man kann nicht einfach aufhören, zu schwimmen! mit aller kraft gegen den strom, nur dann kommt man zu sich selbst zurück...

ich mag deine einstellung, nathalya :D

Es wird schon werden :wink:

.Descartes.

es ist so ekelhaft, der ganze körper, das essen, gegenwart. es ist so ekelhaft, man ist jung aber kann die jugend nicht genießen, ES IST SO EKELHAFT, es zieht alles vorbei!!! das ganze leben zieht vorbei!!! kennt das irgendwer, diese gedanken? dieser ekel vor sich selbst, die tiefe trauer, dinge die einem plötzlich wieder einfallen, alte erinnerungen, ach gott was schreib ich da eigentlich. bitte, kennt IRGENDJEMAND diese art von gedanken??? Ich fühl mich so schuldig, schuldig an allem, aber warum lebe ich noch?? :cry:

ja, ich kenne diese gedanken :(
mal sind sie stärker und mal schwächer.
und manchmal scheint es, als wären sie gar nicht da. doch das sind sie. und sie kommen immer wieder

Es geht um dein Wohl...

schau nicht drauf was andere sagen oder denken. zieh dein ding durch. du brauchst hilfe und du weißt das. nichts spricht dagegen, sich helfen zu lassen, in einer psychiatrie oder sonst wo :wink:

Wage den schritt!

.Descartes.

huhuu,ich bins mal wieder-die psychatrieerfahrene :D
also ich finde auch das du in behandlung/therapie oder ähnliches gehörst.

wenn du tatsächlich in eine psychatrie willst um zu sehen wie "krank" du wirklich bist wirst du dort feststellen das viele dort depris haben und es ihnen ähnlich geht. es könnte auch sein das du unter wirklich schwer kranken kommst und dann wirst du merken-das es noch schlimmer sein könnte! dann kommt man sich nicht mehr ganz "sooo" krank vor. das hängt ganz davon ab was für mitpatienten um dich sind.

aber es könnte sehr sinnvoll sein um dich wieder etwas zu stabilisieren und kraft tanken dass du deine probleme besser in angriff nehmen kannst.

mhm das mit dem für sich selber sein wirst du da vergessen können- aber vielleicht ist es genau das was dich an der genesung hindert?!
denn wenn du dich verkriechst und alles mit dir selber abmachst wird das die depressionen noch verstärken und der druck setzt dir noch mehr zu und die ES wird auch schlimmer.

vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht für ein paar wochen (bei depris im schnitt 6/7 wochen) in die psychatrie zu gehen "zum schutze vor dir selbst". eine therapie wird bei dir auch erst auf lange sicht etwas bewirken-erst wenn du dich vor einem arzt oder therapeuten so zeigen kannst wie du bist kann man dir wirklich helfen.

aber bist du soweit bist wird es ewig dauern-aber es wäre zu schaffen!!!

mach nicht den gleichen fehler wie ich und warte bis es zu spät ist und du gar keine kontrolle über dich selbst mehr hast und auf dumme gedanken kommst......

alles liebe wölkchen