huhuu,ich bins mal wieder-die psychatrieerfahrene
also ich finde auch das du in behandlung/therapie oder ähnliches gehörst.
wenn du tatsächlich in eine psychatrie willst um zu sehen wie "krank" du wirklich bist wirst du dort feststellen das viele dort depris haben und es ihnen ähnlich geht. es könnte auch sein das du unter wirklich schwer kranken kommst und dann wirst du merken-das es noch schlimmer sein könnte! dann kommt man sich nicht mehr ganz "sooo" krank vor. das hängt ganz davon ab was für mitpatienten um dich sind.
aber es könnte sehr sinnvoll sein um dich wieder etwas zu stabilisieren und kraft tanken dass du deine probleme besser in angriff nehmen kannst.
mhm das mit dem für sich selber sein wirst du da vergessen können- aber vielleicht ist es genau das was dich an der genesung hindert?!
denn wenn du dich verkriechst und alles mit dir selber abmachst wird das die depressionen noch verstärken und der druck setzt dir noch mehr zu und die ES wird auch schlimmer.
vielleicht wäre es wirklich nicht schlecht für ein paar wochen (bei depris im schnitt 6/7 wochen) in die psychatrie zu gehen "zum schutze vor dir selbst". eine therapie wird bei dir auch erst auf lange sicht etwas bewirken-erst wenn du dich vor einem arzt oder therapeuten so zeigen kannst wie du bist kann man dir wirklich helfen.
aber bist du soweit bist wird es ewig dauern-aber es wäre zu schaffen!!!
mach nicht den gleichen fehler wie ich und warte bis es zu spät ist und du gar keine kontrolle über dich selbst mehr hast und auf dumme gedanken kommst......
alles liebe wölkchen