von betsy
Liebe Stressmama,
Ich kann mich Anastasia nur anschließen.
Wie du sicher siehst bin ich relativ neu im Forum und habe trotzdem etwas geschafft von dem andere noch weiter entfernt sind.
Ich habe verstanden das mein Problem ernst ist und ich hoffe das ich auch dir und vorallendingen deiner Tochter mit dieser Einsicht helfen kann.
Was sich deine Tochter immer weiter zurückziehen lässt sind blöße und Scham.
Auch wenn du es nicht äußerlich an ihr bemerkst, d.h. in ihrem Verhalten z.B. ist das ertappen ihrer Taten jedesmal eine riesiege Belastung.
sie fühlt sich Schuldig!!!
UNd jemand der Liebt ( so wie eure Tochter euch) und sich dennoch Schuldig macht (immer und immer wieder) der leidet gewaltige qualen, denn jemanden den man liebt will man nicht verletzen, und wenn man es dennoch tut und wie in ihrem Fall, nicht einmal weiß warum, flieht man aus liebe.
Ich hoffe das du das verstehen kannst, denn darauf baut das aller aller wichtigste auf wenn du deiner Tochter wirklich helfen willst.
LASS die Bulimie nicht lebendiger werden als sie sowieso schon ist.Begreife das die Bulimie nicht deine Tochter ist, sondern sie nur eingenommen hat.
Alles schlimme was sie tut, wie sie sich verhält, ihre Lügen, das ausgenutzte Vertrauen, tut sie NICHT BERECHNEND.
Deine Tochter ist viel weiter von dir weg als du denkst, sie ist eingesperrt in einem Käfig in ihr selbst, und nur das Monster Bulimie lebt frei, also......
GIB ihr NIE NIE NIE wieder Schuld für ihr Handeln.
-Keine Vorwürfe mehr,
-Keine Bitte um Rechtfertigung und Erklärung, GLAUB MIR die hat sie selber nicht
-Keine Kontrolle mehr, du kannst so und so nichts daran ändern
-Gestehe dir selbst die Krankheit deiner Tochter ein und verhindere so Misstrauen. Du brauchst in allzu schneller Zeit nuneinmal keine Hoffnung auf Heilung haben. Akzeptiere ihre Krankheit und schenke ihr so das wofür alle Menschenrechtler jeden Tag auf die Straße gehen,
EINEN letzten Rest würde, oder lieber.......
die doppelte Menge davon, denn nur DU bist ihre Mutter, sie kommt aus DEINEM Bauch und nur DU kannst ihr das geben was sie sich selbst nicht mehr geben kann.
Es ist deine Pflicht. Du musst jetzt doppelt so Stark sein wie sie damit du euch beide mit Liebe versorgst, denn sie hat keine mehr für sich.
Schenk ihr Liebe und vertändnis und gib ihr ihrer von sich selbst vertoßenen Seele wieder ein warmes Zuhause.
.Und Sicherheit.
Da wo sie jetzt ist ist es sehr sehr kalt.
Es ist wichtig das du alle diese Tipps befolgst. Du kannst so nicht heilen, aber dafür sorgen das du deine Tochter nicht gänzlich verlierst, du kannst sie dir wieder nahe bringen.
DU LIebst du sie !?
Also verzeihe ihr,jeden Tag aufs neue mit genau dieser Liebe, und bedenke nicht du bist das Opfer,
sondern Sie!
EIN Wichtiger Hinweiß, DIe BUlimie ist immer auch nur Wirkung, Das eigentliche Problem liegt anscheinend mindestens zwei Jahre zurück.
Überlege einmal für dich was passiert ist, und dann, das ist allerdings nur meine eigene Meinung, lasst das zusammen terapieren.
Ein stationärer Aufenthalt alleine ist für die meisten Sinnlos.
Der größte Großteil wird Rückfällig, nur reden tut natürlich keiner darüber.
Du erkennst also das Dilemma der Statistiker.
Zuletzt noch ein Buchtipp: Was die Seele krank macht, und was sie wieder heilt / Wenn der körper Signale gibt von - Thomas Schäfer
Es geht nicht direkt um Bulimie, sondern um den Schalter zu ihr und den musst du finden.
Eine große Aufgabe steht dir befor und ich wünsche dir alles alles Liebe.
Ich bin mir sicher, in diesem Forum sind tausende gute Seelen auch in wiederkehrenden Schwierigen Zeiten für dich da, fangen und bauen dich auf. Denn unter gleichgesinnten ist man nie alleine.
Mit den besten Wünschen
Betsy