mein leben, im moment ein chaos.....

liebe theresa, da ich deinen thread nicht "beschmutzen" mag, schreibe ich hier einen neuen, wenn gleich es sich auch um das selbe Thema handelt.
wie ihr wißt, ich habe einen Freund, schon seit 3 jahren und NUN??????
ich habe mich kopf über in einen mann verliebt, der einfach wunderbar ist, ich fühle mich in seiner nähe so guuuuuut und denke die ganze zeit an ihn..... :cry: :cry: :cry: :roll: :oops:
für mich ist das oder sagen wir mal so, die ganze situation nicht sehr einfach, denn ich liebe doch meinen freund... wir waren sooo glücklich und nun das???
was ist passiert???
ich wollte es nicht, wirklich nicht, wollte ihn sogar noch mit einer freundin verkuppeln und nun das?? es hat mich getroffen wie ein blitz, ich war nicht vorbereitet und genauso geht es ihm auch.
wir haben uns schon tausendmal "getrennt", doch länger als 4 tage halten wir das nicht aus und einer meldet sich dann immer wieder....
es ist zum aus der haut fahren, heute wieder das selbe, wir haben uns getrennt, ich weiß, es ist das beste, ich bin doch mit meinem Freund zusammen, doch meine gedanken sind nur bei ihm und es schmerzt mich total-
ich finde es so unfair was ich mache..... :cry: :cry: :cry: :cry:
ich kann beide nicht in gedanken nebeneinander stellen und "Vergleichen", sie sind sich in vielen so ähnlich und doch auch sehr verschieden.....
ICH WILL STARK BLEIBEN, ICH WILL DASS DIESE TRENNUNG EINE AUF DAUER IST und doch fühle ich mich einfach nur traurig und leer......
du siehst theresa, wir haben das selbe problem...... :oops: :cry:

:( hallo ihr lieben, heute nur ganz kurz....

faith ich habe eben deinen beitrag gelesen und irgendwie kam mir das bekannt vor , dieses verlieben, sich nicht gut fühlen unfair ist es ja auch irgendwie, aber es kommt einfach.....manchmal träume ich mich in eine solche situation rein....ich bin keine 20 oder 30 mehr und doch benehme ich mich dann wie 13 was ist das, ist das eine unzufriedenheit mit sich selber, die man auf was anderes projeziert.......
ich bin glücklich, liebe meinen partner....seit 11 jahren jetzt und doch passieren auch mir so sachen.....und dann werde ich launisch, unfair....sage nicht was richtig mit mir los ist....ja das ende vom lied ist kotzen....

ach ich weiß auch nicht.....heute ist eh nicht mein tag.....aber morgen ist alles besser....und ich hatte auch keinen rf heute, fast....aber nichts passiert :D

also, melde mich die tage wieder, paßt auf euch auf, lg raven :oops:

Liebe Sonja,

oh Gott, blöde Situation. Was will man schon dagegen machen, wenn Amors Pfeil einen voll erwischt - zwei Mal. Daraus, dass du ihn eigenmtlich mit einer Freundin verkuppeln wolltest, schließe ich mal, dass er solo ist. Ich denke auch mal, dass dein neuer Freund weiß, dass du schon vergeben bist, aber halt nicht von dir lassen kann.

Irgendwie ist das eine von den Situationen im Leben wo du sowieso nur verlieren kannst. Entweder du hältst Kontakt zu beiden Mänenrn, und dein Freund findet raus, dass du noch einen anderen liebst. Dann verlierst du ihn möglicherweise. Wäre es möglich, mit ihm zu reden, die Sache so zu schildern,w ie du es hier getan hast? Würde vielelciht helfen?!

Ein befreundetes Ehepaar von mir hatten das auch mal (bevor sie verheiratet waren). Er verliebte sich in eien andere Frau. Schließlich sagte eer seiner Frau das und dass er SIE liebt, und hat glaube ich, zu der anderen Frau keinen Kontakt mehr. Das ist jetzt schon ein par Jahre her.

Moment, jetzt habe ich irgendwie wieder mal meinen gedanklichen Faden verloren, ich wollte noch irgendwas sagen. Also, entweder, dein Freund findet es raus (deshalb wäre es besser, du sagst es ihm vorher, oder du löst dich von dem anderen Freudn los. Oder du entscheidest dich für den neuen Geliebten, und du wirst ewig ein schlechtes Gewissen ahben und deinen 2alten" Freudn vermissen. Vielelciht stellst du nach dne ersten verliebten Monaten auch fest, dass ihr keinen gemeinsamen Alltag finden würdet. Mit deinem "alten" Freund weißt du das schon ziemlich definitiv, dass ihr gut zusammen passt, und dass auch nach den ersten Momenten mit rosaroter Brille ihr zusammenhaltet und euch liebt.

Ich denke jetzt nciht, dass ich dir groß was geschrieben habe, was du nciht eh schon weißt, aber mehr ist halt nicht in meinem Kopf...

lg

aire

Liebe Sonja,

nachdem ich ja weiß, wie viel dir dein Freund bedeutet, versuche ich hier mal deine Gefühlsirritation zu analysieren.
3 Jahre sind keine kurze Zeit. 3 Jahre Beziehung heißt viele Dinge gemeinsam erlebt zu haben. Gute und schlechte. Der Alltag ist schon lange eingekehrt.
Vielleicht habt ihr auch zurzeit so was wie ein kleines Tief.
Es tut sich nix Neues. Es prickelt halt grad zurzeit nicht wirklich.
Da kann ein anderer Mann, der vielleicht grad mehr Komplimente los lässt (auf die dein Schatz grad bisserl vergisst) schon punkten. Und wer hört nicht gerne, dass er/sie begehrt wird. Natürlich schmeichelt dir das und du fühlst dich wohl dabei.
Unfair wäre jetzt, dem Partner nicht zu signalisieren, dass da ein Gefühl für einen Anderen existiert. Er muss ja nicht gleich wissen, wie stark es dich erwischt hat, aber immerhin so viel, dass er die Chance bekommt um dich zu kämpfen.
Dann stellt sich auch wieder das Prickeln bei euch beiden ein und eine neue, wieder so wertvolle Liebe wie zu Anfang beginnt.
Ich würde es dir zumindest wünschen :wink: .

*drück dich*
Hedi

erstmals: vielen lieben Dank für all eure nachrichten und antworten.....
ihr habt mir all euren gedanken und worten so unglaublich recht, ich weiß, und trotzdem fühle ich mich sehr leer und traurig......
AIRE du hast vollkommen recht, wenn du schreibst, was wäre wenn ich mit dem anderen zusammen wäre und wir dann nach monaten draufkommen würden, dass das so gar nicht passt- wir hätten dabei alle verloren....
ich kenne mich nicht mehr aus......
ich habe etwas getan, was ich niemals hätte tun dürfen, ich meine, auf s*x**ll* ebene.... jeder mich kennt, weiß, dass das nicht meine art ist und schon gar nichts, was mir leicht fällt, ganz im gegenteil..... :oops: :oops: :oops:
ich stehe auf, und denke an ihn, ich liege am abend auf dem sofa und denke an ihn..... ich kann meine gedanken nicht ausschalten und versuche immer wieder mich abzulenken.....
ich sitze jetzt in der arbeit, sollte dieses auch tun, aber ich kann mich nicht konzentrieren.....
es gibt keine wirkliche lösung für mein "problem", das weiß ich.......
ich wünschte, ich wäre so stark, loszulassen, ihn gehen zu lassen, nicht an seine augen zu denken, mich wieder auf meinen freund zu konzentrieren, mit allem Interesse und doch bin ich verliebt und es tut so weh........
hedi, du hast auch total recht, wirklich, seufz (wegen unserem Telefonat, susi ist leider im moment krank, sie ist für die zivis verantwortlich, sobald ich sie sehe, wird das sofort weitergeleitet- ich habe nicht vergessen).....
ich muss mich konzentrieren, aber ich SCHAFFE es nicht..........
was ist nur los mit mir????????

Ist schon o.k. wg. dem Zivi.

Und was mit dir los ist? Du bist ganz schrecklich verliebt.
Und ich kenne dieses Gefühl. Das kann ganz schön weh tun.

Ich habe mich wegen so einem Gefühl von meinem Mann getrennt mit dem ich schon 20 Jahre zusammen war. Nur hat mir mein Ex das Leben nicht wirklich leicht gemacht. Also kann ich diesem Mann damals nur dankbar sein. Geschafft haben wir es allerdings nicht. Als ich endlich frei war und wir nix Verbotenes mehr taten, war das Interesse auch bald verflogen.
Aber wie gesagt, ich habe nichts Besonderes aufgegeben. Im Gegenteil, ich bekam dadurch die Chance ein Jahr später den ameisenbaer kennen zu lernen :wink:

Hmmmmm. Ich hoffe, du weißt, was ich damit sagen wollte :wink:

Busserl von mir

ja, ich weiß, was du mir damit sagen willst... und auch davor habe ich große angst, was ist wenn plötzlich alles anders ist, wenn es nichts mehr "verbotenes" ist?? :oops: :oops: :cry:
die zukunft kann man leider nie vorhersehen.......
wir haben doch wieder kontakt zueinander, per sms- ich hätte mein handy zuhause lassen sollen..... :cry: :cry:

es ist AUS und VORBEI..........
ich sitze da und weine, aber es ist besser so.....
habe jetzt schlimme worte verwendet, um ihn ganz sicher nicht mehr zu sehen, zu lesen oder zu hören........
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

hallo faith

hab das grad gelesen und möchte idr gerne etwas aufbauendes sagen !
ich befürchte jedoch , dass mir nicht die richtige worte einfallen um deinen kummer ein wenig zu mildern !

wenn du deinen freund liebst und in der beziehung glücklich bist, dann war das wohl die richtige entscheidung !
wenn du allerdings aus angst vor einer veränderung diesen schritt gesetzt hast, dann würde ich mir das noch einmal überlegen !

du weißt, ich bin für dich da - per pn , mail, handy wie auch immer !!
drück dich
nicoli

meine liebe nicoli,
ich weiß nicht mehr was richtig ist und was falsch.......
ich höre mir immer dein lied an......
:oops: :oops: :oops: :cry:
ich hoffe, ich bin irgendwann dann auch bald wieder konstruktiv in und mit meinen gedanken.....

ja dieses lied - hm

aber das ist nicht das richtige lied im moment für dich !
ich kann dich verstehen, aber meine liebe, wir beide wissen, dass es nichts lösen würde !!

du wirst wieder klare gedanken fassen können !!
ich bin erreichbar,w enn du mcih brauchst !!!

"Dass der Kopf weiß, es war richtig, macht die Gefühle ja nciht weg." :arrow: :arrow: :arrow: meine liebe aire, wie recht du hast, wie recht du hast...
mein kopf ist seit gestern abend ein bißchen klarer, ich denke, ich oder wir brauchen einfach zeit, keine entscheidung von heute auf morgen, kein blaming und keine unfairen worte mehr.....
das gelingt mir soweit ganz gut, schlimm ist halt immer wieder der abend.... :roll: :roll: dafür muss ich mir noch ein konzept einfallen lassen, wie ich damit besser umgehe......
AIRE? vielen lieben Dank für deine umarmung, war zum rechten zeitpunkt und nicoli... siehe pn von gestern und heute.....
DANKE....

dafür muss ich mir noch ein konzept einfallen lassen, wie ich damit besser umgehe......
Gerne geschehen, liebe Faith. Wie wsieht denn das derzeitige Konzept aus?

Kennst du eigentlich das Buch "DEr Pferdeflüsterer" von Nicholas Evans? Musste ich gerade dran denken, da geht es ja (unter anderem) um das Thema..
lg

aire

PS: Ich knuddel dich gerne noch mal. :wink: