du arme!

*haftbefehl für unfähige zahnärzte in st. p. ausstell*
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

*am Krankenzimmer vorbei geh u. Bärtas gemotze höre*

Ohje Bärta...16 Stunden sind verdammt lang u. viel ... :?

*dir erstmal nen starken Kaffee mach, dazu weicher Milchschaum*

Hier trink den, ich hoff er schmeckt. Und bei Gelegenheit erzähl doch mal wann du nun endlich wieder ne Auszeit kriegst? Mädel, der ewige Stress tut dir nicht gut. Nimm du dir die Auszeit bevors dein Körper auf eigene Faust macht ... :?

*dich ganz arg drück*
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

Mensch Bärta,

bis Weihnachten is so gesehen noch ewig! So kann das nich weitergehen. Du musst dieses WE mal Zeit für dich zum Ausspannen haben, sonst klappst du bald echt zusammen! Nimm dir die Auszeit du brauchst sie verdammt dringend! :?

*dir ne Decke bring und nen heißen Entspannungs-Tee*

Eminem

ich hab auch grippe... so n müll...

ja was is denn hier ausgebrochen??? :shock:

*grippemedis nach allen seiten austeil*
*bärta ans bett fessel* - du kurierst dich jetzt mal aus!!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

*Bärta mal wieder grummeln hör*

Liebes so geht das nicht weiter! :(

Hier hast du erstmal nen Beruhigungstee. Was ist denn los, dass du gar so wütend bist? Setz dich mal und erzähl wenn du magst!

*dich drück* Pass auf dich auf bitte!

Eminem

Mensch Bärta, jetz reichts aber mal *Machtwort sprech*

Liebes, dein Körper is doch keine Maschine. Auch du bist krank, auch du schindest deinen Körper....der kann dich nicht mit voller Leistungskraft versorgen. Das is ne Sache der Unmöglichkeit. Und selbst wenn, schon mal was von Verschleiß gehört?

MAschinen laufen auch nicht ständig auf 100 % Auslastung, weil das die Abnutzung ums doppelte fördert. So is das mit deinem Körper auch. Du läufst ständig auf - ich würd mal sagen - 130 % . Irgendwann gehts halt nimmer. Du brauchst dringend Ruhe und wenns nur mal für zwei Tage is zum Ausschlafen u. erholen einfach! Nimm dir bitte die Zeit übers WE sonst seh ich nix gutes herannahen :(

Eminem

Bäääääärtaaaa! Ich petz alles dem Chefdoc Bär wenn du jetz nicht bald einlenkst! Der soll dich knebeln u. ans Bett fesseln! :(

Eminem

Ne ne, wenn der von deinem Vorhaben hört hilft das alles nix! Da is er unbestechlich wenns um die Gesundheit uneinsichtiger Patienten geht ! :)

Eminem

Nix gibts! Diesmal erpresst du ihn nicht! Dafür sorg ich :)
Er soll dich endlich mal ans Bett fesseln, damit du dich ausruhst u. nich noch wirklich zusammenklappst. Und das wird er auch ;) 8)

Eminem

das mit dem fesseln übernehm ich jetzt mal-grins..

und wer heilt sie dann??

*chefdoc mit sonnenbrille hereinstolpert*

Die knoten von darky kontrolliert - bestens befestigt.
bärta - dich ärgert doch viel mehr, dass du super intelligentes mädchen momentan in völligem bewusstsein mitverfolgst, wie du dich in eine furchtbare sackgasse hinein manövrierst oder ?
du meinst das so tun zu müssen, obwohl dir klar ist, dass das genau dort endet, wo du dich nicht hin haben willst.

mit der gleichen intelligenz und der gleichen konsequenz könntest du dem aber auch entgegenwirken. ich weiss nur noch nicht so ganz, warum du es nicht tust.

bärta - aufwachen !!!!!!!

tu was FÜR dich, nicht immer gegen dich. du kannst das, aber du willst nicht zur zeit.

*ein fürchterlich zappeliger chefdoc vor der bärta herumtigert und mit beiden armen wedelt*
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Ich meine es nicht so tun zu müssen - ich muss es so tun. Ein kleiner Teil der Aufgaben - ok, habe ich mir selbst zuzuschreiben (nicht-nein-sagen-können)...aber das macht vielleicht 15% aus. Für die restlichen 85% kann ich nichts - sie wurden mir trotz Protest aufgebrummt bzw. sind durch höhere Gewalt entstanden
das dachte ich auch lange lange zeit. es gibt dinge, gegen die ich nichts tun kann. weil sie passieren. und darum habe ich mich dann zu kümmern, obwohl ich ja nicht wollte und ahnen konnte, dass sie passieren.
es wäre falsch zu sagen, dass dem nicht so ist. es gibt sachen, die eine reaktion benötigen. einer erledigung entgegenheischen. aber alleine deine gewichtung, diese auf 85% zu setzen, halte ich für zuviel. ein gesundes 50-50 wäre akzeptabel.
bei 85% bist du nur noch am reagieren, nicht mehr am agieren. Und wahrscheinlich noch darüber am zweifeln, ob du die 85% zu 100% abgearbeitet hast.
du hast eine teillösung selber genannt, bärta. man muss NEIN sagen können. ist schwer, ich weiss es. aber man muss kein endgültiges NEIN aussprechen, sondern ein NEIN JETZT NICHT. man muss schieben und verschieben, auch wenn das problem objektiv darunter leidet zu zeit. aber besser das problem, als der eigene körper oder organismus.
wenn es plumps macht und bärta fällt um, dann ist das nichts anderes. nur sagt etwas anderes NEIN. und das problem kann nun doch warten.

ist für dich theorie, bärta, ich weiss. hat auch viel mit lebenseinstellung und erfahrung zu tun. ich mache mir nur sorgen um dich, wie ganz ganz viele hier.

lieber lieber gruss vom chefdoc an dich
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Es ist vielleicht verständlich, dass ich nicht alles gelesen habe... :wink:

Aber ich habe Haaaalsschmerzen und will einfach mal jammern. Es tut weh, kratzt und fühlt sich entzündet an. Aber hält mich das davom *** ab? Nö. Ein normal denkender Mensch würde vielleicht denken, dass eine Halsentzündung und Magensäure eine durchaus schlechte Verbindung sind, die nicht unbedingt zur baldigen Genesung beiträgt. Aber solche Argumente ziehen bei mir nicht: Immer 'raus damit...

Und dann gehe ich meistens auch noch zu spät zum Arzt. Eine Ärztin hat mir mal gesagt, sie würde mich "mit dem Hals" nicht mehr behandeln, da sollte ich auf der Stelle zum Spezialisten gehen - und mich bloß von anderen Menschen fern halten :oops:

Find mich gerade doof...

Allen anderen Kranken: Gute Besserung!