Hurra! die Auszubildende hat mir erzählt, dass der SChlüssel wieder aufgetaucht ist. In Chefs schmutziger Wäsche. JA! JA! JA! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Öhm.. könnte mir wer den Link zum nachfolger des rechthaberthreads senden oder gibts da keinen? fände es nämlich mal nicht übel, wenn man den folgenden fred in den alten reinschreiben könnte *motz*
hass es immer zu suchen!!!

Dankeschön Luni! :)
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

*zitter* Sorry fürs Rumnerven, aber bald ist es so weit ....

um 13:15 Uhr muss ich losfahren, damit ich auch pünktlich dort bin ...

Und dann is die Prüfung um 2... *bibber* Mir hängt das Herz in der Hose....

:oops:

Eminem

und kimb? wie ist es gegangen???

sorry.. war ned so anwesend die letzten tage!

kussi

@bär: danke für den thread :) vize-vertreter hat ihn mir schon per pn gesandt hehe

Guten Morgen,

ich kram diesen Thread raus weil ich grad total entnervt u. verwirrt bin und ja ein klein wenig schuldig fühl ich mich auch schon wieder :roll:

Also, eigetnlich hätt ich heut zum Vorbereitungskurs für meine mündliche Prüfung (bestehend aus einem Fachvortrag mit Power Point Präsentation und einem am PC geschriebenen Report über das Thema) gehen sollen.

Die gleiche Geschichte hab ich letzte Woche für die Schule schon gemacht, sprich den Vortrag mit Präsentation gehalten u. meinen Report abgegeben (natürlich über ein anderes Thema, als wie das für die Prüfung). Ich hab zwei 1en bekommen - eine auf die Präsentation, eine für mich u. meine Ausdrucksweise und eine dritte 1 auf meinen report.

Mein Lehrer sagte die mündliche Prüfung im Januar is für mich gar kein Problem wenn ichs da auch so mach. Soweit so gut, das hat mich sehr stolz gemacht. Trotzdem sollt ich weiter zu diesem Vorbereitungskurs gehen - was mich allerdings dran stört:

Der Kurs findet genau bei der Firma statt wo die Leute arbeiten, die mich in der Schule so foppen und mobben, die sogar beim WEggehen ne Schlägerei mit Freunden von mir wegen mir anzetteln wollten (weil meine Freunde mit mir Umgang pflegen) und genau mit dem Mädel, dass sich einbildet nach ihrer Ausbildung Model zu werden, die mich immer beschimpft u. (als Frau !) mit meinem Freund eine Schlägerei anfangen wollte.

Ich hab mich jetz strickt geweigert dorthin zu gehen. Denn das würd sich nur wieder negativ auf mich u. dann auch auf mein Essvheralten auswirken...
Mein Ausbilder is nun ziemlich sauer :cry:

Fühle mich wie das letzte! HAb ich wieder versagt? Ich versuche grad keine Schuldgefühle hochkommen zu lassen - doch es fällt mir verdammt schwer! :cry: Hab ich richtig gehandelt oder doch nicht?

Bin total konfus grad - das hat mich emotional nun sehr aufgewühlt u. ich hab Angst, dass mein Ausbilder mich das merken lässt wenn ich nächste woche wieder zur Arbeit komm dass er so sauer ist.... :? Weil der Kurs ja schon bezahlt war...
Hab Angst.

Danke fürs Lesen!

Eminem

Liebe Kim,

das ist schon eine blöde Situation. Ich hoffe bloß, die Teilnahme an diesem Kurs ist nciht zwingend erforderlich für die Teilnahme an der Abschlussprüfung?

Ansonsten würde ich deinem Ausbilder vllt anbieten, ihm die entstandenen Kosten zu ersetztn, oder ist das so teuer, dsa das nicht geht?

Kim, weiss der Ausbilder von dem Gemobbe? Wenn nicht, würde ich vielleicht mal dezent drauf hinweisen...denn das finde ich schon einen grund nicht zu gehn...

und du bist sicher nicht Schuld dran...an was auch? daran, dass die anderen DICH mobben? nee...daran, dass du gut bist und 1er hast? ja...da schon :wink:

und wie aire sagt, wenns nicht Pflicht ist, brasuchst du nicht zu gehn...

Hallo zusammen,

ja mein Ausbilder weiß davon, doch er meint ich würde in meinem Leben noch oft genug auf Leute stoßen mit denen ich nich zurecht kommt, darum muss man da halt durch ...
Klar hat er nich ganz Unrecht. Doch in diesem Kurs kommt es auch auf Gruppenarbeit an. Wie soll ich in einer Gruppe arbeiten wenn mich die Gruppe nich will? Und bewertet wird man ja auch. Sprich es würd hinterher heißen ich könnte mich nicht einfügen. Wie auch, wenn man mich nich lässt?

Der Kurs ist nicht zwingend erforderlich. Den Prüfern is es egal ob ich nen Kurs vorher hatte o. nich. Was zählt is die Berufsschule, ob ich da was geleistet hab. Und mit meinen drei 1en würd ich ja doch behaupten "ja ich hab was geleistet".

Meine Angst is eben nur dass da noch was hinterher kommt weil er gar so stinkig war und ich hab auch Angst, dass es sich auf meine Übernahme-Chancen nach der Ausbildung auswirkt, wobei das in den Händen des Personalchefs liegt aber der Ausbilder wird natürlich hinzugezogen u. nach seiner Meinung gefragt und die is nun glaub ich nich die Beste, die er nun von mir hat :oops:

Eminem

Die Meinung des Ausbilders basiert ja hoffentlich nicht zu 100% aus ein-Mal-zu-einer-(freiwilligen?)-Veranstaltung-nicht-erschienen?!

Man muss das ja auch in Relation sehen. Klar wird er sich bei einer Beurteilung mehr an das letzte erinnern, als an das, was du in der ersten Woche gearbeitet hast...

Aber glaub mir, Chefs lassen sich sowieso nciht wirklich was sagen.