hi ihr lieben, laptop geht wieder aber bin momentan etwas schreibfaul und auch sonst unmotiviert. kann mich zu nix aufraffen, esse zu viel und auch sonst bin ich nicht auf der höhe. sommerfest war schön, hatte aber nicht lange zeit darum hab ich mit vielen gar nicht gesprochen. hedi ist ein wunderbarer mensch! gehts euch besser als mir? möchte so gern sport machen aber bin die ganze zeit müde. alles blöd momentan, tut mir leid für dieses frust posting!

*schmunzel* Ich glaube jeder der bei Fest war hat im Moment nen leichten hänger, ich ja auch... War einfach so schön, dass es weh tut, dass es vorbei ist... Habe ja leider auch nur mit wenigen intensiver reden können... ging leider nicht anders...

@Schnuppe und Cute,
wenn ich euch da so rumhängen seh, krieg ich ja direkt ein schlechtes Gewissen :oops:

@quargelinchen
Danke du hast mich gerettet :wink:
*gewissen wieder erleichtert*

sternschnuppe66 hat geschrieben:möchte so gern sport machen aber bin die ganze zeit müde.
ich bin auch immer so müde. ich schlafe fast jeden nachmittag 1-2 stunden. sport mach ich deshalb am liebsten gleich in der früh, je später der tag, desto schwerer ist das aufraffen.

ich wäre ja soooooo gerne zum sommerfest gekommen, beneide euch richtig :wink: wenn ich die blöde autosache eine woche früher ausgestanden hätte, wäre ich bestimmt dabei gewesen. ich möchte euch alle unbedingt mal kennenlernen, echt schade, dass es nicht geklappt hat...
war paula11 eigentlich da? man liest gar nix mehr von ihr.

@virginia
Nein Paula war leider nicht da.
Ja und ich hätte dich auch soooooo gerne mal live erlebt *gg*

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für morgen.
Ist ja wirklich schon eine leidige Geschichte
*drück* jetzt allerdings dich..

halt dir auch die daumen! bei so viel drückern bist du den kübel morgen sicher los! *lach*

ähm. ist paula nicht in china???
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

immer noch? das ist ja echt ein ganz schön langer urlaub. ich dachte nur, weil sie doch mal gepostet hat, dass sie kommen wollte, zusammen mit faith glaube ich :?:

jedenfalls bin ich mein auto los
Bild
sonst läuft es so naja. ich zwinge mich jeden tag zum sport (bei so viel ist es mittlerweile echt meistens ein zwang :( ) und ich nehme trotzdem nicht ab. frustrierend. dabei halte ich mich genau an den plan.
die ersten zwei wochen lief es gut, aber heute ist tag 28, und es hat sich wirklich nichts mehr getan ab tag 15/16...
keine ahnung, was los ist. stoffwechsel? muskelaufbau? so langsam verliere ich ehrlich gesagt die motivation. das einzige, was mich davon abhält, mal was nicht planmäßiges zu essen, ist die angst, dass die kontrolllosigkeit wieder in ein chaos führt.
aber so macht es auch keinen spaß. warum spreche ich auf die blöde diät einfach nicht an :?:

Liebe Virginia...

Der Körper nimmt oft mals kein Gewicht mehr ab, wenn er dabei ist, das Fett in Muskeln umzuwandeln....habe ich jedenfalls mal gelesen...

Es ist dann so, dass du auf einem Gewicht stehen bleibst und es dann aber nach einiger Zeit wieder weiter runter geht.

Jedoch frage ich mich, ob du überhaupt noch abnehmen solltest...?
Hast du Normalgewicht?
Vielleicht bist du am unteren, persönlichen, Normalgewicht??

Als ich keine Essstörung hatte gab es immer eine untere Grenze, unter die ich nicht kam, egal wie lange ich krank im Bett lag und nichts aß, es gab aber auch eine, über die ich nicht drüber kam, egal wie viel ich gegessen habe.

Wenn dir dieses planmäßige Essen nicht mehr Spaß macht....ich mache mir Sorgen dass der nächste FA bei dir schon vorprogrammiert ist...
Und falls du normalgewichtig bist, frage dich, ob es sich wirklich lohnt alles nur zu machen, um abzunehmen...

hm...wenn ich jetzt wieder fotzgscheit dahergredet hab, dann bitte sagt es mir....

LG
EMily

hallo emily,
emily21 hat geschrieben: hm...wenn ich jetzt wieder fotzgscheit dahergredet hab, dann bitte sagt es mir....
nee, überhaupt nicht. ich hör gern andere meinungen, dafür sind wir ja hier :wink:
Der Körper nimmt oft mals kein Gewicht mehr ab, wenn er dabei ist, das Fett in Muskeln umzuwandeln....habe ich jedenfalls mal gelesen...

Es ist dann so, dass du auf einem Gewicht stehen bleibst und es dann aber nach einiger Zeit wieder weiter runter geht.
ja, wahrscheinlich wandelt mein körper gerade fett in muskeln um. ich verliere jedenfalls umfang, am bauch, an den oberschenkeln, nur eben kein gewicht.
Jedoch frage ich mich, ob du überhaupt noch abnehmen solltest...?
Hast du Normalgewicht?
Vielleicht bist du am unteren, persönlichen, Normalgewicht??
theoretisch müsste ich nicht abnehmen. ich bin im mittleren normalgewicht. allerdings war ich ja mal 2 jahre gesund und habe damals ein unteres normalgewicht gehalten (das gewicht, das auch meine mutter hat. wir haben einen ähnlichen körperbau, ohne dass ich mich mit ihr vergleichen will :wink: )
ich fand mich damals einfach flexibler von den klamotten her, musste nicht immer darauf schauen, diese kleinen röllchen am bauch und die starken oberarme zu verstecken.
es ist nicht so, dass ich mich fett oder unansehnlich fühle, das gefühl kommt sowieso von innen, und da stimmt es im moment zum glück. aber wenn man sich schon so bemüht, hätte mal halt gerne einen erfolg.
Als ich keine Essstörung hatte gab es immer eine untere Grenze, unter die ich nicht kam, egal wie lange ich krank im Bett lag und nichts aß, es gab aber auch eine, über die ich nicht drüber kam, egal wie viel ich gegessen habe.
ging mir damals auch so. in ein untergewicht wäre ich nie gekommen, dafür sind schon meine muskeln zu schwer. aber in den unteren ng-bereich eben doch.
Wenn dir dieses planmäßige Essen nicht mehr Spaß macht....ich mache mir Sorgen dass der nächste FA bei dir schon vorprogrammiert ist...
ja, davor habe ich auch angst. ich versuche, ein bisschen "spaß" in das essen reinzubringen, gestern mittag zum beispiel hab ich ganz was anderes mit viiiielen kohlehydraten gegessen, weil ich einfach mal abwechslung gebraucht habe und mein körper auch danach verlangt hat.
ich hab mir vorgenommen, nie mehr einen fa zu haben (großes ziel, ich weiß, aber sobald ich einen rückfall habe, stecke ich wieder wochenlang drin, das kenn ich schon von x mal :( )
deshalb hab ich mir vorgenommen, dass ich 2-3x in der woche einfach nachgebe, wenn es nicht anders geht und eine mahlzeit esse, die ich wirklich will. das wird mich bestimmt nicht so zurückwerfen wie alles hinzuschmeißen und einen fa zu haben.
heute war ich übrigens ein paar gramm leichter. außerdem krieg ich morgen meine tage, deshalb kann es auch sein, dass ich danach auf einen schlag etwas mehr abnehme, weil ich vorher immer wasser einlagere.

wie geht es dir, abgesehen von dem kleinen rückfall? isst du noch nach dem plan? ich glaube, ganz wichtig auf dem weg raus ist einfach auch durchhaltevermögen und sich nicht entmutigen lassen von kleinen rückschlägen. wir packen das schon! :wink:

lg, virginia

Ja, dass mit dem unteren NG kenne ich....man hatte es mal und will unbedingt wieder dort hin....
Die Frage ist nur, ob unser Körper unserem Essrythmus schon so vertraut, dass er wirklich kaum noch Reserven anlegt?!

Ich glaube schon dass ich da wieder hinkomme....
Sobald ich über längeren Zeitraum immer dann esse, wenn ich Hunger hab...und mich viel bewege habe ich wahrscheinlich wieder unteres NG.
Und bei dir glaube ich das auch....
Mit längerem Zeitraum meine ich nicht ein paar Wochen...sondern ein paar Monate...

Ach ja...mein Rückfall....
Ich hasse mich dafür...es lief jetzt so lange gut.
Am nächsten Tag hatte ich ein Vorstellungsgespräch...ihr könnt euch vorstellen wie ich ausgesehen habe....( 3 mal am Vortag gekotzt...., voll grantig...)
Und seit dem ich den Rückfall hatte habe ich wieder Angst vor jedem Essen....aber das ist gut, weil ich wachsam bin ...und bewusst esse.
Und ich fühle mich so unendlich dick...das ist viel schlimmer... :?

Gestern habe ich meinen Geburtstag gefeiert...war um 7 uhr in der Früh noch frühstücken...mit Freunden.
Also...gefeiert habe ich schon mal...obwohl ich gestern in der Früh noch einen FA hatte....
Mein Freund will jetzt dass ich das Auto sauge... weil ich einen Mohnstrudel während dem Fahren ohne Besteck gegessen habe... :oops:
naja...aber die Feier war cool...war mal wieder richtig shaken...

Und heute gibts Familiengeburtstagscafetisch..... *habrichtigbammel*

Denn das ist die typische FA Situation.
Die ganzen Verwandten incl. meiner Eltern sitzen am Tisch. Alle interessieren sich das ganze Jahr über einen Scheißdreck um mich, es stehen mindesten 3 verschiedenen, selbstgebackene Kuchen am Tisch ( und meine Mama kann super backen ).
Und alle wollen wissen wie es mir geht und was ich

hey emily,

weißt du denn was deinen rückfall ausgelöst hat?
hört sich nämlich verdächtig danach an, dass es das vorstellungsgespräch am nächsten tag war - das bedeutet nämlich gehörig emotionalen stress...

ist mir jetzt ganz spontan eingefallen.

..

Hallo Chili...

Ja, vielleicht war es unter anderem das Vorstellungsgespräch...
Was aber sicher auch dazu führte, war, dass ich bei meinen Eltern zuhause war. Dass ich eigentlich sauer auf meine Mama war weil sie letztes Wochenende etwas geliefert hat, was mich aufgeregt hat und sie mich dann ein paar Tage später einfach so anruft und so tut als wäre nichts gewesen...und ich, ? , ich spiele da einfach immer mit. Tu so, als hätte ich das beste Verhältnis mit meiner Mutter.
Und dann war ich ungeplant mit meiner Oma bei meiner Mama....am Donnerstag, .... und ja...FA, wollte unbedingt sofort fahren ( weil ich ja bevor der Zug ging noch aufs Klo wollte ), konnte nicht weil meine Oma meinte ich hätte noch genug Zeit und sie will sich noch 10 Minuten mit meiner Mutter unterhalten...ich in meinem Stress renne aufs Klo...versuche es leise...es klappt nicht wirklich, fange einen Streit mit meiner Schwester an und stehe dann letztendlich total durcheinander, gestresst, verärgert, und extrem böse auf mich selbst am Bahnhof....

Aber....gestern lief wieder alles gut...gestern weder FA noch kotzen....und am Samstag war es ja nur in der Früh so.... :?

Es geht weiter....normal, das Gewicht welches ich am Donnerstag auf der Waage gesehen habe ist wieder vergessen....und ich kämpfe weiter.

LG
EMily

Re: ..

emily21 hat geschrieben: Es geht weiter....normal, das Gewicht welches ich am Donnerstag auf der Waage gesehen habe ist wieder vergessen....und ich kämpfe weiter.
das ist die richtige einstellung, emily!
das leben läuft nie perfekt, es gibt immer durchhänger, tage, an denen man mit leuten konflikte hat, wo man sich ärgert und aus irgendwelchen gründen seine pläne über den haufen schmeißt.
aber deswegen darf man nicht gleich aufgeben!

und wie war jetzt das vorstellungsgespräch? hast du den job bekommen?

ich hab am samstag mal richtig über die stränge geschlagen: prosecco, chips, feiern, dass das auto verkauft ist. das musste sein :D

sonst läuft es naja, gott und die welt ist in urlaub, meine auftraggeber leider größtenteils auch, und ich sitze hier und langweile mich. würde auch gern wegfahren, aber ich hab kaum geld und im moment ist es sowieso überall so schweineteuer. und aufträge, um welches zu verdienen, bekomm ich auch nicht *nerv*
mein neues auto ist schon wieder in der werkstatt, es hat genau einen tag funktioniert. dann ist beim ausbau vom autoradio die elektronik zusammengefallen, nix geht mehr: bremslichter, blinker... nur der heckscheibenwischer geht. leider hört er dafür nicht mehr auf, auch wenn man ihn ausschaltet :roll: hoffentlich kriegen die das hin...

ich hab mir vorgenommen, jetzt weniger sport zu machen. es nervt schon extrem, viel mehr als das eingeschränkte essen. und eigentlich will ich ja auch ein paar muskeln abnehmen, das ist mir alles zu viel an den oberschenkeln. mal sehen, wie es sich entwickelt.
ach, ich wünschte, ich könnte in urlaub fahren...

Ach Virginia

Ja, dann haben wir ja am Samstag beide gefeiert....ich in meinen Geburtstag hinein und du das mit dem Auto....

Bei dem Vorstellungsgespräch lief alles gut....bis darauf, dass ich nicht wusste welche Marken sie führen. :roll:

Jetzt bekomm ich am Mittwoch bescheid.
Ich hoffe so dass ich ihn bekomme...obwohl es mich auch immer wieder stresst, mit anderen zusammenarbeiten zu müssen...hab immer Bammel davor wie ich auf andere Leute wirke....

Ich würde auch soooo gerne wegfahren...
Eine Freundin von mir fährt für 4 Wochen nach Griechenland.... ich bin voll neidisch...

Naja...
lg
EMily