hallo emily,
emily21 hat geschrieben:
hm...wenn ich jetzt wieder fotzgscheit dahergredet hab, dann bitte sagt es mir....
nee, überhaupt nicht. ich hör gern andere meinungen, dafür sind wir ja hier
Der Körper nimmt oft mals kein Gewicht mehr ab, wenn er dabei ist, das Fett in Muskeln umzuwandeln....habe ich jedenfalls mal gelesen...
Es ist dann so, dass du auf einem Gewicht stehen bleibst und es dann aber nach einiger Zeit wieder weiter runter geht.
ja, wahrscheinlich wandelt mein körper gerade fett in muskeln um. ich verliere jedenfalls umfang, am bauch, an den oberschenkeln, nur eben kein gewicht.
Jedoch frage ich mich, ob du überhaupt noch abnehmen solltest...?
Hast du Normalgewicht?
Vielleicht bist du am unteren, persönlichen, Normalgewicht??
theoretisch müsste ich nicht abnehmen. ich bin im mittleren normalgewicht. allerdings war ich ja mal 2 jahre gesund und habe damals ein unteres normalgewicht gehalten (das gewicht, das auch meine mutter hat. wir haben einen ähnlichen körperbau, ohne dass ich mich mit ihr vergleichen will

)
ich fand mich damals einfach flexibler von den klamotten her, musste nicht immer darauf schauen, diese kleinen röllchen am bauch und die starken oberarme zu verstecken.
es ist nicht so, dass ich mich fett oder unansehnlich fühle, das gefühl kommt sowieso von innen, und da stimmt es im moment zum glück. aber wenn man sich schon so bemüht, hätte mal halt gerne einen erfolg.
Als ich keine Essstörung hatte gab es immer eine untere Grenze, unter die ich nicht kam, egal wie lange ich krank im Bett lag und nichts aß, es gab aber auch eine, über die ich nicht drüber kam, egal wie viel ich gegessen habe.
ging mir damals auch so. in ein untergewicht wäre ich nie gekommen, dafür sind schon meine muskeln zu schwer. aber in den unteren ng-bereich eben doch.
Wenn dir dieses planmäßige Essen nicht mehr Spaß macht....ich mache mir Sorgen dass der nächste FA bei dir schon vorprogrammiert ist...
ja, davor habe ich auch angst. ich versuche, ein bisschen "spaß" in das essen reinzubringen, gestern mittag zum beispiel hab ich ganz was anderes mit viiiielen kohlehydraten gegessen, weil ich einfach mal abwechslung gebraucht habe und mein körper auch danach verlangt hat.
ich hab mir vorgenommen, nie mehr einen fa zu haben (großes ziel, ich weiß, aber sobald ich einen rückfall habe, stecke ich wieder wochenlang drin, das kenn ich schon von x mal

)
deshalb hab ich mir vorgenommen, dass ich 2-3x in der woche einfach nachgebe, wenn es nicht anders geht und eine mahlzeit esse, die ich wirklich will. das wird mich bestimmt nicht so zurückwerfen wie alles hinzuschmeißen und einen fa zu haben.
heute war ich übrigens ein paar gramm leichter. außerdem krieg ich morgen meine tage, deshalb kann es auch sein, dass ich danach auf einen schlag etwas mehr abnehme, weil ich vorher immer wasser einlagere.
wie geht es dir, abgesehen von dem kleinen rückfall? isst du noch nach dem plan? ich glaube, ganz wichtig auf dem weg raus ist einfach auch durchhaltevermögen und sich nicht entmutigen lassen von kleinen rückschlägen. wir packen das schon!
lg, virginia