Wie wohl sehr viele von euch bin ich so jemand, den man wohl "Kaffeesäufer" nennen würde. Morgens viel Kaffee, obwohl Stunden später die Wirkung nachlässt. Mittags eine Kanne Kaffee, um den Tag zu meistern. Und abends/nachts Kaffee, um noch Schularbeiten und Co. bis in die Nacht hinein bewältigen zu können.
Ich komme pro Tag auf Unmengen von Koffeinkonsum. Gestern morgen trieb ich mich so weit, dass ich mich halb im Jenseits glaubte, als ich zur Schule ging. Ich zitterte am ganzen Körper, mir stand die Kaffeeko** förmlich im Hals, mein Herz raste und mein Kopf sprühte nur vor Schmerzen.
Der Grund: Ich trank zu viel Kaffee auf einmal.
Und davon der Grund: Ich trank eine ordentliche Portion am morgen, war aber immer noch sehr sehr müde. Ich trank die weitere "Ration" und noch eine nächste, um meine Müdigkeit im Kopf zu bekämpfen. Mein Körper stand bereits auf Hochspannung, nur mein Kopf nicht.
Habt ihr auch ähnliches erlebt? Dass ihr Unmengen an Kaffee/bzw. Koffeintabletten trinkt, körperlich hyperaktiv seid aber eure Psyche/bzw. euer Kopf vor Müdigkeit und Pessimismus gähnt?
Habt ihr gute Tipps, wie man den Kaffeekonsum vermindern kann? (--> naja, die schon bekannten Geschichten über den Reflux brauch ich ja erst gar nicht mehr zu erwähnen, dass dies auch u.a. vom Kaffee herrührt) Kennt jemand vielleicht eine viel magenfreundlichere Methode wach zu bleiben?
Koffeinmissbrauch
#1Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.
.Descartes.
.Descartes.