liebe virginia,

tut mir so leid das zu hören. aber das ist typisch, die leute wollen wahrscheinlich gar nicht deine gründe hören, sondern haben nur im sinn möglichst ein schnäppchen zu machen und möglichst noch mehr mit dem preis runterzuhandeln
du arme, kopf hoch

heule momentan auch bei jeder gelegenheit los. hab mich länger nicht gemeldet, liegt daran, dass ich ja wie schonmal geschrieben ENDLICH den wunsch zu wechseln in meiner arbeitsstelle angesprochen hatte
nun mal im kurzformat was passiert ist:

ein wechsel ist dort nicht möglich, meine einrichtung hat mir dafür alle steine in den weg gelegt die es überhaupt gibt
mit meinen kollegen dort habe ich es mehr als verscherzt, hatte ein gespräch mit meinem vorgesetzten indem er auch sehr persönlich wurde und überhaupt nicht sachlich blieb. so beleidigt bin ich noch nie worden, hat mich regelrecht runtergemacht. kein wort über meine zuverlässigkeit und so weiter. ich solle mir eine andere stelle suchen, kündigen oder an eine fachhochschule wechseln...
seitdem bin ich krankgeschrieben, kann dort auf keinen fall mehr hin.
gespräch mit personalleiter- kein wechsel möglich
nun bleibt mir nur noch die kündigung und ein jahr aussetzen und jobben, da ich so auf die schnelle natürlich keine neue stelle gefunden habe und ich ohne bestehenden ausbildungsvertrag exmatrikuliert werde - und das bei meinen super noten :roll:
bin völlig am ende, hab mich in den letzten tagen immer dazu gezwungen weiter nach stellen zu suchen, weiter vergebens überall anzurufen und doch wieder nur diesselbe antwort zu hören. normal gegessen, mich regelrecht zum essen gezwungen, dann wieder heulanfälle zwischendurch, wieder weiter nach alternativen gesucht, ...

NUN kann ich echt nicht mehr.
ich weiß, dass es die richtige entscheidung war, denn auf dauer hätte es mich dort nur noch weiter kaputt gemacht. war auch mit der auslöser für die bulimie

aber HEUTE nachdem ich alles versucht hatte und alles verloren habe hätte ich wirklich mal wieder nach langer zeit lust auf einen fa

arme juli, ich kann dich gut verstehen.
ich bin auch gerade am ende. mir ist vor fünfzehn minuten eine hinten ins auto reingefahren und behauptet, ich wäre schuld. dabei kann mein auto gar nicht zurückrollen, hat eine automatische bremse...
stoßstange kaputt, den ärger mit der schuldfrage und der versicherung, und mit dem verkaufen wird es erstmal gar nichts. wenn's scheiße läuft, läuft's scheiße.

würd dir gerne was zu deiner situation schreiben, aber ich hab grad keine worte, bin wie erschlagen. was will man mir denn noch alles für steine in den weg legen, bis ich dieses auto losbin :?:
vielleicht krieg ich es heute abend hin mit der vernünftigen antwort...

@ virginia

wenn was schief läuft, dann doch meist alles. oh nein, das auch noch. das ist wirklich mehr als pech, kann ich verstehen, dass dir die worte fehlen. nach sowas ist man erstmal geschockt. dann auch noch, dass du garnichts dafür kannst und das nun auch noch gerade jetzt als du das auto verkaufen wolltest- haben wohl beide momentan ne richtig fiese pechsträhne

machmal gibt es keine vernünftigen worte. jedenfalls weiß kaum jemand aus meinem umfeld, der das alles mit meiner arbeit mitbekommen hat noch ein aufmunterndes wort- es ist momentan einfach alles niederschmetternd

hatte nen fa mit kläglich gescheiterten k*-versuchen... wie blöd kann man sein nach soviel zeit ohne??? hatte ja nicht mal nen drang unbedingt einen fa heraufzubeschwören, hab das alles absichtlich heute gemacht--- einfach bescheuert.

darf ich mich auch noch als 3.heulsuse zu euch gesellen?

würd auch am liebsten die ganze zeit weinen oder schlafen oder saufen.

@virginia, ich weiss nicht was ich sagen soll, mir fehlen die worte! aber ich umarme dich ganz fest!

@juli, dich umarme ich auch! ganz blöde frage aber kannst du nicht ein paar tage wegfahren? zu freunden oder bekannten? nur weg aus deiner gewohnten umgebung um nachzudenken und kraft zu tanken?

@virginia
ich geb meine ernährungsumstellung (auch diät genannt) auf, ich bin kläglich gescheitert und schwerer als eh und je.
mein entschluss: ich sch.. auf alle diäten dieser welt, hab alle bücher weggeräumt, ich zieh sowieso nichts durch und bin nur die ganze zeit frustriert.
mein neues projekt: nur bei hunger essen jedoch alles worauf ich lust hab, schlimmer kanns nimmer werden. dass ich noch zunehmen kann, kann ich mir auch schwer vorstellen, darum hab ich nichts zu verlieren.
meinen sport will ich weiterhin machen, weil es mir einfach gut tut.
bin stolz auf dich, dass du es so konsequent durchziehst!! bleib dran und erzähl mir weiterhin von deinen erfolgen! lass dich von der autosache nicht aus dem konzept bringen (auch wenns schwer fällt!)

lg schnuppe

So...

Ach Mädels.... was soll ich sagen....außer das ich euch alle so gut verstehen kann.

Ich habe momentan das Problem, das ich richtig merke, das mir etwas abgeht, weil ich die Bulimie momentan echt gut im Griff habe.
Ich habe seit meinem letzten Ausrutscher nicht mehr gekotzt, und davor auch 10 Tage nicht mehr. Normaler weise gings nach so einem Ausrutscher immer wieder richtig los...aber diesmal nicht. Diesmal konnte ich am nächsten Tag wieder normal weiteressen.

Dennoch...ich merke einfach das mir etwas fehlt.
Ich habe eine irrsinnige Gier nach Rauch, Party...etc.

Außerdem habe ich sehr lästiges Reflux.....

meinen Job habe ich endlich gekündigt. Hätte es bei diesem Bäcker echt nicht mehr viel länger ausgehalten.
Ab Samstag bin ich dann offiziell wieder arbeitslos.
Ich hoffe ich finde bald wieder was....sonst bin ich pleite.
Und das mit dem Studieren, Kind und Job wird mir immer unheimlicher...habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll.

Naja...
wir schaffen das...
und ... naja, hauptsache wir kotzen uns nicht jede freie Minute zu Tode...

LG
EMily

@ sternschnuppe

das mit dem wegfahren ist eine super idee, allerdings muss ich hier noch soviel erledigen: anträge zur zulassung für ein neues studium, termin beim anwalt wg. meinem arbeitsvertrag, usw.. und momentan bin ich auch krankgeschrieben :cry:
wenn ich erstmal wieder alles in geordnetet bahnen habe (hoffe das geschieht in den nächsten wochen mal), meine kündigung durch habe und klar ist, was ich ab herbst mache, werd ich mir aber trotzdem mal ne auszeit von allem gönnen. nur leider fehlt mir dazu im moment das geld.
kann mir dieses jahr keinen urlaub leisten

urlaub... was für ein wort. ernsthaft, ich bin gestern mit meiner mama im auto gefahren (die hört immer so gern diese oldies), und dann kam im radio "everybody has a summer holiday". ich musste sofort losheulen. manche leute haben echt keine ahnung, was so abgeht auf der welt :roll:

tja, ich hab versucht zu arbeiten, aber es geht nicht, bin einfach zu unkonzentriert heute.
also liebe juli, mal ganz ehrlich.
wenn einer so reagiert, und dann noch in deinem fachbereich,
mit meinen kollegen dort habe ich es mehr als verscherzt, hatte ein gespräch mit meinem vorgesetzten indem er auch sehr persönlich wurde und überhaupt nicht sachlich blieb. so beleidigt bin ich noch nie worden, hat mich regelrecht runtergemacht. kein wort über meine zuverlässigkeit und so weiter. ich solle mir eine andere stelle suchen, kündigen oder an eine fachhochschule wechseln...
dann sei erst mal froh, dass du es gewagt hast, deine bedürfnisse anzusprechen. denn mit solchen leuten muss man ja auf dauer krank/lustlos/demotiviert/deprimiert werden. egal, was du jetzt tust, oder wieviel zeit du verlierst, es ist besser so. die arbeit beeinflusst das leben maßgeblich, man sollte sich dort wirklich einigermaßen wohlfühlen.
nun bleibt mir nur noch die kündigung und ein jahr aussetzen und jobben, da ich so auf die schnelle natürlich keine neue stelle gefunden habe und ich ohne bestehenden ausbildungsvertrag exmatrikuliert werde - und das bei meinen super noten
was wäre so schlimm daran, ein jahr zu jobben? es hat sicher auch vorteile, die du im moment nicht sehen willst, weil jeder gerne das durchzieht, was er sich vorgenommen hat. aber hey, so ist das leben. eigentlich geht es nie glatt. man muss das beste draus machen.
wenn du ein ganzes jahr zeit hast für die stellensuche, vielleicht findest du dann wirklich deine traumstelle und wirst an deine prüfungen usw. mit ganz anderer motivation herangehen. und das jobben kann auch schön sein, es gibt tolle jobs, nicht nur die bäckerei um die ecke. mein favorit wäre immer eine stelle in spanien an einer hotelrezeption gewesen. leider hat es nie sollen sein...
meinen Job habe ich endlich gekündigt. Hätte es bei diesem Bäcker echt nicht mehr viel länger ausgehalten.
Ab Samstag bin ich dann offiziell wieder arbeitslos.
Ich hoffe ich finde bald wieder was....sonst bin ich pleite.
ich wünsche dir, dass du bald was findest, liebe emily.
ist für deine tochter gesorgt? was arbeitet denn dein freund?
was suchst du für eine stelle?
Und das mit dem Studieren, Kind und Job wird mir immer unheimlicher...habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll.
denk nicht zu weit in die zukunft. das verwischt nur den blick auf das wesentliche. irgendwie wirst du es schaffen, ganz bestimmt.

und jetzt mal für euch alle drei, was diese kotzerei betrifft.
ich habe in den letzten tagen festgestellt, dass es alles noch viel schlimmer gemacht hätte. früher habe ich viel kleinere probleme als ausreden für meine rückfälle benutzt, und danach wurde wieder eine richtige spirale draus, in die ich immer weiter reingerutscht bin.
wenn ich stattdessen mal richtig heule oder wütend bin, geht es mir danach wirklich besser, ohne dass sich eine suchtspirale um mich festdreht.

ich hab auch keine ahnung, wie es jetzt weitergeht. ich muss wohl 3000 euro blechen, um aus der autosache rauszukommen. einen interessenten hab ich (für 42000). meine eltern leihen mir nichts. bleibt die bank. ich vermute mal, dass es schlauer ist, bis zum herbst diese 3000 euro abzustottern, und dann frei zu sein, als weiter raten zu zahlen und zuzusehen, wie das auto immer weniger wert wird.

naja, jetzt muss ich erst mal das mit dem unfall klären :?

kopf hoch, und meine liebe schnuppe, gib nicht auf! wie wärs, wenn du mal mit phase 3 anfängst und dann auf phase 2 und 1 runterschraubst? damit sich dein körper wenigstens an feste zeiten und zusammensetzungen gewöhnt...

hi virginia,

bitte werd das auto los, 3000 euro lassen sich abstottern auch wenns nicht sofort geht, du wirst ein anderes lebensgefühl haben.

mein körper ist an essen gewöhnt, ich erbreche ja seit 8 monaten nicht mehr (bis auf 7 kleine rückfälle, die aber zu vernachlässigen sind) ich muss nur einen weg für mich mit essen umzugehen und es im rahmen zu halten.
aber wie ich das machen werde ist mir momentan noch ein rätsel. bin grad sehr unmotiviert.

naja mal sehen,
wünsch euch einen erfolgreichen tag
schnuppe

meine motivation ist auch gleich null.

ich hab es irgendwie geschafft, den kaufinteressenten davon zu überzeugen, dass er 1000 euro drauflegt. also werden meine schulden nur 1300 betragen. gerade noch so wegsteckbar...
das mit dem unfall ist auch geklärt. sie war schuld, ihre versicherung zahlt. nur hat die neue stoßstange 2 wochen lieferzeit :(

ende juli bin ich mein auto also endlich los.

trotzdem könnte ich gerade nur heulen. ich bin doch wohl der letzte versager. jede 18-jährige azubine sehe ich mit einem opel corsa rumfahren.
ich habe nichts mehr, alles verloren, über 30000 euro. gott, war ich dumm.

mein vater hat mich heute so zur sau gemacht, als wäre es sein geld gewesen. toll, wenn man sich auf seine eltern verlassen kann. (und das ist nicht ironisch gemeint, ich kann mich nämlich definitiv darauf verlassen, dass er bei jedem problem austickt und garantiert nie hinter mir steht.)

ich könnte nur noch heulen. dabei muss ich bis 2 arbeiten, weil ich den ganzen tag in der autowerkstatt und mit meiner steuererklärung verbracht habe.

ich bin ein nichts. ich habe in meinem ganzen leben immer nur versagt. ich will nicht mehr. ich will das einfach nicht mehr fühlen müssen.

machts besser! virginia

virginia,
kann dich so gut verstehen. denke, das was du geschrieben hast war nicht so von dir gemeint, denn: du bist keinesfalls ein nichts und auch kein versager. ganz im gegenteil. denke das weißt du auch, nur verstehe ich es: in solchen momenten fühlt man sich so...

deine worte über meine arbeit haben so sehr aufgebaut, du hast es genau auf den punkt gebracht und so recht mit dem was du geschrieben hast. DANKE

du bist auf keinen fall ein versager. dann wären wir ja beide welche und jeder andere auch, der fehler macht, der auf eine miese versicherung reingefallen ist, der seinen job kündigen muss weil er gemobbt wird, usw.

jeden tag machen so viele menschen fehler, nicht nur wir.
würde nicht einmal sagen, dass es dein fehler ist. so etwas kann jedem passieren. alles was danach passiert ist, war auch nicht dein fehler und schon gar nicht dein versagen sondern einfach an anreihung blöder zufälle oder ne pechsträhne, nenns wie du willst

du hast soviel geleistet in deinem leben, das was du schreibst, wie du dir und anderen (zum beispiel mir) hier schon die augen geöffnet hast, zeigt allein schon was für ein toller mensch du bist

wenn du über deinen job schreibst, denke ich nur "wow", du hast es wirklich weit gebracht, bist intelligent, unabhängig, hast pläne und ziele (z.b.bolivien)

lass dich nicht von deinem vater zu runterziehen,hast du ihm schon mal gesagt, dass dich das verletzt?
wie wärs wenn du in bei nächster gelegenheit (also wenn wieder vorwürfe kommen) frägst: "Hast du noch nie in deinem leben einen fehler gemacht?"

ein bisschen. wie geht es dir, liebe sternschnuppe? was macht der job?

liebe juli, es freut mich, dass ich dir zumindest schon mal was produktives geschrieben habe. ich fühl mich nicht mehr ganz so nutzlos :wink:

im moment habe ich oft richtige stimmungsschwankungen und die dementsprechenden durchhänger...manchmal denke ich, dass es teilweise am "kotz-entzug" liegt, morgen werden es 2 wochen.

ich sehe immer nur meine fehler.
du hast soviel geleistet in deinem leben, das was du schreibst, wie du dir und anderen (zum beispiel mir) hier schon die augen geöffnet hast, zeigt allein schon was für ein toller mensch du bist

wenn du über deinen job schreibst, denke ich nur "wow", du hast es wirklich weit gebracht, bist intelligent, unabhängig, hast pläne und ziele (z.b.bolivien)
danke, dass du mir so etwas schreibst! ich sehe das nämlich leider nie... :roll:
mein vater ist genau das gegenteil. seiner meinung nach hat er wirklich noch nie in seinem leben einen fehler gemacht. wenn er auf dem tisch ein glas umschmeißt, dann ist irgendjemand anders schuld, der es falsch da hingestelt hat.
aber du hast schon recht. ich sage wirklich nie, wenn mich etwas verletzt. ich sag meistens nur "jaja" und gehe weg, weil ich keine lust habe, mich zu streiten. er denkt wahrscheinlich, dass alles, was er sagt, mir total am a... vorbeigeht. aber wenn ich ihm zeigen würde, was ich fühle, wäre ich ja verletzlich... :roll: schwierige sache.
aber den spruch mit dem fehler werd ich echt mal bringen, er kann ja schlecht drauf sagen "nein, ich bin perfekt", selbst wenn er wirklich der meinung sein sollte.

wenigstens ist die autosache unter dach und fach. am 25. juli geht der verkauf über die bühne, und ich such mir bis dahin ein anderes auto. ein wesentlich billigeres, das in 12 monaten abbezahlt ist. ich hab in der preisklasse schon mal rumgesucht, und es gibt sogar ein paar angebote, die einigermaßen langstreckentauglich sind. das blöde ist echt, dass ich mir meine wohnung so ausgesucht habe, dass man eigentlich ein auto braucht, um einigermaßen vernünftig schnell überall hinzukommen. deswegen war sie ja so billig. und ich habe damals nicht daran gedacht, dass ich mal ohne auto sein könnte.

mein gewicht stagniert gerade. das frustriert mich auch. und meine freundin ist ziemlich schlecht drauf, hat ihren nebenjob abgebrochen und kriegt vielleicht deswegen das geld für den bolivien-flug nicht zusammen. ich gehe auch allein, ich will mich von ihr nicht abhängig machen. aber das gefühl ist schon noch mal ein anderes, ob man allein oder zu zweit in so einem fernen land ist...ach, bis zum winter ist noch zeit. ich sollte endlich mal aufhören, immer alles so lange im voraus zu planen.

mir hat neulich mal wer gesagt, ich könnte seminare darüber geben, wie man es schafft, sich gestern schon die sorgen von übermorgen zu machen. irgendwie hatte er verdammit recht :?

hi,

ja ja der job. gestern war die erste nacht wo ich mit mir zufrieden war und nicht dauernd gegessen hab, mal sehen ob ichs heute auch wieder schaffe!

ich bin irgendwie erleichtert, dass ich wieder auf meine bedürfnisse hören kann/ darf ich glaube für mich ist das der einzig richtige und vor allem mögliche weg.

zum abschluss noch ein gedicht:
Nur heute (Sibyl F. Partridge)

Heute will ich glücklich sein. Deshalb glaube ich, was Abraham Lincoln sagte: Die meisten Menschen sind so glücklich wie sie sein wollen. Glück kommt von innen, es hat mit äußeren Umständen nichts zu tun.

Heute nehme ich alles, wie es ist, und zwinge den Dingen nicht meinen Willen auf. Familie, Arbeit und Glück – ich nehme es, wie es kommt, und stelle mich darauf ein.

Heute kümmere ich mich um meinen Körper. Ich bewege ihn, pflege ihn, ernähre ihn und vernachlässige oder m*ssb**ch* ihn nicht, damit er so perfekt reagiert, wie ich es mir wünsche.

Heute trainiere ich meinen Geist. Ich lerne etwas Nützliches und faulenze nicht, sondern lese etwas, das Anstrengung, Konzentration und Denkarbeit verlangt.

Heute mache ich drei Seelenübungen: ich erweise jeman einen Gefallen, ohne dass er es merkt, und tue zwei dinge, die ich nicht gerne tue, um in Übung zu bleiben, wie William James das nennt..

Heute lebe ich allein für diesen Tag und versuche nicht, alle Probleme meines Lebens auf einmal zu lösen. Zwölf Stunden kann ich Dinge tun, die ich hassen würde, wenn ich sie mein ganzes Leben tun müsste.

Heute mache ich mir ein Programm. Ich teile die Zeit genau ein und schreibe es mir auf. Vielleicht halte ich die Einteilung nicht durch aber immerhin habe ich sie gemacht. Damit vermeide ich zwei lästige Übel: Eile und Unentschlossenheit.

Heute nehme ich mir eine ruhige halbe Stunde und entspanne mich. In dieser halben Stunde denke ich auch an Gott, um in mein Leben eine größere Dimension zu bringen.

Heute bin ich ohne Angst, vor allem habe ich keine Angst davor, glücklich zu sein, das Schöne zu genießen, zu lieben und zu glauben, dass die Menschen mich auch lieben, die ich liebe.

ein sehr schönes gedicht, liebe sternschnuppe.
Heute bin ich ohne Angst, vor allem habe ich keine Angst davor, glücklich zu sein, das Schöne zu genießen, zu lieben und zu glauben, dass die Menschen mich auch lieben, die ich liebe.
diesen vers finde ich am schönsten. es gibt so eine innere sicherheit, wenn man einfach davon ausgeht, dass man geliebt/angenommen/gemocht wird, auch ohne sich dafür auf den kopf stellen zu müssen, sondern einfach, weil man da ist
ch erweise jeman einen Gefallen, ohne dass er es merkt,
ich überlege mir schon die ganze zeit, wie man das am besten anstellt, und habe leider überhaupt keine idee bis jetzt :roll:

wie war es gestern bei der arbeit?
hast du es geschafft, nicht zu essen? ist der job sehr langweilig oder geht es? was machst du mit dem geld? gönnst du dir was schönes, oder brauchst du es zum leben?

ich habe heute mal wieder 47(!) euro im supermarkt gelassen. das ganze frische zeug ist dermaßen teuer, und gemüse kostet noch mehr als obst (kommt mir zumindest so vor).
und dann war ich noch beim zahnarzt, beläge entfernen für 60 euro.
grüner tee ist ein gift für angegriffene zähne mit schlechtem schmelz...
ich versuche, mir die ganze zeit zu sagen, dass ich es wert bin. nur fällt es extrem schwer, wenn man gleichzeitig in der geo was über die armen kinder in indien liest.
irgendwie steht das alles in keinem verhältnis. dort verhungern die menschen, hier muss man fürs auto für 1500 euro eine neue stoßstangenblende bestellen, nur wegen zwei kleinen kratzern, weil der käufer es sonst nicht nimmt. naja, wenigstens muss ich die blende nicht selbst zahlen...

meine ersten zwei wochen sind jetzt also rum, und ich habe zwei drittel von dem abgenommen, was in der zeit maximal möglich ist bei dieser diät. eigentlich bin ich ganz zufrieden, die gehen schließlich von einem normalen stoffwechsel aus und nicht von einem bulimie-vorgeschädigten. meine thera hatte ja gemeint, ich soll mal nicht davon ausgehen, in den ersten 4 wochen überhaupt was abzunehmen. naja, das wäre irgendwie fast unmöglich bei dem vielen sport...

ich werde die phase 1 nochmal um 2 wochen verlängern und hoffe, dass sich noch bisschen was tut. auf die dauer könnte ich mir das allerdings nicht vorstellen, mit dem vielen sport meine ich. es ist zeitlich schon ganz schön schwer, das alles unterzubringen, von der motivation mal abgesehen...

noch ein aha-erlebnis hat sich gezeigt. gestern hab ich im spiegel bemerkt, dass ich wangenknochen habe. ade kotzbacken! hoffentlich für immer
:wink:

hi meine liebe,

ja seit 2 tagen gehts beim job mit dem essen, ich esse einmal zu abend (so um 9) und dann noch einmal einen kaffe oder kakao mit einem kleinen stück kuchen. für 8 stunden arbeit ist das für mich sehr gut. es geht mir so einfach psychisch besser weil ich nicht das gefühl habe mir nichts gönnen zu können und alles zu verbieten, ich hasse dieses gefühl. es bringt mich dazu den ganzen tag nach genau diesen verbotenen sachen zu gieren.

ich bewundere dich für dein durchhaltevermögen. was ist wenn du eine woche phase 2 probierst und dann wieder zwei wochen phase 1. ich könnte mir vorstellen, dass das effektiver ist. (wenn der stoffwechsel wieder etwas mehr bekommt)
aber ich glaube du weisst schon was du machst!

ich hab jetzt noch 4 nächte zu arbeiten und dann ist es nur mehr eine woche bis zum forum sommernachtsfest und ich hab immer noch ganz schön angst davor.

übrigens hilfst du den kindern in indien auch nicht wenn du gemüse in schlechterer qualität kaufst oder drauf verzichtest! halt dir das vor augen!

ich mag das gedicht auch sehr gerne, hast du das buch dazu schon gelesen? es heisst sorge dich nicht, lebe! weiß grad nicht von wem aber es hat mir sehr geholfen für das jetzt zu leben nicht für das gestern oder das morgen.

bussi
schnuppe