so, ich bin dann auch mal wieder da, dass wochenende hinter mich gebracht!! :wink:

tjaaa, was soll ich sagen: es geht mir gut. mit heute hab ich seit 5 tagen nicht mehr gek*** und ich hab es auch erstmal nicht vor.
und sonst gehts mir eigentlich auch gut, wenn ich auch nen bissl muskelkater habe... war ja gestern nen tag in münster und münster ohne fahrrad geht ja nicht. aber was fahrrad fahren angeht, hab ich weder kondition noch motivation!! :roll: aber will ich auch nicht!! :wink:

ach ja @ jump: also hab ich das jetzt richtig verstanden?ß die freundin weiß das von deiner bulimie?? wenn ja, dann solltest du ihr unbedingt noch mal klar machen, dass du zwar immer fürsie da bist, aber das du was das thema angeht vielleicht doch nicht die ideale ansprechpartnerin bist. mach ihr bewusst, dass dir das zusetzt und du damit nicht gut umgehen kannst. sie sollte das dann eigentlich auch verstehen...

so viel erstmal von mir, vielleicht schau ich später mal noch mal in diesem thread vorbei! liebe grüße :)

also ich finde die situation mit deiner freundinn auch ziemlich schwierig... einerseits kann ich mir gut vorstellen, dass du von dem ganzen zeug gar nichts hören willst weil es ja an alte zeiten erinnert (glückwunsch übrigens an deine 2 wochen). außerdem kenne ich das bei mir, dass ich teilweise richtig neidisch auf leute werde die kotzen bzw. hungern dürfen / können wie sie wollen. ist blödsinn, klar. aber sowas bedrückt mich einfach!
auf der anderen seite wäre es schlimm, wenn deine freundinn in die bulimie rutscht. wenn ich an meine anfänge denke: zuerst habe ich auch nur immer heftiger werdende fas gehabt und bin dann zum kotzen gekommen. vielleicht ist sie ja auch schon auf dem direkten weg. andererseits ist auch die gefahr deiner freundinn zu viel aufmerksamkeit zu schenken, denn sie soll sich ja nicht über die krankheit definieren und denken, dass die krankheit etwas aus ihr macht...

ach tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann. wollte einfach mal meine gedanken als stille mitleserin aufschreiben. hoffe das ist ok.

Naja, auf jeden Fall..
Dieses Lied bringt mich gerade zum weinen.
Jump, da bist DU nicht die Einzige...

Ich heul jedesmal wenn das Lied kommt...und muss dann sofort den Freund in Wien anrufen...

hi zusammen...

hmm hab schon länger nichts mer hier rein geschriben..läuft bei mir momentan nicht so super...hab 5 tage geschaft seit 3 tagen aber wider übelst die rückfälle...weiss auch nicht was ich noch tun kann?!

fühl mich echt besch*....am donnerstag nach der arbeit hab ich en termin bei ner "therapeutin" biodynamische thera...mal schauen was mich da so erwartet...ist mein erstes mal...

kennt jemand von euch diese art von thera?

lg shiyo

@shiyo: hmm, ich fürchte, viel kann ich dir auch nicht helfen, die form von therapie kenn ich auch nicht, da ich selbst bisher nicht in therapie war... sry.. aber ich wollte dich wenigstens nen bisschen motivieren!! du solltest nicht aufgeben! rückfälle gehören, wie auch ich immer wieder gelernt habe, einfach dazu... und man muss sich einfach nur aufraffen und es wieder un wieder versuchen... es liegt ja leider nicht immer nur am willen, sondern auch mal an dem, was man noch so erlebt...
denk an dein ziel, setz dich aber selbst nicht zu sehr unter druck... versuch dich abzulenken, mach was mit freundinnen oder so...
hoffe, konnte wenigstens nen ganz ganz kleines bisschen helfen!! :wink:

lg

hey ihrs!!

bin wieder da - war von sonntagmittag bis vorhin auf ner freizeit... - genial! essenstechnisch lief's perfekt, ich glaube langsam bekomm ich wieder ein gefühl für hunger/kein hunger. ich hoff's doch... ich will nicht unbedingt noch mehr zunehmen... jump - du hast doch in letzter zeit auch zugenommen; kannst du dich auch nicht ausstehen, wenn du dich nackt im spiegel siehst? bzw traust du dich, im bikini rumzulaufen? ich fühl mich zwar gerade total wohl in meiner haut, aber weniger als t-shirt&shorts zieh ich nicht an.
naja, ich hoff mal das wird wieder, wenn ich jetzt endlich anfang mehr sport zu treiben...

bis dann
Bild
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

@ Jump:
Ich find das scheiße.
Ich mein, natürlich, kann ja sein, dass sie sich dadurch nicht mehr sonderlich wohlfühlt. Aber ich find das geht nicht klar, dich damit halt auch noch zu belasten, wenn sie weiß, was Sache ist.
Meine frühere Mitbewohnerin hats genauso gemacht.
Jede Woche hat sie mir erzählt, wie toll sie ja abgenommen hätte, dass ihr die Hosen nicht mehr passen usw usf...
keine Ahnung, was in deren Köpfen vorgeht...
nimm doch deine Freundin einfach mal mit zum Sport oder so?!
Hast du mal länger mit ihr drüber geredet?
Wie sie sich genau fühlt?
Schlechte Phasen hat ja jede Frau mal... ;-)
Vielleicht ists sowas und bald vorbei..

tjaaa, da bin ich wieder. :roll:
essenstechnisch ist immer noch alles in ordnung... aber es geht mir insgesamt nicht so klasse, ich hab keine ahnung, was mit mir los ist... heute morgen hatte ich ständig das gefühl, dass ich im nächsten moment umfalle, ständig ist mir schwindlich und ich war gerade nach dem aufstehen irgendwie total am zittern... die letzte nacht war auch schon absoluter horror, ich habe kaum bis gar nicht geschlafen weil mir meine rechte seite seltsamer weise die ganze zeit weh tat und ich kaum atmen konnte vor schmerzen... leide ich jetzt an entzugserscheinungen?? :wink:
wie gehts denn euch so?? alles in ordnung?
und jump? haste noch mal mit der freundin geredet oder willst du es jetzt erstmal auf sich beruhen lassen??
ach leute, wenn ich zeit hätte, würde ich romane hier schreiben, aber leider hab ich nen sehr lernreichen tag vor mir... ich muss jetzt langsam wirklich mal anfangen noch was zu machen... man kann es so als endspurt bezeichnen!! :D

hallo zusammen!

josi, das klingt aber garnicht gut! warst du schon bei einem arzt? hattest du das schonmal und weißt, woher es kommt?

leute, ich brauch einen kleinen motivationsschub!
ich habs ja auch ca. 10 tage geschafft, aber in letzter zeit hab ich wieder FAs... :cry:
vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich geschrieben hab, dass das bei der arbeit meistens über mich kommt (ich arbeite in einem laden, wo wir ganz viel süßkram verkaufen).

ich nehm mir immer was zu lesen mit u. das klappt ne zeit lang aber dann hab ich schwache momente, wo ich mich auf nichts konzentrieren kann, keinen gedanken fassen kann, nur essen wollen. wie ein trance-zustand!
da kann ich mich dann auch schlecht ablenken, weil ich da irgendwie nicht zurechnungsfähig bin.

morgen muss ich eh wieder arbeiten. ich werd einfach an euch denken, wenn es mich überkommt, denn ich will am abend was positives schreiben können. hoffentlich klappts diesmal, der erste versuch ist es ja nun nicht...
ich wünsch euch allen eine gute nacht!!
lg, tortuga

so meine lieben, ich wollte mich gerade auch mal noch mal melden... ich hab jetzt ne woche durchgehalten ohne FAs und ohne k*** :D
aber sonst.. ich arbeite mal wieder auf ne schlaflose nacht hin...

@tortuga: tjaaa, das mit dem arzt ist nicht so einfach. ich kann auf keinen fall vor samstag gehen, meine mum fährt da seit langem endlich mal wieder in den urlaub. und ich kenne sie: entweder sie würde dann zu hause bleiben, wenn ich was hab oder sie würde fahren und sich die ganze zeit nur sorgen machen. ich will ihr das nicht verderben, weil sie sich den urlaub wirklich mal verdient hat. ich könnte also erst ab montag gehen... nur nächste woche hab ich auch ständig was: dadurch das meine mum dann nicht da ist, muss ich für meine großeltern kochen und auch mich und meinen dad versorgen und nebenher noch jede menge für meine mündliche prüfung vorbereiten. mit anderen worten, ich könnte erst am donnerstag wirklich zum arzt. aber da hab ich nachmittags auch schon wieder treffen von der abizeitung... ich hab leider auch keine ahnung, woher das kommt, sowas hatte ich in der art bisher nie. ich kenne es wohl, dass es auf leberhöhe ab und an mal etwas sticht, aber das ist immer nur für nen moment und auch äußerst selten. das könnte ich mir auch noch erklären aber so... vor allem drehe ich bald durch, wenn ich nicht mal nen bisschen mehr schlaf bekomme...
aber jetzt mal noch zu deinem problem: gibt es ne süßigkeit dabei die du echt absolut nicht magst?? vielleicht solltest du dann, wenn du nicht mehr anders kannst eine davon essen und dir dann mehr oder weniger einredest, dass die anderen auch so schmecken. es ist zwar keine wirkliche lösung, aber vielleicht ein ansatz. ich selbst könnte es auch nicht, dass ich die süßigkeiten komplett links liegen lasse, deswegen versuche ich erst gar keine zu kaufen, aber das geht bei dir ja leider auch nicht...
ich wünschte, ich könnt dir da mehr helfen, aber wie gesagt wenns um süßigkeiten geht... :oops: ich drücke dir auf jeden fall die daumen das du das hinbekommst!!

ich wünsch euch allen ne gute nacht, ich werd später mal versuchen, ob ich nen bisschen schlaf bekomme, aber sehr optimistisch bin ich da ehrlich gesagt nicht... :?

@jump: ja ich weiss...war schon lange nicht mehr hier. :oops: aber ich bin im moment in einer art umbruchsphase, weil ich ja jetzt wirklich die thera begonnen hab. ich bin immernoch etwas unsicher, weil ich einerseits gesund werden will, aber andererseits, hält mich irgendetwas an der ES fest.. ich hatte die letzte woche nur wenige k* freie tage und bin etwas ausgelaugt...
aber sonst läuft eigendlich alles relativ gut, kann mich echt nicht beklagen...alle die es wissen unterstützen mich, und jetzt ist ja bald wochenende :D

ich gratuliere dir natürlich gaaaaaanz herzlich zu deinem ¨19 tag!!

hab dich ganz doll lieb, und bin totaaaal stolz auf dich! wenn du weiterhin so motiviert bleibst, schaffst du das mit links :wink: ! *weiterhin die daumen drück*

dumdidum...
es kann soo schön sein, wenn man nicht ständig ans essen denken muss...!! die letzten 2 tage waren genial (obwohl ich wegen schädel-spaltenden kopfschmerzen fast nur im bett lag)...
und heute - wow, meine eltern sind weg, ich bin allein und habe nicht das geringste bedürfnis mich irgendwie auf süßigkeiten etc zu stürzen... - und das war früher mein "standartprogramm" sobald ich auch nur 5min alleine war.. :cry:
- aber das ist geschichte! ich hab mit heute 7 WOCHEN!! und heute nachmittag kommt meine beste freundin und heut abend fahren wir weg und morgen jobbe ich zum ersten mal in nem café und montag hab ich erst um 11.10h schule und da fahr ich mit dem rad hin und und.... hach, mir gehts heut irgendwie gut!!
da sieht man mal, was das ausmachen kann, wenn man "nur" mal so banale sachen wie essen auf die reihe kriegt... - leute ohne ES wissen gar nicht, wie gut sie es haben...
schönes wochenende euch allen!
Bild
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

leute ohne ES wissen gar nicht, wie gut sie es haben...
und weil wir es vergessen haben fällt es uns wahrscheinlich so schwer... aber durch beiträge wie deinen kommt die erinnerung langsam zurück - danke dafür!