#61
Find ich super, was ihr hier macht, Kompliment!

Aber etwas möchte ich euch ans Herz legen:

Lange, über Monate hinweg sagte ich mir "Nein, ich muss mich zumindest ab und zu wiegen. Sonst werd ich verrückt."
So ignorierte ich die abertausenden Tipps der anderen, man solle die Waage doch wegschmeißen, sie sei nur ein Sklaventreiber, der einem die eigene Entscheidungsfreiheit nimmt. Ich schaffte es, immer mehr kotzfreie Tage zu bekommen. Voller Motivation zählte ich die Tage. Anfangs sagte ich mir auch, ich könnte ein bisschen Gewichtszunahme hinnehmen, immerhin war ich am untersten Rand des NG. Dann aber, ganz schleichend, minimierte ich meine Nahrungsaufnahme. Weil mir irgendwann die Gewichtszunahme genug war und ich dachte, so mein Gewicht halten zu können. Also aß ich, anstatt zu kotzen, nur noch ein Minimum. Meine Ausrede war, dass es "vorläufig" einfach so sein musste, um nicht wieder in die Bulimie zu rutschen. Aber ich nahm ab. *kg weniger auf der Waage machte mir einerseits ein extrem schlechtes Gewissen, andererseits gab es mir wieder das Gefühl von Kontrolle.
Ich magerte ab. In der festen Überzeugung, auf dem Weg der Besserung zu sein.
Durch viel harte Arbeit an mir selbst schaffte ich es dann, wieder zuzunehmen. Vorher war es mir egal. Dann wurde es mir wieder zu viel. Also fing ich wieder an, zu kotzen.

Ich bin nicht gesund. Ich bin bulimisch. Aber ich steige seit langer Zeit nicht mehr auf die Waage. Denn mein Körper gefällt mir (zumindest wenn ich nicht gerade durch einen Fa einen Kugelbauch habe :roll: ) - mit NG!!! Würde ich auf die Waage steigen, dann brächte es mir nur so viel, dass ich wüsste, dass ich um einiges mehr wiege als zu anorektischen Zeiten. Eine wirkliche Hilfe war die Waage nie, und sie wird es auch nie sein. Ich habe es geschafft, mich vom Kontroll-Medium Waage zu befreien, und ihr könnt das auch. Ausreden wie "Das brauch' ich jetzt einfach noch" oder "So schnell kann ich mich nicht trennen" gibt es einfach nicht! Das geht nämlich sehrwohl vom einen Tag auf den anderen!

Okay, sorry für den Roman, aber ich wünsche euch nicht dasselbe, was mir meine Abhängigkeit von der Waage beschert hat. Und ignoriert diese Tipps bitte nicht so hartnäckig, wie ich es getan habe :( . Ich schäme mich so dafür, mich selbst und das Forum so angelogen zu haben. Das würde ich euch gerne ersparen...

lg
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

#62
keine ursache. ich danke für den roman :wink:

ich verstehe alles und jedes wort, dass du schreibst. aber ich möchte immer ehrlich sein...und ich würde lügen, wenn ich sagen würde die waage bedeute mir nichts. :? aber ich weiss nicht, wie ich davon loskommen soll. ich weiss das ich dazu bereit sein muss. aber den willen dazu habe ich noch nicht :( aber ich werde auch das mal in meine thera einbringen. und darüber sprechen, denn ich weiss, dass du recht hast. ich hatte auch ms, erst später kam die bulimie....jetzt schwanke ich, aber ich glaube nicht, das ich tief in die ms fallen werde, da ich einfach zu gerne esse.

julia

#63
aber ich glaube nicht, das ich tief in die ms fallen werde, da ich einfach zu gerne esse
Frage nicht, wie oft ich mir das gesagt hab :roll: . Es hat mich nicht gehindert. Du weißt selbst, dass das Gefühl des vollkommen leeren Magens "überwältigend" (positiv sowie negativ) ist, da denkt man gar nicht mehr daran, wie schön essen ist.

Es ist gut, dass du ehrlich bist. Aber je länger du die Ablösung von der Waage vor dir herschiebst, desto schwerer wird es.
Vielleicht würde es dir anfangs auch helfen, die Batterie für die Waage herauszunehmen und wegzusperren, oder in ein anderes Gerät einzusetzen? Dann kannst du ja das Ritual fortführen und dich immer wieder auf die Waage stellen. Am besten klebst du dann noch einen Zettel auf die Kiloanzeige mit einem Smiley, der dir sagt, dass nicht das Gewicht, sondern die Ausstrahlung einen Menschen schön macht :wink: .
Da gibt es sicher viele Möglichkeiten - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Nur ein paar Gedankenanstöße - vll helfen solche kleinen Tricks dem ein oder anderen ja :) .
Wo wachsen eigentlich die Purzelbäume?

#64
gudn aabend :wink:

das mit der waage und dem smile auf der anzeige, find ich eine total süsse idee! nur leider ist die waage der ganzen familie, und ich kann das nicht machen... :D ich frage mich langsam echt, warum es in praktisch jedem haushalt eine waage gibt...!! ich meine wozu? eigendlich sollte es doch für nicht-essgestörte gar nicht soo wichtig sein. oder? aber es ist halt so, dass es, auch wenn es nicht in einer extremen form ist, unwahrscheinlich viel frauen (und auch männer) gibt, die auch ein wenig ein gestörtes verhältnis zu ihrem körper und dem essen haben...solche die auch dauer-diät sind und so....laut statistik ist jede 2. frau auf diät!!! :? echt beunruhigend!

aber nun etwas positives :!: :

heute hab ich meinen 2. k* und FA freien tag! juhuu, bin stolz auf mich und fühl mich gut! :D hoffe morgen klappts auch so supi! morgen werde ich mir das buch zucker und bulimie anschaffen, bin echt gespannt aufs lesen....^^

schönen abend allerseits
jule

#65
@julia:
du hast einen vollen terminkalender! das ist aber super, ich denke nicht, dass da gross zeit für dummheiten bleibt!!
es war doch zeit dafür... mein abendessen fiel mal wieder viel zu umfangreich aus...

@jump: wow... ich will auch mal nen tag so perfekt hinkriegen!! *respekt hab*
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#66
morgeen :D

juhu, mein 3. tag hat begonnen....endlich sind meine schmerzen etwas besser und ich sehe nicht mehr ganz so aus wie der hamster meiner
freundin.. :wink: heute:

besorg ich mir das buch zucker und bulimie
geh zur schule
geh am nachmittag (mit der schule) klettern
lerne ein wenig für die schule
und am abend muss ich babysitten (!!!und das ist gefährlich, denn die stellen mir imer kuchen, waffeln etc. hin.....als ich dann eines abends nicht wiederstehen konnte, musste ich bei ihnen k*....mann hab ich mich dumm gefühlt. zum glück hats keiner bemerkt... :oops:

@flügelviech:
überleg dir mal, warum es nicht geklapt hat....hatte es vielleicht einen grund (z.B. irgendwelche probleme mit freunden, oder sonst was, was dich zur zeit belastet?) vielleicht muss man sich mit diesen problemen befassen (lösen kann man sie nicht immer). dann kommen vielleicht auch nicht mehr so viele FA.....(nur eine theorie) :wink:
ich wünsch dir viel kraft für diesen tag!!!! tus für dich! du kannst es, wenn dus willst...
ganz lieb grüsschen !

#67
das buch zucker und bulimie (zumindest die neue ausgabe) erscheint wie man es mir gesagt hat erst im mai. sollte eigentl. schon im februar sein aber der termin wurde nach hinten gelegt. vielleicht wartest du dann lieber noch die paar tage?

#68
ich will auch gern mitmachen... vielleicht wäre es gerade jetzt nicht schlecht, die bulimie loszu werden, bevor ich im herbst ausziehe und dann womöglich alleine wohne, dann ist die chance das ich mal aufhöre nur noch geringer... :oops:

@juliama: es gibt auch haushalte die ohne waage auskommen!! seitdem unsere letzte kaputt gegangen war, hab ich mich stark dafür gemacht, dass es keine neue mehr gibt, denn ich hatte gehofft, dass das mal nen bissl hilft...

#69
*putz,schrub* puh....tja das bad ist schon mal geschaft, jetzt darf es aber nicht gleich wider verschmutzt werden!!!!!
ich kann nicht mehr es wird mir alles zu viel...im job soll ich befördert werden nur hat niemand ne ahnung das ich "nebenbei" b* habe die mich halt schon sehr beschäftigt... :( bin ja irgendwie auch über mich erstaunt das ichs wider so weit geschaft hab...letzten sommer nach meinem 3. klinikaufenthalt stand ich bei null kein job, keine wohnung, keine zukunftsperspektiven...von da an setzte ich meine antidepressiva ab und bin nicht mer in thera gegangen hatte die nase voll...doch nun wäre es glaube ich doch wider an der zeit wider ne thera zu suchen...aber immer diese suche...und so viele gute gibts halt auch nicht :roll:
dann fühl ich mich im moment wie ein walfisch...schlimm.

heute bin ich wider bei tag 1, fühl mich scheisse das ichs nicht länger durchalten kann...richtig als versager...v.a. hier in diesem thread: herzliche gratulation jump. ist echt bewundernswert...
vielleicht braucht manmehrere Anläufe,aber irgendwann kommt's schon


hmm nur wann ist es mal der letzte anlauf, bevor man die hürde schaft?! :(

so und weiter putzen 8)

glg shiyo

#70
ok, bis jetzt hat alles wunderbar geklappt. aber ich saß auch nur in der schule rum... (ich hasse es, hier zu schreiben - hab andauernd angst, dass mir einer über die schulter schaut)... hab gleich noch 2 stunden chemie und müsste dann so um 17.30 zu hause sein... dann gehts lustig zeitungen austragen (was ich gestern nicht geschfft hab *grr*), dann kurz zu ner freundin, duschen, und dann schau ich mir um 20.15 "gefährliche brandung" an - genialer film!!! was das essen angeht.... bloß nicht dran denken...

muss mich auch noch einmischen:
Wie gesagt, schaffen kann es jeder mit mehreren Anläufen..
ach, man braucht die Kraft, ... sehr viel Kraft!
ich hab bestimmt 30-40 anläufe gebraucht, vllt mehr... aber irgendwann hab ich es geschafft UMZUDENKEN!!!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#71
hab noch was vergessen:

@juliama: genau das, was du mir geschrieben hast, will ich gerade versuchen... nur manchmal hab ich eben nur noch den gedanken "essen" oder "schokolade" in meinem kopf... da schält alles andere ab... wobei ich ja keine FAs mehr habe... aber ... naja ... normal essen kann ich halt immer noch nicht - lange rede, kurzer sinn: in so momenten kann ich mir nicht auch noch groß gedanken über die ursachen machen - aber genau das sollte ich, dass ich die probleme RICHTIG und nicht durch essen "löse"... I'll try!!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#72
hallöchen alle zusammen^^

heute war echt ein harter tag....die schule und das klettern haben mich echt geschafft! bin erst jetzt nach hause gekommen, und kann auch gleich schon wieder gehen, da ich um 19.00 babysitten geh. ich bin so froh, dass ich so viel zu tun habe, so kann ich nicht auf schlechte gedanken kommen... heute hab ich viele liebe komplimente bekommen. :D bin nur total erstaunt gewesen ^^ (ich kann mit komplimenten echt nicht gut umgehen...*rotwerd*) aber sie tun gut.

@flügelviech:

ich hab das gleiche problem in der schule....mannomann, wenn das jemand sehen würde, dann wüsste es bald die ganze schule, und das wär echt das schlimmste (würde glaub sofort die stadt verlassen... :oops: )

@jump:
ich habe es gestern und vorgestern sogar geschafft schokolade zu essen....zwar nicht viel, aber immerhin: ich konnte es bei dem belassen, ohne mir die ganze tafel zu krallen und zu k*. :D
dir gehts ja wie es scheint immernoch gut....oder stresst es dich ein wenig, wieder "normal" zu essen...? wenn ja, sags rechtzeitig, sodass wir dir helfen können, und du nicht einen FA bekommst oder so....denn es stehen immerhin 10 TAGE auf dem spiel.. :wink:

uff, heute haben echt viele fleissig getippt.... :P

@sonnenblume:
ja, du hast recht, habs im internet gelesen....hier in der schweiz ist es erst ende april anfangs mai erhältlich.... schade, hätte so gerne heute abend im bett gelesen. :(

@joshi_87:
und hat es dir dann geholfen, als ihr keine waage mehr hattet? ich denke, wenn wir keine hätten, könnte ich auch ohne leben, aber sie ist nun mal da...meine mutter usw. wollen die glaub nicht einfach entsorgen (ich könnte sie höchstens manipulieren, sodass sie "kaput" ist... :roll: :D

juhuu, bald ist der 3. tag rum, und ich bin gut drauf. aber meine stimmungen schwanken manchmal extrem!! heute gabs auch zeite, da hätte ich einfach losheulen können..... :? sicher die hormone :roll: ....

#73
Oh... ich hoffe, ich werd auch so eine Willenskraft wie ihr zeigen können... ab morgen beginnt nämlich mein Tag 1, um aus der Bulimie endlich herauszukommen.
Ist es schlimm, wenn ich kurz meine Gründe hier reinschreibe? :? wollte keinen extra thread dafür aufmachen...

Ich bin mit jemanden zusammen, den ich über alles liebe und der auf mich aufpasst und alles und morgen fängt die Pilleneinnahme an :roll: Ok, ich weiß selbst, dass es ziemlich gefährlich ist, sich vorzunehmen, mit seiner ES für einen Jungen aufzugeben - so etwas hab ich schon einmal getan, als ich schließlich sehr sehr tief verletzt wurde, wollte ich nur noch sterben und mir wurde alles egal... und desto heftiger wurde meine Selbstverstümmelung.

Aber es gibt noch ein paar weitere Auslöser... zum Beispiel den Anblick meiner Zähne, die im Neonlicht der Toiletten einer Bar fast transparent aussahen. Und vor allem wird mir klar, wie ich mein Leben damit wegwerfe - ich gehe für meine FA's kaum noch ins Ballett, ich bin ständig übermüdet, lerne nicht für die Schule, male nicht mehr und so weiter...

Ich hab's mir bereits ein paar Mal vorgenommen, aufzuhören und meinte dies auch todernst... aber diesmal will ich mich wirklich bemühen, mich zu beherrschen. Oh je... das wird nicht einfach... ^^"

#75
oh mann....bin ganz schön geschafft. :P erst gerade vom babysitten nsch hause gekommen...

@jump:
das mit deinem vater ist wirklich blöd, aber seine sorgen sind normal. aber ich denke wenn er sieht, dass es dir wirklich ernst ist, und das es dir immer besser geht, dass er dann seine sorgen ablegen kann...

juhu, tag 3 geschafft :D bin zwar ein bisschen müde, aber sonst gehts mir gut :wink: gegen die müdigkeit kann ich ja was tun..:

ich geh mal pennen :D
tschau und hoffentlich bis morgen (tag4 ich komme...)
julia