Aber etwas möchte ich euch ans Herz legen:
Lange, über Monate hinweg sagte ich mir "Nein, ich muss mich zumindest ab und zu wiegen. Sonst werd ich verrückt."
So ignorierte ich die abertausenden Tipps der anderen, man solle die Waage doch wegschmeißen, sie sei nur ein Sklaventreiber, der einem die eigene Entscheidungsfreiheit nimmt. Ich schaffte es, immer mehr kotzfreie Tage zu bekommen. Voller Motivation zählte ich die Tage. Anfangs sagte ich mir auch, ich könnte ein bisschen Gewichtszunahme hinnehmen, immerhin war ich am untersten Rand des NG. Dann aber, ganz schleichend, minimierte ich meine Nahrungsaufnahme. Weil mir irgendwann die Gewichtszunahme genug war und ich dachte, so mein Gewicht halten zu können. Also aß ich, anstatt zu kotzen, nur noch ein Minimum. Meine Ausrede war, dass es "vorläufig" einfach so sein musste, um nicht wieder in die Bulimie zu rutschen. Aber ich nahm ab. *kg weniger auf der Waage machte mir einerseits ein extrem schlechtes Gewissen, andererseits gab es mir wieder das Gefühl von Kontrolle.
Ich magerte ab. In der festen Überzeugung, auf dem Weg der Besserung zu sein.
Durch viel harte Arbeit an mir selbst schaffte ich es dann, wieder zuzunehmen. Vorher war es mir egal. Dann wurde es mir wieder zu viel. Also fing ich wieder an, zu kotzen.
Ich bin nicht gesund. Ich bin bulimisch. Aber ich steige seit langer Zeit nicht mehr auf die Waage. Denn mein Körper gefällt mir (zumindest wenn ich nicht gerade durch einen Fa einen Kugelbauch habe

Okay, sorry für den Roman, aber ich wünsche euch nicht dasselbe, was mir meine Abhängigkeit von der Waage beschert hat. Und ignoriert diese Tipps bitte nicht so hartnäckig, wie ich es getan habe

lg