ja, ich sehe auch ein, das ich etwas zunehmen muss...aber ich will auf keinen fall fett werden...wie wahrscheinlich viele....

ich versuche mir für den tag viel vorzunehemen, weil ich gesehen hab, wie es bei dir geholfen hat. ich denke für mich ist das auch die perfekte lösung, um nich die ganze zeit ans essen zu denken...

das mit dem stück schokolade einplanen ist halt einfach recht schwer, da bei mir aus einem recht schnell 2,3,4,5....usw. werden. das ist echt blöd..
aber ich versuchs :wink:

was haltet ihr eigendlich von diät-lebensmitteln (fettreduziertem)... es gibt ja auch solche schokolade...
oder ist das eher eine nicht so gute idee..

tschauli, und genisst den tag!

jaja, ich schon wieder...... :wink:

ich wollte nur kurz berichten, dass ich bis jetzt keine FA hatte und auch vorhabe, den restlichen tag keine zu haben.....AAABER:

es ist jetzt schon nach drei uhr, und ich hatte noch nichts zu mittag, und weiss einfach nicht was ich essen soll, das endet bei mir meistens darin, dass ich verschiedene kleinigkeiten durcheinander esse, und dann in eine FA gerate.... :( ach mann.....und das am ersten tag! aber ich will das schaffen....ich glaube ich mach vollkornspaghetti oder so, denn hüttenkäse hatte ich ja schon zu frühstück...

wünscht mir glück :? :wink:
liebe grüsse

ein herzliches
Bild
an julia!!
und weiss einfach nicht was ich essen soll, das endet bei mir meistens darin, dass ich verschiedene kleinigkeiten durcheinander esse, und dann in eine FA gerate....
das kommt mir (leider) wahnsinnig bekannt vor...ich glaube langsam krieg ich dieses problem in griff, indem ich schon vorher genau überlege, was und wieviel ich essen will, aber oft ist der kühlschrank dann doch zu verlockend... ABER bei mir wird kein FA mehr daraus, sondern ich ess einfach zu viel! wie ist es denn bei dir heute mittag noch gelaufen? (VOLLKORNspaghetti??? schmecken die teile echt oder sind die einfach gesund??)
das mit dem stück schokolade einplanen ist halt einfach recht schwer, da bei mir aus einem recht schnell 2,3,4,5....usw. werden
wie ich hier schon 'n paar mal geschrieben hab, hab ich damit auch probleme... ich versuch süßes gerade entweder ganz zu vermeiden oder wenn dann nur in gesellschaft zu essen..öhm..genießen!
diät-schokolade bringt nichts. meines wissens nach ist die nur minimal kalorienärmer als normale schokolade, weil sie süßstoff anstatt zucker enthält. und das DIÄT bedeutet nicht, dass man die essen kann, wenn man abnehmen will, sondern dass die für diabetiker geeignet ist! :wink:
ansonsten was light-produkte im allgemeinen angeht: wenn man sich gesund und ausgewogen ernährt und dem körper entsprechende portionen isst, kann man im grunde ALLES essen. auch käse mit 60%Fett und auch mal schokolade... es muss sich halt in gewissen grenzen halten. --- naja, ich persönlich steh leider total auf light-produkte und schau immer noch viel zu oft auf kalorienangaben (wenn ich sie nicht sowieso schon weiß)...

@jump: das mit MS dachte ich, weil du schon oft geschrieben hast, dass du zu wenig isst... seit ich mit k* aufgehört hab, ess ich eher zu viel... aber ist vllt auch besser so... weil wenn ich früher mit k* aufgehört hab, hab ich immer weniger gegessen - aber eben irgendwann so wenig, dass mein körper quasi 'nen FA brauchte, um einfach mal wieder genug energie zu bekommen! in so zeiten fand ich es manchmal schon viel zu viel, wenn ich zwei kekse essen sollte und hab dann die hälfte weggeschmissen... krass, wenn ich daran zurückdenke...

hmm...bei mir heute: morgen und mittag liefen wie geplant... war so 2,5 stunden mit meiner mam mitm rad unterwegs - voll schön, danach verspätetes mittagessen, auch ok ... aber dann (mal wieder) zu viel süßes... grr... muss diese verdammt sucht loswerden... - naja jetzt schreib ich noch schnell was, dann fahr ich zu meiner besten freundin, um mich abzulenken!

@hungerseelchen: ja der gedanke kam mir auch schon, weil ich durch das forum noch viel mehr mit der b* auseinandersetze. aber genau das ist das gute: ICH SETZE MICH MIT IHR AUSEINANDER - und nehme sie nicht einfach untätig hin... hier zähle ich öffentlich die cleanen tage, bekomme super tipps und kann über alle probs die mit der b* zusammenhängen reden... - durch das häufige an-die-b*-denken kämpfe ich gegen sie! verstehst du was ich mein?

viele grüße!
Bild
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

@ flügelviech:

danke für deine liebe aufnahme :wink:

du hast geschrieben:

(VOLLKORNspaghetti??? schmecken die teile echt oder sind die einfach gesund??)

-->ja, ich finde die schmecken sehr gut ^^ und der nebeneffeckt, dass sie gesund sind, gibt mir ein gutes gefühl, wenn ich sie esse..haben ja auch ein bisschen weniger kalorien(geb ich zu) :wink:

ich kaufe eben auch oft light-sachen. es gibt bei uns im coop (schweiz) eine schokolade, die hat wirklich deutlich weniger kalorien... mal schauen,vielleicht besser gar keine schokolade...und wenn dann nur ein stückchen (hab ich vorher auch geschafft, aber ich sag euch, dass war knapp! hätte am liebsten die ganze tafel gegessen... :( )

juliaa

@ jump:

wir grillen jetzt dann auch....bin ein wenig unsicher, aber wenn dus überlebt hast, bin ich voll guter hoffnung :wink:
schliesslich habe ich bis jetzt so gut durchgehalten.
aber ich hoffe die nächsten tage werden nicht ganz so schwer wie dieser...

wie ist das eigendlich???:

wir es mit der zeit schwerer oder einfacher? ich hab mal ne woche durchgehalten, aber der rückfall war dann aber auch umso schlimmer... :?

glg julia

hallo ihr lieben!

@ juliama: auch von mir ein ganz herzliches willkommen!!
wegen diätnahrungsmittel: du solltest dich nicht bloß von sowas ernähren, weil du sonst eventuell schuldgefühle bekommst, wenn du mal in ein restaurant gehst od. zum essen eingeladen bist u. es da "normale" lebensmittel gibt.
man neigt ja auch dazu, von diesen light-produkten dann große mengen zu sich zu nehmen, und das ist kein guter lernerfolg - man soll ja lernen, wieder normale portionen zu essen, also weder besonders kleine noch besonders große!
das ist natürlich nur meine eigene meinung (leider aus erfahrung).
gesunde ernährung ist super, aber dann kommts oft vor, dass man in seinem kopf die lebensmittel in "gut" u. "schlecht" kategorisiert.
also gönn dir einfach hin u. wieder schoki, wenn dir danach ist, und genieß sie richtig!
wie jump schon gesagt hat: einfach mal einen riegel kaufen, da kann nicht viel passieren.

hatte die letzten tage kaum zeit ins forum zu schaun :(
ich finds super, dass ihr alle standhaft bleibt, trotz grillereien usw., das freut mich echt zu lesen!

fühl mich in letzter zeit nicht so wohl, weil ich irgendwie keine zeit für mich selber hab bzw. wenn ich dann mal ein paar stunden hab, nutz ich sie nicht richtig.

@ hungerseelchen u. flügelviech:
wegen auseinandersetzen mit b:
ich hab eigentlich erst angefangen ins forum zu schauen, als ich beschlossen habe, etwas ändern zu wollen (wird wohl bei den meisten so sein?)
wenn man tief in der krankheit steckt, reflektiert man ja sehr wenig, man gibt sich ihr mehr oder weniger hin, jeden tag aufs neue.
erst seitdem ich ein bisschen aus dem loch rausgekommen bin, kann ich eine gewisse objektivität zu dem absurden verhalten entwickeln!

ich wünsche mir natürlich auch, dass irgendwann nicht mehr das essen einen mittelpunkt in meinem leben darstellt, sondern zu etwas ganz normalem, alltäglichem u. notwendigem wird, das mit genuss verbunden ist und nicht mit schuldgefühlen.

ich hoffe, ihr genießt den ausklingenden schönen tag!
lg, tortuga

ich wünsche mir natürlich auch, dass irgendwann nicht mehr das essen einen mittelpunkt in meinem leben darstellt, sondern zu etwas ganz normalem, alltäglichem u. notwendigem wird, das mit genuss verbunden ist und nicht mit schuldgefühlen.
dito. da sind wir schon zu zweit! :wink:
(schön wieder was von dir zu hören, tortuga!)
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

@ juliama:
wenn es gelingt umzudenken, wirds einfacher! nur dann kann man es schaffen, nach einem fa zu sagen "ok, jetz ist es eben passiert", ohne wieder in den teufelskreis zurück zu verfallen (bloß nicht aufgeben nach einem rückfall - am nächsten tag macht man´s halt wieder anders!). machst du eigentlich eine therapie?
habt ihr jetzt schon gegessen? grillen ist ja sooo fein - gerade bei diesem wetter, ein traum!
lg!

das ist lieb von dir, flügelviech!
und dieser tag wird kommen, auch wenns seine zeit braucht. aber hey, du hast ja schon 5 wochen!! dafür kannst du dir echt selber auf die schulter klopfen, respekt! :D

ich wünschte ich könnte auch noch so positiv schreiben...
war heute den ganzen tag super drauf..sogar beim grillieren konnte ich mich super zurückhalten!!! ich war superstolz!

doch als ich dann nach dem essen in den kühlschrank sah, war da schokolade. und ehe ich mich versah, war ich am essen :cry: *....alles musste natürlich auch wieder raus, da ich nach dem FA panische angst vorm zunehmen hatte....und jetzt ein paar minuten nach dem FA und dem k* sitze ich hier,schreibe, bin deprimiert und schäme mich so abgrundtief für mich selbst!!! aber wem erzähl ich das...einige kennen das bestimmt allzugut.

aber ich habe nicht mal mehr kraft um zur schule zu gehen...war die ganze letzte woche nicht dort. morgen war geplant, dass ich wieder gehe, doch jetzt würde ich am liebsten einen rückzieher machen, weiss aber, dass das nicht geht!

ich bin so dumm :oops: :cry:

hi zusammen :)

hi juli welcome....

hmm mir gehts genau so habe knapp 3 tage durchgehalten, nur gestern war mir dann alles zu viel all meine verwanten gesehen(war an der taufe meiner cousinen)...
fühle mich so fett trau mich nicht unter die leute würde am liebsten einfach nur zu hause im bett bleiben und mal 5 tage durchschlafen dann hätt ich die schon mal auf sicher k*-frei.... :lol:

weiss auch nicht so recht was im moment mit mir los ist...hab mühe mit "normal" essen und dann sind fa's ja schon so gut wie vorprogrammiert...

bei mir zu hause ein ziemliches chaos...ist oft so das ich mich mit meiner ordnung die ich in meiner wohnung hab identifizieren kann...muss aber heute trotzdem noch raus-->meeting... :(

und will ja auch weiter kämpfen also ist heute bei mir wider tag 1. ist wohl doch nicht der richtige thread für mich.... :( :(

lg shiyo

danke, für dein welcome shiyo.. :wink:

ich denka auch nicht, dass du im falschen tread bist! bitte, versuchs nochmal! ich habs ja nicht mal einen tag geschafft :lol: aber das hat nichts an meiner einstellung geändert...mein hals tut von gestern sooo weh! und meine drüsen sind geschwollen, wie auch nicht was...daher habe ich heute von ganz automatisch einen k*-freien tag, denn schon nur wenn ich ans k* denke, tun meine ohren schmerzen!! :(

@jump : ja du hast recht, ich hab gesagt ich überlegs mir dann, aber ich denke, der gestrige tag war ein unfall :roll: ich werde jetzt meinen 2. versuch starten, und wenn dieser wieder sooo kläglich scheitert, werde ich mich bei einer klinik informieren.
ja, ich weiss das das mit der schule dumm war,, aber mir gings echt total dreckig..und mir war die ersten tage richtig übel. ich brauchte einfach zeit um mir klar zu machen, was ich will...klinik, aufhören, mit der b* leben....usw.
heute war ich schon wieder in der schule (war echt saublöd :( ) alle haben gefragt: "aaaah julia!!! wo warst du denn? warst du krank????? gehts dir jetzt besser???? was soll man da schon antworten...!!!???:

jaaa! ich bin krank!!!? und werde es wahrscheinlich noch eine weile sein, aber ich komm trotzdem zur schule????!! ach mann... :roll:

wie ist das eigendlich bei euch??? wer weiss alles von eurer b*???

ganz liebe grüsschen und eine riiiiiiiiiiesen GRATULATION an........

J UUUUU M P !!!!!! 8 Tage, du bist der wahnsinn!

hey ihr!
ich find solche motivationsthreads klasse, das mal vorneweg.
aber mir fällt auf, wie genau ihr aufzählt, was ihr alles gegessen habt, und sorry wenn ich jetzt klugscheißere, aber das ist nach den regeln nicht erlaubt - und sowieso nicht sinnvoll, finde ich. wundert mich ein bißchen, daß die mods nichts dazu sagen...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ehrlich gesagt habe ich das auch schon gedacht, auch die aufzählung der sportstunden und so... :roll: also ich finde das auch etwas komisch und weiß nicht recht was ich darüber denken soll. ich vergleiche automatisch, was ich so gegessen habe. aber vielleicht ist das auch mein persönliches problem :?

ja , ihr habt recht... vielleicht sollten wir das besser nicht tun..und wenn dann privat, denn ich finde manchmal ist es für mich persönlich gut, wenn ich mich vergleiche, so kann ich sehen, wo ich stehe. aber wenn ich für mich spreche:

ab jetzt schreib ich so sachen nimmamehr.