hallo ihr lieben!
@ juliama: auch von mir ein ganz herzliches willkommen!!
wegen diätnahrungsmittel: du solltest dich nicht bloß von sowas ernähren, weil du sonst eventuell schuldgefühle bekommst, wenn du mal in ein restaurant gehst od. zum essen eingeladen bist u. es da "normale" lebensmittel gibt.
man neigt ja auch dazu, von diesen light-produkten dann große mengen zu sich zu nehmen, und das ist kein guter lernerfolg - man soll ja lernen, wieder normale portionen zu essen, also weder besonders kleine noch besonders große!
das ist natürlich nur meine eigene meinung (leider aus erfahrung).
gesunde ernährung ist super, aber dann kommts oft vor, dass man in seinem kopf die lebensmittel in "gut" u. "schlecht" kategorisiert.
also gönn dir einfach hin u. wieder schoki, wenn dir danach ist, und genieß sie richtig!
wie jump schon gesagt hat: einfach mal einen riegel kaufen, da kann nicht viel passieren.
hatte die letzten tage kaum zeit ins forum zu schaun
ich finds super, dass ihr alle standhaft bleibt, trotz grillereien usw., das freut mich echt zu lesen!
fühl mich in letzter zeit nicht so wohl, weil ich irgendwie keine zeit für mich selber hab bzw. wenn ich dann mal ein paar stunden hab, nutz ich sie nicht richtig.
@ hungerseelchen u. flügelviech:
wegen auseinandersetzen mit b:
ich hab eigentlich erst angefangen ins forum zu schauen, als ich beschlossen habe, etwas ändern zu wollen (wird wohl bei den meisten so sein?)
wenn man tief in der krankheit steckt, reflektiert man ja sehr wenig, man gibt sich ihr mehr oder weniger hin, jeden tag aufs neue.
erst seitdem ich ein bisschen aus dem loch rausgekommen bin, kann ich eine gewisse objektivität zu dem absurden verhalten entwickeln!
ich wünsche mir natürlich auch, dass irgendwann nicht mehr das essen einen mittelpunkt in meinem leben darstellt, sondern zu etwas ganz normalem, alltäglichem u. notwendigem wird, das mit genuss verbunden ist und nicht mit schuldgefühlen.
ich hoffe, ihr genießt den ausklingenden schönen tag!
lg, tortuga