hey leute!
heute mittag war die mathe arbeit, nächste woche ist erst mal nichts - d.h.: mehr zeit fürs forum!!
also erst mal noch ein verspätetes aber deshalb nicht minder herzliches WILLKOMMEN!! an shiyo. und gratulation zu TAG 1!!
der schoko-tipp ist gut... in gesellschaft hab ich mit dem essen (auch bei schoko&co) kaum probleme (vorrausgesetzt es handelt sich um ne gemeinsame mahlzeit, bei der dann alle essen - aber das ist ein anderes thema). ich probiers mal aus!
@ jump: wow! hört sich echt toll an, was du alles vor hast. ein vollgestopfter kalender ist die beste ablenkung um nicht auf dumme gedanken zu kommen. und noch ganz wichtig: auch dir viele glückwünsche zu TAG 5!!! weiter so!!!
das mit dem (nicht mehr) aufgeblähten bauch erinnert mich an meine ersten tage... ich kam mir immer so fett und vollgestopft vor... wahrscheinlich wusste mein körper einfach nicht, was er mit dem essen anfangen sollte... jetzt gehts wieder...
hungerseelchen:
MIR GEHTS GUT!
les dir das jedes mal durch, wenn frau B* dir verführerisch ins ohr flüstert und dir leere versprechungen macht... dann kannst du dich wieder daran erinnern, was es für ein tolles gefühl ist, clean zu bleiben. es ist viel besser als ein FA. denk daran - und verdränge alle anderen gedanken!
aber gerade geht es dir ja sowieso gut und du klingst voller hoffnung und sprühst gerade so vor energie und vorfreude auf ein besseres leben!! es gibt nichts schöneres zu lesen als das!
und last but not least: tortuga, what's up? hast du dein plan (so wenig wie möglich zu hause sein) so erfolgreich umgesetzt, dass du keine zeit mehr fürs forum hast?!
soo... jetzt noch zu mir:
hab jetzt mehr oder weniger erfolgreiche 34 Tage! und l-a-n-g-s-a-m aber sicher sind die auch nicht "nur" FA&k*-frei, sondern ich lerne auch "normal" zu essen. ich versuchs mit 3 regelmäßigen mahlzeiten am tag und für meine schoko-sucht hab ich einfach mal nen schoko-cappuccino gekauft!!
ach jump, das find ich ganz interessant: du schreibst, bei dir ist das mittagessen am schlimmsten (also da isst du am meisten) - wie siehts bei dir abends aus?? das ist immer mein problem... da hab ich immer hunger ohne ende und könnt auch ohne ende essen, bis ich irgendwann merke "shit, ist mir schlecht"... was und wann (und wo) isst du da?? was heute angeht bin ich ganz stolz auf mich; frühstück, mittagessen ohne probleme, nachmittags nen schoko-cappu und vorher zusammen mit meinen eltern am tisch (!) zu abend gegessen... tomaten, kohlrabi und 'n bisschen käse... wenn ich das für den restlichen abend so bleibt, kann ich echt stolz sein...!
flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.