#16
hey ihr...!
ich würde so gerne was schreiben, aber ich muss unbedingt lernen; heute abend noch auf kunst und morgen auf mathe - aber ich meld mich freitag nachmittag wieder!
ein erfolgreiches kämpfen wünsch ich euch!
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#17
hi zusammen....
hmm würde mich euch auch ganz gerne anschliessen :roll: *scheuschau* habs zwar heute nicht gepackt. zuvor aber auch 1 woche durchgehalten. brauche jemanden mit dem ich das durchstehen kann. denn ICH WILL ES SCHAFFEN. habe es letzten sommer ja auch knapp 4 monate durchgehalten...

@jump: hi :) schau nur das du bei so viel programm nicht dich selbst :) vergisst...ganz wichtig!!! obwohl ich ja auch gestehen muss das wenn ich meinen terminplaner vollstopfe es mir zig mal leichter fällt auf fa's zu verzichten. aber eben ist halt schon auch wichtig... mir hilft es ab und an mal tagebuch zu schreiben..aber ja nicht zu hause. irgenwo draussen, bei dem schönen wetter ist es ja auch nicht so das problem ein schönes plätzchen zu finden.

noch kurz zur SCHOKOLADE, bin auch ein kleiner schokonascher...mir hilfts noch wenn ich mir ganz bewusst so 2 bis 3 mal die woche einen riegel kaufe und den dann mit jemandem zusammen mit einer tasse kaffee geniesse. tafeln verkraft ich auch noch nicht.

lg shiyo

#18
Hi ihr ...

Es ist ja soooo lieb von euch, mich aufbauen zu wollen! *knutsch* :wink:

Mir gehts auch bedeutend besser UND ich war tatsächlich im Qi Gong! Tja, was soll ich sagen - ich bin jetzt heilfroh, dass ich hingegangen bin, ich hab zwar schon einiges "drauf" was Übungen angeht, aber heute habe ich die 5-Elemente-Übung erlernt und da geht es darum, Körper, Seele & Geist in Einklang zu bringen - eben mit 5 Übungen, die jeweils für ein Element stehen.
Zu jeder Übung gehört eine Affirmation und die sind einfach sooo hilfreich, wenn man sie denn annehmen kann (Ich weiß, wer ich bin - Ich bewege mich in Einklang mit dem Fluss des Lebens - Ich weiß, was gut für mich ist, und treffe die richtigen Entscheidungen ... um mal welche davon zu nennen).

Ich habe mich zum Schluss auch bei meiner Lehrerin bedankt, dass sie mich angerufen hat, vermutlich wäre ich nicht wieder hingegangen, aber es hat mir heute richtig gut getan und mir Energie zurückgegeben.
Das Beste wird sein, ich baue meine halbe Stunde Training wieder in meinen Tagesablauf mit ein, das hab ich etwas vernachläsigt, die letzten Wochen, dabei weiß ich ja, dass es mir gut tut.

So, das wollte ich euch nur schnell wissen lassen - toll, dass ihr alle einen erfolgreichen Tag hattet, das freut mich wirklich sehr, ich hoffe, ihr seid auch entsprechend stolz auf euch :?: :!: :!:

Also dann bis morgen, gut`s Nächtle!

Seelchen

#19
So, nachdem ich gestern hier das Licht ausgeknipst hab, mach ich`s heute doch auch direkt wieder an! :D

GUTEN MORGEN, die Damen!

Erstmal *zu shiyo rüberwink* ;) an mir solls nicht liegen, ich freu mich, wenn du dich uns anschließt - also hau in die Tasten! *lächel*

So, ich hab für mich einen Entschluss gefasst - ab sofort wird Einiges anders!
Letztes Jahr im Herbst hatte ich mal ganze 6 Wochen kotzfrei gelebt, mich absolutg esund und ausgewogen ernährt, trotzdem Gwicht verloren und kein einziges Mal Hunger oder Verlangen nach irgendwas gehabt.

Ich hab mich nach der Glyx-Methode ernährt und ich glaube, nie zuvor habe ich mich schon mal sooooo wohl gefühlt. na ja, nach 6 Wochen wars vorbei, ich weiß nicht genau warum - aber das sollte auch nicht mein Problem sein (noch nicht).
Ab sofort werde ich wieder mein Fatburner und Glyx-Kochbuch zu Rate ziehen und mich so ernähren, wie ich es letzten Herbst getan habe. Ich war echt erstaunt, wie viel ich essen konnte und trotzdem kein gramm zugenommen hatte - ganz im Gegenteil!

Es war für mich eine regelrechte Revolution, weil es allem widersprochen hatte, was ich zuvor erlebt hatte - man kann sehr wohl glücklich, fit und schlank sein - MIT ESSEN! Diese Erkenntnis hatte mich da echt mehr oder weniger umgehauen.

Darüber hinaus werde ich also mein Qi Gong Training wieder aufnehmen, wie bereits angekündigt. Irgendwie fühle ich mcih heute sehr motiviert und sehr zuversichtlich - hab auch schon gefrühstückt:*. Lecker wars!

Ich muss den Genuss am Essen lernen, und ich denke, die Glyx-Ernährung wird mir dabei helfen, ich weiß ja, dass es schon mal geklappt hat - heute beginnt ein neues Leben! Werd gleich mal mein Blog umbenennen ... hihihi

Also gut, genießt euren Tag und bis später!

Seelchen

#20
hi zusammen...

@hungerseelchen: danke *zürückwink*... hmm also deine motivation ist ja richtig ansteckend :D

Bei mir gehts heut auch los...von nun an bläst wider ein anderer wind...habe ja meine lieben um mich die mich unterstützen wenn ich das verlangen nach einem fa habe...auch mein schatz wird mich sicher unterstützen...ansonsten komm ich einfach hier rein und texte euch zu :)

euch allen ein gutes gelingen...wir packen das schon!!

lg shiyo

#21
Hi ihr!

MIR GEHTS GUT! :D

Hab meinen Test gestern braaavooouurööös gemeistert :lol: und auch ansonsten war es ein erfolgreicher Tag.

Ich werd mich zwar erst dran gewöhnen müssen, gescheit zu essen, aber ich bin zuversichtlich, das wird schon.

Euch einen schönen Freitag und bis später!
Seelchen

#22
jupiiiiiiiiii..ich schliess mich hungerseelchen an :) 1. tag bravurös gemeistert

wir alle packen das schon....


habs gestern gepackt obwohl ich ne schlechte nachricht bekommen hab...meiner mam gehts im moment nicht so gut sie muss ins krankenhaus... :(

und trotzdem mach ich weiter....

#23
hey leute!

heute mittag war die mathe arbeit, nächste woche ist erst mal nichts - d.h.: mehr zeit fürs forum!! :wink:

also erst mal noch ein verspätetes aber deshalb nicht minder herzliches WILLKOMMEN!! an shiyo. und gratulation zu TAG 1!!
der schoko-tipp ist gut... in gesellschaft hab ich mit dem essen (auch bei schoko&co) kaum probleme (vorrausgesetzt es handelt sich um ne gemeinsame mahlzeit, bei der dann alle essen - aber das ist ein anderes thema). ich probiers mal aus!

@ jump: wow! hört sich echt toll an, was du alles vor hast. ein vollgestopfter kalender ist die beste ablenkung um nicht auf dumme gedanken zu kommen. und noch ganz wichtig: auch dir viele glückwünsche zu TAG 5!!! weiter so!!!
das mit dem (nicht mehr) aufgeblähten bauch erinnert mich an meine ersten tage... ich kam mir immer so fett und vollgestopft vor... wahrscheinlich wusste mein körper einfach nicht, was er mit dem essen anfangen sollte... jetzt gehts wieder...

hungerseelchen:
MIR GEHTS GUT!
les dir das jedes mal durch, wenn frau B* dir verführerisch ins ohr flüstert und dir leere versprechungen macht... dann kannst du dich wieder daran erinnern, was es für ein tolles gefühl ist, clean zu bleiben. es ist viel besser als ein FA. denk daran - und verdränge alle anderen gedanken!
aber gerade geht es dir ja sowieso gut und du klingst voller hoffnung und sprühst gerade so vor energie und vorfreude auf ein besseres leben!! es gibt nichts schöneres zu lesen als das!

und last but not least: tortuga, what's up? hast du dein plan (so wenig wie möglich zu hause sein) so erfolgreich umgesetzt, dass du keine zeit mehr fürs forum hast?! :wink:

soo... jetzt noch zu mir:
hab jetzt mehr oder weniger erfolgreiche 34 Tage! und l-a-n-g-s-a-m aber sicher sind die auch nicht "nur" FA&k*-frei, sondern ich lerne auch "normal" zu essen. ich versuchs mit 3 regelmäßigen mahlzeiten am tag und für meine schoko-sucht hab ich einfach mal nen schoko-cappuccino gekauft!!
ach jump, das find ich ganz interessant: du schreibst, bei dir ist das mittagessen am schlimmsten (also da isst du am meisten) - wie siehts bei dir abends aus?? das ist immer mein problem... da hab ich immer hunger ohne ende und könnt auch ohne ende essen, bis ich irgendwann merke "shit, ist mir schlecht"... was und wann (und wo) isst du da?? was heute angeht bin ich ganz stolz auf mich; frühstück, mittagessen ohne probleme, nachmittags nen schoko-cappu und vorher zusammen mit meinen eltern am tisch (!) zu abend gegessen... tomaten, kohlrabi und 'n bisschen käse... wenn ich das für den restlichen abend so bleibt, kann ich echt stolz sein...!

flügelviech
Bild
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#24
Hi ihr ... :D

Ich werde nachlässig, merke ich! :oops:

Also gestern habe ich mich ebenfalls seeeehr gesund ernährt, hab mir 2x einen Obstsalat gemacht, habe Forellenfilet mit Salat zum Abendessen gegessen und keinerlei Probleme gehabt.

Jetzt im Moment fackelt draußen der Grill und ich werde ein Putenschitzel essen und ne ganze Palette frisches Gemüse - auch gegrillt. Also das schlimmste ist wohl überstanden, das ist nämlich (nei mir zumindest) der Tag direkt NACH den FA. Für gewöhnlich war`s damit schon wieder rum und es ging grade so weiter, mit der Fresserei.
Das war diesmal tatsächlich nur dieser eine Tag und somit auch wirklich nur ein Ausrutscher, damit kann ich leben.

Ich hoffe mal, euch geht es mindestens so gut wie mir und wünsche euch ein schönes restliches Wochenende!

Liebe Grüße vom
Seelchen

#25
hey ihr!

hmm... der tag heute hat gut angefangen: bin seit 6.00h mit meinem dad in der gegend rumgegurkt, mussten was erledigen... hab unterwegs * gefrühstückt, so um 13h * zum mittag und später noch (viel!) kaffee getrunken... war ganz stolz auf mich... aber abends... jaja mein problemchen halt... * joghurt (also *) mit ganz viel müsli-kram drin (trockenfrüchte, getreideflocken, obst, nüsse) - und weil mir danach schlecht war von dem süßen, noch *... boah und jetzt bin ich so was von voll... ich weiß nicht, andere würden so was vllt als "normales" abendessen ansehen (vllt nicht von der konstellation, aber von der menge und den kalorien), aber ich fand das sooo viel... und dabei wollte ich mir das doch abgewöhnen...

ja das wird wohl das beste sein, jump, wenn ich mir vorher genau bereit lege, was und WIEVIEL ich essen werde... und dann zum "abschluss" am besten gleich zähne putzen oder so...!
sag mal, hast du eigentlich auch so'n mix aus B und MS? (sorry, falls du es mal geschrieben hast und ich es überlesen hab - ich überflieg die beiträge, die ich über 'nen längeren zeitraum verpasst habe, meist nur)
hey - mit morgen hast du 1 WOCHE!!! gib dir das mal!!

morgen... hmm - nachdem ich diese schwere aufgabe heute hinter mich gebracht habe (keine weiteren erläuterungen um was es sich dabei gehandelt hat :wink: ), werde ich morgen (quasi als start in die 6te woche) anfangen meinen kalender vollzustopfen! also:
morgen früh werde ich lesen ("der schwarm") und bio lernen, dann mittagessen, rad fahren mit meiner mam, meine beste freundin besuchen, duschen und dann hoffentlich totmüde in mein bett fallen!

hey seelchen - genau so gings mir auch immer: der tag nach nem FA (bzw mehreren) war der horror... meistens hatte ich 2 oder 3 tage FAs, dann wieder 2-3 tage "ruhe", dann wieder FAs.... usw.... teufelskreis....
aber ich bin ihm entflohen.

schönen sonntag wünsch ich euch zweien!
flügelviech
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

#26
Hi ihr Hübschen!

Ich wollte euch mal ganz kurz was fragen ...

Haltet ihr es für möglich, dass man die ES am ehesten (oder leichter) los wird, wenn man ihr so wenig Beachtung schenkt, wie nur irgend möglich?

So wie Merlin die böse Hexe mit Nichtachtung straft und sie dadurch besiegt, einfach, weil nur das existent sein kann, was von uns Aufmerksamkeit bekommt und alles andere dem Vergessen zum Opfer fällt?

Ich bin momentan etwas zwiegespalten, was dieses Forum angeht, muss ich zugeben - was aber nur damit zusammenhängt, dass ich mich frage, ob es so sinnvoll sein kann, die B. ständig zum Hauptthema seines Denkens zu machen, ihr also ständig wieder Nahrung zu geben?

Versteht mich nicht falsch, es ist nur so, dass ich mir ernsthaft überlege, ob man sie dasurch nicht unnötig am Leben hält?

Das sind mal so meine momentanen Gedanken, mir gehts gut, ich bin standhaft und habe auch kein Problem damit, hab gestern sogar ne Menge gegessen beim Grillen - aber eben nur Hähnchenbrust und jeeedeeeeee Menge gegrilltes Gemüse und anstatt Ketchup hab ich einfach Naturjoghurt genommen. :) Kam mir hinterher richtig vollgefressen vor, aber ich wußte ja, dass es nix "Schlimmes" war, was ich gegessen hatte und deshalb kam ich auch gar nicht in Versuchung, mich zu übergeben.

Dass es auch euch gut geht, das freut mich ganz, ganz doll für euch - trotzdem bin ich wie gesagt am Grübeln, ob das der richtige Weg ist (für mich, ich rede ausschließlich für mich - dieses Forum ist genial, es hat nur was mit meinem ganz persönlichen Empfinden meiner Situation zu tun ...)

Liebe Grüße vom Seelchen

#27
ich habe eure gespräche gelesen, und ich würde mich total freuen, wenn ich mich euch anschliessen dürfte.... :oops:

ich hatte gestern, obwohl ich seit kurzem eine thera angefangen habe, einen totalen tiefpunkt (wiedermal). schon kurz nach dem aufstehen habe ich * gegessen und danach gek*...
so gings dann den ganzen tag.

aber ich bin heute aufgestanden...
hab gesehen, das das wetter wunderschön ist,
hab eure motivierenden gespräche gelesen,
und möchte nun auch meinen ersten schönen tag ohne fa und k* erleben!
ich bin echt motiviert, und denke mit eurer gesellschaft könnte ich es leichter schaffen.. :D

@jump: du hast geschrieben, das du mal stationär warst...wie war das? und wie lange warst du? manchmal denke ich, dass das für mich auch gut wäre, weil ich mich dort nicht nur selbst kontrollieren muss..

@hungerseelchen: ich denke es ist gut sich mit ES ausseinander zusetzen. aber nicht alleine, dann frisst man alles nur in sich rein. am besten ist, wenn man seine gedanken mit jemandem teilen kann (wie hier)...ich habe erst gerade vor kurzem zum ersten mal jemandem meine ES anvertraut, und habe gemerkt wie befreiend das ist. man ist motivierter dagegen zu kämpfen....finde ich :wink:

ganz liebe grüsse an alle
julia

#28
ps.:
sorry, ich weiss ich binmit dieser frage hier sicher nicht an der richtigen stelle, aber ich bin noch seehr neu hier, und habe den überblick noch nicht... :oops:

:( ich möchte einer gruppe beitreten, aber wenn ich im menu auf benutzergruppen klicke, zeigt es gar keine gruppen an....jetzt kann ich nicht mal einen eigenen blog einrichten...hilfe...

#29
@jump:
ich gratuliere dir!! 7 tage...das ist echt toll!
ich hoffe du wirst noch ganz lange durchhalen, bis du schliesslich ganz von de ES weg bist. kann man eigendlich jemals, wirklich vollständig von der B* wegkommen??...

nun zu mir...:

ich habe seit ca. 2 jahren eine ES...
zuerst MS, und jetzt seit einem jahr b*. das ist eigendlich noch nicht so lange, wenn ich bedenke, dass einige schon seit 10 od. mehr jahren darunter leiden. ich habe gute und schlechte tage. vor kurzem in den ferien, hielt ich sogar 1 woche ohne k* durch, als ich dann aber wieder nach hause kam, und der alltag mich einholte, musste ich wieder 2-3 mal am tag...
in denn letzten tagen war es besonders schlimm und es kam auch blut, was mir sehr angst macht. ausserdem kann ich sowieso fast nicht mehr essen oder k*, weil mein hals so weh tut. :( abgesehen davon muss ich zunehemen, auch wenn ich das nicht will, da ich im moment viiiel zu wenig auf die waage bring(sagt auf jedenfall der arzt :? ) ich nutze diese gelegenheit jetzt um aufzuhören. ich bin ehrlich motiviert und weiss, dass ich es schaffen kann!! :D

JAWOHL, heute starte ich auch!
ich habe den tag sehr gut [gesund] gestartet, und fühle mich trotz relativ vollem bauch wohl.
nacher gehe ich mit einer freundin federball spielen und geniesse die sonne!

das einzige problem ist!:
ich denke, dass ich, wenn ich jetzt nicht mehr k*,^nur wenig essen werde, um mich nicht zu schlecht zu fühlen.....ist das bei euch auch so?

libe grüüsschen julia