DANKE für eure lieben, aufbauenden worte... immer wieder...

jaja, die nacht. war wohl heute die anstrengenste, seit wir zuhause sind. hätte die kleine am liebsten irgendwo abgegeben, und in der früh wieder geholt... :roll: wenn ich noch nicht eingeschlafen bin und sie schreit, dann ist es eh noch nicht so schlimm... dann ist meine stresstoleranz noch ein bisschen besser. aba sobald ich mal schlafe (und sind es nur 10 min) und sie dann wieder zu schreien beginnt....phu! und heute hat sie einfach nicht mehr aufgehört... ich hab sie gestillt, gewickelt, ich hab sie zu mir genommen, geschaukelt, massiert... ich hab ihr sogar was vorgesungen :roll: sie wurde zwar ruhiger, aba sobald ich denke, sie schläft und wieder still bin oder sonst was...SCHREIEN... ich kann nicht mehr die ganze nacht durchstillen oder durchsingen :? ich hoffe, dass die phase bald vorüber geht... noch dazu, wenn ich dann ab nächster woche allein bin.

tagsüber ist sie aba sooo brav... und ich hab eine große freude. am morgen gehen wir immer baden, ich lass mir ganz viel zeit, weil baden mag sie total gerne, da wird sie immer ruhig, und genießt es in vollen zügen. dann massier ich sie, was sie auch sehr gerne mag.... und dann der höhepunkt: was ziehen wir heute wieder schönes an??? :lol:

ja, gestern in der therapie hab ich mal zur abwechslung 1 std durchgeheult... (das ist mir seit über 1 jahr nicht passiert, noch dazu, wo ich mir total blöd vorkomme in anwesenheit meiner therapeutin). aba wahrscheinlich auch ein bisschen labiler, wegen der umstellung und dem kaum schlafen. und mir geht das alles so nahe, dass ich das mit dem essen nicht hinbekomme, und mich so bemühe... und dann der loslösungsprozess, in bezug auf meinen freund und anderen leuten (ich klammer ja so und hab sooo trennungsängste!)...
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

hi Bubro...

wenn die Kleine so gerne badet und da auch ruhiger wird...warum versuchst du nciht mal abends zu baden mit ihr...vielleicht noch mti bissl Lavendelöl...das beruhigt ja auch...

Butterbrot hat geschrieben:
. dann massier ich sie, was sie auch sehr gerne mag.... und dann der höhepunkt: was ziehen wir heute wieder schönes an??? :lol:

so süß!!! stell mir das grad vor: ein kleines mädl und 10000 süße sachen! :lol:

Ja das mit dem Baden wär vielleicht eine gute Idee! Badet am Abend ein bisschen und lass sie im Wasser spielen--> glaubst wie schnell die müde wird! :twisted: :lol:

Hast du wieder neue Fotos von der Süßen? *neugierig bin*

Lg,
escape

abends baden hat bei mir auch immer wunder bewirkt.
versuchs doch mal.

schicke dir kraft- die zeit geht auch um glaub mir.
du schaffst das

hm, ja danke für den tipp. auf diese idee wäre ich noch gar nicht gekommen :roll:
das problem ist ja, sie ist ja müde... wahrscheinlich ist sie deswegen so hysterisch, keine ahnung. wenn ich sie anlege schläft sie ein, wenn ich was vorsinge, schläft sie ein... nur hör ich dann auf reißt sie sie augen auf und ist wieder wach :roll: habs schon versucht, einfach an der brust zu lassen, wenn sie schläft, aber ich kann dann nicht schlafen :?

neue fotos? hab gestern erst welche reingestellt oder? wars vorgestern? hat sich mittlerweile nicht viel verändert :lol: aba fotos gibt es jeden tag mehr... (bin richtig fotosüchtig geworden und hab einen richtigen "muss alles festhalten tick")... wenn wieder mehr zeit ist, stell ich wieder welche rein...

ich hab sooo viele babystrampler geschenkt bekommen, dass ich mir jeden tag sooo viel zeit lasse und ihr immer die schönsten sachen zusammen suche und dann immer "boar, wenn das der papa sieht wie hübsch du heute wieder bist..." :lol: ja, das eigene kind findet man wohl immer hübsch! :roll: :)

Bild

klar, das eigene ist das schönste kind der welt!

das abends baden wollt ich dir auch schon vorschlagen... und sonst: vielleicht ist sie schon zu müde und deswegen so überdreht? ist ja bei kindern so, je mehr sie "drüber" sind, umso unausstehlicher werden sie :roll:

diesen anfangsstreß hat jedenfalls jede mutter, glaub mir, und du bist nicht die erste, die das kind am liebsten für die nacht wo abliefern würde! schlafmangel ist etwas furchtbar zermürbendes, auch für die stärkste frau!

hast du eigentlich eine spieluhr? dann mußt du nicht immer singen :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

ach ja, nochwas: eine schwester von mir war auch so schwierig am anfang. meine mama hat ihr dann so eine dünne stoffwindel über den kopf gelegt, das hat sie total beruhigt! vielleicht versuchst du's mal damit...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Hallo Butterbrot,

hast du es schon mal mit einem Schnuller versucht?

Ich wollte das anfangs auch nicht, hatte Angst, dass sie dann nicht genug trinkt (hab auch gestillt) und überhaupt.

Aber nach 2 Wochen bin ich echt nur noch auf dem Zahnfleisch gelaufen, in die Drogerie gestürmt und hab Schnuller gekauft. War das eine Wohltat! Es gibt halt Kinder mit einem extremen Saugbedürfnis und nachdem meine Kleine mir die Brustwarzen blutig genuckelt hatte, so dass ich jedesmal beim Stillen vor Schmerzen geheult habe, musste dann eben ein Schnuller her.

Wichtig ist auch, dass man nachts möglichst kein helles Licht anmacht, damit die Kleinen sich an den Tag-Nacht-Rhythmus gewöhnen. Und möglichst nicht spielen...schläft sie denn bei dir im Bett? Es gibt zwar Leute, die behaupten, dass das gefährlich sei, aber das halte ich für Quatsch. Es ist das natürlichste auf der Welt, dass Babys bei der Mutter schlafen, sie fühlen sich sonst grauenhaft verlassen.

Alles Gute für euch
Angsthase

Servus BuBro,

ich bin ja ziemlich spät dran mit dem gratulieren aber ich freu' mich ungemein, daß Dein(Euer) kleiner Sonnenschein gesund und munter ins Leben getreten ist.
Ich wünsche Dir und Deiner kleinen Familie alles, alles Liebe und hoffe, daß wir uns spätestens am Sommerfest wiedersehen.

spera

hallöchen meine lieben!

vielen dank für die ganzen tipps... ich werds mal ausprobieren. gestern hab ich es mal mit einem kirschkernkissen probiert, hat aba auch nichts gebracht. von 18.30-23.00 durchgeschreie :roll: herum gehen hat sie beruhigt, aba ich war dann schon sooo müde. ich bin neben ihr gelegen, mit der hand hab ich den schnuller immer hingehalten,weil er ihr immer aus dem mund rutscht :? und bin aba immer eingeschlafen dabei... und dann hats mich aufgerissen, und sie hat mich noch immer angestarrt... und gequengelt... :cry:
mein freund hat jetzt heute bachblütentropfen mitgenommen von seiner therapeutin. ich bin ja total gg. sowas bzw. glaub nicht daran, aba ich werds zumindest probieren (ich probiere einfach ALLES! :lol: ).

ja, gestern auf heute war sowieso ein besonderer fall. mein freund war bei der geburtstagsfeier seines bruders, bis heute zu mittag. ich wollte ihn auf keinem fall allein gehen lassen. ich hab so trennungsängste und ängste vor dem allein sein. da hätt ich lieber die kleine daheim gelassen, als ihn allein fahren zu lassen :roll: meine therapeutin meinte dann, ich soll ihn unbedingt allein fahren lassen, sonst wird das mit der angst nie besser. was mache ich also, ich bleib zuhause. hab den ganzen tag nur geheult, am abend dann ein glas sekt getrunken :roll: aba es wurde besser. ich hab mich mit der emi beschäftigt, mich ablenken versucht und heute bin ich aufgestanden und hab mich richtig gut gefühlt, mit ihr gebadet usw... und dann hab ich mich so gefreut auf meinen freund und wir haben uns einen gaaanz schönen tag gemacht. ich bin ja so froh, dass ich das gut überstanden hab. ja und bin sogar ein bisschen stolz auf mich.

Bild

Ein Vergleich- Gipsbauchabdruck und Emilie

Bild

Juhuuu,endlich badet Mama wieder mit mir!

Bild

Schon wieder fotographieren... :roll:

Bild

Unser kleines Zwergerl!

Bild

schön zu hören, dass es euch gut geht!!

Bravo, du kannst stolz auf dich sein, dass du den Abend und die Nacht alleine durchgehalten hast!!!

Das Foto mit der Kleinen und dem Gipsbauch ist genial....so lustig der Vergleich :lol:

Ach ihr seid einfach ein zuckersüsses Duo :P :D
Finds toll, dass du's geschafft hast diesen Abend alleine mit dem kleinen Engel zu verbringen, kannst stolz sein. Wünsch dir und deiner kleinen Familie nur das Beste.

Meine liebe Bubro,

aus Erfahrung kann ich dir nun vielleicht helfen, dein Kind etwas ruhiger werden zu lassen.
Was man leider beim ersten Kind tut, ist das Kind, wenn es schläft, viel zu schnell der Körpernähe zu entziehen.
Versuche, dich entspannt hinzulegen und deine Tochter auf deinen Bauch zu legen. In dieser Position findet sie Ruhe und Geborgenheit. Dies ist auch die Position, die sie 9 Monate einnehmen durfte.
Stütze deinen Kopf mit Polster ab und schaukle ein wenig deinen Körper auf und ab.
Diese beruhigende Stellung wird deine Tochter dir danken und mit der Zeit immer mehr Vertrauen zu dir und deinem äußeren Körper aufbauen.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.
Dickes Bussi
Hedi

geiles foto, mit dem gipsbauch daneben!

das mit auf-den-bauch - legen hab ich ganz vergessen, das hat bei meinen geschwistern auch immer geklappt. ist nur gewöhnungsbedürftig, auf dem rücken zu schlafen, wenn man es sonst nie tut :lol:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love