#376
ist schon doof, wenn alle einen besuchen und die "beste" Freundin dann nicht...
Schon, oder?!

Ich frag mich ja mittlerweile immer, ob ich nicht kindisch reagiere. Es ist ja auch nicht der Weltuntergang, dass sie nicht da war, aber sagen wir mal... schade?

Ich hab sie gestern getroffen und war selbst einigermaßen erstaunt weil sie sich überhaupt nimma entschuldigt hat (nur per Sms und Mail, tja da fällt es leichter), irgendwie schien sie überhaupt den Eindruck gehabt zu haben, mein KH-Aufenthalt sei so was wie ein Spaziergang gewesen.

Das Blöde war, ich dachte wir gehn in ein paar Geschäfte und dann in ein Café zum Reden, aber das Shoppen hat doch mehr Zeit als geplant in Anspruch genommen und wir waren dann nix mehr trinken --> ergo: ich hab sie dummerweise nicht drauf angesprochen, H&M und Co schienen mir nicht der passende Ort dafür :?
Es war insgesamt eh nett und alles, aber der Ärger dass sie nicht da war ist klarerweise trotzdem nicht weg. Ich war ja auch anfangs eher mürrisch und hab kaum was gesagt und drauf gewartet, dass sie sich vielleicht entschuldigt oder fragt, wie´s im KH war (dass ich nicht normal drauf war MUSSTE man merken), aber da hab ich umsonst gewartet.

Manchmal frag ich mich echt: ist sie dumm oder was?

Ich werd ihr jetzt jedenfalls eine Mail schreiben, in der stehen wird, dass ich das nicht okay fand. Damit sie es wenigstens weiß und nicht glaubt, sie kommt immer mit allem davon wie ein kleines Kind :roll:


Heute... zach :(

Ich hab gestern Abend so viel frustgegessen(fressen) wie schon lang nicht mehr, mir ist das Ganze schon halbert den Hals raufgekommen, hab es aber immer wieder nach unten komplimentiert. Heute war mir dann so schlecht, dass ich bis ~14h nix gegessen hab (nur Milch und Tee), aber jetzt natürlich wieder und nicht wirklich Gesundes- kein richtiger FA, aber trotzdem zu viel, weil mein Körper ja noch an dem von gestern zu nagen hat =(

Hab mir schon überlegt nen eigenen Thread deshalb aufzumachen denn es geht jetzt so SEIT ich aus dem KH raus bin :x dort war alles in Butter. Irgendwie komisch...

Mich depimiert es auch deshalb weil ich grad jetzt nicht zunehmen will, weil ich bald Geburtstag hab und mir schönes Gewand aussuchen möchte, und zwar in meiner Größe.

So lang ich nicht zuhause bin hab ich kein Problem, aber durch das PD sind das täglich wenn überhaupt nur ganz wenige Stunden- dann kann ich wieder frust-(fr)essen.

Das Gestörte ist ja auch, dass ich mich momentan nach diesem Vollseingefühl sehne (daher auch das viele Essen)- wenn ich es dann "erreiche" geht es mir natürlich genau so schlecht wie vorher. Das Ganze hängt auch mit meiner Gesundheit zusammen, mein Körper spielt momentan einfach verrückt: mir ist dauernd schwindlig, mir ist eigentlich auch dauernd schlecht, egal ob ich nichts esse oder mich vollstopfe.

Das alles nervt, ich reiße mich eh täglich zusammen, um nicht wegen dem PD deprimiert zu sein, aber dann kommen diese FAs und es wird doppelt so schwierig :( Mein nächster Thera-Termin ist auch erst in 2 Wochen... ach. Natürlich kommen dann auch die Gedanken ans Kotzen, wenn ich so übervoll bin, und natürlich lass ich mich nicht dazu verleiten. Schön ist es trotzdem nicht, vor allem wenn man so voll ist dass der Körper als "natürliche" Reaktion kotzen möchte und man es zurückhalten muss/will.


Was gibt es sonst Neues... ach ja, meine Mama geht jetzt auch zu einem Therapeuten und leistet somit mir, meiner Oma und Tante Gesellschaft, und gestern hab ich rausgefunden, dass sie AD nimmt (wie auch Tante und Oma)- mir hat sie natürlich NIX davon gesagt, auch dass mit dem Thera musst ich ihr mühsam aus der Nase ziehen. Nie redet sie mit mir über sich selbst, das nervt so! Ich bin diejenige, die schon ab und zu von der Thera erzählt und überhaupt, ich bin es immer die auf sie zugeht und ihr Dinge erzählt und sie fragt, wie´s ihr geht- sonst würd ich ja nichts erfahren.


Puh. Jetzt steht hier mal alles was mir am Herzen liegt und momentan einfällt... Ratschläge werden gerne und dankend angenommen :(

Liebe Grüße an euch, Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#377
So, das ist der relevante Auszug aus der Mail, die ich meiner Freundin nun schicken werde:
Was ich dir noch sagen wollte (hätte ich gestern machen sollen, aber gut): ich war schon ziemlich enttäuscht und traurig, weil du mich nicht im Krankenhaus besucht hast. Irgendwie hat es trotz Unistress etc. jeder hingekriegt, manche haben mich sogar täglich angerufen, aber du warst nicht da, das hat mir schon zu denken gegeben. Ich weiß, du warst müde und bist auch im Stress, aber ich denke, 30min bei mir hättest du schon opfern können. Auch wenn ich keine lebensbedrohliche OP hatte und das KH sehr nett war, war es trotzdem nicht unbedingt schön, dort zu sein, ich hab dort jeden Tag geheult und es hat mich trotz allem ziemlich mitgenommen.
Bin ja mal auf die Reaktion gespannt...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#378
Also jetzt bin ich wirklich erstaunt. Hab meine Mailaddy abgecheckt und sie hat mir nicht geantwortet :? na, vielleicht braucht sie noch einen Tag dafür.

Mir sind heute und gestern wieder Zweifel gekommen, ob es das Richtige war, es ihr zu sagen, aber ich habe ein super Argument: wie würde sie sich fühlen, wenn sie in meiner Situation gewesen, ergo im KH gewesen wäre, und ich oder noch schlimmer, ihr Freund hätte sie in diesen 5 Tagen nie kurz besuchen können wegen "Müdigkeit" und Stress... das hätte sie wohl auch kaum sehr erquickt.


Heute hab ich auch nicht grad wenig gegessen... aber auch nicht zu viel. Mein Körper spinnt ziemlich rum, schwindlig ist mir eigentlich dauernd, und ich habe noch dazu den Fehler gemacht, ein entspannendes Bad nehmen zu wollen- tja aus entspannend wurde nichts, es hat mir irgendwie so viel Energie ausgesaugt dass ich nachher vollkommen k.o. und fertig ins Bett gefallen bin.

Mittlerweile geht es etwas besser, und ich geh heut mit Freunden in "Pan´s Labyrinth". Habe mir gestern auch den ersten Teil der 2ten Grey´s Anatomy Staffel gekauft =) das ist fein. Muss mich halt immer wieder aufrappeln...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#379
n´Moin!

Der Abend gestern war sehr nett, der Fil nicht schlecht (auch wenn ich mir etwas mehr Fantasy erwartet hätte), aber auch teilweise ziemlich (!) brutal und traurig *snif*
Ich hab´s genossen, mal wieder mit der ganzen "Clique" unterwegs zu sein, trotzdem ist mir aufgefallen, dass ich nicht ganz ich selbst war, durch die Krankheit. Mir fehlt einfach die Energie, das ist ein Leeregefühl auf körperlicher Ebene und erinnert mich an ungute Zeiten- es ist so, als ob mein Geist, mein "Ich" Spaß haben will und sich unterhält, aber mein Körper ist energielos und bewegt sich von selbst, so als ob das "Ich" außerhalb steht.

Gut, das hört sich jetzt alles etwas psycho an (^.^)" ist aber nicht so toll :( ich möchte endlich wieder ohne diese Einschränkung Spaß haben können...

Madame beste Freundin hat sich immer noch nicht durchgerungen, mir zurückzuschreiben... wahrscheinlich schmollt sie oder keine Ahnung. Ist immer sehr schwer für sie, mit Kritik umzugehen :? ich hab jedenfalls keine Lust, den ersten Schritt zu machen, ich finde es liegt an ihr, sich zu melden, und dann melde auch ich mich wieder. Kommt ja auch komisch, wenn ich ihr in der letzten Mail sage, dass sie mich enttäuscht hat, und ihr dann wieder ne Mail àla eitel Sonnenschein schreibe. Gebt ihr mir Recht?

Heute ist wieder Ausruhen angesagt und abends: Cocktailtrinken =) dürfte nett werden. Uuuund ich werde mich heute zwingen, mich mit Obst vollzustopfen. Mit der Masse an Kohlenhydraten der letzten Woche könnte man eine Familie ernähren und das wird mir langsam echt zu blöd. Vielleicht muss ich auch einfach wieder mal einkaufen, damit das zu Hause ist, was ICH mag, und nicht nur das Ganze Zeug von meiner Family, das ich dann aus Frust und mangels einer besseren Möglichkeit esse.

Schönen Tag euch... Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#380
Meine liebe Saku,

ich versuche das Thema Freundin hier ein bissl behutsam anzugreifen.
Ich hoffe, ich darf ehrlich sein ohne, dass du mich einen buckligen Hund heißt.
Ich frag mich ja mittlerweile immer, ob ich nicht kindisch reagiere. Es ist ja auch nicht der Weltuntergang, dass sie nicht da war, aber sagen wir mal... schade?
Ich würde mal sagen, dass dieser Satz schon ein recht guter Ansatz zur Vernunft wäre.
Ich möchte zwar nicht behaupten, dass ich deine Reaktion kindisch finde, eher weit überdreht.
Und wenn ich mir das Mail durchlese, das du deiner Freundin geschrieben hast, dann wundert es mich nicht, dass du noch keine Antwort darauf bekommen hast.
Du schreibst hier, wie sie sich fühlen würde, wenn du sie im KH nicht besuchen würdest.
Hmmmmmmm. Wie würdest du dich fühlen, wenn du so ein Mail von ihr bekommen würdest, anlässlich einer Situation, die sie sich völlig anders vorgestellt hat.
Hat nicht jeder Mensch das Recht, sich seine Freiheit zu nehmen?
Rücksichtnahme auf den Anderen ist schon wichtig, aber ich denke das sollte man auf wirklich schwierige Situationen beschränken.
Jetzt mal ehrlich, wenn ich ein paar Tage zu einer Durchuntersuchung im KH liegen würde, dann müsste meine beste Freundin nicht antanzen um ihr Gewissen zu beruhigen.
Wenn ich im KH mit einer schweren akuten Krankheit liegen würde, wo man halt aus allen Wolken gefallen ist, dass ich da so schnell zu operieren bin, dann würde meine Freundin natürlich kommen, weil sie sich Sorgen um mich macht. Und da würde auch deine Freundin kommen.
Und noch etwas
Auch wenn ich keine lebensbedrohliche OP hatte und das KH sehr nett war, war es trotzdem nicht unbedingt schön, dort zu sein, ich hab dort jeden Tag geheult und es hat mich trotz allem ziemlich mitgenommen.
Findest du wirklich, dass man das als beste Freundin schreibt?
Findest du wirklich in Ordnung, dass du deiner Freundin ein schlechtes Gewissen und Vorwürfe machen sollst? Findest du das nicht sehr egoistisch? Deiner Freundin wird es ziemlich scheisse gehen, wenn sie diesen Satz liest. Willst du wirklich, dass es deiner Freundin scheisse geht?
So nach dem Motto: Wie du mir so ich dir? Liebst du deine Freundin? Oder willst du sie nur besitzen?
Vergiss bitte nicht: Wenn sie beste Freundin ist, dann bist du das auch.

Sorry, das waren meine Gedanken zu dieser Geschichte und die musste ich nun los werden, weil du hast nichts davon, wenn ich sie dir nicht übermittle.

Ich hab dich lieb und schick dir ein dickes Bussi
Deine Hedi

#381
Na wenigstens bekomm ich mal ein Feedback ;)
Wie würdest du dich fühlen, wenn du so ein Mail von ihr bekommen würdest, anlässlich einer Situation, die sie sich völlig anders vorgestellt hat.
Was meinst du mit "völlig anders"?
Hat nicht jeder Mensch das Recht, sich seine Freiheit zu nehmen?


Ja natürlich... aber als Freundin hat man meiner Meinung nach schon gewisse Pflichten... es war mein erstes Mal im Krankenhaus... ja das mag kindisch klingen, andere sind jährlich mehrere Male dort, aber für mich war es eben eine "große Sache". Und ich versteh einfach nicht, dass sie sich nicht die Zeit genommen hat. Ja klar hat sie die Freiheit. Mein Maßstab ist halt immer auch, was ICH als Freundin tun würde. Ich hab sie zB schon 2mal zum Arzt begleitet, und wenn sie im KH wäre, auch wenn´s "nur" zum Durchuntersuchen wäre, ich würde kommen.
Rücksichtnahme auf den Anderen ist schon wichtig, aber ich denke das sollte man auf wirklich schwierige Situationen beschränken.
Jetzt mal ehrlich, wenn ich ein paar Tage zu einer Durchuntersuchung im KH liegen würde, dann müsste meine beste Freundin nicht antanzen um ihr Gewissen zu beruhigen.
Wenn ich im KH mit einer schweren akuten Krankheit liegen würde, wo man halt aus allen Wolken gefallen ist, dass ich da so schnell zu operieren bin, dann würde meine Freundin natürlich kommen
Das heißt, nur wenn ich eine wirkliche schwierige OP hätte hätte ich das "Recht", dass sie kommt? Sorry aber so sehe ich das einfach nicht... was schlimm ist und was nicht ist ja auch subjektiv, und für mich war dieser KH-Aufenthalt eben kein Spaziergang.
Findest du wirklich in Ordnung, dass du deiner Freundin ein schlechtes Gewissen und Vorwürfe machen sollst? Findest du das nicht sehr egoistisch?
Ja, ich finde es in Ordnung, denn es entspricht der Wahrheit, und ich finde, ein bißchen schlechtes Gewissen würde ihr auch mal gut tun... ich darf auch mal egoistisch sein! Sie kriegt sonst eh nie was von mir zu hören weil ich sonst einfach nicht der Mensch bin, der sich gleich aufregt, aber jetzt hab ich es eben mal getan. Ich darf doch auch mal egoistisch sein! Immer alles rational und objektiv betrachten, das geht doch einfach nicht, das kann niemand.
Willst du wirklich, dass es deiner Freundin scheisse geht?


Nein, ich will nicht, dass es ihr scheiße geht. Aber ich möchte, dass ihr klar wird, dass auch ich mal sauer werden kann, denn irgendwie nimmt sie mich schon als viel zu "selbstverständlich", wenn du verstehst, was ich meine... ich habe das Gefühl, dass sie denkt, dass sie ihre Energie gar nicht auf mich verschwenden braucht, weil ich eh immer für sie da bin etc. ... dieses Gefühl ist nicht neu, sondern hab ich schon länger und nicht einfach so, sondern durch verschiedene "Vorkommnisse".
Vergiss bitte nicht: Wenn sie beste Freundin ist, dann bist du das auch.
Ich sehe das anders... ich bin ständig für sie beste Freundin, sie für mich aber immer seltener.

Ps. sie hat mir jetzt eh schon zurückgeschrieben.

Würde mich freuen hedi, wenn du trotzdem nochmal auf meine Anwort eingehen kannst.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#382
Na und wie ich auf deine Antwort eingehen werde :wink:

Gleich mal zu diesem Satz
Das heißt, nur wenn ich eine wirkliche schwierige OP hätte hätte ich das "Recht", dass sie kommt?
Wer spricht denn davon, dass du das Recht hast, dass sie dich überhaupt besuchen kommt?
Wenn sie kommt, dann kommt sie doch, weil sie selber fühlt, dass sie bei dir sein will.

Sorry ich habe weiter unten auch noch einmal den Satz mit den Rechten und Pflichten einer Freundin gelesen………..Da bin ich ganz anderer Meinung.
In meinem Alter stellt man keine Ansprüche mehr an Menschen. Wenn ich mich zurück erinnere habe ich das wohl ansatzweise in meiner Jugend auch gemacht. Aber nicht so effizient wie du.
Ich bin eben der Meinung, dass Beziehungen (egal ob in einer Partnerschaft oder echten Freundschaft) mal von Grund her auf Gefühlen basieren. Weiters auf Vertrauen und Unterstützung.
Unterstützung bitte nicht gleich wieder mit Pflicht zu assoziieren.
Hmmmmmmm. Und was habe ich in einer Beziehung für Rechte?
Nur ein Einziges: Dass mein Partner oder die beste Freundin ehrlich zu mir ist.
Das war’s aber dann schon auch.

Wird dir wohl nicht so sehr gefallen, meine Antwort. Oder?

*busserl schick*

Ps: Ach ja zu dieser Frage hier noch:
Was meinst du mit "völlig anders"?
Na eben anders als du die Situation siehst.

#383
Irgenwie muss ich mich hier auch noch einmengen: ich finde es eigentlich auch selbstverständlich, dass sich Freundinnen, noch dazu eigentlich die besten, im Krankenhaus besuchen, wenn man dort mehrere Tage festsitzt, egal weswegen.
Pflicht klingt in einem emotionalen Zusammenhang zu hart, aber meiner Meinung nach gehört es schon ins Repertoire einer Freundinnen-Beziehung. Und es ist keine Frage, dass wenn es einfach nicht geht, weil man von Morgens bis Abends arbeitet, selbst total krank oder auf Urlaub ist oder ähnliches, dass man dann nicht kommen kann. Das versteht sich ja von selbst.
Wenn aber die einzige Ausrede ist, dass man eine halbe Woche müde war, dann find ich das ein bisschen schwach. Und gut, wenn die beste Freundin nicht das innerliche Bedürfnis hat ihren Gegenpart zu besuchen, dann sollte sie dem vielleicht auf den Grund gehen und sich fragen, warum das so ist und ihr dann auch eine ehrliche Auskunft geben und nicht so tun als wär ja gar nichts gewesen.
Und ich finde schon, dass man sich so etwas gegenseitig sagen sollte. Natürlich nicht andauernd, weil es sonst leicht in ein Einfordern von Rechten und Erfüllen von Pflichten umschlagen kann und es mit Freundschaft und dem Akzeptieren eines Menschen so wie er ist, rein gar nichts mehr zu tun hat (habe ich erlebt, das wird nur noch unangenehm). Aber wenn du sagst, dass du viel akzeptierst und dir diese Sache eben im Besonderen zu Herzen gegangen ist (was ich absolut verstehen kann), dann kannst du ihr das auch sagen. Und ich hätte das nicht anders als du in deiner Mail formulierst. Sagt natürlich nichts aus, ob es richtig oder falsch ist, aber wollte mich einfach auf deine Seite stellen, weil ich es genauso machen würde und dein Verhalten auch gerechtfertigt finde. Aber vielleicht kann ich ja in einigen Jährchen auch die weise, entspannte Meinung von hedi teilen :D

PS: Was hat deine Freundin denn in etwa geantwortet?

#384
:oops:
Um hier ganz schnell was klar zu stellen.
Ich bin nicht auf der Seite der Freundin.
Ich wollte lediglich die Situation entspannen.
Man fügt sich selber Schmerzen zu, indem man zu beharrlich an Situationen festhält, die es vielleicht gar nicht Wert sind großgeredet zu werden.

Saku-Schatz. Ich hoffe, du hast mich da richtig verstanden.
*drück dich*

#385
mhm... würdest du denn wirklich wollen, dass sie nur kommt, weil sie das gefühl hat, dass sie kommen muss?

also wenn mich wer im krankenhaus besuchen kommt, würd ich das nur wollen wenn der/diejenige das wirklich freiwillig und gerne macht... und das zeigt dann auch wie wichtig man jemandem ist finde ich... ich finde man kann ja seine meinung ehrlich sagen, aber zu versuchen jemandem ein schlechtes gewissen zu machen find ich auch nicht ok .. ich glaub auch, dass eine wahre beste freundschaft immer beidseitig sein sollte genauso wie liebe... aber keine ahnung ;)

na gut.. ich muss mal weiter lernen, vl. meld ich mich morgn nach meiner prüfung noch mal!...

ps: was sie geschrieben hat würd mich auch interessiern ;)

#386
Oh wei- danke für eure Antworten :D hab nur gleich Abendessen, deshalb geht sich jetzt nicht mehr so viel aus...

Bevor ich einzeln auf eure Antowrten eingehe, möchte ich noch sagen: es geht mir gar nicht darum, dass ich ihr das jetzt ewig nachtrage oder so. Ich bin auch gar nicht mehr sauer, "sauer" in dem Sinne war ich nie, sondern einfach ein bisserl enttäuscht. Die Mail, die ich ihr geschrieben hab, enthielt auch nicht nur diese Aussage, ich habe auch sonst viele nette Dinge geschrieben (die ich nicht hier ins Forum kopiert habe, da sie damit nichts zu tun haben), es war also nicht nur eine "saure" Mail.

Es war mir einfach wichtig, dass sie erfährt, dass es mir weh getan hat. Punkt. --> Ehrlichkeit ;)

Liebe Hedi ;)

Hab dich schon richtig verstanden, keine Sorge. Letztendlich willst du doch (glaub ich zumindest) dass es mir (und auch ihr, was miteinander zusammenhängt) gut geht =)
Ich wollte lediglich die Situation entspannen.
Man fügt sich selber Schmerzen zu, indem man zu beharrlich an Situationen festhält, die es vielleicht gar nicht Wert sind großgeredet zu werden.
das hab ich mir schon gedacht, und ich finde ja auch dass du Recht hast. Ich hatte auch nicht vor, jetzt ewig an dem Thema rumzunagen, sauer bin ich auch nicht (s. oben), vielleicht war es auch ein Fehler, darüber hier im Forum zu reden, weil dann dem Ganzen eine zu große Bedeutung beigemessen wird- andererseits bin ich sehr froh darüber wegen euren Antworten.
Wer spricht denn davon, dass du das Recht hast, dass sie dich überhaupt besuchen kommt?
Wenn sie kommt, dann kommt sie doch, weil sie selber fühlt, dass sie bei dir sein will.
das hat mich eben verletzt... da kommt die Frage auf, ob sie gar nicht zu mir kommen wollte. Inzwischen weiß ich aber, dass es auch mit, na sagen wir mal, "terminlichen Schwierigkeiten" zu tun hatte.
In meinem Alter stellt man keine Ansprüche mehr an Menschen. Wenn ich mich zurück erinnere habe ich das wohl ansatzweise in meiner Jugend auch gemacht. Aber nicht so effizient wie du.
Genau das hab ich mir auch gedacht :)
Ich glaub ja auch, dass sich das ändert, je älter man wird. Es hat sich da auch bei mir schon einiges geändert, auch wenn du´s nicht glaubst ;) ich hatte ja schon mal nen Thread betreffend meine beste Freundin (du erinnerst dich sicher, hast ja damals auch ganz fleißig geschrieben) und dadurch hat sich schon in meinen Denken was verändert.

*Bussal zurück schick und knuddl* alles Bestens. Ich bin ja froh, dass du mir so eifrig schreibst- und werde mir sicher das eine oder andere (ja ja, am besten ALLES ;) ) herausklauben und merken.

Liebe belljar =)

du drückst genau meine Gedanken&Gefühle aus- danke, dass du mich verstehst!
Pflicht klingt in einem emotionalen Zusammenhang zu hart, aber meiner Meinung nach gehört es schon ins Repertoire einer Freundinnen-Beziehung.
ja, ich hätte wohl besser diese Bezeichnung wählen sollen ;) mir ist schon klar, dass es bei Freundschaften eigentlich keine "Pflichten" gibt, sondern dass sie einfach so funktionieren. Aber "Repertoire" find ich schon passend... schließlich braucht eine Freundschaft, vor allem eine "beste", auch eine Art Definition, Dinge, die dazugehören! Sonst wäre es ja keine Freundschaft, und schon gar keine "beste".
Wenn aber die einzige Ausrede ist, dass man eine halbe Woche müde war, dann find ich das ein bisschen schwach. Und gut, wenn die beste Freundin nicht das innerliche Bedürfnis hat ihren Gegenpart zu besuchen, dann sollte sie dem vielleicht auf den Grund gehen und sich fragen, warum das so ist und ihr dann auch eine ehrliche Auskunft geben und nicht so tun als wär ja gar nichts gewesen.
ja, so seh ich das auch. Aber zum Glück seh ich da jetzt etwas klarer.
Und ich finde schon, dass man sich so etwas gegenseitig sagen sollte. Natürlich nicht andauernd,
deshalb find ich es ja "okay", dass ich ihr das gesagt habe. Es mag objektiv "kindisch" gewesen sein, aber ich bin ja keine, die dauernd rummäkelt, im Gegenteil, ich tendiere dazu, über solche Dinge hinwegzusehen und versuchen, einfach die postiven Seiten zu sehen.
Sagt natürlich nichts aus, ob es richtig oder falsch ist, aber wollte mich einfach auf deine Seite stellen, weil ich es genauso machen würde und dein Verhalten auch gerechtfertigt finde
Ja ja und ja. Genau so seh ich es auch :)

Liebe Crazy (^_^)
mhm... würdest du denn wirklich wollen, dass sie nur kommt, weil sie das gefühl hat, dass sie kommen muss?

also wenn mich wer im krankenhaus besuchen kommt, würd ich das nur wollen wenn der/diejenige das wirklich freiwillig und gerne macht... und das zeigt dann auch wie wichtig man jemandem ist finde ich...
ja deshalb hat es mich ja verletzt. Ich will nicht dass sie glaubt dass sie kommen MUSS, sondern dass sie kommt weil sie kommen WILL.

Zum Glück weiß ich jetzt, dass sie eh kommen wollte und sich just an dem Tag, an dem sie kommen wollte, lauter unvermeidliche Dinge reingeschoben haben, und dann war´s zu spät (am nächsten Tag kam ich nach Hause).


@all

was sie geschrieben hat? Mhm. Am besten ist wohl, ich kopier´s hier rein.
i know i know.. ich weiss,eh dass dass du enttäuscht bist weil ich nicht zur besuch gekommen bin. ich woll tja urgern~.~
genau dann,wenns bei mir gegangen wäre,war die *** bei dir oder deine eltern und genau dann,wenn ich kommen hätte sollen,gings bei mir nicht..
und nächstes mal,wenn dich was ärgert...sags mir gleich..persöhnlich ^__~ und wirklich... tut mir leid -.-*
maybe i'm a egoist >_>
Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung. Ich weiß jetzt, dass sie wirklich kommen wollte, und das ist es, worauf´s mir ankommt.

Danke für eure Antworten, Hilfe und Ratschläge (^_^)

Ps. hab schon wieder Fieber und Schwächeanfälle also wird heut nix mit Cocktailtrinken *snut* =(
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#387
Hi Saku!

Freut mich, dass du so viel Besuch hattest, und das sich das mit deiner Freundin geklärt hat.
Ich wollte dich auch besuchen kommen (wenn ich Zeit gehabt hätte), aber leider gings nicht.

Neues von mir: ich bin seit Mittwoch in Hongkong und es ist soooo toll. (hab schon total viel cooles Zeugs gekauft)
:D Heute gehen wir mit einem Lieferanten von meinem Freund essen, wahrscheilich wieder Fischhaut, Schlangen oder ähnliches... :?
Apropos essen: Seit meinem Rf am 9. 2. geht es mir damit so gut wie schon lange nicht mehr.
Ich habe es seitdem auch geschaft keine Kalos zu zählen! :)

Ich bin mir auch sicher, dass es dir damit bald wieder besser gehen wird. bei dir kommt halt grad ein bisserl viel zusammen....

Lg, Petra

#388
Hey Petra :)

Hongkong... wow, ich beneide dich :shock: will auch endlich mal nach Asien *buhu* aber vorzugsweise nach Tokyo.

Fischhaut, Schlangen???
Du meine Güte, warum denn bitte die Haut und nicht das Fleisch? Bitte, erklär uns mal, wie Schlangen schmecken ;) interessiert mich jetzt... werden euch auch Hunde oder Katzen angeboten?

Aber schön dass trotzdem alles gut bei dir läuft betreffend Essen =) wusste ja, dass du dich nicht von dem RF einschüchtern lässt. Wie machst du das dann... isst du wirklich Schlange, oder kann man sich auch einfach Reis mit Beilage bestellen?

Ich bin mir auch sicher, dass es dir damit bald wieder besser gehen wird. bei dir kommt halt grad ein bisserl viel zusammen....
Ja... es ist eigentlich schon im besser werden bzw. gestern und heute liefen schon sehr gut. Anfangs der Woche war´s schlimm, wurde aber von Tag zu Tag wieder besser... ich musste mich vllt einfach wieder daran gewöhnen, zu Hause zu sein, so dumm es auch klingt. Hatte ja schon Horrorvorstellungen, dass ich durch diese eine Woche Unmengen an Kilos zugenommen hab, aber nada :) das ist schön, weil ich dadurch nicht das Gefühl bekomme, mir überflüssige Kilos wieder durch Diät abzutrainieren zu müssen.

Den heutigen Tag genieße ich bis jetzt sehr. Hab mein Haar heut mit allem möglichen verwöhnt, Shampoo, Conditioner, Kur, Spray, aufgeräumt, und es wartet ein geruhsamer Nachmittag auf mich, vielleicht mit einer Prise Shopping.

Ps. @petra: danke, dass du mich besuchen wolltest *freu* (^_^)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#389
Hi Saku!

Diesmal war das Essen wirklich super, zum ersten Mal hat es gut geschmeckt. :D (ausser die "chicken feet" und die "fish balls")

Total gutes Dim Sum, Fisch, Gemüse, Ente, Garnelen, in Orangensauce...
Zum ersten Mal haben wir uns auch richtig unterhalten können, denn Mr. Hungs Kinder sprechen recht gut Englisch... (Mr. Hung fast gar nicht)

Wie schmecken Schlangen?
Total zäh, nicht besonders gut.
Fischhaut ist sehr grauslich, fischig und schleimig...

Das Problem ist, dass es unter den Chinesen als höflich gilt, dem anderem etwas auf den Teller zu legen, und es ist natürlich unhöflich, dass dann nicht zumindest zu kosten....

Hunde und Katzen habe ich noch nirgends angeboten gesehen...(zum Glück), aber Krokodile, Käfer, Haifischflossensuppe, Schildkröten....

Gestern war ich wieder mal shoppen (meine Lieblingsbeschäftigung hier...,) 2 Custo-Shirts, 3 T-Shirts, 2 Shorts, 1 Pullover, 1 Jacke - und das alles für nur 76 Euro (Ich liebe Hongkong!!! :D )

Ich bin froh, dass es sich bei dir mitm Essen wieder normalisiert hat...
Bitte mach keine Diät, das ist so ein Blödsinn... :roll:
(Ich glaube, du hast es eh nicht mehr vor, ich wollte es nur mal so allgemein sagen. :wink: )

Lg, Petra

#390
@petra

76€???!! :shock: :shock: :shock:
bei uns kostet ein einzelnes Custo-Shirt ja mehr :lol: echt geil. Aaaah das muss ein Shoppingparadies sein.


Bei mir sieht´s momentan leider ganz und gar nicht rosig aus... gestern Abend war ich total deprimiert... wusste nicht wirklich, warum, und konnt auch nix dagegen tun, außer zu versuchen endlich einzuschlafen, auf dass ein besserer Tag kommen würde... tja.

Heute war auch nicht besser... in der Früh waren noch etwas Energie&Optimismus vorhanden, ab spätestens Mittag hatte sich das verflüchtigt, und je mehr der Tag voranschritt, umso deprimierter wurde ich.

Ich habe versucht, gegenzuarbeiten, aber es hat nichts genützt!
Wenn ich nur lese/fernsehe, deprimiert mich das, also hab ich mein Zimmer mal wieder richtig ausgemistet, Folge: Fieber.
Habe meine alten Klavierstücke neu geordnet und ein paar angespielt... zum ersten Mal seit ich damals (in meiner extremen Bulimiephase) damit aufgehört hatte!

Hat alles nichts geholfen...

ich bin einfach down down down, traurig und deprimiert, und ich habe das Gefühl, niemand kann mir helfen, ich weiß nicht einmal, ob ich Freunde sehen will, weil ich sie nicht runterziehen will aber auch nicht gewillt bin, meine Energie darauf zu verschwenden, so zu tun, als ob es mir gut ginge...

Teufelskreis :cry:

und meine Thera ist auf Urlaub, der nächste Termin seit langem erst nächste Woche...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥