So süss :) Wieso wohn ich eigetnlich nur schon wieder am Ende des Aaaallllerwertesten.. ähem...

wer sie besuchen geht: auch von mir alles, alles liebe (dann gibts wohl doch kein blaues kinderzzimmer :p)

Herzlichen Glückwunsch an die frisch gebackenen Eltern! :D *mich mit freu und rumspring*

Und was für ein schöner Name, da kann die Namensträgerin ja nur supersüß und niedlich sein :)

Ich wünsch den Dreien alles alles Liebe und Gute!
In my shoes, just to see, what it's like, to be me
I'll be you, let's trade shoes, just to see what it'd be like to

Feel your pain, you feel mine, go inside each other's minds
Just to see, what we'd find, look at shit through each other's eyes

Eminem

warte sehnsüchtig auf erstes foto von forumsbaby nummer eins!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

hey! auch alles liebe von mir!! herzlichen glückwüsch! jetzt freu ich mich noch mehr aufs nächste forumstreffen - falls die kleine mitkommt ;)

Auch hier nochmals, herzlichen Dank zuerst mal, für die ganzen Glückwünsche und Gratulationen!
Wir haben uns sehr gefreut und nicht damit gerechnet! :lol:

Der kleinen Emilie gehts sehr gut und dem Papa auch. Ist total hingerissen von seiner kleinen Faschingsprinzessin und lässt sich gar nicht mehr aus den Händen (wie auch? :lol: ).
Ich hab wahrscheinlich oder hoffentlich "nur" eine Wochenbettdepression erwischt, wird sich in 2 Wochen weisen... Vormittags gehts mir gut, Nachmittags und Abends dann immer die Heulanfälle, gestern mit Angstzuständen, totalen Entfremdungsgefühlen, Halluzinationen... ja alles mögliche. Meine Therapeutin meint, die Geburt habe mich re-traumatisiert. Aber ich bin brav am stillen, das soll ja die Bindung fördern. Mir fällt das Annehmen, wenns mir gerade mal schlecht geht, nicht sehr leicht. Ich kann die Kleine dann schwer als mein Kind akzeptieren (dazu meint meine Therapeutin, dass das aba gesunde Mütter auch anfangs oft schwer können). Naja, wie auch immer, ich hoffe, es wird sich bessern.

Wenns mir gut geht, dann freu ich mich aba total und bin sehr stolz!

Ja, soviel zum Anfang. Hab im Moment kaum Zeit, was zu posten, weil ich zuhause kein Internet hab und kaum mehr bei meinen Eltern bin.
Aber Fotos und Geburtsbericht (wenn interessiert!) werden in Kürze folgen...

DANKE nochmals für alles!
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Da hat man mal ne Woche kein Internet und schon verpasst man DIE Neuigkeit überhaupt :shock:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR TOCHTER!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

und ob es interessiert!!!!

und was die wochenbettdepri angeht, das kenn ich von vielen aus der familie, scheint also wirklich "normal" zu sein...
tut mir total leid, daß es dich auch erwischt, und ich hoffe, daß du es überwindest - schon aus liebe zu deiner emilie!

freu mich wie narrisch auf das erste foto... und wenn du mir deine addy gibst, dann schick ich dir/euch bald mein geschenk :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

schön von dir zu lesen!! *freu*
ich wünsche dir also auf deinem weiteren weg alles, alles erdenklich liebe! Und warte schon sehnsüchtig auf deine nächsten infos.
Sende dir gute-besserungs-umarmungen

luni

Sodala, da bin ich wieder mal und ich hoffe, ich kann einige eurer Fragen usw beantworten. Ich bin ja kaum im Internet im Moment,und wenn ich dann mal hier bin, dann hab ich gerade mal soviel Zeit, dass ich meine emails durchchecken kann und hier kurz rein lesen... sobald ich was schreiben will bekommt die Kleine Hunger! :roll:

Ja, so schnell kanns gehen und jetzt ist unsre Emi schon 7 Tage alt. Ich kanns gar nicht glauben. Ich habs noch nicht wirklich realisiert. Wir versuchen, sie langsam kennen zu lernen und uns an ein Leben zu 3. zu gewöhnen, so gut es geht. Emilie ist ein total braves Kind, schläft sehr viel (eh klar) und schreit nur, wenn sie Hunger hat oder zu Wickeln ist...(echt praktisch). Anfangs wars schwer. Nach den ersten 5 SCHLAFLOSEN Nächten (ich dachte nicht, dass man wirklich 5 Tage durch wach sein kann, kann man aba!) konnte ich endlich wieder mal schlafen (in meinem eigenen Bett). Zum Stillen weckt sie mich dann eh immer, und meistens schlafen wir beide dann auch gleich ein dabei. Mein Freund steht dann auf, wenn sie zu wickeln ist (hat im mom noch Urlaub!). Ich bin total froh, ihn zu haben. Er kümmert sich total liebevoll um die Kleine und um mich, macht Frühstück, kocht, wickelt... ja, alles drum und dran.
Vormittag gehts mir immer total gut. Wir sind oft 1 Std lang nur am Lachen, weil die Kleine soooo super Grimassen schneiden kann. Sie hat so wahnsinns Augen, wenn sie dich ansieht, dann denkst du, sie hört und sieht schon alles (war schon von der 1 min so...da hat sie gleich so im Kreissaal rumgeschaut).
nachmittag/abends gehts dann los... ich bekomm meine angstzustände und heulkrämpfe usw... aba hab meinen erstern therapietermin eh wieder am donnerstag.

spazieren gehen tu(n) ich (wir) nach wie vor 1-2 Std pro Tag... :lol: nur fühl ich mich inzwischen nicht mehr so fit, wie vor der Geburt. muss ständig pausen einlegen..

mit dem essen... fragt nicht. ich kotzen nicht mehr, aba ich kann auch nichts mehr essen. mein freund meinte heute als ich mich das erste mal umgezogen hab neben ihm "mein gott bist du dünn geworden"... ich kann mich gar nicht ansehen, dann bekomm ich heulkrämpfe weil ich mich sooo schlimm fühle. total wahrnehmungsgestört wohl, mir passt mein gesamtes gewand nicht mehr, alles zu groß. aba jetzt kann ich eh wieder gescheiter arbeiten in der therapie *hoffe ich zumindest*

och, ich muss leider schon wieder gehen. mal schauen, vielleicht komm ich morgen dazu wegen fotos und geburtsbericht! :?

bis bald, Butterbrot und Brötchen
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Hallo Butterbrot,

herzlichen Glückwunsch erstmal zu deiner Kleinen!

Wenn du dein Kind weiterhin stillen willst, musst du unbedingt essen. Man braucht durch die Milchproduktion 800 Kalorien mehr am Tag, wenn du nichts isst, kann deine Kleine nicht satt werden und gedeihen und deinem Körper werden die letzten Reserven geraubt. Außerdem gelangen viele Schadstoffe in die Muttermilch, wenn du zu schnell an Gewicht verlierst nach der Geburt (Schadstoffe werden ja im Fettgewebe gespeichert).

Ich hatte nach der Geburt auch das Problem, dass ich überhaupt keinen Appetit hatte und kaum was gegessen hab - bis ich eines nachts eine fürchterliche Panikattacke hatte, bei der ich echt gedacht habe, mein letztes Stündlein hat geschlagen. Eine Krankenschwester hat mich beruhigt und mich davon überzeugen können, etwas zu essen und danach ging es mir tatsächlich besser.

Also bitte: versuch was zu essen. Dir und deiner Kleinen zuliebe :wink: .

Alles Gute
Angsthase