Sodala, da bin ich wieder mal und ich hoffe, ich kann einige eurer Fragen usw beantworten. Ich bin ja kaum im Internet im Moment,und wenn ich dann mal hier bin, dann hab ich gerade mal soviel Zeit, dass ich meine emails durchchecken kann und hier kurz rein lesen... sobald ich was schreiben will bekommt die Kleine Hunger!
Ja, so schnell kanns gehen und jetzt ist unsre Emi schon 7 Tage alt. Ich kanns gar nicht glauben. Ich habs noch nicht wirklich realisiert. Wir versuchen, sie langsam kennen zu lernen und uns an ein Leben zu 3. zu gewöhnen, so gut es geht. Emilie ist ein total braves Kind, schläft sehr viel (eh klar) und schreit nur, wenn sie Hunger hat oder zu Wickeln ist...(echt praktisch). Anfangs wars schwer. Nach den ersten 5 SCHLAFLOSEN Nächten (ich dachte nicht, dass man wirklich 5 Tage durch wach sein kann, kann man aba!) konnte ich endlich wieder mal schlafen (in meinem eigenen Bett). Zum Stillen weckt sie mich dann eh immer, und meistens schlafen wir beide dann auch gleich ein dabei. Mein Freund steht dann auf, wenn sie zu wickeln ist (hat im mom noch Urlaub!). Ich bin total froh, ihn zu haben. Er kümmert sich total liebevoll um die Kleine und um mich, macht Frühstück, kocht, wickelt... ja, alles drum und dran.
Vormittag gehts mir immer total gut. Wir sind oft 1 Std lang nur am Lachen, weil die Kleine soooo super Grimassen schneiden kann. Sie hat so wahnsinns Augen, wenn sie dich ansieht, dann denkst du, sie hört und sieht schon alles (war schon von der 1 min so...da hat sie gleich so im Kreissaal rumgeschaut).
nachmittag/abends gehts dann los... ich bekomm meine angstzustände und heulkrämpfe usw... aba hab meinen erstern therapietermin eh wieder am donnerstag.
spazieren gehen tu(n) ich (wir) nach wie vor 1-2 Std pro Tag...

nur fühl ich mich inzwischen nicht mehr so fit, wie vor der Geburt. muss ständig pausen einlegen..
mit dem essen... fragt nicht. ich kotzen nicht mehr, aba ich kann auch nichts mehr essen. mein freund meinte heute als ich mich das erste mal umgezogen hab neben ihm "mein gott bist du dünn geworden"... ich kann mich gar nicht ansehen, dann bekomm ich heulkrämpfe weil ich mich sooo schlimm fühle. total wahrnehmungsgestört wohl, mir passt mein gesamtes gewand nicht mehr, alles zu groß. aba jetzt kann ich eh wieder gescheiter arbeiten in der therapie *hoffe ich zumindest*
och, ich muss leider schon wieder gehen. mal schauen, vielleicht komm ich morgen dazu wegen fotos und geburtsbericht!
bis bald, Butterbrot und Brötchen
*Do I even have the strength to try*
*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*