liebe juli,
hatte bisher keinen fa mehr, mal hab ich mehr gegessen oder auch mal aus frust (aber nicht mehr als andere, die keine es haben und mal ein bisschen über die strenge schlagen oder mal nen tag sich nur ungesund und einseitig ernähren, usw.) und vorallem habe ich seit dezember nicht mehr gek* -darauf bin ich schon stolz, doch
manchmal fehlen mir die fa ein bisschen, manchmal mehr manchmal weniger, so bescheuert das klingt:
das finde ich echt super, wie du das hinkriegst! und dass dir die FAs manchmal fehlen, kann hier glaube ich jeder gut verstehen
mal eine frage an dich, und an ängelchen auch, ihr zieht es ja gerade ähnlich gut durch: wird es bei euch denn leichter, wenn ihr länger nicht k*?
das hatte ich nämlich letzte woche in der thera, und mir ist aufgefallen, dass es bei mir nicht so ist. im gegenteil, jeden tag wird es schwieriger, dem druck nicht nachzugeben. dann sind mal 7 gute tage dazwischen, klar, das gibt es auch, aber beim nächsten problem erschlägt es mich dann fast.
meine thera hat gemeint, dass ich wohl meine strategien nicht genug anwende und immer noch den trost im essen suche. teilweise halte ich mich auch aus trotz nicht an meinen essplan.
meine unzufriedenheit mit dem gewicht ist immer noch da: wenn ich klamotten anprobiere und sie mir nicht passen oder einfach nicht gut an mir aussehen oder aber ich doch mal kommentare über meine figur abbekomme (obwohl diese ja nicht böse gemeint sind), wird mir schon immer wieder bewusst, dass ich wirklich nicht falsch liege, wenn ich selbst von mir behaupte, dass ich im oberen ng-bereich liege, da andere es ja auch so sehen...
willst du denn noch abnehmen, oder arbeiterst du daran, dich mit deinem gewicht anzufreunden?
ich habe leider auch nichts mehr abgenommen, nachdem es so schön angefangen hatte im dezember. aber ab jetzt versuche ich wirklich, es wieder durchzuziehen. immerhin kommt der frühling bald, luftige klamotten, die neue mode..
as ist wohl jetzt eins der unschönen souvenirs...
bei mir sind das eindeutig die backen. heute sind sie schlimm wie nie (tag 1), mein ganzer hals ist auch geschwollen und meine zähne sind total schmerzempfindlich. jede rückfallphase wiegt inzwischen schwerer als die letzte, wirklich ein anreiz, endlich damit aufzuhören.
hallo ängelchen,
ich kotze seit über einem monat nicht mehr,
respekt! ziehst du das alles alleine durch, oder machst du eine therapie?
sondern ich merk grad durch diese phase in der ich jetzt bin, wie leicht ich mir das leben - vermeintlich leicht - gemacht hab durch das essen, einfach alles abdämpfen und jetzt ist da natürlich diese leere und die gilt es zu füllen
ja, diese leere habe ich auch. mir geht es so ähnlich wie dir, ich habe 9 1/2 jahre mit der bulimie verbracht, freunde sind nicht wirklich geblieben, ich bin erst am anfang, mir ein paar neue freundschaften aufzubauen, eine beziehung hatte ich schon ewig nicht mehr, aber jetzt, wo ich versuche, endlich zu leben, mehr denn je den wunsch danach.
ich hab deinen anderen thread gelesen, mit den süßigkeiten im supermarkt. und mir geht es da oft genauso. ich WILL so gerne etwas ändern und kaufe dann z.b. chips oder eine avocado und sage mir, ich kann ja mal ein paar bzw. ein kleines stück davon essen. - aus den chips wird dann leider nachts meistens ein FA, aus der avocado eine haarkur, weil ich mich nicht traue

wenn nur endlich diese gedanken ein bisschen weniger würden!
heute geht es mir auch nicht besonders gut. mein anblick im spiegel demotiviert mich nicht gerade wenig. dieses aufgeschwemmte gesicht, einfach grausig. außerdem habe ich einen eilauftrag durchzuarbeiten, ich saß heute von 7 bis 20 uhr, und morgen und übermorgen wird es genauso sein, damit ich das am montag abgeben kann. einerseits denke ich mir, so ein fades leben, wie will ich das nur durchhalten, mir steht es nach dem ersten tag schon hier oben, ich schaffe das nicht. das hängt wohl auch mit der krankheit zusammen, dass man nicht so belastbar ist und sich alles schlecht redet. jemand anders würde denken, zieh das jetzt eben durch, dafür hast du am montag wieder etwas luft und jede menge geld bringt es schließlich auch, wegen dem eilzuschlag.
und desshalb möchte ich euch einfach soviel mut machen und schöpft doch aus eurer inneren kraft und lasst die jahre nicht einfach so vergehen
ja, das stimmt, das müssen wir wirklich versuchen! ich will am ende nicht sagen müssen, dass mir die bulimie alles kaputtgemacht hat. sie hat schon viel zu viel zerstört, und trotzdem habe ich irgendwie doch noch glück gehabt, ich habe fast keine schäden bis auf meine zähne und die haare. und wenn ich es jetzt packen würde, hätte ich auch noch eine chance, meine unfruchtbarkeit wieder loszuwerden. es darf einfach nicht mehr so weitergehen, wir müssen unseren eigenen weg finden, all diese ideale, selbstzweifel und vergleiche auf den müll werfen und endlich anfangen, WIR SELBST zu sein!
alles liebe,
eure virginia