Hallo Eisbärchen! :wink:

Ich will dir schon seit letzter Woche etwas schreiben.
Mein "mal nur theoretisch" war bloß die Vorbereitung. :wink:

Mir fehlt es im Moment nur an der notwendigen Konzentration... aber ich möchte dich wissen lassen, es war noch nicht alles, was ich zu schreiben hatte, und ich hab nicht auf dich vergessen! :wink:

Die Woche schreib ich noch! Versprochen! Und ich hoffe, es interessiert dich dann noch!

Liebe Grüße und - herrje - PASS AUF DICH AUF!,
Mari

@ mari:
und wie mich das interessiert... :)
Allerdings habe ich schon mit der Theorie so meine Probleme :roll:
Ich habe nicht den geringsten Schimmer, was ich will, geschweige denn davon, wie ich dieses was auch immer erreichen soll.
Wie auch immer, ich freu mich auf deine weiteren Ausführungen *g*

hmm, meine letzten Tage waren eigentlich ganz in ordnung. zumindest was den kontakt mir meinem liebling betrifft.. Ich habe endlich einmal geschafft, ein paar Tage hindurch nicht abzuheben :D Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen, bei unbekannten Anrufern auch nicht abzuheben :roll:
tja, was das liebe Essen betrifft, funktioniert es nicht wirklich. Ich habe anscheinend nicht genug daraus gelernt, um das in den Griff zu bekommen, Das, was in letzter Zeit manchmal auch etwas besser war, ist jezt wieder irgendwo im tiefsten Keller vergraben :?

Seit der tollen Familienanalyse habe ich vermutlich den kopf etwas zu voll, de er kaut schon seit Donnerstag daran herum,ohne sich eine Pause zu gönnen und langsam aber sicher möcht ich wirklich wieder mal schlafen :(

Das jetzt Prüfungen sind, passt genau hinein *gg* Auf, und mit vollem Elan und geladenen Batterien hin :(

das treffen heute war echt super. leider konnt ich es wieder mal nicht lassen abzublocken und blöd zu reden :(
das piesackt mich ordentlich, weil ihr alle so liab seid... :? :oops:
bringt mich ordentlich zum grübeln (va das ich anders ausseh :? finde wirklich, dass ich immer gleich aussehe..)
bin sogar wieder dabei, einen verworfenen gedanken wieder ernsthaft zu überlegen. eigentlich spräche ja wirklich nichts dagegen, sondern eher alles dafür. naja, schau ma mal, vielleicht überwind ich mich morgen ja sogar einmal und ruf an.
schlecht wärs vermutlich nicht
*gg* es sind doch immer die netten kopfnüsse, die einen zum nachdenken bringen...
danke ihrs!!!

*drückeuch*

:wink: melde Dich, wenn die nächste Kopfnuss fällig ist.

Ach übrigens, was ich dir noch unbedingt sagen wollte: Du bist ein unheimlich intelligentes Mädl. Und deshalb seh ich diesen Satz hier ganz anders
das treffen heute war echt super. leider konnt ich es wieder mal nicht lassen abzublocken und blöd zu reden

das nennt man nicht blöd...schon gar nicht, so wie du das machst. Das nennt man Selbstschutz. Nur schützt du leider damit deine Krankheit mit. Das weißt du aber. Na intelligent halt :P

Ich bin überzeugt davon, dass ich bald das höre, was ich hören will 8)

Dickes Bussi
Ich denke an Dich
Deine Hedi

PS. Auch ganz liebe Grüße vom Ameisenbaer, haben gestern noch ganz lange über dich gesprochen................*nachdenklichbin*

nicht schlafen zu können hat auch seine guten seiten, vor allem die, das man sich den kopf richtig schön lange über belanglosigkeiten zermartern kann. es wäre natürlich auch möglich, sich über wichtiges gedanken zu machen, allerdings liefe man dann gefahr, auf sachen zu kommen, die man zwar eigentlich weiß, allerdings nicht wahrhaben will.
da ich ja immer auch den größten schmarrn ausprobieren muss, dachte ich, ich könnte das ganze ja auch mal in eine sinnvolle richtung lenken und versuchen, ein bisschen ehrlich zu mir selber zu sein. hat allerdings nicht wirklich funktioniert.. zumindest nicht, bis ich mir dachte, dass ich es dann doch auch gleich lassen könnte, da es aber auch wirklich gar nichts bringt... ein eindeutiger vorteil des "wenn schon, denn schon" denkens.
also, vernunft und objektivität zusammengesucht und versucht, sie sinnvoll einzusetzen -> *autsch*,aber es war vermutlich ganz gut so
ohne grundsätzlich ablehnung drüber nachzudenken, was andere so sagen und sogar en bisschen über sich selbst
*grml* vor allem über diese nette von wassergräben umgebene riesige mauer, die ich brav aufgebaut habe. die ist mittlerweile offenbar dermaßen präsent, dass ich sie, auch wenn ich möchte, nicht so schnell niederbekomme
grinsen und igendeinen schmarrn loslassen wenn es einen innerlich zerreißt ist wohl doch nicht ganz das wahre :?

hmm, eigentlich wollte ich was anderes schreiben, aber was solls...

@hedi:
jippie, kopfnüsse auf anfrage *lolol*
ähm, intelligent :oops:
klaaar^^

jep, die krankheit wird beim selbstschutz absolut mitgeschützt, weil sie wohl mittlerweile dermaßen viel macht hat, das "selbstschutz" eigentlich krankheitsschutz geworden ist...

lg an den ameisenbären zurück
*drück euch*

gilt als etwas, das du hören wolltest, ein geführtes telephonat?

Hallo!

Ich fand das Treffen gestern auch sehr gut.

Du brauchst dir keine Sorgen machen, weil du nicht gleich deine innersten Gefühle vor uns allen ausgebreitet hast.
Wir wissen ja alle wie das ist,...
Jeder geht damit anders um.
Als ich noch ganz tief drinnengesteckt bin, konnte ich überhaupt nicht darüber reden....

Ich finde es ja toll, dass du überhaupt mit uns darüber gesprochen hat, auch wenn schwer für dich ist.

Lg, Petra

hey du!

dass ich meine innersten gefühle nicht ausgebreitet habe, macht mir nicht so kopfzerbrechen, da mir klar ist, dass ich das nicht kann. es war eher meine art, über die ich mich ärgere.
*grml* ich hasse es nicht sagen zu kömnen, was ich meine, auch wenn ich es wollte.. nach außen hin nichts ernst nehmen ..
es war auf jeden fall eine neue (extrem) erfahrung für mich, nicht einfach nur dabeizusein und zuzuhören, sondern auch etwas zu sagen..
hat mich ziemlich durcheinander gebracht^^

lg

bärchen, DU kannst das ja als nächsten Schritt sehen...verschiedenes von Dir offen legen...

ich versuche immer, alles schrittweise zu tun und ich denke, es gehört eben auch zur ES dazu...

wenn ich mich heute seh und vor 2 Jahren...hossa...was plappere ich jetzt mein Gefühlsleben aus...:)

Hi Eisbär. :)

Bei mir ist es so, dass ich mich oft ärgere, weil ich MEHR gesagt habe, als ich eigentlich wollte...
Deswegen hätte ich auch gerne manchal so ein Schutzschild aus Sarkasmu wie du....

Aber du hast trotzdem genug gesagt, dass wir uns ein ungefähres Bild von der Situation machen konnten.

Einmal war ich mir nur nicht ganz sicher, ob du es vor deiner Mutter verheimlichst, nur um in Ruhe "weitermachen" zu können.

Es ist ja oft so, dass man zwiegespalten ist, man will aufhören, und doch viele Aspekte der Krankheit nicht aufgeben...
Ist das bei dir so?

Bei mir hat es erst funktioniert, als der "ich will da raus"- Teil, bei weitem stärker war, als der andere....

Lg, Petra

@quargel:
salü!
das schrittweise muss ich mir jetzt erst mal aneignen, bis jetzt wars eher gleich oder eben gar nicht... :roll:
ruhig weiterplappern, wär spannend und es ist soooo viel platz hier ;)

@petra:
hey!
hm, ich glaube, dass man immer soviel sagt, wie man eigentlich (unbewusst) preisgeben möchte. dem bewussten ist das vll nicht immer recht, aber im prinzip sagt man, was man sagen möchte.
der sarkasmus schutzschild ist nicht wirklich zu empfehlen, hat mich schon eine ganze menge gekostet und viel zerstört :?
hm, meine mutter.. jeb, irgendwie denke ich mir, dss ich es ihr verheimliche, um keinen druck von ihrer seite zu bekommen, denn die art, wie dieser ausgeübt wird, packe ich nicht.. das verheimlichen gibt außerdem den schimmer einer chance, nicht immer sofort zu streiten, sondern vielleicht sogar ein klitzekleines normales gespräch zu führen
*g*zwiegespalten ist das absolute minimum ;) ich hab zu ziemlich allem ein völlig ambivalentes verhältnis (das merkt man vermutlich an meinen x widersprüchen, egal worums geht).. manchmal frag ich mich, ob ich überhgaupt so etwas wie eine meinung habe..

lg

phew, irgendwie bin ich froh, dass ich gestern angerufen habe, denn die gleichgültigkeit nimmt wieder ihr gewöhnliches ausmaß an und ich hab genau null motivation mehr, hinzugehen. ein teil von mir ärgert sich ziemlich darüber, das ausgemacht zu haben..
naja, mal sehn, was die nächsten tage so bringen..

man müsste kopfnüsse erfinden, die dauerhaft wirkuing zeigen...

hm, nachdem ich die letzten tage den kontakt zur erzeugerfraktion auf ein minimum reduziert habe, hat mich das heute eingeholt. dass er so ausklicken kann, hätte ich mir nicht gedacht.. man lernt doch immer was neues dazu und ich hab ja sonst schließlich auch nichts, um mirs köpfle zu zerbrechen. also müsste ich ihm ja eigentlich für seine nette beschäftigungstherapie danken
welch spaß, welch freud...

das aus der nase ziehen kenne ich nur zu gut^^ auch die hypothesen die aufgestellt werden, bloß dass ich nie mit ja oder nein antworte sondern irgendetwas, das aber gar nicht dazu passt

ich finds toll, dass du mittlerwiele von dir aus sagen kannst, wenn etwas nicht stimmt!!!
war sicher schwer, dass zu lernen, abner lohnt sich sicher :D

genial, dass du diesen moment genutzt und den termin vereinbart hast... ich halt ein paar nüsse auf lager für dich... am dienstag haben wir beide was vor und gehen BEIDE hin.. ;)

grenzgenial^^ uff, noch mehr kopfüsse, ich werd eine sammlung beginnen...
hmm, dienstag war wirklich was... achja, ich wollte nachhause fahren... freut mich ur, dass du mitkommst ;)

heute ist ein seltsamer tag... auf der einen seite hat er es aufgrund von stimmung, gedankengängen und dem daraus folgenden verhalten absolut verdient, ersatzlos gestrichen zu werden. andererseits haben mich manche sachen wirklich gefreut. ich glaube, ich werde ihn nicht streichen, denn die :D momente sollen bleiben... die werden jetzt so lange gesammelt, bis sie den ganzen schmarrn übertreffen!!!!
und mit mit einem breiten grinsen am gesicht auf in den kampf ^_^
zwar nicht mehr heute, vermutlich auch nicht morgen, aber mal sehn...

ich hasse dieses wechselspiel von himmelhochjauchzend und zu tode betrübt...
mittelding, das gegen die positive seite niegt wäre was..

eisbaer hat geschrieben: hmm, dienstag war wirklich was... achja, ich wollte nachhause fahren... freut mich ur, dass du mitkommst ;)
ich hab dir gesagt, ich geh mit, wenn du magst...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"