@quargel:
salü!
das schrittweise muss ich mir jetzt erst mal aneignen, bis jetzt wars eher gleich oder eben gar nicht...
ruhig weiterplappern, wär spannend und es ist soooo viel platz hier
@petra:
hey!
hm, ich glaube, dass man immer soviel sagt, wie man eigentlich (unbewusst) preisgeben möchte. dem bewussten ist das vll nicht immer recht, aber im prinzip sagt man, was man sagen möchte.
der sarkasmus schutzschild ist nicht wirklich zu empfehlen, hat mich schon eine ganze menge gekostet und viel zerstört

hm, meine mutter.. jeb, irgendwie denke ich mir, dss ich es ihr verheimliche, um keinen druck von ihrer seite zu bekommen, denn die art, wie dieser ausgeübt wird, packe ich nicht.. das verheimlichen gibt außerdem den schimmer einer chance, nicht immer sofort zu streiten, sondern vielleicht sogar ein klitzekleines normales gespräch zu führen
*g*zwiegespalten ist das absolute minimum

ich hab zu ziemlich allem ein völlig ambivalentes verhältnis (das merkt man vermutlich an meinen x widersprüchen, egal worums geht).. manchmal frag ich mich, ob ich überhgaupt so etwas wie eine meinung habe..
lg
phew, irgendwie bin ich froh, dass ich gestern angerufen habe, denn die gleichgültigkeit nimmt wieder ihr gewöhnliches ausmaß an und ich hab genau null motivation mehr, hinzugehen. ein teil von mir ärgert sich ziemlich darüber, das ausgemacht zu haben..
naja, mal sehn, was die nächsten tage so bringen..
man müsste kopfnüsse erfinden, die dauerhaft wirkuing zeigen...
hm, nachdem ich die letzten tage den kontakt zur erzeugerfraktion auf ein minimum reduziert habe, hat mich das heute eingeholt. dass er so ausklicken kann, hätte ich mir nicht gedacht.. man lernt doch immer was neues dazu und ich hab ja sonst schließlich auch nichts, um mirs köpfle zu zerbrechen. also müsste ich ihm ja eigentlich für seine nette beschäftigungstherapie danken
welch spaß, welch freud...