Grittibänz- das ist ja ur herzig ^^ *auch machen will* fast so wie Lebkuchenmännchen hm :) Ich hab eh von einer Freundin letztes Jahr ein Backbuch bekommen "Backe dir deinen Traummann!"- vllt mach ich das dieses Jahr wirklich, weil in der Realität schaut´s mit den Traummännern ja eher mager aus :lol:

Du zahnst??? Süüüüüüüüß :D
Aber ojechen, das heißt, du kommst an Zahnarztbesuchen nimmer vorbei was?

Wie geht´s dir den grad so essensmäßig?

Die Saku hat gestern Abend wieder mal übertrieben, verdammt. Den ganzen Tag läuft es gut und normal, aaaaaaber am ABEND muss ich ja immer die Müdigkeit mit Essen bekämpfen (>.<) statt früher schlafen zu gehen... aaaah *vorsatz*

Oh Gott... apropos Vorsätze... letztes Jahr hab ich mir soooo ne lange Liste gemacht... impossibile... was soll ich mir bloß dieses Jahr vornehmen? :?

Bei zu vielem verlier ich den Überblick (s. dieses Jahr)...
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

Vorsätze...ich nehm mir immer den, keinen zu nehmen...denn wenn man zuviele hat, wie Du sagst, klappts nicht...und wenn man etwas ändern will, dann kann man es auch im Juli und muss es nicht im Januar anfangen...

hihi.. ja gibt auch so eine form: backe dir deinen traummann :)

genau.. zahnarztbesuch muss gebucht werden.. *brml* hass den typen!! geh evtl. nach deutschland, ist billiger dort und mal ein anderer herr.

essensmässig - also heute mal ganz gut. denk geht voran *hoff*

ah jaaa.. abends.. das stimmt. mir läufts tagsdurch suuuper, aber abends brrrrr

wünsch dir jetzt nen tollen tag. meld mich nächste woche wieder an dieser stelle :)

Wir sehen uns heute :D

Das war´s auch schon mit den guten Nachrichten, leider- ich habe gestern einen Fehler gemacht, dreimal dürft ihr raten (@_@)

Schlimm... ich war ganz allein zuhause und ich hatte abends total VIEL SPAß mit Freunden, hab mich geborgen gefühlt und es war total nett... aber ich komm nach Hause (noch mit gutem Vorsatz und guer Laune) - meine Eltern sind dieses WE nicht da- und ich esse, anfangs auch noch mit gutem Vorsatz. Aber irgendwann wurde es dann zu viel, dann kam der Gedanke "Eeeeeegaaal." e t c. :(

Tja- das Beste, zuerst hab ich mich nachher unnatürlich high gefühlt und mein Körper war ganz warm- und ich habe das genossen... aber dann fand ich es plötzlich gar nicht mehr gut, mein ganzer Körper war zittrig, ich konnte grad noch sitzen, stehen und mich bewegen war so anstrengend-

total krank :shock: jetzt mach ich das genau EINmal und mein Körper spinnt schon- obwohl es eh gut ist- denn ich hatte dadurch fast Todesangst, mein Brustbereich hat geschmerzt und ich dachte mir "Was ist, wenn mein Körper jetzt durch dieses dumme eine Mal den Geist aufgibt und ich morgen Früh nicht mehr aufwache? Und das, an was man sich erinnern würde, wäre das Sackerl, das in meinem Zimmer steht..."

So blöd es klingt, ich möchte so nicht sterben.

Ich will das meinem Körper nicht mehr antun. Ich habe gestern wieder auf extreme Art und Weise erlebt, was wir da mit unserem Körper machen/gemacht haben... ich frag mich, ob mein Körper früher auch immer so fertig war danach, denn daran erinnere ich mich nicht...

Mein Vorsatz für 2007 lautet also: KEINE WEITEREN RÜCKFÄLLE.

Als ich heute Früh aufgewacht bin, war die Situation so komisch... denn das Fress-Kotzen passt in mein jetziges Leben nicht mehr. Ich habe mich seitdem verändert (wenn auch leider nicht zu 100% zum Positiven, wie man sieht), meine Lebensart, die Intensität und Quantität meiner Freundschaften, mein Zimmer :) , etc... die Bulimie PASST hier nicht rein. Und ich werde sie sicher nicht mehr in mein jetziges Leben lassen!!!!!!!!

Natürlich maße ich mir es nicht mehr an, mich jetzt nach 3 Rückfällen dieses Jahr als komplett Ehemalige zu bezeichnen- jaja, halb Ehemalige gibt es nicht, werdet ihr jetzt sagen. Aber mein Leben und ich habe mich verändert, deshalb denk ich ja gar nicht dran zu sagen, dass ich nicht ehemalig bin. Ich bin´s auch nicht zu 100%. Ich bin jetzt wieder ein paar Prozentpunkte zurückgefallen... und habe den Vorsatz, diese wieder aufzuholen um wenigstens auf 99.9% zu kommen.

Punktum.

Leute, ich freu mich schon soooo euch heute zu sehen. Wird sicher interessant ;) hab euch lieb,

Saku
Bild

das hoff ich doch, dass wir dich sehen - so toollllll *noch mehr vorfreude haben tu*

oje..hey, aber einen rückfall kann´s immer mal geben *tröst umarm* denk die zeit hier in wien tut mir mal gut :)

neee.. nicht EGAL. es ist passiert,aber darfst dir deswegen keinen großen kopf machen!

ich hab heute dafür rieeeesen augenringe. mir wurde fast übel, als ich das sah. hab die letzten nächte ned wirklich viel geschlafen :wink:

aber ich finds toll, dass du nicht sterben willst - weil das wird dich an den rückfall erinnern. also von dem her: schief gehen tuts nie!!

du machst dir ein bischen einen riesen vorsatz
:oops: :oops: weil du den evtl. nicht einhalten kannst und dann noch mehr entäuscht bist.. *deshalb mach ich mir nie vorsätze...*

gut, wenn du dir das jetzt so sagst, dann ist dir das ganze nicht egal und du startest ja jetzt nicht von neuem! sondern hast einfach einen tag mit einem missgeschick, aber deshalb bist du nicht wieder tief drin! *umärmel* ganz egal, auch wenn dein körper jetzt zeichen sendet - und das soll er ja auch und ist gut so - du machst jetzt weiter bei deinem "neuen" leben und der gestrige abend darf dich nicht daran hindern

klar bist du ehemalig. heeey.. hallo?? weisst du wie glücklich ich wäre, wenn ich 3 rückfälle in 365 tage hätte?? rechne die tage mal durch 3 *spinnerchen* ich bin froh wenn ich 3 in einer woche habe!!!

alllllsoooo meine liebe, bis baaaald *knutschi*

*jetzt mal brav auf faith und ihre anhängsel warten tu und später muss ich mich ja noch chic machen höhöhöhöhöhöhö*

hab dich lieb

luni

Hallo Saku!

Habe gerade deinen Beitrag gelesen...
Es ist schon klar, dass man nicht von einem Tag auf den anderen gesund wird, aber trotzdem fuehlt man sich nach einem RF scheisse..... :roll:

Ich fuerchte, dass mir sowas auch noch bevorsteht (bin heute seit 10 Monaten clean, aber ich bin mir nicht sicher ob das vor 10 Monaten wirklich DAS LETZTE MAL war).

Ich denke aber, dass du damit umgehen kannst.
Du bist echt schon so weit.

RF passieren leider, und wenn man diese teuflische "Geheimwaffe" kennt, faellt es oft schwer, sie nicht einzusetzen...

Aber wir werden es schaffen, ganz davon loszukommen (nur leider halt nicht ganz so schnell, wie wir gerne moechten. :roll: )

Ps: Als was wuerdest du dich (und mich) eigentlich bezeichen? "Bulimiker" trifft es momentan nicht mehr so ganz....

gräm Dich nicht Saku, es ist schon Vergangenheit...

nur 3 RF in diesem Jahr...ich finde das bemerkenswert, DU hast andere Ventile gefunden...nicht nur das kotzen...

ich bin sicher, Du schaffst 2007 ohne...ich mach mit:)

Hallo ihr Lieben (^-^)

Uii da werd ich ja ganz lieb von euch aufgefangen :) *freu*

@Luni

Ja, es ist ein Riesenvorsatz... aber nicht sooo ein großer... bis zum ersten RF war ich schließlich... *nachzähl* 1 Jahr und 5 Monate clean. Also es ist SCHAFFBAR. Guuut, es ist schon ein großer Vorsatz, zugegeben. Aber ich möchte es schaffen.
gut, wenn du dir das jetzt so sagst, dann ist dir das ganze nicht egal und du startest ja jetzt nicht von neuem! sondern hast einfach einen tag mit einem missgeschick, aber deshalb bist du nicht wieder tief drin! *umärmel* ganz egal, auch wenn dein körper jetzt zeichen sendet - und das soll er ja auch und ist gut so - du machst jetzt weiter bei deinem "neuen" leben und der gestrige abend darf dich nicht daran hindern
Danke, dass du mich darin bestärkst :)

@Petra

Warum warst du denn gestern nicht dabei? =(
RF passieren leider
Ja... bloß dachte ich (bis zu diesem Sommer), ich schaffe es ohne. Ich dachte, ich hab das zu 100% hinter mir gelassen :shock:
Als was wuerdest du dich (und mich) eigentlich bezeichen? "Bulimiker" trifft es momentan nicht mehr so ganz....
Finde ich auch nicht... es ist schwierig. Wir sind noch nicht zu 100% ehemalig... aber kann man überhaupt je zu 100% ehemalig sein? Süchtig sind wir auch nicht mehr. Aaach... es gibt kein Wort dafür... ich würde sagen, wir sind ehemalig, mit dem kleinen Zusatz, dass wir es anscheinend noch nicht ganz unter Kontrolle haben...

Ehemalig deshalb, weil wir nicht mehr denken wie früher.
Es hat >Klick< gemacht.
Klar, die Gedanken kommen ab und zu durch aaaber sie werden ganz schnell wieder vernichtet *tschüss und ätsch*

Hmm... wir sind Menschen wie alle anderen... mit einer Sucht, die der Vergangenheit angehört. Die man aber nicht zu 100% gleich hinter sich lassen kann (wie sich gezeigt hat). Die aber nicht mehr imnipräsent ist, bzw. kaum überhaupt noch präsent... würd ich mich mit Mathe auskennen könnt ich jetzt einen Prozentsatz ausrechnen anhand der Tage, in denen ich clean war und den Rückfällen- aber da Saku gänzlich unmathematisch ist, lässt sie das nun doch lieber :lol:

Aber in 640 Tagen (1 Jahr und 9 Monate) 3 mal... würd ich nicht als bulimisch bezeichnen... und bei 3mal bleibt es :twisted:
[Wie sagt man so schön: aller guten Rückfälle sind drei :twisted:]

@Quargel
ich bin sicher, Du schaffst 2007 ohne...ich mach mit:)
Darauf ein Wort!!!!!!!!!!!!! :D

Also zusammenfassend... ich bin immer noch enttäuscht (und hab nen Kloß im Hals deshalb), dass ich es getan habe... komisch, bei den anderen 2 Malen hat es mich nicht so umgehaut wie diesmal- diesmal hatte ich Sterbensangst, bis heute war mein Kreislauf durcheinander, und es hat mir auch psychisch weh getan. Don´t know why.

Möchte am liebsten heulen, weil ich es getan hab :( Aber eure Worte geben mir wieder etwas Kraft :)

Gestern hab ich es auch etwas übertrieben ^^" den gaaanzen Tag unterwegs, Shoppen an einem Adventsamstag!!, und dann straight zu Hedi- mein Körper war, als ich dann um 1h ins Bett gefallen bin, ziemlich im Eimer. Heute wurde er aber wieder aufgepäppelt (Vanillekipferln sei dank).

Bei Hedi... Wahnsinn. Aber das werd ich noch in den dazugehörigen Thread schreiben.

Ich fand den Abend so unglaublich intensiv- auch wenn ich später schon sooooo müde war... aber ich konnt zuhasue kaum einschlafen vor lauter Gedanken, Gesprächen, Gesichtern... oiiii (^_^)"

---
Hm. Morgen bin ich ich wieder bei meiner Thera... aaah. Will ihr nicht von dem RF erzählen :( aber ich hab so einen ich-will-heulen-Kloß im Hals desahlb also wird mir wohl nichts anderes überbleiben.

Aber grad lief es so gut... ich hab ein schlechtes Gewissen... ich fürchte, sie wird dann denken "Na toll schon wieder ein RF und ich dachte sie schafft es. Jetzt müssen wir wieder von vorn anfangen."
Natürlich wird sie das nicht denken!! (hoffe ich zumindest- aber sie ist eine kompetente Thera, also bezweifle ich es...)

Jaaa... und Lernen tu ich morgen auch. Hoffentlich.

Ihr Süßen, gute Nacht!
Bild

Hallo Saku!

Ich verstehe, dass du dich deswegen noch immer schlecht fuehlst...
Es ist natuerlich eine super Leistung, was du bis jetzt geschafft hast, aber man will hat, dass es auf Anhieb funktioniert, mit dem Aufhoeren....

Deine Definition trifft es so ziemlich, was ich gemeint habe.
So lange ist die Sucht ja auch noch nicht her, ein kleines bisschen "Gewohnheit" hat glaube ich auch mitgespielt (man ist ja dann irgendwie so "auf fressen und k** "programmiert" :roll: )

Wie ich dich kenne, wirst du es deiner Thera nicht verschweigen....
Sie wird dich auch sicher nicht verurteilen.

Lg, Petra

damit der Thread nicht ganz in Vergessenheit gerät....

schreib ich hier einmal...

wie gehts dir denn?? Ich hoff es ist alles ok? ;)

Hab heute mal einen Tag frei - ist ganz angenehm ;) werd jetzt noch brav lernen für meinen morgigen Test und dann evtl. noch paar Weihnachtsgeschenke einkaufen. mittlerweile freu ich mich schon drauf! nur teilweise kommen dann irgendwie schlechtere Gefühle auf, aber ich hoffe, dass es ein nettes Fest wird!

Am Samstag gehts dann auf nach Kärnten! bin schon sehr gespannt und werd dir dann davon berichten!!

Alles Liebe noch ;)
Steffi

Hallo ihr :D

Bin momentan nur sehr selten im Internet also bitte nicht wundern wenn die Anzahl meiner Beiträge jetzt etwas abflaut.
Wie ich dich kenne, wirst du es deiner Thera nicht verschweigen....
doch hab ich... es war aber kein "bewusstes" Verschweigen... es war komisch, ich wollte es ihr ja sagen, hab es aber nicht getan. Naja aber eigentlich ist es eh ziemlich wurscht, dass es passiert ist macht mir jetzt nichts mehr aus, und wir haben eh die ganze Sitzung über meine momentanen Probleme geredet die da wären, dass ich mich momentan einfach von allem ein bissl überfordert fühle- Uni, Freunde treffen "müssen", Kekse backen "müssen", Versprechungen einhalten "müssen", Geschenke einkaufen und basteln und einpacken, die Weihnachtsfeier mit der Familie und die mit Freunden planen, Silvester planen, die Ferien planen, meinen Eltern vorspielen es ginge mir gut und ich lernte obwohl es nicht so ist... uffz :? es NERVT.

Ich beruhig mich dann eh immer (versuche es zumindest) denn den meisten Stress erzeugt man sich ja SELBST, was bedeutet, wenn man mit sich selbst "redet" und klar macht, dass das alles nicht so tragisch ist, geht es auch besser. Nur mein Unterbewusstsein schaff ich nie so recht zu überzeugen :roll: ich mag mein UB (Unterbewusstsein) nicht- es nervt!! Die ganze Zeit "kontrolliert" es mich und macht mir STRESS aufgrund irgendwelchen scheiß Vorkommnissen in der Vergangenheit die doch jetzt niemanden mehr interessieren!!! Außer natürlich mein UB :roll:

Also ich bin grad ein bissal mit mir selbst am Kämpfen :P Schwankungen ahoi~ das NERVT und zehrt an meinen Nerven.

Essensmäßig geht es mir gut, bis auf die Tatsache, dass ich ziemlich oft Bauchweh hab... sollte mal rausfinden, was mein Magen nicht verträgt.
Auch mein momentanes Verhältnis zu meinem Körper ist meistens angenehm-neutral... vielleicht hat mir auch der RF "geholfen", wieder zu einem gewissen Rhytmus zurückzukehren.

Gestern hab ich einen netten Abend mit SINGLEFreunden gemacht und es war voll lustig... mal kein Pärchenalarm und keine gutgemeinten aber nervenden Kommentaren wie "Jaaaa, du wirst schon sehen, bald wirst du auch denjenigen finden (oder er dich)- du weißt ja, wie das bei MIR war..." blaaaaabla ^^

Hmmm... *nachdenkt ob es sonst was zu erzählen gibt* eigentlich nein ^^

Außer: ich war am Mittwoch am PLACEBO-Konzert (war suuupiii) und heute geht´s zu Christina Aguilera :D

Juhu!!!! Hab euch lieb ;) Bussi von eurer Saaakuuuu dieeee siiich trotz Streeess extrem auf Weihnachten freut!!!

Ps. was mir noch aufgefallen ist... ich hab in den letzten 1, 2 Jahren eine Menge gute Freunde dazu gewonnen- fühle mich aber immer noch manchmal einsam. Das wird wohl immer so sein... und ich werde es IMMER bekämpfen *mua ha ha ha* nein so ist es eh nicht... mal kommt sie, die liebe Einsamkeit, dann schleicht sie sich kurz (worauf Saku sich immer in trügerischer Sicherheit zu wiegen versucht "HA, diesmal kommt die nicht wieder!") um mich dann wieder zu besuchen :P
Bild

Hallo Saku! :)

Ich war auch schon laaange nicht mehr im Forum, weil ich ziemlich viel in Wien gearbeitet habe, und da hab ich kein Internet...

Wow, du gehst ja auf viele Konzerte... :D
Ich war in meinem ganzen Leben erst auf einem einzigen...
(Sollte ich dringend nachholen :wink: )

Ich war gestern wieder bis 7.00 Uhr früh fort :roll: , und mein Freund ist grade auf so einer faden Weihnnachtsfeier auf die ich nicht mitwollte (weil k.o.)
Deswegen nütze ich die Zeit um nachzusehen was bei euch Mädels im Forum so los ist...

Ich finde es übrigen voll schade, dass am Mi kein Treffen ist, grad so kurz vor Weihnachten hätte es sicher ein paar nötig.. (andrerseits haben jetzt sicher auch alle voll viel Stress....)
was mir noch aufgefallen ist... ich hab in den letzten 1, 2 Jahren eine Menge gute Freunde dazu gewonnen- fühle mich aber immer noch manchmal einsam. Das wird wohl immer so sein... und ich werde es IMMER bekämpfen *mua ha ha ha* nein so ist es eh nicht... mal kommt sie, die liebe Einsamkeit, dann schleicht sie sich kurz (worauf Saku sich immer in trügerischer Sicherheit zu wiegen versucht "HA, diesmal kommt die nicht wieder!") um mich dann wieder zu besuchen
Bitte einfach statt Saku einfach"Petra" einsetzen - ich kann nachvollziehen wie es dir geht... :roll:

Aber du fühlst dich nur einsam, du bist es nicht !

Na, ich hoffe du schaust bald wieder mal vorbei- das hier ist mein Lieblingsthread!

Lg, Petra

Schön, wieder von dir zu hören :)

Ja Stress haben wir jetzt wohl alle ;) ich glaub auch, dass das Mittwochtreffen vielen geholfen hätte [Statistiken sagen ja, dass Weihnachten die kritischste Zeit des Jahres ist, was psychisch labile Menschen angeht :roll: wundert mich gar nicht]... mir auch... aber die Woche ist schon so voll dass ich jetzt einfach was streichen musste- und wie´s ausschaut, wär eh kaum jemand gekommen.

Ich war in meinem ganzen Leben erst auf einem einzigen...
und zwar?? *neugierige nase*

Ich und viele Konzerte? Jaa geht so... ich kenn aber ne Menge Leute, die jedes Monat auf mindestens eins gehn :lol:

News von der Saku:

Wochenende war seeehr cool wenn auch seehr voll mit allem Möglichen ^^ heute steht wieder der TV-Eve mit meinen Mädels an --- die letzte Folge der 2ten Grey´s Anatomy Staffel *kreiiiiisch* das wird ja schlimm. Habe Brötchen gekauft und Schampus eingekühlt :lol: wird also eine kleine Feier.

Heute war ich wieder bei meiner Thera :) sie hat mich wieder sehr aufgebaut, ich bin total nervös/ fahrig/ gestresst zu ihr gekommen und gaaanz ruhig und mit innerem Gleichgewicht von ihr weggegangen- wir haben besprochen, dass ich meinen Sommer schon planen soll und mich da nicht mehr so von meinen Eltern abhängig machen soll, außerdem werde ich ein Praktikum machen :D jaaa... dann haben wir Weihnachten und die Feiertage besprochen und sie hatte absolut Recht mit dem, was sie gesagt hat... 1, 2 Tage kann ich mich ruhig nur der Familie widmen, aber danach bin ich wieder frei für Freunde und alles andere, und zwar OHNE schlechtes Gewissen da ich meine Familie "im Stich" lasse.

Außerdem werd ich mir die Tage ein bißchen einteilen in Lerneinheiten und Freunde-Treffen :) werd wahrscheinlich in der Stadt lernen... da fühl ich mich dann auch nicht so einsam...

Gott sei Dank hat sie mich beruhigt, was die Prüfung angeht. Das hab ich gebraucht. Und mich bestärkt darin, dass ich meinen Freunden den Raum geben soll, den ich ihnen geben WILL, und dass das schon okay ist so =) und mehr Raum brauche ich auch für mich- da ich in letzter Zeit nur so rumhetze... also werd ich mir auch das wohl ganz bewusst einteilen.

So *quasselstrippe* noch kurz zum Konzert am Samstag: es war der Oberoberoberhammer ;) Wahnsinnsbühnenshow, Wahnsinnsstimme (!!), Wahnsinnsoutfits (wär ich ein Mann... uiiii... :lol: ) --- eine tolle Erfahrung. Und ich war bloß 3m von der Bühne entfernt ^^

Grüße euch, meine Weihnachtselfen (^_~) Saaaaakuuu
Bild