Na dann hoffen wir mal, dass du nicht mit den Nerven fertig bist und morgen top fit und super gelaunt erscheinst ;)

Denk dran... du bist gescheit und hast gelernt, nur deine Nervosität könnte dir einen Strich durch die Rechnung machen, aber Nervosität ist meistens ein Faktor, dass man eh genug kann und nur glaubt nicht alles zu können ;) also geh bissl entspannter an die Sache ran und lern jedn tag noch ein bissl was bzw. wiederhol es und dann klappt das schon.
bzw. mach es mit deinen Terminen so wie du es am besten hältst, aber wenn du das Treffen am Do absagst, dann sag es ab und denk nicht weiter drüber nach.. dir ist keiner böse deswegen, und Spaß haben wirst du nach der Prüfung sicherlich auch noch, aber das schlechte Gewissen hält sich nur vom Lernen ab und dannhättest du ja gleich weg gehen können oder? ;) (puh kluge Sprüche von der Meisterin *g*) ich werd die Beiträge dann bei meinen Prüfungen auch lesen glaub ich ;)

Nö, mir gehts zurzeit nicht so toll... weiß nicht warum?! hab wieder bissl abgenommen - Gott sei Dank. aber hab keine Kraft/Motivation... zu kämpfen. Aber die Essstörung geht mir schon so wohin. Ab morgen geh ichs wieder an!!! hab heute nämlich echt kurz überlegt Koffer zu packen und in die Klinik zu fahren. Aber ich kann es auch allein, wenn ich WILL!

Bis morgen bussi

soooo, da muss ich noch schnell was in meinen lieblings-thread schreiben, bevor ich schlafen gehe... :wink:

mein favourite deshalb, weil es so schön zu lesen ist, wie du immer wieder reflektierst, auslöser entdeckst, deine stärken und schwächen erkennst, damit umzugehen lernst, zu deinen gefühlen und emotionen stehst und dich dadurch enorm weiter entwickelst. ich (und wohl die meisten hier) kann/können noch so viel von dir lernen!

aaaaaalso, zum thema! :wink: DIE prüfung schaffst wohl mit links!!!

ich verrate dir nämlich jetzt ein geheimnis. :wink: es geht uns allen gleich vor prüfungen... man hat immer das gefühl, man hätte mehr lernen können, früher anfangen, besser vorbereiten usw. ist ja auch ganz leicht nachvollziehbar! der umfang einer prüfung und der lernstoff sind nicht mehr vergleichbar mit schulischen maßstäben. wir denken aber noch immer daran, wie es war und vergessen: uni ist anders!

wir sind es alle noch so gewohnt, dass man einen stoff perfekt lernen kann, jedes detail weiß etc. das ist an der uni jedoch nicht mehr machbar! irgendwann kommt der zeitpunkt (zumindest bei wir war es so :wink:), an dem man weiß, dass man nicht alles weiß. :D und trotzdem reicht's für eine gute note! es gehört natürlich auch immer glück dazu! aber mit einer positiven einstellung und einem lächeln überzeugt man so manchen prüfer... glaub's mir! :wink:

und es wird dir auch später nie schaden, wenn du nicht alle paragraphen des abgb auswendig kannst. dafür gibt's gesetzestexte. ich kenne viele juristen und alle schlagen im kodex nach... 8)

so viel dazu. und ansonsten weißt du eh, dass wir uns immer zuviel abverlangen und zu viel fordern. du sagst ja selbst, du bist super vorbereitet. so stay cool! halt dich an einen ungefähren lernplan, nicht zu viel und nicht zu wenig, auch die ablenkung zwischendurch ist wichtig!

you'll make it! WIR glauben an dich! tu's auch!

achja eins noch: ich würde mich echt riesig freuen, dich morgen kennen zu lernen!

und für heute gn8!
Bild

boah harter Tag heut für mich, erst gerade zu Haus angeklommen...

also meine Mama hat den Tee...er heisst Schlaf- und Nerventee und DU bekommst ihn in der Apotheke...halt alles Kräuter etc...aber sie sagt, es würde nützen...

hab auch während Praktika welchen getrunken...jetzt brauch ich Kaffee damit ich auf Touren komm :)
der UNterschied von Praktikum und richtigem JOb

Also heute ist definitiv ein komischer Tag- mein Körper ist total im Eimer: Kopwfschmerzen, Übelkeit, schlechtes Körpergefühl, Kreislauf ist hin :roll:

What´s up, Body?! Was willst du von mir :roll:

Aaaber ich war heut kurz Shoppen (^_^) bei H&M die Viktor&Rolf Collection abchecken *gg* und hab mir einen grasgrünen Pulli gekauft *freu* ich steh auf Farben~

Danke nochmal @crazy(!!!) und vienesse(!!!!!!!) für eure Beiträge *gefreut hab*

@quargel

okay, Apotheke, wird gemacht :)

Der gute Espresso was ;) tja waas wäre das Leben ohne K A F F E E ??!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

hey saku,

wie auch schon persönlich gesagt, ich freue mich, wenn ich dich aufmuntern konnte! dafür war's gedacht! :)

und mach dir keine sorgen, wenn du nicht zum antworten kommst.
1. verstehe ich das nur zu gut :wink: und
2. ist deine prüfung jetzt vorrangig!

ich hoffe, dir geht's gut und du bist postitiv gestimmt für montag! du machst das!

liebe grüße,
viennesse

Wollte dir auch noch viel Erfolg für Montag wünschen. Du machst das schon. Hauptsache du kannst die Satzerln ausm Skript und schreibst sie an der richtigen Stelle hin. Nur nicht zu kompliziert denken!!! Das haben schon sooo viele vor dir geschafft, das schaffst du erst recht mit links ;-)

Hey du!

Ich nehme fast an, dass du heut noch kurz vorbei schaun wirst ;)

Ich wünsch dir viel Erfolg, aber du machst das locker. Du hast - wie ich dich kenne - fleißig gelernt und an Intelligenz mangelts ja auch nicht, also ich hoff du kannst nach dem morgigen Tag wieder mehr entspannen!

Bussi bis bald

Hallo Mädels!

Ich bin gestern wieder vom Urlaub zurückgekommen.
Freue mich auf das Treffen am Mittwoch.

Mir geht es zwar sehr gut, aber essstörungmässig bin ich gerade wieder dabei in alte Muster reinzurutschen (habe abgenommen, sieht nicht gut aus, aber ein perverser (essgestörter) Teil von mir freut sich darüber. :oops:.
Also, ich freue mich wenn ich darüber reden kann :!:

Saku, dir wünsche ich ganz viel Glück für die Prüfung morgen!!! Du schaffst das sicher. :wink:

Petra

@petra....wie war der Urlaub? wenns erlaubt ist zu fragen :)

@Saku...wann genau ist denn die Prüfung? damit ich rechtzeitig meinen Kinderlein sagen kann:" so, ich brauche jetzt alle verfügbaren Daumen"

wünsch Dir Glück

@petra....wie war der Urlaub? wenns erlaubt ist zu fragen
Hi Quargel!

Ich kann nur sagen, dass Südafrika das schönste Land ist, dass ich je bereist habe. :D
Am tollsten war es natürlich die vielen Tiere (Löwen, Elefanten, Büfffel, Nashörner, Wale....) zu beobachten.
Mein Freund und ich wollen da auf jeden Fall noch mal hin.

Lg, Petra

...

die Saku ist grad... unglaublich gerührt, dass ihr alle so lieb an mich gedacht habt *taschentuch rausnehm* >> schneuuuuuuuuutz!!!

Ach ihr seid alle so lieb (>.<) *freu freu freu*

Auch wenn ich es erst jetzt gelesen hab, weil ich mich die letzten Tage nur noch im Skriptum verbunkert hab [okay, nicht die ganze Zeit ich geb´s ja zu ;) ]... es hat GEWIRKT!!

Eure positiven Glückswellen und euer Daumendrücken ist bei mir angekommen und die Prüfung ist suuuuuuuuuuuuuuuuupiiiiiiiiii gelaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*tiiiefer seufzer* habt´s ihr eine Ahnung wie happy mich das macht... Wahnsinn...

DAAAAAAANKKKKKKKKEEEEEEEEEEE für eure Unterstützung
Bild

*massenknuddl initiier mit viennesse, belljar, crazybitch, petra, quargel, eisbär, mela, Caruso*
seid euch der Tatsache bewusst, dass ihr grad von mir erdrückt werdet ;)

Hab euch lieb
Bild
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥