soooo, da muss ich noch schnell was in meinen lieblings-thread schreiben, bevor ich schlafen gehe...
mein favourite deshalb, weil es so schön zu lesen ist, wie du immer wieder reflektierst, auslöser entdeckst, deine stärken und schwächen erkennst, damit umzugehen lernst, zu deinen gefühlen und emotionen stehst und dich dadurch enorm weiter entwickelst.
ich (und wohl die meisten hier)
kann/können
noch so viel von dir lernen!
aaaaaalso, zum thema!

DIE prüfung schaffst wohl mit links!!!
ich verrate dir nämlich jetzt ein geheimnis.

es geht uns allen gleich vor prüfungen... man hat immer das gefühl, man hätte mehr lernen können, früher anfangen, besser vorbereiten usw. ist ja auch ganz leicht nachvollziehbar! der umfang einer prüfung und der lernstoff sind nicht mehr vergleichbar mit schulischen maßstäben. wir denken aber noch immer daran, wie es war und vergessen:
uni ist anders!
wir sind es alle noch so gewohnt, dass man einen stoff perfekt lernen kann, jedes detail weiß etc. das ist an der uni jedoch nicht mehr machbar! irgendwann kommt der zeitpunkt (zumindest bei wir war es so

), an dem
man weiß, dass man nicht alles weiß.

und trotzdem reicht's für eine gute note! es gehört natürlich auch immer glück dazu! aber mit einer positiven einstellung und einem lächeln überzeugt man so manchen prüfer... glaub's mir!
und es wird dir auch später nie schaden, wenn du nicht alle paragraphen des abgb auswendig kannst. dafür gibt's gesetzestexte. ich kenne viele juristen und alle schlagen im kodex nach...
so viel dazu. und ansonsten weißt du eh, dass wir uns immer zuviel abverlangen und zu viel fordern. du sagst ja selbst, du bist super vorbereitet.
so stay cool! halt dich an einen ungefähren lernplan, nicht zu viel und nicht zu wenig, auch die ablenkung zwischendurch ist wichtig!
you'll make it! WIR glauben an dich! tu's auch!
achja eins noch: ich würde mich echt riesig freuen, dich morgen kennen zu lernen!
und für heute gn8!