ich wollt nur mal fragen ob das bei euch auch so ist, dass ihr extrem trockene haut habt :?:
bei mir is es hauptsächlich im gesicht (wo ich aber sowieso sehr empfindlich bin), aber in letzter zeit auch an den händen...
auch meine lippen sind empfindlicher gewordn und werden schneller rissig...
kennt ihr das? wenn ja, was macht ihr dagegen?
das dauernde eincremen wird irgendwie lästig...

Hmm, das war bei mir eigentlich nur am Anfang (im 1. Jahr... ) so, als ich zu wenig gewogen haben und viel mehr gek* hab.
Nun, und was man dagegen machen kann außer einzucremen ist ja recht logisch, oder? ;) Wenn es erst durch die Bulimie angefangen hat, wird es auch ohne sie besser werden....

Das Phänomen mit der trockenen Haut kenn ich nur zu gut....
..eine Zeit lang hatte ich das auch richtig extrem, und im Gesicht war es am Schlimmsten und da hat eincremen auch nicht mehr richtig geholfen..zumindest auf Dauer...

...dazu muß man auch sagen, dass es mir zu der Zeit schlechter ging und ich fast jeden Tag, manchmal auch 2x am Tag große FA's hatte und danach K* gegangen bin.. :(
>daran lässt sich wohl begründen, warum ich so trockene Haut hatte...

...denn durch das K* entzieht man dem Körper ungeheuer viel Wasser, mehr als manche hier vielleicht denken...und nicht nur Wasser sondern, besonders die Mineralien und die Vitamine, die sehr sehr wichtig für die Hautstrafung, -erneuerung und -geschmeidigkeit zuständig sind...

...also kein Wunder, wenn die Haut trocken wird :!:

Die letzte Zeit geht's mir wieder besser, ich hab mehr Spaß am Leben, daß K* wird immer weniger...und siehe da: Meine Haut ist nicht mehr trocken :!: :!: :)

Ich trink natürlich auch sehr viel, was sicher dazu beiträgt...besonders wenn man wieder nen Anfall hatte...

So, ok, ich glaub ich hab jetzt genügend mein Senf dazu gegeben und hoffe ich konnte euch helfen!!

Aber wie gesagt, denkt dran: Die Haut ist wirklich wichtig, wer jetzt in den jungen Jahren nicht aufpasst, sie durch die Bulimie quasi "vertrocken" lässt, sieht später gleich mal um das Doppelte älter aus!
Also denkt an eure Gesundheit und versucht aus der shit B* rauszukommen...(gibt natürlich auch mehr Gründe, davon weg zu kommen *grins*).. :)

Nagut, jetzt hab ich aber wirklich mal wieder zuviel geschrieben
...Respekt der bis hier unten hin mit Lesen gekommen ist ;-)

Liebe Grüße, eure Somi :)

Zu trockener Haut kann ich dir leider nix sagen...

Weiss jemand ob Bulimie mit unreiner Haut in Verbindung stehen kann???

Hi du,
hab in letztes Zeit auch trockene Haut besonders an den Armen und Beinen, auch meine Lippen sind ziemlich rissig in letzter Zeit ich denke mal es liegt daran das ich im Moment mehrere FA pro Tag habe und ständig am k* bin.
Also eincremen hilft nicht wirklich bei mir und Labello hilft meinen Lippen auch nur kurzzeitig und ob es mit unreiner Haut zu tun hat weiß ich nicht...

Naja machts gut. Bis denn +liebe Grüße Merkur

Hallo :)

Also mal ehrlich: ich würde nicht alles und jedes auf Bulimie zurückführen... Wir haben heuer einen extrem heissen Sommer, und da ist es eigentlich natürlich, das des einen oder anderen Haut nicht mehr mitspielt und sehr trocken wird, oder? Vorallem dann, wenn man gerne in der Sonne röstet. Sonnencreme allein hilft da nicht mehr.

Probiert mal Duschgels von anderen Firmen - einige trocknen die Haut zusätzlich extrem aus, andere weniger - da gibt es ziehmliche Unterschiede!

Liebe Grüsse,
Tom

Hey,
also ich hatte mal Psychoedukation. Da wurde man über das Krankheitsbild von Bulimie und Magersucht informiert. Da wurde gesagt, dass extrem trockene Füße charakteristisch sind. Bei mir ist das so. Ob das jetzt auch für Gesicht und sonstwas zutrifft weiß ich nicht.
ciao lonely

Hallo!!

Natürlich hat eine trockene Gesichtshaut etwas mit der bulimie zu tun...
Überlege mal, wieviele Mineralstoffe und Vitamine dem Körper entzogen werden, die jedoch notwendig sind um die Haut normal aussehen zu lassen.
Ich merke es bei mir ganz extrem. Trocken, unrein, dunkle Augenringe, geplatze Äderchen durch den Druck beim Kotzen...
Ich kann Dir nur raten nebenbei Vitamin B -Präparate und Mineralstoffe einzunehmen!!! Wirklich ganz wichtig!!
Ich habe jahrelang nur äußere Anzeichen gehabt (egal, die konnte man ja irgendwie überschminken...) jetzt bekomme ich jedoch so lansam die Quittung für mein jahrelanges (über 10 Jahre) kotzen, übertriebenen Sport etc.
Jeden Tag habe ich Schmerzen, war ein paar mal im Krankenhaus (Krampfanfälle), Herz-Rhthmus-Störungen durch Kaliummangel, die Liste ist endlos...

folsaeure

ich hab gelesen (auf www.bulimie.de), dass neben Kaliummangel auch ein Mangel an folsaeure auftritt.

Ich nehme jetzt seit fast 2 Monaten jeden Tag eine kleine pille und meine Haut ist weniger trocken. Meine Haut war auch nicht soooooo supertrocken, aber trotzdem ist eine Veraenderung sichtbar.

Folsaeurepillen gibt's in der Apotheke zu kaufen.