*komisch*

ich merke in letzter zeit, daß ich garnicht recht zu meiner thera gehn will... ich mein, ist ja nur ein mal die woche... aber irgendwie...
letzte woche hatte ich ja das totale tief, aber was mach ich? sag die stunde ab, unter dem vorwand daß ich arbeiten muß :roll:
und diese woche: eitel sonnenschein... dabei siehts gar nicht so sonnig aus in mir...

ich war schon so weit, was ist jetzt los? mehr RF, zurückziehen, ich will niemanden treffen, mit niemandem reden... und wenn ich dann in der thera bin frag ich mich: wozu das alles? was bringt es, wenn ich rede? besser garnicht nachdenken! und grüble doch die ganze zeit...

natürlich geh ich weiter hin, falls jetzt wer denkt, ich will die thera hinschmeißen - nein!
aber hat es einen sinn, wenn ich ihr so wichtige dinge wie die depris und das SVV verheimliche, es einfach nicht sagen kann?
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

mhh verheimlichen bringt nicht vie, sie will Dir ja helfen, aber wenn Du nichts sagst...sie kann ja sicher noch nicht hellsehen...

vertraust Du ihr nimmer Recht? Willst Du eine andere Thera?

nein, ich vertrau ihr schon... es ist nur so, daß ich einfach nicht reden will... nicht nachdenken... einfach abschalten und irgendwie weitermachen... gefühle und der ganze kram bringens nicht, tun nur weh...
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

das ganze ist aber ein fass ohne boden..

irgendwann muss man sich den dingen einmal stellen-ich weiss..
leicht gesagt

mh... interessanter vorschlag, das mit dem brief...
aber wie ich mich kenn geb ich ihn ihr dann nicht... weil peinlich, oder sonst ein blöder grund...
oder ich scheitere schon am schreiben...

hab ich grad eine verdrängungsphase, oder wie?
Bild
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Dann schreib diesen Brief erst mal Dir.
Tue so, als ab Du Dein Therapeut bist.

Schreibe frei weg. Lies ihn nicht mehr durch, sondern lasse 48 Stunden vergehen. Dann lies ihn noch einmal und entscheide, was draus werden soll. Vernichten oder verwenden.

lieber Gruss
Caruso

...und wenn Du Dich entschließt ihn ihr zu geben, dann schick ihn per Post...dann kannst Du den Brief nicht mehr wieder wegnehmen...

piccola hat geschrieben:nein, ich vertrau ihr schon... es ist nur so, daß ich einfach nicht reden will... nicht nachdenken... einfach abschalten und irgendwie weitermachen... gefühle und der ganze kram bringens nicht, tun nur weh...
ja.. tun weh- aber sie sind menschlich.

Süße, du weißt eh, was ich schon im anderen Thread schon dazu geschrieben habe...

wichtig ist, dass du dagegen ankämpfst... gegen die Verdrängung. Die ist böse. Und rächt sich irgendwann. Bzw. schon jetzt, durch RF etc. ...

Schau mal- die Gefühle hast du sowieso, nur, weil du sie ihr nicht erzählst, gehen sie dadurch ja nicht weg! Im Gegenteil- sie brodeln in dir, mal bewusst, immer jedoch in deinem Inneren.

Also was ist, wenn du sie mal aussprichst? Ja, es kann sein, dass du weinen musst... dass es weh tut... dass dir der Kloß im Hals die Sprache verschlägt. Aber befreiend wäre es- und es wird sicher nichts verschlimmern.

Ich wäre auch dafür- wenn du es nicht aussprechen kannst, gib ihr einen Brief.

*drück* Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

danke euch allen...

thera war heute...

ich hab ihr schon einiges gesagt, nicht über die vergangene krise, weil die aktuelle irgendwie wichtiger ist, aber eben so sachen, die schon länger wichtig gewesen wären. zum beispiel, daß ich vor fast jeder stunde kurz davor bin, abzusagen, weil ich nicht nachdenken oder reden will, daß ich am sinn des ganzen zweifle, in der vergangenheit rumwühlen und so... und das war gut! sie hat auch super reagiert...
ein paar mal waren wir heute aber bei themen, auf die ich einfach nicht einsteigen konnte - und da ist sie auch super, sie versichert mir immer wieder, daß wir ja viel zeit haben dafür... bin ihr sehr dankbar...

was mich beschäftigt ist jetzt, daß sie meint, ich wäre dabei, in eine herbst-/winterdepri zu schlittern - ich mein, jetzt schon??? es ist doch grad erst herbstbeginn! jedenfalls hab ich tips gegen die schlafstörung, und ich soll zum (neuen *fürcht*) neuro und zur ärztin gehn. außerdem sieht sie mir an, daß ich abnehme, und das soll ich auch stoppen...
*seufz* ich hab auch versucht, etwas normaler zu essen heute - 3 mal dürft ihr raten
Bild
ich bin froh, doch hingegangen zu sein, auch wenn ich jetzt noch nachdenklicher bin, und ein bißchen hilflos. und froh, daß ich heut noch dienst hab, das wird mich auch ablenken. und danach gibts dr. house und grey's anatomy auf video... und hoffentlich mal wieder schlaf... :roll:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

Heeeee
sei doch mal bisschen stolz auf dich,
du hast wenigstens mit ihr geredet!!
Das war sehr sehr mutig!!
Und die Krise... Ja, kannst du noch immer erzählen,
aber jetzt wirds dir vlt leichter vor den stunden!!
Wie sie schon sagte, ihr habt sehr viel Zeit,
du kannst alles was du jetzt nicht erzählen kannst, oder willst,
immer noch ein anderes Mal erzählen.

och... schließlich ist es eine herbstdepri und da es herbstbeginn ist würde es auch passen.
Denkst du sie könnte Recht haben???
Ja, stoppen ist leicht gesagt ,gell?
Aber du hast es versucht!
Du hast nicht gedacht: neee ich will abnehmen (so wie ich immer lol)
sondern du hast versucht normaler zu essen, und es hat heute nicht geklappt, irgendwann wirds klappen!! :wink:

Es war sicher ne gute Entscheidung hinzugehn, jetzt plagen dich auch nicht mehr die vorherigen Fragen, (sondern neue muhaha, :twisted: )
und jetzt sei gefälligst etwas stolz das du dich getraut hast *anschubs*

Drück dich, Buck

PS: Dr. House soll heute tragisch werden :D
Bild

Liebe Leidensgenossin :D

Also da kann ich Buck nur zustimmen:
sachen, die schon länger wichtig gewesen wären. zum beispiel, daß ich vor fast jeder stunde kurz davor bin, abzusagen, weil ich nicht nachdenken oder reden will, daß ich am sinn des ganzen zweifle, in der vergangenheit rumwühlen und so... und das war gut! sie hat auch super reagiert...
Dass du darüber geredet hast, was ja wirklich wichtig ist, ist einfach super :D zeugt auch von Vertrauen in deine Thera, dass du´s ihr gesagt hast... bin stolz (^_^) solltest du auch sein!
ein paar mal waren wir heute aber bei themen, auf die ich einfach nicht einsteigen konnte - und da ist sie auch super, sie versichert mir immer wieder, daß wir ja viel zeit haben dafür... bin ihr sehr dankbar...
Allein dadurch, dass du auf gewisse Themen noch nicht einsteigen kannst/ willst, drückst du etwas aus... ist doch einfach gut, wenn es überhaupt angesprochen wird! Und wenn du dann nichts dazu sagst, weiß sie eh, dass es ein heikles Thema sein dürfte.
was mich beschäftigt ist jetzt, daß sie meint, ich wäre dabei, in eine herbst-/winterdepri zu schlittern - ich mein, jetzt schon???
welcome to the club ;)

Nein, wir müssen wohl echt aufpassen... auf UNS und schaun, dass wir ganz oft nach draußen kommen und jemanden treffen.

Zusammenfassend: SUPER, dass du dort warst und SUPER, dass du über deine aktuelle Krise gesprochen hast- nicht immer nur über dich nörgeln ;)

Ps.
danach gibts dr. house und grey's anatomy auf video
ach herrlich... grey´s anatomy... hach *schwelg*
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

wollte nicht extra was neues anfangen deshalb... *lob heischend in richtung MODs blick* :wink:

also, heut hatte ich wieder thera. ich mußte vorher einen überweisungswisch holen und war fast eine halbe stunde zu spät - in der praxis war die hölle los, grippe sei dank, und dann hat die schwester entdeckt, daß ich mich seit juli vor der blutabnahme drücke, und mußte einen neuen termin machen...
jedenfalls, ich hab mich ziemlich abgehetzt. als ich endlich dort war, konnte ich natürlich nicht zur ruhe kommen... aber ich bin sowieso .... naja.
nicht mehr so depri wie letzte woche, aber angespannt, nervös, fahrig... zudem sind heute so viele sachen in dieser ja leider nur halben stunde aufgekommen! es war sehr intensiv, und genau deswegen bin ich nervöser und verkrampfter gewesen als sonst. und stehe sowieso unter strom, weiß nicht wohin mit mir und fliehe in die arbeit, irgendwie...

gegen ende der stunde sagte meine thera dann, es ging um das gefühl, nichts ändern zu können, in sich eingesperrt sein und so - "wenn ich sie so reden höre, und vor mir sehe, dann verspür ich den wunsch, sie zu umarmen" :shock: :shock: :shock:
klar, sie hat vorher klargestellt, daß sie es nicht tun wird, und gesagt, sie tut sich schwer damit, das so auszudrücken, daß ich nicht sofort angst kriege oder so...
trotzdem war es ein schock. allein zu wissen, daß ICH bei ihr etwas auslöse! mußte an B&R's beitrag "vom thera berührt" denken...
warum hat mich das so schockiert? plötzlich hab ich sie wirklich als mensch gesehn, nicht als therapeutin - und mußte daran denken, daß ich das wohl bei vielen menschen, die ich kenne, auslöse, und gleichzeitig aber signalisiere "komm mir nicht zu nah!"

bin ziemlich verwirrt jetzt... zum glück hatte ich bis jetzt so viel zu tun, daß ich seitdem nicht zum nachdenken gekommen bin!
nächste woche ist sie nicht da am dienstag; aber ich hab wieder einen ersatztermin in der praxis bekommen. das ist zwar schwer, weil es eine ganz andere umgebung ist, mir garnicht vertraut und so... aber ich bin froh, daß ich das nicht 2 wochen mit mir herumtragen muß....
[/b]
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

na ich will ja mal nicht so sein... erstmal ein ganz großes loooob an dich ;)

und außerdem bin ich seeeeehr stolz, dass du dort warst!

mhm was ist denn für dich so schlimm daran, wenn dich wer umarmt? ich empfinde dabei eigentlich (wenn ich den anderen gern mag) immer ein gefühl von geborgenheit!
bei dem eigenen therapeuten ist das natürlich was anderes, obwohl ich da ein anderes verhältnis zu meinem habe!
vielleicht hast du ihr einfach leid getan, weil du in einem tief bist und sie wollte dir nur halt geben? hast du jetzt angst, dass sie dich berührt?
kriege oder so...
du kannst ja mal freunde von dir fragen ob du es bei ihnen auch auslöst... ich find es z.b. auch ganz nett freunde einfach mal so zu umarmen. mir tut das gut :)
bist du dann nächste woche bei wem ganz anderen??

alles liebe