#931
Juli20 hat geschrieben:hauptfaktoren: ich hatte einen miesen arbeitstag (bei mir einer der gründe, warum es zu fa kommt) und ich wurde an frühere familiäre probleme erinnert... -->anstatt mich damit auseinander zu setzen habe ich das getan, was ich immer bei sowas mache bzw gemacht habe: fressen...
hallo juli,

das kenne ich auch nur zu gut. ich hab festgestellt, dass es bei mir vor allem an einer sache hängt: wenn es in der arbeit schlecht läuft, beziehe ich das immer automatisch auf mich und suche die fehler bei mir. dass die anderen auch mal mit schuld sind, weil sie geschlampt, getrödelt, sich unklar ausgedrückt haben usw., kommt mir gar nicht in den sinn.
in solchen momenten hilft es mir, mit meinem papa zu reden. der bezieht nämlich immer alles auf andere, ist also das gegenteil von mir :wink:

ich würde mir auch wünschen, mehr so zu sein. früher war ich noch extremer als jetzt, da hab ich sogar mal unterschrieben, dass ich an einem autounfall schuld bin, obwohl ich es nicht war, so hab ich mich runtermachen lassen. aber langsam wird es besser.

die therapie ist sicher eine gute idee. ich mache ja auch eine, und vor allem bei den familiären sachen ist es hilfreich, wenn eine kompetente außenstehende person die situation beurteilt. ich lese auch gerade das buch "die aussöhnung mit dem inneren kind", das ist auch nicht schlecht. nur allein mache ich mir dann doch nicht die mühe, die übungen jeden tag durchzuziehen :roll:

wie läuft es bei euch? habt ihr den forenfreien tag gut überstanden?

ich hatte gestern thera und seitdem bin ich irgendwie traurig, nicht mal auf das yoga hab ich mich heute gefreut, aber als ich dort war, war es trotzdem schön.

vom essen her klappt es ganz gut, seit ich die hormone abgesetzt habe, ist mein hungergefühl fast weg und ich esse kaum noch was. ich bin so froh, dass ich endlich mal etwas abnehme. meine thera hat gemeint, sie passt auf mich auf, falls ich die grenze nicht sehe, bis wo hin es in ordnung ist. aber bis dahin dürfen noch einige kilos runter :wink:

ganz liebe grüße,
virginia

#932
Virginia hat geschrieben:vom essen her klappt es ganz gut, seit ich die hormone abgesetzt habe, ist mein hungergefühl fast weg und ich esse kaum noch was.
ach schätzchen ... klappt ja prima. auf in die magersucht, was??

und, paula - so solls sein. ist doch perfekt oder nicht?? wie istn das so gekommen?? freut mich für dich. dir gehts doch gut oder??
und ein recht darauf, glücklich zu sein, hast du allemal. allemal!!

mir gehts gar nicht gut. ich find nicht mehr raus aus meinem alten schema ... da ist irgendwo der hund drin, und ich find ihn nicht. ich hab genug davon. so lange gings fantastisch, und auf einmal -- peng, deckel drauf, jetzt geht gar nix mehr.

#933
hallo chili,

oje das hört sich nicht gut an. Wo liegt bei dir genau das problem? Mit dem Essen?
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

#934
ja. aber nicht nur, dass mein leben zur zeit ein einziger rückfall ist ... zum kotzen, könnte man sagen ... ich hab psychisch keine kraft mehr. ich hab keine kraft, einfach zu sagen scheiß drauf ab heute gehts wieder normal. ich habs noch nichtmal ERNSTHAFT probiert ... und das ist für mich das schlimme, dass ich irgendwie nicht wirklich will.
das schlägt sich auf eigentlich so ziemlich alle bereiche meines lebens nieder - meine beziehung, die family, meine freunde, die arbeit, der führerschein - alles leidet unter meiner unfähigkeit.
ich war überzeugt davon, so schlimm wie voriges jahr, so schlimm wie bevor ich "gesund" war, wirds nie wieder.
anscheinend ist da doch noch wo der wurm drin. ich find ihn nur nicht.

#935
Chili hat geschrieben:
und, paula - so solls sein. ist doch perfekt oder nicht?? wie istn das so gekommen?? freut mich für dich. dir gehts doch gut oder??
und ein recht darauf, glücklich zu sein, hast du allemal. allemal!!
.
chilimaus, wie ich das so gelesen habe ist paula gar nicht glücklich - gar kein bisschen kein kleines - nur egalstimmung in anbetracht des großen berges mist, und das kann man dann schnell schon mal mit glück verwechseln - schließlich tut es nicht weh...

ich gebe auch nach, heute, egstern, traurig, merkwürdig weit weg von mir, einsam wie abschied, trinken zu viel täglich udn andere sachen.
grad ist was im umbruch und ich lass es mit mir geschehen..
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#936
hab ich mir im nachhinein dann auch gedacht. war mir nimmer sicher, wies gemeint ist ...

denn kennen tu ich beide seiten. und dass dazwischen welten liegen, das weiß ich auch.

nicht so einfach, das ganze.

scheint grad ein wenig der hänger drinzusein ...

kats, was los??

#937
Ich war heute in der Schule (und kam mir noch nie so fehl am platz vor).
Würde am liebsten wieder arbeiten und die Unabhängigkeit genießen (hätte kein halbes Jahr Praktikum machen sollen, auch wenn es mich beruflich bestimmt weit nach vorne gebracht hat :roll: ).

Naja, jedenfalls war ich körperlich anwesend und die Schullaufbahn musste ja jeder mal durchlaufen...

Essens-mäßig klappt es so lala, fühl mich schlapp.... wie alle hier im thread, kann das??!
Auch wenn ich im moment kein tolles Essverhalten an den Tag lege, will ich zumindest ein paar Sachen schaffen, die ich mir extra auf eine Liste geschrieben habe und einzeln durchstreichen werde, wenn sie vollbracht sind : )

Fühlt euch gedrückt und steckt den Kopf nicht in den Sand,

Nadya

#938
himmelhoch jauchzend zu tode betrübt, der alte teene pubertätsfloskalspruch trifft es.

is eben mal der wurm drin, hamburg klappt nix wies soll, ich hab keinen nerv und keien lust mich um alles zu kümmern und bin eirgendwie einsam, obwohl ständig keute um mich.
endsommerdepri.
geht vorbei. eigentlich ist alles ok - aber tagsüber immer mal so kleine depressive stimmungen, ein paar stunden, verschwinden mit dem ersten wein am abend - ja, ich weiß, alkoholiker.
so isses dann wohl jetzt, wenn auch noch nicht schlimm und auch nur seit kurzem - daher auch mein gebitche wegen der bierflaschenwitze..
ach dreck.
heute nicht, mal sehen ob der abend dennoch schön wird, die nächste verabredung ;-) alkoholfrei heute!
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#939
Chili hat geschrieben: ach schätzchen ... klappt ja prima. auf in die magersucht, was??
wenn du meinen beitrag gelesen hättest, wüsstest du, dass meine thera auf mich aufpasst und ich schon längst über dieses risiko mit ihr gesprochen habe.
endlich gehts mir mal gut und alle regen sich drüber auf. echt toll hier...

#940
@ virginia:
ich lese diesen thread schon lange mit ( hab zwischendurch meinen namen wechseln müssen) und bewundere es sehr wie ihr ich euch doch immer wieder aufrafftt und kämpft!

ich finde, solange du jemanden hast der auf dich achtet, dich auffangen kann und du mit der jetztigen situation glücklich bist, dan ist das schon in ordnung.
ich glaube, dass chili sich einfach sorgen gemacht hat um dich...sie meinte es bestimmt nicht böse!

aber bitte pass auf, dass du nicht in die MS hineinrutscht...

alles liebe
summerdream
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

#941
virginia
nimm nicht alles so ernst- es ist doch auch schön zu wissen dass
andere besorgt sind-oder nicht?!

wichtig ist nur DU weisst
dass du auf dem richtigen weg bist

mach weiter so und sei stolz auf dich :!:


und summer-dream-namen wechseln müssen
warum das??

#942
@ darkdesire:
ichhabe geglaubt diese page auf dem pc meiner schwester gesehen zu haben, da das forum wahrscheinlich noch im verlauf gespeichert war ( habe mal ihren pc benützden müssen)
und da ich hier denselben nickname hatte wie im msn, hatte ich angst davor aufzufliegen...
inzwischen ist die addi aus ihrem verlauf gelöscht, aber naja um meinen alten namen tuts mir halt schon leid, da mich ein paar unter dem hier kannten...

@virginia: eben, es ist doch auch schön zu sehen, dass sich andere um einen sorgen, dass man ihnen nicht egal ist, oder?
und wenn du glücklich bist, dann hast du auch das recht darauf!
Auch die längste Reise beginnt mit dem 1. Schritt!

#943
ja, klar ist es lieb. ich würde nur sooooo gerne abnehmen.

aber die sorgen sind gänzlich unberechtigt :cry: :cry: :cry:
nach zehn tagen extrem wenigen essens hab ich mich heute bei meinen eltern auf die waage gestellt. nicht ein besch******kg ist unten!
mann, meine cousine isst in ihrer diät das doppelte wie ich und nimmt ab!

ich hab keine lust mehr, wenn mein körper mich so verarscht, bekommt er jetzt eben die quittung. heute abend werde ich mich so vollfressen wie schon monate nicht mehr, das ist mir jetzt einfach total egal. bemühen führt bei mir ja auch zu nicht, warum also dann überhaupt noch anstrengen :!:

#944
mann, meine cousine isst in ihrer diät das doppelte wie ich und nimmt ab!
dein körper läuft auf sparflamme und speichtert alles was er bekmmen hat

wenn du abnehmen willst musst du essen!! deine cousie ist doch das beste beispiel

#945
herrje, süße, ginny -
war halt auch mal schlecht drauf ...
und leider, leider versteh ich dich nur zu gut.
ich kämpf grad auch mit den kilos ...
und bin wieder am kotzen.

meine mutter hat mich heute wieder angesprochen, sie glaubt eben dass ich wieder kotze. wie recht sie nicht hat, die gute.

und wieder drin im teufelskreis, wies aussieht ...

wenn mir nur mein gewicht egal wär, denn wenn ich wieder normal esse, nehm ich wieder zu. nur das kann ich im moment nicht gebrauchen.

wenn ich bloß wüsste, wo der verdammte knackpunkt war. wos gekippt ist.

naja, für heute ists genug ... und morgen - wird sich zeigen. ich hab jedenfalls genug.