Hab im moment sehr wenig Zeit, aber ich wollte noch was zum thema Selbstmitleid sagen (weil ich glaube - virginia? - meinte es sei auch mal nötig oder so)
Ich finde Selbst mitleid ist nicht verwerflich, es ist menschlich und es überkommt jeden mal. Es ist Balsam für die Seele und man braucht es auch mal sich hängen zu lassen, das ist wahr... Aber an dem Punkt wo wir uns durch unser Selbstmitleid Schaden zufügen muss Schluss sein. An diesem Punkt müssen wir lernen uns wieder hochzuraffen.
Ich empfinde Selbstmitleid wie gesagt auch manchmal als Balsam für die Seele und brauche es (jeder braucht es), aber an dem Punkt an dem ich anfing aus Selbstmitleid zu kotzen und mich selbst zu zerstören, mich zu schneide oder sonst was, an dem Punkt schade ich mir doch nur noch durch Selbstmitleid. Und genau da sollte man versuchen dagegen anzugehn.
Solange es nicht schadet ist es okay.
Och Leute, ich würd gerne viel mehr hier noch lesen und euch antworten und in anderen Threads schreiben, aber ich hab so viel um die Ohren zur Zeit und bin ab Freitag erst mal für 3 Wochen im Urlaub...
Vielleicht komm ich vorher noch mal dazu.
Das forum hier wird mir fehlen - echt

LG, Naturelle