Danke, ich finds super, dass es bei euch so angekommen ist, wie ich es gehofft habe und dass mir keiner meinen Beitrag krumm genommen hat.

Hab im moment sehr wenig Zeit, aber ich wollte noch was zum thema Selbstmitleid sagen (weil ich glaube - virginia? - meinte es sei auch mal nötig oder so)

Ich finde Selbst mitleid ist nicht verwerflich, es ist menschlich und es überkommt jeden mal. Es ist Balsam für die Seele und man braucht es auch mal sich hängen zu lassen, das ist wahr... Aber an dem Punkt wo wir uns durch unser Selbstmitleid Schaden zufügen muss Schluss sein. An diesem Punkt müssen wir lernen uns wieder hochzuraffen.

Ich empfinde Selbstmitleid wie gesagt auch manchmal als Balsam für die Seele und brauche es (jeder braucht es), aber an dem Punkt an dem ich anfing aus Selbstmitleid zu kotzen und mich selbst zu zerstören, mich zu schneide oder sonst was, an dem Punkt schade ich mir doch nur noch durch Selbstmitleid. Und genau da sollte man versuchen dagegen anzugehn.

Solange es nicht schadet ist es okay.

Och Leute, ich würd gerne viel mehr hier noch lesen und euch antworten und in anderen Threads schreiben, aber ich hab so viel um die Ohren zur Zeit und bin ab Freitag erst mal für 3 Wochen im Urlaub...

Vielleicht komm ich vorher noch mal dazu.
Das forum hier wird mir fehlen - echt ;-)

LG, Naturelle

Naturelle hat geschrieben: Ich finde Selbst mitleid ist nicht verwerflich, es ist menschlich und es überkommt jeden mal. Es ist Balsam für die Seele und man braucht es auch mal sich hängen zu lassen, das ist wahr... Aber an dem Punkt wo wir uns durch unser Selbstmitleid Schaden zufügen muss Schluss sein. An diesem Punkt müssen wir lernen uns wieder hochzuraffen.
das sehe ich genauso. deswegen habe ich zwei theras :wink:

eine ist immer für mich da, wenn ich einen arschtritt brauche und zu sehr in meinem selbstmitleid versinke. sie stellt mir immer so provozierende fragen, dass ich die kraft finde, da wieder rauszukommen.

und die andere kann nur gut mit mir arbeiten, wenn ich schon motiviert zu ihr komme. es ist nicht so ihr ding, mich anzutreiben, sondern sie ist besser darin, meine energien in die richtigen bahnen zu lenken, wenn sie schon da sind.

ich wünsch dir einen tollen urlaub, naturelle *dichbeneid*
:oops:

meine lieben
hier tut sich ja einiges, dass macht mich richtig glücklich!!! also bei mir lief es heute ganz in ordnung. ich hatte zumindest keinen fa (und werde auch keinen mehr bekommen), dafür habe ich sehr viele kcal zu mir genommen (größtenteils durch trinken). aber das verdränge ich erstmal. kein fa, dass zählt. habe jetzt auch wieder ne neue motivation:
muss nächste woche zum arzt, mich durchschecken lassen (zahn und frauenarzt). ja, jetzt bekomme ich natürlich schlotter das man was merkt. darum ist mein großes ziel zumindest bis montag ganz artig zu sein!

@naturelle:
freu dich, wenn du soviel zu tun hast! mir hilft das immer ungemein - wirklich! und sei weiter so stark wie bisher, du bist echt auf einem super weg!
und nadya, mach auch weiter so. wenn du wirklixch den wunsch hast etwas zu ändern ist schon vieles geschafft. behalte ihn dir echt im herzen. so viele tage gab es schon, an denen mir alles egal war, davon ist echt jeder zuviel! und juli, jeder fa ist ein großer dreck, aber jeder fa ist auch eine neue chance aufzuhören. warum sollst du es nciht schaffen?
@ virginia:
9 jahre ist sau heftig. manchmal, wenn ich hier im forum bin, und ich sehe das leute über 30 sind oder so, dann denke ich nur, dass ich das nicht will. ich habe dann das gefühl, dass die bulimie jetzt ok ist, aber doch nciht noch dann!
hmm, die dusche war schon ätzend. es war sowieso ein blödes gefühl. zuerst habe ich die beiden rausgeekelt damit ich meinen fa haben konnte, dann ins bett geprügelt damit ich ins bad kann...
ich hoffe, dass du dein familientreffen überstehst. hör auf dich und deine gefühle und handel danach. geh da bloß nicht aus pflichtgefühlen hin. das kann böse enden! und pass auf dich auf, ja? ich will dich gesund sehen, ohne jede art von es!

allen einen dicken knutsch, ich hoffe die woche zu überstehen damit ich heile vom arzt wiederkomme!

ohh, noch eine frage:
wie wahrscheinlich ist es eigentlich, dass der arzt was findet? mache ich mir da vielleicht jetzt unnötig panik?

halli hallo ihr fleißigen foren-schreiber :)
ich hab den Tag endlich überstanden und sogar richtig gut gegessen, eine extra portion vitamine für meinen armen körper, mit dem ich schon genug raubbau getrieben habe...
achso..und nochmal eine kleine nachricht, an alle die gerade vor ihrem pc sitzen und verzweifeln: nicht verzagen sondern sich selbst einfach mal fragen (was für ein reim :wink: ), was man eigentlich will...manchmal muss man sich selbst aufraffen (was so hart sein kann), aber dann wenn man es einmal geschafft hat, ist es ein verdammt gutes gefühl sich gegen eine FA entschieden zu haben.
Ich hatte heute nichts anderes als Essen in meinem kopf und hätte am liebsten den nächsten Supermarkt ausgeraubt, aber jetzt wo es schon fast Zeit zum schlafen gehen ist denke ich mir, was hätte es wirklich gebracht wenn ich schwach geworden wäre?Exactly- nämlich garnix....
bin gerade irgentwie happy, dass ich mich hier angemeldet hab, endlich kann ich offen über das reden, was eigentlich mein leben bestimmt.
@sonnenblume: das mit dem arzt kommt darauf an, in welchem maße du k****. Ich hab bei meinem "ersten Besuch" einen richtigen Schock bekommen, weil man der Realität ins Auge sehen muss (vitaminmangel etc). Aber es ist auf jeden fall wichtig, denn so kann man wenigstens genau schauen, welche Mineralstoffe einem fehlen und dementsprechend Zusatzstoffe nehmen.
So ich werd mich dann auch mal bettfertig machen und lesen (ohne schoko zu naschen ;) )!
Wünsch euch eine gute nacht,
Nadya

Hallo Nadya!

Schön, dass du deinen erst 5. Beitrag meinem Thread gewidmet hast! Und dann noch soviele positive Worte!

Und du hast recht, jedes Mal, wenn ich mich gegen einen FA entschieden habe, gings mir richtig gut!

Ich leide nun bald seit 10 Jahren an Bulimie. In alle den Jahren wurde sie sukzessive schlimmer, im Mai diesen Jahres war mein Leben dann nicht mehr lebenswert.
Deshalb habe ich mich für den Kampf gegen die Krankheit, gegen mich selbst entschieden.
Es wird wahrscheinlich noch Jahre dauern, bis ich den Kampf gewonnen habe, aber mittlerweile kann ich auch unbeschwerte Tage verbringen und endlich wieder glücklich sein.
Vielleicht wird meine Essstörung nie ganz geheilt werden, aber immerhin werfe ich die wertvollsten Stunden meines Lebens nicht mehr einfach so weg und genieße mein Dasein.

Wünsche allen meinen Freunden hier eine schöne Woche!!
Bussi
Pauli
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

paula ...
es sollte kein kampf gegen dich sein.
sondern für dich.

jaaaaaa, die chili spuckt wieder große töne. fragt sich nur, für wie lange ... es ist ein ständiges auf und ab.

zur zeit krabble ich wieder aus einem ab richtung hinauf ...
bin jetzt eine woche im krankenstand, hab mir die hand gebrochen. toll. chefin war richtig, richtig böse. mann, was kann ich denn dafür?!

Wunderschönen guten Tag ihr Lieben :)

es ist jetzt schon fast mittag und ich hab der "Fresslust" widerstanden, was heißen soll, dass ich an der Bäckerei, an Plus und nem kiosk vorbei gelaufen bin, naja laufen kann man das nicht nennen, eher hastig vorbei geschlichen :roll:

Ich weiss nicht wieso, aber die Teigwaren beim Bäcker ziehen mich magisch an, erst dachte ich mir, ich könnte ja eeeeins kaufen und bewusst genießen. Dann aber entschied ich mich lieber dagegen, weil ich glaube, dass ich momentan einfach noch nicht bereit bin, etwas "bewusst zu genießen". Das ganze Teigzeug ist eben immer noch in meinem Kopf als "verboten" verankert...

Aber letzendlich hatte ich keine FA und das ist ja schließlich das was zählt :)

@Paula:Ich finds wirklich bewundernswert, dass du kämpfen und anfangen willst, das Leben zu genießen. 10Jahre sind wirklich eine lange Zeit, ja fast ein halbes Leben. Und wie du schon sagtest, vielleicht wird man nie ganz geheilt, aber zumindest soll es viel mehr k***freie als verlorene Tage geben.
Ich werde dem Essen wohl immer mehr Bedeutung schenken, als Menschen mit einem gesunden Essverhalten. Die anderen trinken (oder nehmen andere Drogen) und ich esse eben. Das hört sich furchtbar sarkastisch an, ist aber wirklich nicht so gemeint. :wink:
Ich weiss, dass das Essen oder besser gesagt das Vollstopfen meine Methode ist, mit Stress und Problemen umzugehen. Es ist mittlerweile einfach eine Sucht - eine lästige Sucht, die ich besiegen will. Mag sein, dass die Ursache mit meiner Vergangenheit zu tun hat, aber mehr als wie in meiner damaligen Therapie darrüber zu sprechen, ist ja auch nicht möglich.

So, ich muss mich jetzt an meine Hausaufgaben setzen, schließlich kriegt man das Abi nicht geschenkt :wink: Leider... obwohl ich es wirklich verdient hätte :lol: wenn ich daran denke, wie fertig ich an manchen Tagen in der Schule war und trotzdem irgentwas zu Stande brachte...tz).

Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch, genießt den Tag, denn die Zeit rast nur so dahin und will genutzt werden :)

Lg,
Nadya

Huch, seid Ihr schnell!
Mensch Naturell, vielen Dank. Das war genau richtig, bloß keine Hand vor dem Mund! Wenn nicht hier, wo dann sonst. Ja, ich brauche wirklich einen Tritt in den Hintern :oops: , weil ich grad versinke, in Selbstmitleid (da haben wir es ja) in FAs (das hört gar nicht mehr auf und ich stelle neue Rekorde auf) in Panik, Einsamkeit, Unsicherheit, Zweifel. Die ganze Palette, was da halt zusammenkommt.
Dabei sollte es mir so gut gehen. Die Rahmenbedingungen sind einmalig und es liegt nur an mir, dass ich die Zeit nicht nutze und nicht glücklich bin. Schon schade, nicht? Zumindest "traue" ich mich noch mir zu sagen "Wenns heute echt daneben war, dann wird es morgen eben besser!" Wir müssen es eben jeden Tag von neuem versuchen. Irgendwann bekommen wir die Kurve! Unsere Vorbilder sind ja unter uns und machen uns mut :lol: Danke!
Also, ja, heute wars besch... Morgen ist ein neuer herrlicher Morgen und warum sollte nicht morgen der erste Tag sein, an dem es wieder klappt?!
Puh, jetzt muss ich diesen optimismus nur noch umsetzen :wink:

Ich wünsche Euch allen viel Kraft!
Eure Mette

leute, ich muss mich bei euch entschuldigen:
nach nur einem tag mache ich alle großen reden die ich geschwungen habe zunichte.. ich bin nur am fressen und kotzen. direkt nach dem kotzen ging es weiter... so ein mist! aber morgen ist wieder ein tag und ne chance

Ich motiviere euch mal ein bisschen :wink:

Heute hab ich gut überstanden, ich war sogar auf Papas Geburtstag. Hab mich sehr spät entschlossen, ewig mit mir gerungen, nebenher meinen Beauty-Nachmittag durchgezogen, aber ich war unruhig dabei. Dann bin ich also doch losgefahren, mit nassen Haaren und ohne jegliches Make-Up. Ich hab auch abends nicht mitgegessen, aber sie haben mich trotzdem gemocht. Ich bin froh, dass ich hingegangen bin.

Daheim hab ich mir dann mein Diätgericht gemacht und meine Haare nachgebessert und jetzt bin ich hier. Heute kommt die achte Nacht ohne Essen für mich. Ich bin zuversichtlich, obwohl ich das vorher schon monatelang nicht mehr geschafft habe.

Mittags hab ich mir noch gedacht, ich schaff das alles nicht. Und nach dem blöden Anruf von der Arbeit hatte ich sogar einen FA für abends eingeplant. Aber ich WILL keine Bulimie mehr, ich will mich nicht mehr zerstören. Was bringt es mir denn, wenn man meine Arbeit kritisiert und ich gebe mir dann auch noch eins drauf :?:

Bulimie ist Selbstzerstörung

Ganz liebe Grüße und nicht aufgeben!
Virginia

Freut mich Virginia! Besonders, dass Du doch noch zum Geburtstag gefahren bist. Diese selbstgemachte Vereinsamung hilft uns doch nicht weiter! Ich werde an Dich denken, wenn ich den morgigen Tag in Angriff nehme.

Sonnenblume, was hälst Du davon, wenn wir es morgen einfach mal schaffen (toller Plan, was? :wink: ). Am Abend berichten wir uns dann, wie es war. Scheint bei Dir gerade ähnlich zu laufen wie bei mir. Ich komme aus dieser Dauerschleife einfach nicht raus und wechsele schon zwischen den Supermärkten, weil es doch langsam auffallen muss, was für massen ich da rausbewege...

Also packen wir es an. 3 Mahlzeiten, viel Wasser, vielleicht ein Spaziergang an der frischen Luft. Kann doch nicht so schwer sein ver*****! :roll:

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

hey mette,
das ist wirklich lieb! ich sitze hier und könnte heulen weil schon wieder alles so hoffnungslos ist und ich mich super hilflos fühle!
am liebsten würde ich mich wieder verkriechen und einfach alles über mich ergehen lassen - aber virginia an der front zeigt ja, dass es anders auch geht!

ok, viel wassser und 3 mahlzeiten (vielleicht mache ich auch 6 kleine drauß, da fühle ich mich dann besser). ich hoffe das ich es schaffe, komme mir vor wie ein heißluftballon! aber mit der b* wird das sicher auch nciht besser!

gut, der plan steht!

sonnenblume hat geschrieben: ok, viel wassser und 3 mahlzeiten (vielleicht mache ich auch 6 kleine drauß, da fühle ich mich dann besser). ich hoffe das ich es schaffe, komme mir vor wie ein heißluftballon!
das versuch ich ja auch gerade. also mein hauptproblem ist gerade, dass ich mich von meinen drei minimahlzeiten eher unerträglich leer fühle :roll:
heute nacht hab ich so hart kämpfen müssen, um zwei hätte ich fast einen FA gehabt, ich musste die ganze zeit an das gespräch denken, das mich heute in der arbeit erwartet hat. :oops:
um fünf hab ich dann etwas gemüse gegessen und hatte so ein schlechtes gewissen, dass ich es gleich wieder rausgetan habe. außerdem hatte ich bauchschmerzen, weil rohkost direkt aus dem kühlschrank nicht gerade verträglich ist. naja, wenigstens war es kein FA.
von meinem frühstück hab ich dann gleich mal die hälfte weggeschmissen, weil ich angst hatte, dass was dringeblieben ist von dem blöden zwischenfall. mittags ging es mir noch gut mit meiner portion, aber jetzt habe ich eben schon abend gegessen und ich weiß nicht, ob ich das heute durchhalte. um acht hab ich sicher wieder hunger :oops:

es ist einfach so schwer :cry: ich hoffe, es ist euch besser ergangen, mädels!

hey virginia *in den arm nehm*

ich weiß, dass ich jetzt große reden schwinge, aber wenn du hunger hast dann eß doch und lass es drinn! weil der körper es dann braucht! un icgh bin mir sicher, dass du es schaffen kannst. du warst schon so oft so stark...
bei mir war es ok. ich habe auch das gefühl zu viel gegessen zu haben. und dann habe ich mich mit ner freundinn getroffen (die total abgenommen hat) und war echt deprimiert. kam mir richtig schäbig vor. aber genau deshalb will ich es in den griff bekommen. bei fas fresse ich oft so lange und viel das ich nicht mehr alles raus bekomme! hoffentlich wird es besser... außerdem rückt der arzttermin näher. obwohl ich soviel obst futter, da kann nichts schlimmes bei rauskommen. aber ich will da trotzdem nicht hin, weil ich mich auch nackt zeigen muss und dafür fühle ich mich viel zu dick :oops:
ach mist, hoffentlich überstehen wir alle das wochenende!
drücke euch alle!!!

@mette: wie lief es denn bei dir, kampfpartnerin?