Paula11 hat geschrieben: Zur Zeit ist es ziemlich ausgeglichen. Mal kotz ich mir einen Tag lang einen vollen Einkaufswagen aus dem Leib (geht eh nur am Wochenende), mal versteh ich gar nicht, wie ich mir überhaupt je Gedanken übers Essen machen konnte.

Nun, gut, ich weiß was ich zu tun hab!
Na, also, das ist doch schon ein Riesenfortschritt im Vergleich zu früher.
So schnell kriegt man diese hartnäckige Krankheit eben nicht weg.
Aber irgendwann werden die Kotztage ganz der Vergangenheit angehören, versprochen :wink:

ICH HAB DICH SOOOOO LIEB, MEINE FREUNDIN!

Und ich dich erst, mein Goldstück!!!

4 1/2 Jahre noch bis wir völlig gesund unsere schicke Urlaubsresidenz ins Salzburg beziehen! ;)

:D :D :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

kinders, ich hoffe, dass ich euch dann mal besuchen kann? Zu einem urleckeren und selbstgekochtem dreigängigem menue????

ich hoffe ihr wisst, dass ihr keine andere wahl als ja zu sagen habt? 8)

im moment ist es ganz ok bei mir... ich habe auch heute nicht gefressen oder gekotzt, auch wenn der gedanke daran allgägenwertig ist und ich mich auch jetzt echt zurückhalten muss. aber heute habe ich echt einen dämpfer bekommen:

ne azubi (ich kenne sie zwar nicht persönlich) ist gestorben - sie hat schlankheitsmittel aus dem internet bestellt und einen allergischen schock bekommen. als ich das gehört habe dachte ich, dass ich da jetzt liege und tot bin! das ist echt heftig... und ziemlich traurig. dabei soll sie gar nciht zu dick gewesen sein, ganz normal... geht wohl alles ziemlich schnell :roll:

:shock: arg.

sonnenblume hat geschrieben: geht wohl alles ziemlich schnell :roll:

das sollten wir uns immer wieder bewußt machen

wir legen´s auch jeden tag auf´s neue drauf an :roll:

hmmm, ja das stimmt!

Als mir mein kollege das erzählt hat, total eindringlich und super schockiert, da dachte ich nur scheiße! das ist dein normales leben. und ich musste daran denken, dass ich auch tabletten zum abnehmen zu hause liegen habe und der letzte fa, überhaupt tausend fas und kotzen...

aber aufrütteln hilft, ich habe den dritten tag fast überstanden und ich weiß, dass ich ihn überstehen werde. und was morgen kommt, das sehe ich dann. ich mache mir zwar streß ohne ende um genau zu planen wann ich was esse um nciht überfordert zu sein, aber ich versuche nicht zu extrem dran zu denken. mir ist eh schleierhaft, wie normal mein essverhalten an einem überstandenen tag war...

Mein Freund meinte grade auch, dass es so krass wäre, dass man in der westlichen Welt für den Schlankheitswahn lieber stirbt, als nicht dem Ideal entsprechend weiterzuleben.
Sarkastisch wie er immer ist meinte er halt noch dazu: "Was in der östlichen Welt ein Selbstmord für die Religion ist, das ist in der westlichen ein Selbstmord für die Diät" oder so. er hats wesentlich schöner gesagt, aber ich bekomms grad nimmer hin.

Aber ist schon krass. Ich finds immer so hart, was manche Menschen unter gesunder Ernährung verstehn: Nur Obst und Gemüse, bloß kein Fett, kein Zucker, kein Fleisch, dann lieber noch ne Cola Light (mit leckerem Süßstsoff Aspartam, was ja Krebs fördert) als Saft (der ja ach Gott, ach Gott soooo viele Kalorien hat).

Die Leute (ich gebs zu, ich leider auch) fressen lieber Light-Produkte, die mit Unmengen von Chemie vollgepumpt sind, als dass sie mal was Natürliches essen (das hat ja so viel fett *iiiiiihhhhh* und Fett ist ja soooo ungesund).

Der Schlankheitswahn ist doch krank! Und macht UNS krank! Keiner, der normal und gesund isst wird je Modelmaße oder UG haben (außer er hat ne Stoffwechselkrankheit oder treibt extrem viel Sport ;-) ).
Schade und echt krass, dass wir reihenweise unsere Gesundheit wegwerfen nur um einem Ideal zu enstsprechen, das eh total krank ist. :shock: :shock: :shock:

was dein freund gesagt hat ist im ersten moment krass, aber es stimmt! mehr kann ich dazu nicht sagen, es stimmt!
und es ist wahnsinn wie sich die leute kaputt machen, nur um dem ideal zu entsprechen. und ich muss ehrlich zugeben, dass auch ich dazu gehöre. mein ganzes leben werde ich dieses ideal mit mir rum tragen, mein körper kritisch mit ihnen vergleichen - und viel exremer: mit den menschen in meiner umgebung!
wir sind nunmal krank, aber es ist verdammt gut, dass wir das wissen, dass ist der erste schritt! der erste schritt um den kampf gegen uns endlich zu beenden und frieden zu schließen. zumindest erstmal ne kampfpause

Ich gehör auch dazu....

Mein Freund beschäftigt sich sehr viel mit Ernährung (liest viele Fachbücher) und macht auch über Fernstudium nen Ernährungsberater. Er hat mir mal erzählt, was man am Tag so essen müsste um alles abzudecken und sich nach heutigem Stand gesund zu ernähren.
Das wär in meinem Fall schon so viel, dass ich auf jeden Fall kein NG hätte sondern leichtes ÜG - aber wer will schon mit leichtem ÜG leben - selbst wenn er weiß, dass er dann ne ausgewogene und gesunde Ernährung hat, die alles einbezieht?

Ich hab leichten Biotinmangel. Mein Freund meinte, es würd schon reichen, wenn ich am Tag 100g Sojabohnen essen würd, oder mal nen Becher Yofu von Alpro soja etc (hat mir noch n paar andere Sachen aufgezählt)
Ich schluck lieber Tabletten - denn die haben keine zusätzlichen Kalorien :?

genau so ist es. und wenn andere essen und ich esse in deren gegenwart ncihts komme ich mir so erhaben vor, voller kontrolle. ich bin die größte, ohne schmatzende fressgeräusche. und ich habe eine ganz große klappe, wie gesund ich mich ernähre und total kontrolliert esse!
und dann komme ich nach hause und von der tollen sonnenblume ist kein funken mehr da. ich fresse und fresse alles in mich rein - egal was, das merke ich nicht mal. dann schmeiße ich das essen weg weil ich es nciht will und gehe kotzen. und nach dem kotzen stürze ich auf den mülleimer. was für eine verdrehte welt.
aber wie sollte es auch anders sein, wenn alle was anderes unter gesunder ernährung verstehen??? und jeder was anderes sagt, wie man sich ernähren soll???

Meine Mädels, ich hab so wenig Zeit im Moment :cry: Wie gehts euch denn so? Dark? Naturelle? Du hast gar keine Tage-Zähl-Signatur mehr..? Sonnenblume? Also meine Sonnenblumen blühen jetzt alle, manche haben fünf Knospen, echt schön *gg*

Diese Pillen aus China hab ich auch bestellt, nebst vielen anderen, am selben Tag, als ich bei Explosiv gesehen habe, wie eine daran gestorben ist. War mir egal, vorher hatte sie etliches abgenommen, und ich würde alles tun, um mein ÜG loszuwerden :roll: Die Nebenwirkungen waren allerdings so heftig, dass ich die Teile dann weggeschmissen habe. Selbst gewisse Drogen erscheinen mir da noch ungefährlicher.

Ich hab mir jetzt das Antidiätbuch ausgeliehen, und die Annäherung mit dem inneren Kind, soll beides ganz toll sein, bin ja mal gespannt. Bis Montag werde ich allerdings jeden Tag ca 16 Stunden arbeiten, weil ich ein sehr anspruchsvolles Eilprojekt bekommen habe. Bin einerseits froh, das Wetter ist sowieso beschissen, andererseits wären mir 12 Stunden auch genug.

Eigentlich hab ich hier ja nix mehr verloren, denn meine Devise ist wieder "dünn um jeden Preis". Bei Hallhuber gibt es keine Größe mehr für mich, das hat mich letzte Woche so geschockt, jetzt ist es einfach vorbei mit der Motivation. Früher hab ich mal nix in dem Laden gefunden, weil alles zu weit war! Ich pfeif momentan aufs Gesundwerden.

Aber Euch wünsch ich natürlich eine andere Einstellung :wink:
Alles Liebe, Virginia

ach virginia!

was soll ich dir sagen???
wenn du geschrieben hättest, dass du mit aller kraft versuchst gesund zu werden, dass du nur nciht weißt wie und an der ausführung scheiterst, ich würde dir tausend tipps schreiben. die hättest du bestimmt schon mal alle gehört, aber manchmal muss man sie einfach ncoh mal hören, noch mal und noch mal...

aber so ist es nciht und ich überlege, was ich schreiben soll, wie ich dir helfen kann. ich kenne dieses denken so gut von mir. und ganz oft denke ich, dass ich einfach draufgehen sollte - ganz schnell. der b* freien lauf lassen und ab dafür.
aber dann versuche ich mich daran zu erinnern, wofür ich lebe. klar, es gibt tausend negative dinge in meinem abgewetzen stück leben. aber ein paar kleine funken hoffnung sind auch da. die musst du suchen.
ich weiß, dass es menschen gibt, díe um mich trauern würden. und verdammt noch mal ich bin saudankbar dass ich zwei freunde habe die mich trotz allem (ich zicke rum und die wissen nicht was los ist) zu mir stehen und mich immer wieder an die hand nehmen.

und du liebe virginia, du hast auf jeden fall einen strauß wunderbarer sonnenblumen bei dir stehen die dich anlächeln und sich der sonne zuwenden, voller kraft und stärke! :)

Virginia hat geschrieben: Naturelle? Du hast gar keine Tage-Zähl-Signatur mehr..?
Keine Sorge, bin trotzdem noch kotzfrei und zähle im Stillen mit. Mir ist das Zählen in der Signatur zu doof geworden, vor allem, weil ich jetzt eh bald für 3 Wochen wegfahr und dann nix mehr aktualisieren kann. Heut ist Tag 57 - also nun 8 Wochen und 1 Tag.

Momentan bin ich nich so gut drauf und mir fällts sauschwer kotzfrei zu bleiben. Ich lauf mal wieder amok, weil ich glaub zugenommen zu haben. aber das kennt man ja... ende der Pillenpackung, Wassereinlagerungen, n bissl Verstopfung, dann hat man zu viel gegessen am laufenden Band, wiegt etwas mehr und macht sich reisen sorgen zugenommen zu haben - nur um nach den Tagen dann festuzstellen, dass man trotz allem noch sein altes Gewicht hat. Ich hoffe es kommt diesmal auch wieder so :?
bin leider grad auch wieder aufm "Ich wär ja so gern magersüchtig und UG"-Trip :(

Ich weiß nicht, ob ich den Tipp jetzt hier in diesem Forum überhaupt geben darf, aber: Wasser ohne Kohlensäure ist immer gut. Ich trink an die 4 Liter pro Tag und kann auch schon mal ordentlich beim Essen zulangen ohne gleich zuzunehmen. Das ist allemals wirksamer und gesünder als so scheiß Diätkapseln. Gut, dass du die Dinger weggeworfen hast!
Außerdem hat viel trinken so ne gute Auswirkung auf die Haut. Es haben sich bei mir ein paar Fältchen geglättet, die Haut sieht frischer und rosiger aus und ich hoffe mal, dass sich meine Celulite verringern und die Haut so eher wieder straff wird. Also verkehrt ist Wassertrinken nie ;-)

LG Naturelle

naturelle, ich ziehe für deine kotzfreie zeit meinen imaginären hut vor dir!!!

ganz stark! ich hoffe nur, dass verlangen nach einem "ana-leben" wird nciht zu groß und du schaffst es einfach ein gefühl für dein körper zu bekommen! aber wer so weit gekommen ist, den kann nichts mehr aufhalten!!! :wink:

wie geht´s?
viel zu tun-wenig zeit und trotzdem von dem bischen
was für fresserei und kotzerei abzwacken

also eigentlich wie immer :roll:
ich befürchte das nimmt wirklich niemals ein ende..

aber es ist ok-finde mich damit ab-komme damit zu recht
und leb eigentlich ganz gut

und naturelle
Bild

JAAAAAAAAA - weiter so