#691
Nur wie macht man das?
ich würde sagen, indem man sich selbst nicht runtermacht, sich zeit für sich selbst nimmt ohne schlechtes gewissen, keine probleme anstaut, sich nicht unter druck setzen lässt.
gutes beispiel:
Ich hab momentan das Gefühl, dass mir alles übern Kopf wächst. Das WE war viel zu kurz, die Woche mal wieder ultrahart, die Wohnung trotz merhstündiger Aufräumaktion zu dreckig. Überall gäbs was zu tun, Staub wischen, Schubladen und Schränke aussortieren, putzen... Ich werd nie fertig.
gabs schon mal eine gehaltserhöhung für eine staubfreie wohnung? eine eins komma null für schön sortierte schränke?
das einzige, worum es hier geht, ist die stimme, die sagt: "du warst mal wieder nicht gut genug". und da muss man eben gegenhalten, zum beispiel mit: "das ist meine entscheidung, ob ich putze, dieses wochenende war eben zu kurz dafür, es ist kein weltuntergang, meine wohnung ist deshalb trotzdem okay, ich verschiebe es ja nur, aber es ist okay. sich an persönliche leistungsgrenzen zu bringen nur wegen dem putzen, wäre absurd"
Und ich hab Angst, dass mal nichts aus mir wird, dass ich zu blöd bin fürs Psychologiestudium, dass ichs nicht packe und keinen guten Job bekomme, ich hab ja noch nicht mal nen Studienplatz und bin schon so alt.
wieder eine einstellungssache. ich habe eine freundin, die jetzt mit 42 ihr psych-studium abgeschlossen hat. sie ist glücklich damit, hat eine assistenzstelle in einer sozialen einrichtung und das gefühl, endlich ihren traum zu leben. darauf kommt es an, der glaube zählt, dann klappt es auch. und das studium ist nicht so schwer, das hab sogar ich geschafft. und du bist echt noch jung!
ch hab so ne angst zuzunehmen, denn in den 35 Tagen, die ich bis jetzt geschafft hab hab ich schon gaaaaanz wenig (nur n paar Gramm) zugenommen. Hab angst, dass es jetzt immer mehr und mehr wird und ich das nimmer aufhalten kann...
nein, das passiert nicht, wenn du es bis jetzt so gut unter kontrolle hattest. wir haben alle gute und schlechte tage, normale menschen essen auch mal zu viel. und wenn es wirklich mehr wird, musst du die ursachen suchen (essen aus stress? angst?) und nicht wieder in die Es reinrutschen :!:
Heute ist nichts so perfekt, wie ichs gerne hätte
meinst du, da bist du die einzige? ich hab heute auch für zwei gegessen, und zwar nicht das fast abgelaufene, was ich gesollt hätte, sondern das, worauf ich lust hatte. ich hätte 250 seiten durcharbeiten sollen, habe aber nach 120 irgendwie die lust verloren und alles mögliche andere gemacht. meine fenster stehen trotzdem immer noch vor dreck, der kühlschrank müsste dringend abgetaut werden, meine neuen bilder habe ich seit sechs(!) wochen noch nicht aufgehängt und die sonnenblumen wieder nicht umgetopft.
was ich mit der ganzen zeit gemacht habe? sehr sinnvolles. ich war stundenlang auf lastminute.de und hab angebote verglichen, für die ich weder zeit noch geld habe. dann lag ich abwechselnd in der badewanne, in der sonne und im bett, wo ich musik gehört und mir überlegt habe, warum ich eigentlich keinen anfang kriege heute und was ich am Do der frauenärztin erzählen soll.
aber immerhin hab ich 120 seiten geschafft und mich normal ernährt. und an wie vielen "sumpf-tagen" wäre das allein für mich schon ein grund zum jubeln gewesen?

kämpft weiter mädels!
(Tag 2, ganz klein, denn eigentlich will ich ja nicht mehr zählen)

#692
was??? du vernachlässigst die sonnenblumen? so geht das aber nicht :wink:

#693
ich topfe sie morgen um, ich verspreche es :wink: jetzt haben sie schon so einen langen weg hinter sich, das haben sie echt verdient. weißt du, wo ich die her habe? ich habe die samen im februar (mitten im schnee) zu der kinokarte "sommer vorm balkon" dazugeschenkt bekommen, da war so eine aktion in dem kino. damals hätte ich nie gedacht, wie schnell es sommer wird und wie wahnsinnig schnell die wachsen :wink:

#694
Tag 2, ganz klein, denn eigentlich will ich ja nicht mehr zählen

hihi, geil!


Naturelle: Habe dich eben zu meinem Hauptvorbild erkoren!!! ;) Natürlich ist jeder, der mit der Kotzerei aufhört, mein Vorbild, aber dies soll ein ganz besonderes Lob für dich sein. Du bist so richtig toll. Scheiß auf alles andere.

Ich habe heute im klassischten aller Sinne versagt. Hab alles Vorräte zusammengefressen, die ich in meiner Wohnung hatte, dannach hab ich mir 3 Pizzas kommen lassen und eine Tanke ausgeräumt.

Ich habe nämlich mit meiner Freundin Bulimia Abschied gefeiert. Sie hat mich heute verlassen. Ich hatte das erste Mal kein schlechtes Gewissen danach. Ich war sogar richtig erleichtert, als sie dann endlich gegangen ist!

Vor 63 Tagen habe ich mich entschieden gegen die Bulimie zu kämpfen. Davor wars mir egal, was mit mir passiert. 32 Tage davon waren kotzfrei. Aber raus bin ich definitiv nicht. Aber zurück gibts auch keins, das betone ich immer und immer wieder.
Hab mir eben ausgerechnet, was ich die letzte Woche an Geld für FA ausgegeben habe. Schrecklich, mehr sag ich dazu nicht. Möchte mir am Samstag was ganz tolles zum Anziehen kaufen. Und etwas dünner sein. Denn das geht von selbst, wenn man nicht mehr kotzt. Ich möchte meine seit 2 Tagen anhaltenden Zahnschmerzen loswerden und meine Wasserbeine.

Morgen nach der Arbeit werde ich nicht in den Supermarkt gehen. Ich werde in den Zug steigen und nachhause fahren.
Ihr werdet sehen, ich werde gesund.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#695
Ich habe nämlich mit meiner Freundin Bulimia Abschied gefeiert

Abschied...der ist für immer....gut dass du nicht Aufwiedersehn gefeiert hast....

#696
Nö nö, Leb wohl hab ich gesagt!!

Du merkst, Quargel, ich gebe nicht auf.

Boah, wie ich die Scheiß-Bulimie hasse. Ich kann nur noch lachen über sie. Was will die eigentlich????
Wieder mal: NEUER TAG, NEUES GLÜCK!! :D

Ich geh jetzt mal schlafen, damit ich morgen fit für meine geile Arbeit bin *total drauf steh*

Es umarmt euch
Paula

--------------------


VOGTE VOR!!!!!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#697
@paula-maus:
schatz, ich dachte das ich in diesem threan antworte weil passt besser!

wie geht es mir? keine ahnung! weiß im moment nichts mit meiner bulimie anzufangen. so nen richtigen fa hatte ich seit ner woche nicht mehr... dafür viele kleine! un gekotzt habe ich auch... aber es ist nicht so recht fassbar, kann das gar nciht erklären! meine einstellung zum kotzen hat sich nciht verändert, aber zu den fas, die nerven... und ich merke, dass es mir immer egaler wird. ich kotze gefäghrlicher als sonst, also mit dem größeren potential erwischt zu werden... hmm, morgen mal wieder tag 1. und irgendwien habe ich das gefühl das es ncihts wird. aber wiso soll es ncihts werden?
hier zuhause ist es ok, für meine verhältnisse sehr gut. mache mir wegen der zwischenprüfung große sorgen. besonders weil ich mir ein neues auto kaufen muss und dann geld brauche...
zuhaus zu sein ist komisch. fühle mich nicht wohl. es tut mir leid, meine freunde anzulügen... und ich schweige obwohl ich gerne reden würde.
ach, im moment fühle ich mich mal wider überfordert! kennst du das, es geht nicht mit und nicht ohne bulimie?

hase, ich finde es gut, dass du nicht aufgibst. und das du weißt, dass du kämpfen musst und das du genau das machst... hab dich echt lieb gewonnen! nutzt deine chancen, ok? du bist doch viel zu schade. geh weiter in deinem job auf, erfreu dich an der sonne und leb dein verdammtes leben! ich denke an dich und deinen tag 1 morgen!

@virginia: wehe, das hast du nciht gemacht, dann geb ich dir :lol: weißt du was, ich sollte mir auch samen kaufen und pflanzen. als persönliche erinnerung gegen die b* zu kämpfen und um fröhlich zu werden. vielleicht mache ich das...

#698
Morgen, ihr Lieben,

Na danke für die Aufmunterung :D
Sonnenblume hat geschrieben:und überhaupt, dass du dir selber sagst, du nimmst lieber zu als zu kotzen!!! Wahnsinn!!!
Wundert mich auch. Aber ich denk mir, selbst wenn ich zunehmen sollte, dann kann man mit gesünderen Mitteln dagegen wirken als mit der sch.... Kotzerei. Z.B. indem man einfach normal isst und sich bewegt, dann pendelt sich das auch noch ein. Zunehmen ist ja kein Weltuntergang.Da hat sich meine Einstellung schon geändert. vor allem, weil ich kapiert hab, dass man von ner Tafel Schokolade nicht gleich 3-*kg zunimmt :mrgreen:
Virgnina hat geschrieben:ich würde sagen, indem man sich selbst nicht runtermacht, sich zeit für sich selbst nimmt ohne schlechtes gewissen, keine probleme anstaut, sich nicht unter druck setzen lässt.
GENAU!!! Denn sobald dieser Druck und der Drang zur Perfektion kommt, dann kann mans eigentlich vergessen. Ich ess immer, wenn mir was zuviel wird (wie sicher die meisten hier), egal obs Gefühle, ein Erlebnis oder eben der Erwartungsdruck ist (und diese Erwartungen setzt man sich meist ja selber). Ne Freundin meinte mal zu mir: Merkst du denn nicht, was du dir selbst antust? Du erwartest viel zu viel von dir und machst dich kaputt!
Recht hat sie...
Virginia hat geschrieben:nein, das passiert nicht, wenn du es bis jetzt so gut unter kontrolle hattest. wir haben alle gute und schlechte tage, normale menschen essen auch mal zu viel. und wenn es wirklich mehr wird, musst du die ursachen suchen (essen aus stress? angst?) und nicht wieder in die Es reinrutschen
Hmmm... also auch wenn ich "so lang" nimmer gekotzt hab, die ES ist noch da. Ich hab sie eingermaßen m Schraubstock ;-) Aber das Verlangen nach dem Vollfressen ist oft genug noch da. Oft genug kann ich damit gut umgehn und es abwenden, aber nicht immer. Ich glaub da erwart ich schon wieder zu viel, das geht nicht von heute auf morgen. War vor 2 1/2 Jahren auch so'n Denkfehler von mir (war ja meinekindheit und Jugend über nur esssüchtig, Binge Eating wahrscheinlich). damals dacht ich, ich muss was gegen die fressucht tun - und fing an zu kotzen - na klasse. Aber diesmal wird sie richtig bekämpft! SO!
Na gut, auf dem Gebiet hab ich auch schon irre viel geschafft... Das wird hoffentlich bald alles werden...

[quote="Virginia)] aber immerhin hab ich 120 seiten geschafft und mich normal ernährt. und an wie vielen "sumpf-tagen" wäre das allein für mich schon ein grund zum jubeln gewesen? [/quoe]

Doch, im Grunde ja. Und im grunde könnt ich mich auch freuen gestern so viel geputzt zu haben und nicht immer nur das Negative sehn, dass es eben noch nciht perfekt ist. Aber als ich gelsen hab was du da um die Ohren hast, da sag ich nur *autsch* Da musst du ja auch ganz schön stark sein.

@Paula: Bin aber ein schlechtes Vorbild, es gelingt zwar, aber irgendwie isses nicht mal halb so schwer, wie ich dachte, als ich noch drin steckte. Manchmal frag ich mich, was ich denn überhaupt bitte schön leiste. Im Grunde nichts, ich lass ja nur was (und das geht echt leichter als ich je gedacht hätte)
Ich hab einfach keinen Bock mehr merhmals täglich würgend über der kloschüssel zu hängen und das geht mir jedes mal durchn kopf, wenn ich mal wieder fressen oder kotzen möchte.

Auf jeden Fall: Abschied feiern ist immer gut :D ich drück dir die Daumen für den Kampf,

LG Naturelle und nen gaaaaanz lieben *knutscher* für alle ;-)

#699
Einen wunderschönen guten Morgen,

wobei der Morgen eigetlich gar nicht so wunderschön ist :?
Ich glaube zum größten Teil k** ich aus Langeweile, wie jetzt grade in den Ferien! Eigentlich ist mein Leben gerade super, aber diese ständigen morgen- und abendlichen FA's machen mich noch kaputt.
Auf der einen Seite stehe ich morgens auf und sage mir, heute k** du nicht!!! Und dann halte ich das genau eine halbe Std. durch, bis ich mich schon wieder mit der Cornflakesschlae dasitztend finde.
Oh Mann, ich weiß wirklich nicht, wie das weitergehen soll... k** aus Routine und Langeweile???

#700
also bei mir ist es im moment auch so.... :cry:


normalerweise bin i ja einlangschläfer, aber jetzt hab ich das öfters dass ich schon früher aufwach und total unruhig werde und nicht mehr schlafen kann.....meine gedanken kreisen nur mehr um den früstückskuchen, die brötchen, striezel etc und schwups die wups sitz ich schon in der küche :roll:

#701
Ich bin heute auch sehr früh aufgewacht, ich konnte nicht mehr einschlafen weil mein Magen so leer war. Ich habe dann einen Kaffe getrunken und bin wieder schlafen gekangen.

lg Jasmin22

#702
gratuliere dir!!!!!!!!!


mir ist das leider nicht gelungen! :roll: :cry:

#703
ich haeb nur einen Kaffee getrungen und habe dabei nicht gegessen.



lg Jasmin22

#704
ahm ... und??

sorry, check ich ned ganz ... was willst denn damit sagen?

#705
ich glaub das war an meine richtung :wink: