Hallo Regenbogenschlange,
es hat sich herausgestellt, dass ich ein Typ I bin.
Ich habe zwar keine Antikörper aber einen absoluten Insulinmangel, meine Inselzellen produzieren viel zuwenig Insulin.
Ier haben manchmal auch Probleme zuzunehmen, wenn sie Insulin spritzen jedenfalls. Das mit dem Abnehmen hängt von der Einstellung ab, je höher der Blutzucker, desto mehr nimmt man ab, weil der Zucker nicht in die Zellen transportiert wird, demnach nehmen auch Typ IIer ab wenn der Blutzucker auf Dauer erhöht ist..
Ich setze mir soviel Insulin wie ich esse, mein Arzt macht nichts mehr dazu, was soll er auch tun, es liegt doch in meiner Hand..?
Die Ärzte können einem nur einen Weg weisen, den Rest macht der Patient selbst, es ist anders wie bei einem Knochenbruch, bei Diabetes geht und steht der Erfolg der Therapie mit dem Patienten.
Ausrutscher dürfen nicht passieren, nicht was die Bulimie betrifft, es kann da zu schwersten Unterzuckerungen führen, zumal ich ja noch Restinsulin habe.
Seitdem ich Insulin spritze habe ich nicht mehr erbrochen, auch keinen Süßkram mehr gegessen obwohl ich den Drang dazu verspürt habe.. Aber der geht vorbei, je mehr man wiedersteht, desto weniger tritt er auf

Dafür stopfe ich mir Massen von Vollkornbrot rein, schmeckt auch sehr lecker mit "Du darfst"-Halbfettbutter
Ich bin nicht in therapeutischen Händen im Punkte Bulimie, meine Therapie ist die Diabetes, man muss wohl ziemlich am Ende sein um zu begreifen, dass das Leben schön ist, oder wenigstens manchmal sein kann und dass es viel zu schade ist, die wenige Zeit die man hat, kotzend über der Kloschüssel zu hängen.
Ich hoffte es läge an der Bulimie, dass ich eine Diabetes habe, aber das ist wohl ein Trugschluss gewesen, Bulimie kann glaube ich keinen absoluten Insulinmangel schaffen, nur relativen

(schon schlimm genug..)
Es muss verdammt hart sein, sicher, und das ist bestimmt eine Lebensaufgabe für dich, sich mit dir und deinem Körper auseinanderzusetzen.
Ein Bulimiker setzt sich auch immer wieder mit seinem Körper auseinander, da hat sich wohl nicht allzuviel geändert

Was natürlich nervt ist das Spritzen, ich such noch Toiletten dazu auf, wenn ich auf Arbeit bin, aber hygienisch betrachtet ist das wohl nicht das Wahre

Naja, ich werd mir ne Pumpe geben lassen, so zum nächsten Urlaub
Dann bekomme ich auch nur noch ein Insulin, momentan sind es ja zwi Insuline, ein Analoginsulin zum Essen und ein Langzeitinsulin, welches den Blutzuckerspiegel über den Tag konstant hält.
Diabetes ist übrigens ein sehr interessantes Thema, auch wenn man keine hat, interessiere mich schon länger für dieses Thema, denn ich ahnte schon sehr lange, dass ich das habe.. Obwohl es dazu eigentlich keinen triftigen Grund gab.
Also ich komme sehr gut klar und mir geht es hervorragend, soviel Power hatte ich schon lange nicht mehr
Brenne, schleife meine Türen ab, hab endlich das Katzennetz ans Fenster angebracht, den ersten Fensterrahmen abgebrannt, geschliffen und lackiert - Insulin for president!!!!!!!!
Und ein wenig verliebt bin ich auch

..
Was ist eigentlich mit Dir?
Bist Du schon in therapeutischer Hand, hast BEsserung erfahren?
Herzliche Grüße!