#481
Genau... Ich hoffe irgendwann geht es dann automatisch, sodass ich mich nicht mehr zwingen muss NICHT mitzuzählen....

#482
Ja, wirklich. Es ist so eine verdammte Kopfsache. In meinen 21 Tagen ohne Kotzen, hab ich für meine Begriffe extrem viel gegessen, jeden Tag! Und hab ich zugenommen??? Nicht wirklich.

Und saugut isses mir gegangen!! Meine Traumwelt, wie ich es immer nenne!!! Wo ich wieder leben will...UND WERDE (sorry, dass ich das nicht sofort geschrieben hab!)

:P :P :P :P :P
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#483
Ja, es ist schon gestört.. :roll: Ich kann z. B. viel mehr essen, als die meisten die ich kenne. Und anstatt mich darüber zu freuen, denke ich, es wäre nicht normal . Was ist schon normal??
So, ich gehe jetzt wirklich ins Bett, obwohl ich noch länger weiterschreiben könnte, aber ich bin schon ziemlich müde...
Morgen will ich Tag 3 bei dir unten stehen sehen. :D
Denk daran, es wir immer einfacher....
Gute Nacht, Petra

#484
Schlaf auch gut!!! Der heutige Tag ist echt ein Schlüsseltag... :roll:

Und ich will dass wir irgendwann TAG 400 unten stehen haben!!! :P :P
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#485
Liebe, liebe @paula, mir fällt ein Steinbruch vom Herzen...

Gott sei Dank geht's Dir gut, Gott sei Dank siehst Du den Montag als das was er ist: ein Schlüsseltag zum Lebensändern, Gott sei Dank hast Du den Geldsegen derart segensreich für Dich ausgegeben!

Paula sei Dank Du bist wieder da!

Alles Gute,

cuoco

#486
Ein ganzer Steinbruch gleich?? :D :D

Nur das mit Gott lass mal - vom anzuzweifelnden Faktum seiner Existenz mal abgesehen (aber unsere theologische Diskussion haben wir ohnehin in einem anderen Thread) - an meiner Rückkehr ist das FORUM "schuld" - unter anderem du und ein klein wenig ich selbst! Ihr habt mir gefehlt ;)
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#487
Hallo ihr Süßen,

mensch es ist schon nach 1 und ich kann einfach nicht schlafen... die Luft ist drückend und so eine Hitze :x
@ Petra: Das mit dem Wasser stimmt schon, aber bei mir waren es meistens die großen Mengen Essen...ich hatte dann auch oft FA's ohne k***** und habe dann massiv zugenommen.
Wobei ich mich manchmal frage, ob es überhaupt gesund ist FA drinzulassen, denn was ich dann esse, hat nicht wirklich Nährstoffe und man hat nur Bauchschmerzen... ob da AFM gesünder sind? Wenn man AFM nur selten benutzt, werden die Lebensmittel doch eigentlich direkt "ausgeschwemmt"? Naja, eigentlich ist alles nicht gesund, das Beste wäre natürlich ganz ohne FA. :roll:

@Paula: Bald wird Tag 3 hier stehen und die 400 wirst du auch schaffen! :)
Ich hab jetzt schon solange B und diese Krankheit macht mich einfach frustriert und pessimistisch. Aber mittlerweile weiss ich, dass egal wieviele Rückschläge ich habe, es immer noch schaffen kann und jeder Neuanfang ein Schritt in die richtige Richtung ist. :)

Tag 3 kann kommen!!

#488
Seh ich auch so, ich ziehe meine Motivation hauptsächlich daraus, dass ich nach 8 Jahren Bulimie einfach am Zahnfleisch vor mich hinkrieche. Ich kann einfach nicht mehr.

Und zu diesen verf* AFM, habs grad woanders gepostet, aber schaden kann es nicht, wenn auch hier noch mal steht http://www.bulimie.at/board/viewtopic.p ... FChrmittel :evil:
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#489
Umso länger man drin steckt, umso schwieriger ist es, die Sucht vollständig zu besiegen!
Ich habe schon seit 8 Jahren eine ES, das k**** seit 6 Jahren.
Die B. begleitet mich in allen Lebensabschnitten und hat mittlerweile einen wichtigen Teil meines Lebens eingenommen. Es ist so schwierig, dagegen anzukämpfen und manchmal denke ich mir, wieso mache ich das alles? Was ist der Sinn? Für mich ist es schon ein großer Schritt einfach nicht immer ans Essen zu denken... egal wo, egal wann...ständig bin ich am Analysieren, entweder mein Essverhalten oder das von anderen..wirklich krank. Wenn ich auf der Straße eine sehr schlanke Frau sehe, würde ich nicht denken "Die sieht aber gut aus", nein mir gehen Gedanken durch den Kopf wie "hm die k**** bestimmt...aber wahrscheinlich nicht so große FA wie ich...sonst würde sie nicht dieses Gewicht halten...".
Und leider stimmt es ja auch, B. ist die heimliche Sucht, an der viele leiden (und trotzdem denke ich manchmal immer noch...du bist bestimmt die Einzige die so gestört ist). Wir reden uns mit Sport, guter Ernährung oder einfach dem Glück der Genetik raus. Äußerlich glücklich und wie meine Freundin immer zu sagen pflegt "im Leben stehend", aber innerlich... zerbrechlich und manchmal am Boden zerstört :(

Aber auch wenn ich womöglich mein ganzes Leben mit dieser Sucht leben muss, will ich nicht aufgeben! Und es kann ja nicht sofort perfekt laufen, manchmal fällt man... aber es lohnt sich, aufzustehen! :)

#490
Liebe @paula!

Na, das hab ich mir gedacht dass Du Dich am "Gott" sei Dank stößt, hab's dann aber stehen gelassen und mit dem Dank an Dich zu lindern versucht! Auch erinnere ich mich an den "willst du mein Kind sein"-Thread und unsere Religionsdiskussion recht gut, hm, mit diesem "Gott sei Dank" möcht ich ausdrücken, dass Kräfte von außen, die nicht ausschließlich in unserem Einflussbereich liegen, auf unsere Handlungen wirken. Diese Kraft nenne ich "Gott", ohne übertrieben zu personalisieren...

Und da Dein Zurückkommen auch DEINE Handlung darstellt, hab ich dann auch "Paula sei Dank" hinzugefügt, na jedenfalls kurz gesagt, ich freu mich überaus, und weil ich in der Zeit, in der Du nicht hier warst, tja, sagt man da "Sorge" dazu? - na, jedenfalls das Gefühl hatte, es gehe Dir nicht gut, hab ich die Steinportion der Erleichterung "Steinbruch" genannt.

Nochmals ein herzliches "schön, dass Du wieder hier bist",

bis bald,

cuoco

#491
Guten Morgen!!!
Bild

@Merle: Tja, nach außen hin sind Bulimiker fast immer perfekt organisierte Menschen, die ihr Leben total im Griff haben. Nicht selten sehr hübsch, intelligent und beliebt. Aber in ihnen drin siehts meistens ganz anders aus! :roll:
Deshalb spreche ich auch immer von 2 Personen in mir, da ich zum einen ein "normales" Leben führe und zum anderen ein kleines, depressives, kotzendes Häufchen Elend bin. Wenn ich die Bulimie beseitige, kann ich auch diese unangenehme Seite an mir in die Knie zwingen. Die Bulimie ist für mich kein Hilfeschrei mehr, sondern eine lästige Sucht, von der ich einfach nicht loskomme!!

Mir Gedanken über das Essverhalten anderer Frauen zu machen, kann ich auch nicht so einfach ablegen. Wenn ich im Supermarkt ein mageres Mädchen sehe, dass ihren Einkaufswagen mit Puddings und Schokolade auffüllt, dann unterstelle ich ihr direkt eine ES, ohne Umschweife.
Dieses Verhalten möchte ich mir abgewöhnen. Ich denke, es ist eine Art Eifersucht, wenn ich als Eine, die sich das Kotzen "verbietet", dünne Frauen sehe, die Unmengen essen können... :oops: Dabei sollte ich sie bemitleiden, weil sie ihr Essen erbrechen müssen und dankbar sein, dass ich da raus bin.

Das Gesundwerden steht bei jedenfalls an erster Stelle. Und zwar hauptsächlich, weil mir dieses Ritual - dieses krampfhafte Vollstopfen mit Lebensmitteln, dann das Erbrechen, die körperlichen Schmerzen, dieser eintönige Tagesablauf, diese Isolation - so schrecklich nervt und an meiner Substanz zerrt, so dass diese Art zu existieren, eindeutig keine Alternative mehr ist.

Vielleicht werd ich wieder irgendwann rückfaällig, sehr wahrscheinlich, aber davon gehe ich nicht aus. Ich gehe davon aus, dass ich NICHT rückfällig werde, aber wie du es schön formuliert hast: ES LOHNT SICH AUFZUSTEHEN.

@Cuoco: Schau, mein Liebling, ich toleriere ja den Theismus meiner Zeitgenossen, aber ich halte es sehr wohl für eine übertriebene Personalisierung, jene Kräfte, die mich zu erneuten Kämpfen getrieben haben, als Gott zu bezeichnen. Das ward ihr, das war ich und die Bulimie selbt, aber bestimmt nix Übersinnliches, das sich die Menschheit ausgedacht hat! Sorry ;)

Mit meinen Beiträgen möchte ich wie immer allen Betroffenen, die denken, es sei nicht mal ein Tag zu schaffen, Mut machen. Das Leben KANN wirklich wunderschön sein, aber man muss eben selbst etwas dazu beitragen. Darin liegt die Schwierigkeit!!!

Es umarmt euch

Paula
Bild
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#492
Wunderschönen guten Tag ihr Lieben!


Heute ist Sonntag und das heißt Tag 3 :-)
Ich habe mir für heute einiges vorgenommen: Die Wohnung aufräumen (was wohl den halben Tag in Anspruch nehmen wird :roll:), auf dem Balkon relaxen und vielleicht noch ein wenig arbeiten, die Papiere erledigen sich schließlich nicht von alleine. :wink:
Heute mittag mache ich mir Reis mit Gemüse, so bin ich satt und riskier keine FA (obwohl ich ja ein klitzekleines schlechtes Gewissen wegen dem Reis habe, was ja eigentlich völliger Unsinn ist).
@Paula: heute ist ein toller Tag, wo es sich lohnt, k****frei zu bleiben :)
Du sprichst mir aus der Seele, wenn du die B. als lästige Sucht bezeichnest. Sie ist lästig und verbaut einem soviele Möglichkeiten im Leben. In meinem Kopf regiert immer noch das Schema "schönes Leben erfordert erst eine perfekte Figur".
Ich fühle mich gut, wenn ich nur "erlaubte" Lebensmittel esse. Doch dieses Essverhalten führt über kurz oder lang immer zu einer FA. Auf der einen Seite will ich meiner persönlichen Perfektion entsprechen, dann widerrum versagt mein Wille und meine Disziplin.
Die Zeiten, an denen die FA's meinen Tag bestimmten, will ich nie wieder erleben. Ich konnte durch das ständige k***** nichts anderes mehr machen, alles blieb auf der Strecke.
Momentan versuche ich mich abzulenken und Zufriedenheit aus anderen Dingen,als das Essen, zu tanken.
Das ist leicht daher gesagt, aber mein eiserner Wille ist da.
Und deswegen... kann Tag 3 beginnen :)

#493
Paula, schön zu lesen, dass du wieder unter uns weilst :)






nur schade, dass der Ulli nicht mitfährt....

#494
quargel hat geschrieben:
nur schade, dass der Ulli nicht mitfährt....
Am Donnerstag wars mit meinem Freund aus.

Als ich am Freitag die Nachrichten gehört hab, hab ich noch mehr geweint. Das heißt schon was...

Im Moment lass ich die Tour nur so nebenbei mitlaufen, die letzten 10 Jahre hab ich keine Sekunde versäumt. :cry: :cry: :cry:
Harte Zeiten für einen Hard-Core-Ullrich-Fan.
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#495
Im Moment lass ich die Tour nur so nebenbei mitlaufen
nanana...ich war am Anfang auch bissl entsetzt...alle Favoriten raus...aber ehrlich, jetzt wird es mal interessant...alle können sich zeigen...manch einer wird uns dieses Jahr überraschen...

ich fiebere in den Bergen jedenfalls mit Schleck...