Guten Morgen!!!
@Merle: Tja, nach außen hin sind Bulimiker fast immer perfekt organisierte Menschen, die ihr Leben total im Griff haben. Nicht selten sehr hübsch, intelligent und beliebt. Aber in ihnen drin siehts meistens ganz anders aus!
Deshalb spreche ich auch immer von 2 Personen in mir, da ich zum einen ein "normales" Leben führe und zum anderen ein kleines, depressives, kotzendes Häufchen Elend bin. Wenn ich die Bulimie beseitige, kann ich auch diese unangenehme Seite an mir in die Knie zwingen. Die Bulimie ist für mich kein Hilfeschrei mehr, sondern eine lästige Sucht, von der ich einfach nicht loskomme!!
Mir Gedanken über das Essverhalten anderer Frauen zu machen, kann ich auch nicht so einfach ablegen. Wenn ich im Supermarkt ein mageres Mädchen sehe, dass ihren Einkaufswagen mit Puddings und Schokolade auffüllt, dann unterstelle ich ihr direkt eine ES, ohne Umschweife.
Dieses Verhalten möchte ich mir abgewöhnen. Ich denke, es ist eine Art Eifersucht, wenn ich als Eine, die sich das Kotzen "verbietet", dünne Frauen sehe, die Unmengen essen können...

Dabei sollte ich sie bemitleiden, weil sie ihr Essen erbrechen müssen und dankbar sein, dass ich da raus bin.
Das
Gesundwerden steht bei jedenfalls an erster Stelle. Und zwar hauptsächlich, weil mir dieses Ritual - dieses krampfhafte Vollstopfen mit Lebensmitteln, dann das Erbrechen, die körperlichen Schmerzen, dieser eintönige Tagesablauf, diese Isolation - so schrecklich nervt und an meiner Substanz zerrt, so dass diese Art zu existieren, eindeutig keine Alternative mehr ist.
Vielleicht werd ich wieder irgendwann rückfaällig, sehr wahrscheinlich, aber davon gehe ich nicht aus. Ich gehe davon aus, dass ich NICHT rückfällig werde, aber wie du es schön formuliert hast: ES LOHNT SICH AUFZUSTEHEN.
@Cuoco: Schau, mein Liebling, ich toleriere ja den Theismus meiner Zeitgenossen, aber ich halte es sehr wohl für eine übertriebene Personalisierung, jene Kräfte, die mich zu erneuten Kämpfen getrieben haben, als Gott zu bezeichnen. Das ward ihr, das war ich und die Bulimie selbt, aber bestimmt nix Übersinnliches, das sich die Menschheit ausgedacht hat! Sorry
Mit meinen Beiträgen möchte ich wie immer allen Betroffenen, die denken, es sei nicht mal ein Tag zu schaffen, Mut machen.
Das Leben KANN wirklich wunderschön sein, aber man muss eben selbst etwas dazu beitragen. Darin liegt die Schwierigkeit!!!
Es umarmt euch
Paula