ja, das geht mir auch so... eine fa bewust zu schreiben ist unheimlich schwer. ich hatte gestern auch wieder eine und als ich heute in den kühlschrank geschaut habe wurde mir fast schwindelig bei dem gedanken, was alles weggegangen ist. und auch, dass deine fas so "ruhig" ablaufen. gestern war s echt verrückt. ich habe angefangen zu essen, dann war ich spazieren um mich abzulenken. aber währenddessen habe ich mir gesagt: ach, jetzt gehst du zurück und du isst weiter...
und wenn ich wirklich überlege geht es mir auch nicht darum die b* zu besiegen. das k* stört mich nicht wirklich. es geht mir darum abzunehmen und das geht nciht mit b*. manchmal denke ich echt, ich sollte einfach ms bekommen (weil dann alles besser ist). ich finde es bewundernswert, wenn man einfach nur das ziel hat die b* zu besiegen

unsere gedanken sind wohl ganz schön komisch, oder? ich glaube, ich werde noch mal ein btagebuch versuchen. vielleicht hilft es ja wirklich? obwohl ich denke auch manchmal, dass ich nicht gegen die b* sondern gegen die ursachen kämpfen sollte? wie siehst du das. wobei du steckst dafür vielleicht auch schon zu lange drin...

ich finde es toll, dass du hier im forum bist, wirklich. und egal wieviele fas du noch haben wirst, das wird sich nicht ändern!
und falls du mal das ziel verlieren solltest, dann kommen meine brüder (die ich nicht habe :) ).

manchmal denke ich echt, ich sollte einfach ms bekommen
... also diesen Satz will ich gleich mal überhaupt nicht gehört haben!!! Da werd ich richtig sauer, Liebes!

Ich befinde mich mittlerweile schon in einer Phase wo ich ehrlich das Zunehmen in Kauf nehme um von der Bulimie wegzukommen. Aber auch das nicht in vollem Ausmaß, denn wenn ich mal kiloweise (und das ist kein Witz) schokolade in mich hineingeschaufelt habe, kann ich ja auch nicht mehr anders, als es wieder loszuwerden.

Aber mein Ziel ist es, normal essen zu lernen. Und es geht. Ich weiß es. vielleicht nicht mehr heute. Aber ab morgen wieder!

:D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

ja, du hast eindeutig recht! außerdem denke ich immer, dass doch so viele menschen normal essen und die passen auch noch durch die tür!
eigentlich würde ich es auch am schönsten finden, einfach wieder auf die stimme meines körpers zu hören. dann nimmt man auch nicht zu :D ich wünsche dir morgen einen schönen butterbrottag!

Hey Paula,

SCHÖN, DASS DU WIEDER DA BIST !!!

Bei mir war es damals echt genau so wie bei Dir...hochmotiviert, dann der Absturz, dann wieder kämpfen, nur um wieder zurückzufallen. Aber das Schöne ist, es verändert sich. Mit jedem Tag, an dem man sich Gedanken über das Thema macht, kommt man weiter. Selbst wenn man an diesen Tagen kotzt! Manchmal glaube ich, es ist gar nicht so extrem entscheidend, ob man gekotzt hat oder nicht, viel entscheidender ist eigentlich die Einstellung dazu. Erst wenn man sich selbst aufgibt, weil man denkt, es sowieso nie zu schaffen, erst dann hat man verloren. Solange man sich aber weiter antreibt, solange kämpfst Du auch! Das soll ja einen Rückfall nicht rechtfertigen - ich bin auch überhaupt kein Freund von Rückfällen - aber es geht leider zu schnell, dass man sich davon entmutigen lässt. Was falsch wäre !!! Mittlerweile denke ich wirklich, dass Rückfälle dazu gehören. Früher hat mich dieser Satz so angeätzt...bei MIR doch schließlich nicht...aber heute glaube ich wirklich, dass sie unumgänglich sind. Weil jeder seinen EIGENEN Weg hat, den er erst einmal finden muss. Ausprobieren, was geht und was nicht. Oft versucht man sich an Dingen zu orientieren, die scheinbar "richtig" sind, die aber einfach nicht zu dem eigenen Weg passen. Und wahrscheinlich braucht es einfach ein paar Testanläufe, um den eigenen Weg zu finden. Aber ich bin mir sicher, dass Du es schaffst! Wenn Du nicht aufgibst! Aber das machst Du ja nicht, GELLE !?!

Und was man auch lernen sollte, ist sich zu verzeihen. Ich hab mich anfangs so extrem für einen Rückfall verurteilt, hab mich dadurch unter Druck gesetzt und habe dadurch alles nur verschlimmert. Ich hatte die Erwartung, von heute auf morgen alles zu ändern...was wohl ziemlich naiv ist. Und kontraproduktiv! Ich habe meinen Erfolg nur an "normal" orientiert statt mal darauf zu achten, was ich im Vergleich zu richtig beschissenen Zeiten schon erreicht habe. Und da lag der Fehler...logischerweise konnte ich dann auch mit kleinen Erfolgen nicht zufrieden sein, weil es ja noch nicht perfekt war. Aber mach nicht den Fehler, diesen Perfektionismus, den wohl viele Bulimiker in sich tragen, auch auf die Heilung zu projizieren. Ich wollte auch die "Perfekte Heilung", aber die gibt es bei dieser beschissenen Krankheit wohl nicht. Aber eine schrittchenweise, langsame und leider auch schwankende Heilung, die gibt es!

UND PAULA WIRD ES AUCH SCHAFFEN *überzeugt bin*

Also: HAU REIN!!!!!

Ganz viele Motivationsgrüße !!!!!!
Pepper

hi paula,

das freut mich total dass du hier bei uns im Forum wieder bist und nicht aufgegeben hast und weiterkämpfst. Und so eifrig wie du bist, bin ich mir sicher dass du das schaffst. Deine Beiträge sind immer so motivierend gewesen und werden es jetzt weiters werden.

du wirst es sicherlich schaffen - *viel kraft schick*
„Es geht nicht darum, schlanker oder muskulöser zu werden oder besser auszusehen. Das ergibt sich automatisch durch das Training.
Viel wichtiger ist es, im Alltag leistungsfähig und gesund zu sein und morgens voller Energie aufzuwachen.“

Kuckuck!

DAAAAAAAAAAAAAAAAKE meine Lieben!!! :D :D :D :D :D

Hab ich schon mal erwähnt, dass alle in diesem Forum total wertvolle Menschen sind und ganz viel zählen??? Seid ihr, tut ihr.

Wunderschönen Freitag-/Butterbrotmorgen

Motivationspaula :D
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

Hallo Paula!

Sorry, die letzten Tage war ich irgendwie sehr mit mir selbst beschäftigt und hab die weitere Entwicklung bei dir gar nimmer mitbekommen :oops:

Hab jetzt mal alles (na ja alles dieser Woche - ich meide lange Threads leider immer... :oops: ) gelesen und muss echt sagen: WOW! In dir steckt so eine Kraft und soviel Kampfgeist, du wirst es schaffen!!!! :D Gerade deine Stärke dich von Rückschlägen nicht endgültig entmutigen zu lassen (was mir total fehlt) ist echt beneidenswert.

Wie es zu deinem Rückfall kam am letzten WE... Hmmm... Das kenn ich so von mir. Erst ist alles klasse und plötzlich steigt die Traurigkeit auf und dann kommt der Rückfall. Ich frag mich immer, was das ist und woher die Traurigkeit nur kommt. Ist doch total verwirrend.
Bei mir ist da dann meist Ende und ich häng wieder drin.

Jedenfalls find ichs richtig klasse von dir, lass dich nicht entmutigen :D Du bist ne ganz Starke, die sich irgendwann mal "ehemalig" schimpfen kann :wink:

LG und *drück*
Naturelle

pepper78 hat geschrieben: viel entscheidender ist eigentlich die Einstellung dazu. Erst wenn man sich selbst aufgibt, weil man denkt, es sowieso nie zu schaffen, erst dann hat man verloren. Solange man sich aber weiter antreibt, solange kämpfst Du auch
Das sehe ich genauso. Früher hab ich mich immer total runtergemacht, wenn ich wieder "versagt" hatte, und das führte automatsch zur nächsten FA.
Inzwischen sag ich mir "Was solls, morgen ist ein neuer Tag" und machmal schaff ich sogar, mir schon um 19 Uhr nach einer FA zu sagen "den Rest vom Abend genieße ich aber jetzt wirklich" und schaffe es dann, mich noch ein paar Stunden zu entspannen ohne aus Trotz/Frust weiterzufressen bis Mitternacht.

Ich weiß, dass es kleine Schritte sind, aber wenigstens merke ich, dass es meinem Körper damit schon ein bisschen besser geht am nächsten Morgen.

Euch allen ganz viel Kraft, ich finde das Forum echt super, hier kann man sich so viel Motovation rausziehen, und es ist auch echt gut, das Ganze mit ein bisschen Humor anzugehen, das ist manchmal echt die beste Therapie
Bild

@Virginia
Ich kenne das auch, früher war es prinzipiell net nur 1 FA am Tag sondern gleich x. Weil ja dann ja eh schon alles Scheiße ist...
Heute bin ich immer nu net gesund aber kann mir auch nach einem FA verzeihen und den restlichen Tag halbwegs genießen, allerdings bloß wenn ich net zugenommen hab, dann ist bei mir alles aus. Wieso machen wir uns bloß immer von diesen Scheißzahlen auf der Waage kaputt???
Und was man auch lernen sollte, ist sich zu verzeihen. Ich hab mich anfangs so extrem für einen Rückfall verurteilt, hab mich dadurch unter Druck gesetzt und habe dadurch alles nur verschlimmert.
Genauuuu! ALso leute machts mal jut...
LG désemparé
http://www.youtube.com/watch?v=AnG1fCFi9Yw

ICH HABE HEUTE KEINEM FA NACHGEBEN...dafür den längsten Tag meines Lebens hinter mir!!!

ICH BIN STOLZ AUF DICH UND ZIEHE MEINEN HUT!!!!

und was noch viel besser ist:

ICH WEIß DAS DU ES MORGEN WIEDER SCHAFFST!!!
und die tage werden bestimmt kürzer!

ich sehe mich jetzt natürlich in der pflicht dir das morgen konsequent nachzumachen :lol: darum gratuliere ich dir auch noch mal aus egoistischen gründen

Genau liebe Sonnenblume, ich will dir nämlich morgen abend auch gratulieren können!

Also strengen wir uns mal an!!!!!
:D

Ihr schafft das, so motiviert wie ihr seid.
Ihr seid entschlossen, ihr habt es begriffen, den Ernst der Lage!!
Dazu alles Liebe, viel Mut und Kraft.

Liebe Grüße und bleibt stark
Caroline

sonnenblume hat geschrieben: DANKE!!! danke das du zeigst, wie stark dein wille ist obwohl du schon so lange in der bulimie steckst.
... Ehrlich gesagt denke ich, er ist gerade DESHALB so stark.

@caroline: vielen Dank, die Lage ist wirklich ernst. Gestern hab ich im Buch "Essattacken stoppen" wieder etwas ganz Schauriges gelesen (das exakt auf mich zutrifft, ich aber aufgrund eines möglichen Kotztipps sicher nicht poste). Das hat mir einen richtigen Adrenalinstoß versetzt :shock: .

Wir dürfen das unseren Körpern nicht mehr antun. Nein, nein, nochmals nein!

Stark bin ich immer nur, wenn ich hier vor dem PC sitze und schreibe. Heute abend habe ich also noch Tag 2 versaut... und dann noch mal und dann noch mal und dann...naja durchgehend bis jetzt. Nun hats mir gereicht. hab mich erneut meines Unglücks "entledigt" und schäme mich. :oops: :oops:

Ihr haltet mich mittlerweile sicher für einen hoffnungslosen Fall. Ich muss das mit dem Tagezählen jetzt auch anders machen.
Deshalb: Von 13. Mai an hatte ich 23 vollkommen kotzfreie Tage!!! So. :) Das klingt eigentlich gut. Denn von Mitte/Ende Jänner bis 13. Mai hatte ich keinen einzigen. Und vom Jahr 2005 will ich gar nicht erst reden. :cry:

He Leute, wisst ihr was mich irgendwie beruhigt? Ich denke nicht daran aufzugeben. Es wird ganz klar der schwerste Kampf meines Lebens. Die Beziehung zu meinem Beinahe-Freund hab ich - nachdem ich noch schnell mit ihm geschlafen habe (typisch Paula :oops: )- nun abgebrochen. Ich hab einfach, wie schon die letzten 3 Jahre - im Moment keine Kraft und keinen Nerv für diese Art von Zwischenmenschlichkeit. Hatte ich das denn jemals??? :roll:

Na, egal. Ich werde mich solange ausschließlich auf meine Genesung konzentrieren, bis ich wieder halbwegs normal bin. Also ein normales Leben führen kann und die Bulimie unter Kontrolle habe. Tja und ich sehe nach wie vor ein Licht am Ende des Tunnels. Ich habe keine Lust und werde nicht und niemals mehr resignieren!!!

Sorry, dass ich euch ständig von meinen Rückschlägen berichte, aber wie gesagt, ich bin nicht hier um jem. anzulügen, weder euch noch mich. Die nackte Wahrheit der unvollkommenen Kämpferin. Dafür versuche ich an meinen guten Tagen das Forum ebenso mit meinen Motivationsbeiträgen zu bereichern!! :P :P

Haltet mich nicht für lächerlich, aber ich glaube, ich kann die Bulimie besiegen. Ich kann es schaffen!!!! :D :D Bitte glaubt an mich!!

@Hedi: Hätt ich dir nur heute wieder so eine pn geschrieben....hach! *seufz*

Auf ein Neues...
PAULA :wink:
Zuletzt geändert von Paula11 am So Jun 11, 2006 15:01, insgesamt 1-mal geändert.