Danke Paula, danke Miezekatze!
Eure Beiträge sind echt meine Retttung! es ist echt das Allerhilfreichste im Moment, zu lesen, dass ich nicht alleine bin und dass es wirklich eine Leistung ist, nicht zu k*
Mein Umfeld sieht das eher so lax, als wäre es eine blöde Angewohnheit, die ich abstellen könnte, wenn ich ein bißchen mehr Disziplin hätte. Zitat: Du bist doch sonst auch nicht dumm, sieh endlich ein, dass es mehr schadet als nützt.
Wenn das mal so einfach wäre...
Letzte Nacht hab ich schon wieder gegessen, ich war einfach so traurig, wollte auch auf eine Party, aber dann hat meine Freundin abgesagt und sonst kannte ich da keinen. Also bin ich daheimgeblieben und zu früh ins Bett gegangen. Irgendwann gegen Mitternacht kam die Traurigkeit/Einsamkeit, dann bin ich dann in die Küche getigert und hab mir was zu essen geholt, mich hingesetzt und dabei gelesen, übrigens : Learning to be me - my 22 year-battle with bulimia
Ich war eigentlich schon sicher, dass jetzt ein FA folgt und dass es am Klo endet, weil man kann doch nicht einfach mitten in der Nacht essen
Aber dann hab ich bloß die zwei Bagels gegessen und mir gedacht: eigentlich bin ich satt, warum soll ich jetzt noch Nudeln kochen und alles reinschaufeln, nur um mich zu bestrafen, weil jetzt keine Essenzeit ist.
Also hab ich mich ins Bett gelegt und sie dringelassen. Heute früh hatte ich dafür sowieso keinen Hunger und somit hat es sich fast wieder ausgeglichen. Okay, normal ess ich nicht ganz so viel morgens, aber, wie du so schön sagst Paula, wir dürfen nicht gleich Quantensprünge erwarten
Die Mango hat mich eher belastet, weil sie noch nicht ganz reif war und meinen Bauch so aufgebläht hat. Das macht mir immer wahnsinnig Angst. Normal komm ich mit Obst eigentlich immer klar.
Das mit dem Haarausfall hatte ich auch ganz schlimm. Seit ich die Östrogene nehme, ist es besser geworden, und ich hab ja auch ne Haarverlängerung drin. Zum Glück kann ich das inzwischen selber machen, sonst würde es schon sehr ins Geld gehen. Du hast Locken, oder? ich glaube, dass ich mal so was gelesen hab. Kannst Du es bisschen kaschieren? Kommen die Haare wieder, vom Ansatz her, oder fallen sie immer noch aus?
Ich kann Dich so gut verstehen, für mich sind schöne Haare auch total wichtig.
Liebe Miezekatze,
sei nicht so streng mit dir, du wirst es auch schaffen! Irgendwann macht es klick und dann ist der Punkt da, wo man sich nicht mehr auf die FAs freut. Versuch einfach, mal ganz offen für das Leben zu sein! Frag dich, wo etwas anderes sein könnte, was dir mehr geben könnte als das Fressen. Gib Dir Zeit, tief in uns drin wollen wir alle gesund sein, auch für dich gibt es den richtigen Zeitpunkt. Das Reduzieren ist doch schon ein guter Anfang
Also auf in Tag 5