#31
Virginia hat geschrieben:Jedenfalls hab ich keine schlimme Diagnose bekommen, alles schaut supergesund aus, die Speiseröhre ist eher eng, Zwerchfell ok, Magen normal.

Also das sind gleich mal super Neuigkeiten!!! DOOOOOOCH, sieh es als Anstoß! Ruinier dich nicht, sei froh, dass es so ist!!

Möchte morgen auf jeden Fall eine Tag 2-Meldung von dir!

Bin superstolz auf dich. Du bist sehr tapfer gewesen, ich hätte wahrscheinlich im letzten Moment einen Rückzieher gemacht!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#32
Paula11 hat geschrieben: Bin superstolz auf dich. Du bist sehr tapfer gewesen, ich hätte wahrscheinlich im letzten Moment einen Rückzieher gemacht!
Das freut mich so *freufreu*
Sonst ist hier grade niemand stolz auf mich, die sagen alle nur "Wart erst mal ab, Du meinst es doch wieder nicht ernst!"

Aber heute ist immerhin Tag 3 :D :D :D

Und es geht mr echt gut, bis auf das, dass das Unglücklich-Verliebtsein mich immer noch runterzieht. Aber ich versuch, mich abzulenken, viele Leute zu treffen und fühle mich auch wohl dabei. Nur bei der Arbeit kann ich mich sooo schwer konzentrieren und wenn ich daheim bin, hab ich keine Lust irgendwas anzufangen.... naja, so ist das Leben.

Aber ich kämpfe weiter. Hab in dem anderen Thread von den Möhren gelesen, die man ohne Ende essen kann bei FA-Druck.
Also für meine ramponierten Zähne kommt das leider nicht in Frage, aber ich hab auch so meine "Ersatzlebensmittel" gefunden. Leider sind sie im Bioladen schweineteuer (Paprikastreifen mit Hüttenkäse, Papayas mit Zitronensaft oder Wassermelonen), aber das ist es mir momentan wert :wink:

#33
Hallo Virginia hallo alle anderen!

Ich freu mich für dich, dass alles in Ordnung ist. hm, so irgendwie sollte man schon mal mehr an seine Gesundheit denken. Aber wenn noch alles in Ordnung ist, dann macht man das nicht.


Jeden Tag denke ich darüber nach was es mir konkret bringt, dass ich momentan clean bin. Ich fang mal an: (denk, denk :) )

1. ich habe den Arbeitstag ohne Probleme überstanden
2. ich hatte heute keine Angst, dass mich wer "entdeckt"
3. ich hatte heute keine Schuldgefühle
4. ich habe heute Fotos von den Tieren (Pferde, nem Welpen, Schafe und Lämmer) gemacht.
5. ich hatte heute Zeit für mich, war entspannt und nicht gehetzt
6. ich konnte mich heute ein wenig hinlegen und schlafen (nicht dieses ständige Unruhe-Gefühl)
7.ich hab heute die simpsons gesehen (sonst hätte ich mich in meinem Zimmer versteckt, um zu essen)
8. ich kann am computer sitzen und hier was posten
9. Ich lächle grad :)
10. ich habe selbstachtugn und selbstbewusstsein, was hier sehr wichtig ist.

Das sind alles nur kleine Sachen, ich weiss. Aber dass ich das nicht mehr konnte, zeigt doch wie schlimm die B* ist! Ich mein nicht nur körperlich sonder vor allem sozial gesehen. ICh habe meine sozialen Kontakte auf ein Minumum reduziert, nicht mal mehr telefoniert, weil man dann ja nicht essen konnte.
und jetzt sitz ich hier entspannt vor dem comp mit ner geöffneten Tür, die Beine hoch und die Hände auf der Tastatur, kein Tippen mit einem Finger, weil in der anderen Hand was zu essen ist.
Ja, ich weiss es sind nur ganz kleine Sachen, aber trotzdem!
Und wenn man sich das bewusst macht, dann hilft es weiter zu machen. Ich mein, zu sagen, wenn ich clean bin, das bringt mir mehr Lebensfreude ist nicht konkret genug, man kann das so oft nicht spüren und dann wird das schwierig nicht zu kotzen.

Versteht ihr was ich meine? ich kann mich so oft nicht richtig ausdrücken... Fällt euch auch was konkretes ein, was es euch bringt, clean zu sein?

#35
Das ist echt ein gutes Stichwort, Loki, einfach mal zu sammeln, was im Moment ohne B schöner ist. Da fällt mir sicher auch was dazu ein :wink:

1. Ich freue mich aufs Frühstück, weil ich nicht noch die Übelkeit vom Nacht-FA habe und damit ist der Tagesbeginn gleich positiv
2. Ich habe schöne Hände und Fingernägel, weil sie nicht durch Säure und stundenlange Putzorgien strapaziert werden
3. Ich habe Zeit, um einfach nur nachzudenken, ohne den Druck, etwas machen zu müssen (vorher hab ich am Tag schießlich auch 2-3 Stunden verschwendet)
4. Meine Zahnnerven tun nicht mehr bei jeder Kleinigkeit weh
5. Ich kann die SIMPSONS wahrnehmen und dabei sitzen bleiben, ohne ständig zwischen Küche und Wohnzimmer herzutigern, während sie irgendwo im Hintergrund laufen :wink:
6. Ich gehe immer ans Telefon und kann endlich all die Gespräche mit den Leuten führen, die mich sonst nie erreichen :roll:
7. Ich blicke im Supermarkt nicht mehr verschämt auf den Boden, wenn ich an der Kasse stehe, weil ich nur das einkaufe, was ich auch essen werde - und das ist ein normaler Korb voll
8. Ich kann endlich spüren, dass ich traurig bin und es auch aushalten, ohne dass gleich die Welt untergeht.
Und das Gefühl danach ist BESSER als das nach-FA-Gefühl :wink:

Auf in TAG 4 :!: :!: :!:

#36
:D :D :D Ich bin mein Auto los, für 5300 :D :D :D

Und ich hab was Richtiges zu Abend gegessen. Nur hab ich leider immer noch Hunger... aber leider nicht auf Gemüse :roll:

Bin heute aber auch zu Fuß heim gelaufen, also eineinhalb Stunden. Vielleicht liegts daran :?:

#37
Ich glaub ich schaff es nicht :cry:
Zehn Jahre waren einfach zu lang. Vorher hab ich eine halbe Stunde in der Badenwanne gelegen und geheult, weil ich eine Mango gegessen habe. Und sie war noch nicht mal richtig reif :roll:
Wo soll ich bloß mit meinen ganzen Gefühlen hin???

#38
Ich glaub dass du dauerhaft sehr gute Chancen hast Liebes!

Wo du mit deinen Gefühlen hinsollst? Jedenfalls nicht betäuben und das Betäubungsmittel dann im Klo versenken.

Warum hast du wegen der Mango geheult? Weil du gegessen hast, ohne dass du essen wolltest?

Denk einfach dran wie glücklich du die letzten Tage warst.

Ich war heute abend auch sehr traurig. War auf einer Party, alle waren betrunken und ich bin nur dagesessen und hab beim Tanzen zugesehen. Ich fühle mich unwohl und nicht mehr attraktiv seit mir so viele Haare ausfallen. Am liebsten würde ich wieder zuhause bleiben, aber ich muss endlich heraus aus der sozialen Isolation.

Denk dran wie unglücklich uns die Bulimie macht und kämpfe weiter!
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#39
Hey Virgina!

Wenn ich deine Texte so lese, denke ich die wären von mir... Tröste dich - ich bewundere dich grenzenlos, dass du es überhaupt schaffst auch nur einen Tag ohne K. auszukommen. Das kann ich mir noch gar nicht vorstellen. Ich versuche die ganze Zeit, das Gekotze wenigstens zu reduzieren (also weniger FAs), aber selbst das ist für mich eine extrem schwierige Hürde. Eigentlich schlage ich den ganzen Tag nur die Zeit tot und freue mich auf den Abend, an dem ich mir das Fressen wieder erlaube....
Die Wochenenden sind natürlich überhaupt sehr schwierig - da hat man einfach zu viel Zeit und meine Freunde sind alle weggfahren oder haben sonstwie keine Zeit für mich.

Kopf hoch - du wirst es schaffen!!!

LG
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#41
Danke Paula, danke Miezekatze!
Eure Beiträge sind echt meine Retttung! es ist echt das Allerhilfreichste im Moment, zu lesen, dass ich nicht alleine bin und dass es wirklich eine Leistung ist, nicht zu k*
Mein Umfeld sieht das eher so lax, als wäre es eine blöde Angewohnheit, die ich abstellen könnte, wenn ich ein bißchen mehr Disziplin hätte. Zitat: Du bist doch sonst auch nicht dumm, sieh endlich ein, dass es mehr schadet als nützt. :roll:
Wenn das mal so einfach wäre...
Letzte Nacht hab ich schon wieder gegessen, ich war einfach so traurig, wollte auch auf eine Party, aber dann hat meine Freundin abgesagt und sonst kannte ich da keinen. Also bin ich daheimgeblieben und zu früh ins Bett gegangen. Irgendwann gegen Mitternacht kam die Traurigkeit/Einsamkeit, dann bin ich dann in die Küche getigert und hab mir was zu essen geholt, mich hingesetzt und dabei gelesen, übrigens : Learning to be me - my 22 year-battle with bulimia :wink:
Ich war eigentlich schon sicher, dass jetzt ein FA folgt und dass es am Klo endet, weil man kann doch nicht einfach mitten in der Nacht essen :roll:
Aber dann hab ich bloß die zwei Bagels gegessen und mir gedacht: eigentlich bin ich satt, warum soll ich jetzt noch Nudeln kochen und alles reinschaufeln, nur um mich zu bestrafen, weil jetzt keine Essenzeit ist.
Also hab ich mich ins Bett gelegt und sie dringelassen. Heute früh hatte ich dafür sowieso keinen Hunger und somit hat es sich fast wieder ausgeglichen. Okay, normal ess ich nicht ganz so viel morgens, aber, wie du so schön sagst Paula, wir dürfen nicht gleich Quantensprünge erwarten :wink:

Die Mango hat mich eher belastet, weil sie noch nicht ganz reif war und meinen Bauch so aufgebläht hat. Das macht mir immer wahnsinnig Angst. Normal komm ich mit Obst eigentlich immer klar.
Das mit dem Haarausfall hatte ich auch ganz schlimm. Seit ich die Östrogene nehme, ist es besser geworden, und ich hab ja auch ne Haarverlängerung drin. Zum Glück kann ich das inzwischen selber machen, sonst würde es schon sehr ins Geld gehen. Du hast Locken, oder? ich glaube, dass ich mal so was gelesen hab. Kannst Du es bisschen kaschieren? Kommen die Haare wieder, vom Ansatz her, oder fallen sie immer noch aus?
Ich kann Dich so gut verstehen, für mich sind schöne Haare auch total wichtig.

Liebe Miezekatze,
sei nicht so streng mit dir, du wirst es auch schaffen! Irgendwann macht es klick und dann ist der Punkt da, wo man sich nicht mehr auf die FAs freut. Versuch einfach, mal ganz offen für das Leben zu sein! Frag dich, wo etwas anderes sein könnte, was dir mehr geben könnte als das Fressen. Gib Dir Zeit, tief in uns drin wollen wir alle gesund sein, auch für dich gibt es den richtigen Zeitpunkt. Das Reduzieren ist doch schon ein guter Anfang :wink:

Also auf in Tag 5 :D

#42
Learning to be me - my 22 year-battle with bulimia
... soll ichs mir kaufen? Is es gut? Ich verschling im Moment sämtliche Bulimie-Literatur!

@Quantensprünge: Habs wieder rausgelöscht, weil ich nachgelesen habe, dass Quantensprünge eigentlich was sehr Kleines sind.
ERGO: Wir dürfen nicht mehr als Quantensprünge erwarten!!!

Ich kam in der gegen 4 von einer Party heim und hab auch gegessen, recht viel sogar! Aber es ist okay so.

Meine Haar fallen leider vom Ansatz her aus. Deshalb kommt eine Haarverlängerung gar nicht in Frage, obwohl sie mir das Geld auf jeden Fall wert ist.
Ja ich hab Locken, das blöde is, ich hab die Haar blond gefärbt, jetzt ist der Ansatz schon so weit heraußen, dass ich nachblondieren müsste, aber ich kann nicht zum Frisör, weil ich meine Haar ja schon seit 3 Wochen nimma friesiere, außerdem will ich ihnen im Moment echt nix antun!

Meine Haut und Figur etc. sind gerade echt okay, aber die Haare sehen so schrecklich aus!! Ich schau ständig meinen Ansatz an, aber ich kanns nicht wirklich erkennen! Ich kack mir jetzt schon ziemlich in die Hose, wenn ich in einem Monat zum Arbeiten anfang und fast keine Haare mehr hab??
Ich hoff jeden Tag, dass der Haarausfall zumindest weniger wird und wende ganz brav meine teure Tinktur aus der Apotheke an! Naja!

Noch mal Virginia: Du bist sehr bewundernswert, dass du dein Essen drin gelassen hast, bzw. keinen FA hattest! Das bedeutet viel, du bist auf dem besten weg!

Ich schreibe hier auch ganz viele Beiträge und lese den ganzen Tag, ich brauch das total!!! Es gibt mir unendlich viel!

Paula :P
Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)

#43
Danke, Virginia! Im Moment scheint nur alles so hoffnungslos zu sein... ich hab das Gefühl, es ist eh alles egal und eine einzige Herumplagerei.

M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

#44
Ja, eine Herumplagerei ist es schon :roll:

Ich habe im Moment das Gefühl, einen Bandwum zu haben, so viel, wie ich esse, das ist schon nicht mehr normal!
Oder holt sich mein Körper jetzt die Nährstoffe zurück, die er vorher nicht behalten durfte? Beängstigend, was ich alles verdrücke, am Tag, in der Nacht, irgendwie hab ich gar keinen Rhythmus mehr. Um zehn abends eine Asiapfanne mit Pute, nachts zwei Bagels, morgens um sieben Salat, um zehn einen Teller Kichererbsen, und jetzt fahr dann zu Starbucks, weil mein Kühlschrank nicht mehr hergibt.
ich kauf normal immer nur für einen Tag ein, und mit dem Feiertag hat wohl meine Einteilung versagt :roll:
Die Frage ist nur, nehm ich das Fahrrad oder das Auto?
Fängt es an zu regnen? Und ist es unbewußt aus kalorientechnischen Gründen, wenn ich das Fahrrad nehme? *verwirrtbin*

aber immerhin ist heute Tag 6 :D

#45
Naja, aber du schaffst es wenigstens, das drin zu behalten...
Feiertage und Wochenenden sind mir auch jedes mal ein Dorn im Auge... viel zu viel Zeit und viel zu viele Lebensmittel im Küchenkastl... außerdem hat wieder mal kein Schwein Zeit für mich, aber das kann ich niemandem vorwerfen, weil ich ja selbst jahrelang alle Freundschaften vernachlässigt habe wegen der sch... B..

Also wieder ans Klavier oder lernen oder spatzieren gehen oder radfahren...

Busserl
M.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!