hey, ein ganz lang-gezogenes leises "hey" mit tiefer stimme wie jemand hey sagen würde der trösten will..
mensch jenn, das problem ist doch nicht mehr dein gewicht oder deine augen, schon gar nicht das ohnmächtig werden.. viel schlimmer ist in meinen augen dass du immernoch sagst "Ich bin mit dem ergebnis nicht zufrieden".. damit meinst du ja sicher, dass du dich noch immer zu dick fühlst, richtig? ganz falsche richtig, ehrlich, das ergebnis ist nämlich viel schlimmer als die kilos, das liegt nämlich darin, dass du hochgradig suchtgefährdet/süchtig bist und dein körper mit allen mitteln um hilfe schreit. das ergebnis ist dass du deine arbeit bald nicht mehr richtig machen können wirst, dass dein freundeskreis weiter leidet weil du weder zeit noch lust noch kraft hast usw. das finde ich ehrlich unvernünftig, weil aus deinen zeilen recht deutlich hervorgeht, dass du es noch nicht eingesehen hast, oder? ich mein, dass du krank bist und der zug vom alleine/ohne fremde hilfe gesund werden längst richtung nirgendwo ins rollen gekommen ist.
ich denke das wichtigste ist jetzt nicht weiter abnehmen und erst recht nicht die suche nach einem mittel um deine augen zu schonen, sondern die einsicht.. und immer wieder: lass dir zeit. du bist doch auch erst achtzehn, alles noch offen. ich weiß, schlaue sprüche von einer die selber dabei ist, aber nochmal hey:
ich habe jetzt meine absolute traumfigur, ich möchte nicht weiter abnehmen, mein körper ist durch den vielen sport athletisch und straff, aber der preis den ich zahle bringt mich irgendwann um den verstand oder finanziell in den ruin, vielleicht kann ichs mir aussuchen...
jetzt geht es nicht mehr ums abnehmen, es geht ums schiere fressen, darum den hals nicht voll zu bekommen, den ewigen hunger nicht mehr zu bremsen, und schlimmer noch: nicht mehr bremsen zu müssen, weil es ja so verdammt einfach ist..
versteh mich hoffentlich einbisschen. jetzt debkst du vielleicht, "wenn das "ergebnis" erstmal stimmt, daaann kann ich ja immernoch aufhören" , aber das jenn, schmink dir ab, total, vergiss es.
DAS GEHT AN ALLE
und nun ein drittes und letztes mal leise hey: versagerinnen findest du hier 1230, jede die hier je einen text geschrieben hat kennt dieses gefühl. es wieder nicht geschafft zu haben, schwach zu sein, hässlich, wunder wie fett und dann auch noch eine gesellschaftlich minderwertige randerscheinung... alles in allem eine verdammt traurige angelegenheit, aber kein grund DICH als menschen selbst in die enge zu treiben, darum werden sich noch genügend andere kümmern.. sieh es als krankheit, gib dir raum den gedanken kennen zu lernen, dass es eine krankheit ist, eine richtig schlimme. eine "seelische immunschwäche", kein knochenbruch, ein "hirnbruch" viel eher, etwas was nicht in deiner schuld steht.
wein, ich meins ernsthaft, setz dich hin, alLein, mit einer vertrauten person oder mit alanis morissette, und wein es raus. SPÄTESTENS NACH DEM ERSTEN RICHTIGEN ZUSAMMENBRUCH (nicht körperlich) AUS DEINER VERLETZTEN SEELE wirst du wissen, dass du krank und hilfsbedürftig bist. DAS einzusehen kostst kraft, weil wir alle darauf getrimmt sind "es allein zu schaffen" "stark zu sein", aber gleichzeitig macht das auch einen echt starken menschen aus, wenn er sagen kann "Bitte, ich brauche ...."
in dem sinne, wollte nicht klingen wie der papst, verzeihung wenns zu lang geworden ist, aber ich wollts gern mal gesagt haben
