Augen

#1
Hab mich letztens total erschreckt! Nachdem ich mich übergeben hatte wurde mir schwindelig und als ich in den Spiegel geschaut habe, sah ich das einige Äderchen im Auge geplatzt sind! Ist das normal? :?: :?: :?:
Das größte Problem war, das ich nicht wußte wie ich das jemanden erklären sollte... Meinte dann nur, das ich zuviel Streß hätte... Haben es mir abgenommen!
Aber kann ich was dagegen tun?
Habt ihr auch so was?

#2
Hallo!
Normal ist das natürlich nicht, kann Bulimie normal sein? Das sind halt so Folgeerscheinungen. Ist bei mir auch schon vorgekommen, das Adern in den Augen geplatzt sind. Kommt vielleicht von der Anstrengung??
Nach einer gewissen Zeit vergeht das aber wieder.

Re: Augen

#3
... nicht normal aber durchaus zu erwarten und rein anatomisch zu erklären: der obere gaumen drückt hinten tief im rachen so weit nach oben, dass er den schädelinnenraum beeinträchtigt. die augen sind nun der einzige weiche "puffer" den es im kopf nach draußen gibt, also endlädt sich hier der druck... rausspringen können sie nicht, also steigt der blutdruck im auginneren ganz enorm und die äderchen platzen.
ich will dich ja nicht animiren, aber eh du dir deine augen zu stark schädigst: mehr flüssigkeit dazu, heißes, erleichtert es und senkt den druck.
elly

    #4
    aufhören zu kotzen, würde ich empfehlen. :p

    aber mal ehrlich:
    was müsste denn noch passieren, damit du aufhörst? vor dem klo bewusstlos werden und reinkippen, bis dich dann jemand so findet?

    sorry, absichtlich so krass geschrieben. und könnte ja durchaus passieren.

    lg, never

    oh. wieso wird denn sich erbrechen in einer etwas unschöneren form hier automatisch ersetzt? man erbricht sich nicht "schön", und ich finde es unpassend, das k-wort zu ersetzen, denn das ist es nun mal, was man tut. grässlich und unappetitlich, das braucht auch kein schönes wort. my 2 cents.

    herzlich aber auch..

    #5
    hey there.
    ich finde deinen kommentar echt wunderbar.

    auch die saamthandschuhfraktion mit k*** wie auch immer sollte sich bewusst werden, dass das eigentliche problem schon damit anfängt: dass noch nicht mal wir es beim namen nennen. kotzen. das ist es nämlich. eine widerwärtige, unnatürliche, absolut erniedrigende angelegenheit ohne rechten sinn und verstand, es ist m*ssbr**ch des eigenen körpers und es macht kaputt. verrat an einem selbst, an der familie, zu guter letzt an den kochkünsten der mutter... die ganze palette eben, da sollten wir doch wenigstens auch mal das volle repartoir deutscher wortgewalt benutzen dürfen....
    was reg ich mich eigentlich auf? ihr wisst es doch alle selber.
    tut mir leid, nein, tuts nicht.. aber @NEVER

    :arrow: DANKE; AUS DER SEELE GESPROCHEN:

    elly,

    :?: :?: ein PS. Frage: mal ehrlich, kann das passieren, quasi in flagranti ohnmächtig werden und .. na.. würd mich mal ernsthaft intressieren, weil viel erlabt mit der sucht und den folgen. aber das noch nicht..
    ? sach was :?: :?:

    #6
    Hallo elly,
    eine widerwärtige, unnatürliche, absolut erniedrigende angelegenheit ohne rechten sinn und verstand, es ist m*ssbr**ch des eigenen körpers und es macht kaputt.
    da gibt es wohl nicht viel hinzuzufügen. und auch nichts schönzureden. ich bin immer eher dafür, die dinge beim namen zu nennen. ich verstehe, wenn viele das wort m*ssbr**ch lieber gesplattet sehen, aber bei K verstehe ich das nicht (wie ärgerlich, das nicht schreiben zu können *g*)

    du, ich hab das nie selber erlebt, dass ich beim kotzen bewusstlos geworden bin. aber knapp davor. stell dir doch die situation mal vor: du hängst überm klo, kotzt dir die seele aus dem leib und dann stehst du auf - wie oft ist dir schon schwarz vor den augen geworden? also, mir extrem oft, und mehr als einmal musste ich mich minutenlang anhalten, um nicht umzukippen.
    also, ich bin mir sicher, dass es das gibt. sogar schon gelesen davon, aber (gottseidank) nicht verifiziert.

    und was wäre das für ein anblick. hm.

    liebe grüße, never

    #7
    never hat geschrieben:du hängst überm klo, kotzt dir die seele aus dem leib und dann stehst du auf - und was wäre das für ein anblick. hm.
    .. definitiv kein schöner, und schon erst recht keiner den ich jemandem zumuten wollen würde. die vorstellung dass meine mutter oder freundin.. :shock: nicht nur dass es mir peinlich wäre, vielmahr würde ich mich um den jenigen sorgen, der sich das anschaun muss. ich sag dir ehrlich, nach praktika im altenheim und beim tierartz: ich HAB schon pferde kot-zen sehen, und scharf drauf bin ich nimmer :wink: :arrow:
    lieber fronten klären und ruhig machen, bevor die ohnmacht...

    #8
    Ihr habt es eigentlich auf den Punkt gebracht... Bin schon mal dabei umgekippt. Das ist mir auf der Arbeit passiert... Aber ein Glück ist niemand rein gekommen. Bin dann nach einer Weile wieder wach geworden.
    Aber ich kann einfach nicht aufhören. Denn bei mir nützt das kotzen! Hab davon wirklich abgenommen! Naja, dazu muß ich sagen, das ich sonst fast nichts am Tag gegessen habe. Ich war dann aber immer ein bissel zufrieden mit mir!
    Es passiert mir immer öfter, das mir schwarz vor Augen und Schweißausbrüche bekomme, aber ich bin mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.

    Moment ist das wieder so schlimm! Ich könnte heulen! Ich werde nie mit mir zufrieden sein. Ich bin einfach eine Versagerin :cry:

    #9
    hey, ein ganz lang-gezogenes leises "hey" mit tiefer stimme wie jemand hey sagen würde der trösten will..

    mensch jenn, das problem ist doch nicht mehr dein gewicht oder deine augen, schon gar nicht das ohnmächtig werden.. viel schlimmer ist in meinen augen dass du immernoch sagst "Ich bin mit dem ergebnis nicht zufrieden".. damit meinst du ja sicher, dass du dich noch immer zu dick fühlst, richtig? ganz falsche richtig, ehrlich, das ergebnis ist nämlich viel schlimmer als die kilos, das liegt nämlich darin, dass du hochgradig suchtgefährdet/süchtig bist und dein körper mit allen mitteln um hilfe schreit. das ergebnis ist dass du deine arbeit bald nicht mehr richtig machen können wirst, dass dein freundeskreis weiter leidet weil du weder zeit noch lust noch kraft hast usw. das finde ich ehrlich unvernünftig, weil aus deinen zeilen recht deutlich hervorgeht, dass du es noch nicht eingesehen hast, oder? ich mein, dass du krank bist und der zug vom alleine/ohne fremde hilfe gesund werden längst richtung nirgendwo ins rollen gekommen ist.
    ich denke das wichtigste ist jetzt nicht weiter abnehmen und erst recht nicht die suche nach einem mittel um deine augen zu schonen, sondern die einsicht.. und immer wieder: lass dir zeit. du bist doch auch erst achtzehn, alles noch offen. ich weiß, schlaue sprüche von einer die selber dabei ist, aber nochmal hey:
    ich habe jetzt meine absolute traumfigur, ich möchte nicht weiter abnehmen, mein körper ist durch den vielen sport athletisch und straff, aber der preis den ich zahle bringt mich irgendwann um den verstand oder finanziell in den ruin, vielleicht kann ichs mir aussuchen...
    jetzt geht es nicht mehr ums abnehmen, es geht ums schiere fressen, darum den hals nicht voll zu bekommen, den ewigen hunger nicht mehr zu bremsen, und schlimmer noch: nicht mehr bremsen zu müssen, weil es ja so verdammt einfach ist..

    versteh mich hoffentlich einbisschen. jetzt debkst du vielleicht, "wenn das "ergebnis" erstmal stimmt, daaann kann ich ja immernoch aufhören" , aber das jenn, schmink dir ab, total, vergiss es.

    DAS GEHT AN ALLE
    und nun ein drittes und letztes mal leise hey: versagerinnen findest du hier 1230, jede die hier je einen text geschrieben hat kennt dieses gefühl. es wieder nicht geschafft zu haben, schwach zu sein, hässlich, wunder wie fett und dann auch noch eine gesellschaftlich minderwertige randerscheinung... alles in allem eine verdammt traurige angelegenheit, aber kein grund DICH als menschen selbst in die enge zu treiben, darum werden sich noch genügend andere kümmern.. sieh es als krankheit, gib dir raum den gedanken kennen zu lernen, dass es eine krankheit ist, eine richtig schlimme. eine "seelische immunschwäche", kein knochenbruch, ein "hirnbruch" viel eher, etwas was nicht in deiner schuld steht.
    wein, ich meins ernsthaft, setz dich hin, alLein, mit einer vertrauten person oder mit alanis morissette, und wein es raus. SPÄTESTENS NACH DEM ERSTEN RICHTIGEN ZUSAMMENBRUCH (nicht körperlich) AUS DEINER VERLETZTEN SEELE wirst du wissen, dass du krank und hilfsbedürftig bist. DAS einzusehen kostst kraft, weil wir alle darauf getrimmt sind "es allein zu schaffen" "stark zu sein", aber gleichzeitig macht das auch einen echt starken menschen aus, wenn er sagen kann "Bitte, ich brauche ...."

    in dem sinne, wollte nicht klingen wie der papst, verzeihung wenns zu lang geworden ist, aber ich wollts gern mal gesagt haben :oops:

    #10
    ich bin schon so weit, das ich einsehe, das ich Hilfe brauche! Aber ich lass keinen an mich ran! Sobald jemand den Hintergrund erkennen will, block ich ab. Ich kann einfach nicht. Ich kann mich nicht erklären! ICh bin ein niemand und nicht wert Zeit und Mühe in mich hinein zu stecken!

    Ich würd am liebsten "einschlafen"! Keine Probleme, keine Sorgen! Aber ds kann ich meinen Eltern nicht antun! Sie haben schon ein Kind verlohren! Aber ich will nicht mehr!

    #11
    aaaah, jenn.
    Denn bei mir nützt das k*!
    Im quasi gleichen Satz gibst du zu, dass das Kotzen quasi gar nichts nützt. Weil du dir ja selber eingestehst, dass du fast nichts gegessen hast.

    Was nützt dir denn das Erbrechen? (jaaa, dann halt so) Beim Abnehmen definitiv NICHT.

    Wenn du eh schon nichts isst, dann lass bitte das Kotzen, wenn du erst nur Magensäure wieder hervorholst, dann ist es ja noch schlimmer.

    Also, nochmal: Kotzen hilft NICHT beim Abnehmen.
    Wenn du so unbedingt der Meinung bist, dass du abnehmen musst, dann mach Sport. Das ist immer noch gesünder, sogar in exzessiven Maßen.

    Und da man ja weniger essen und Sport machen auch könnte zum Abnehmen, denke ich fast, du kotzt vielleicht aus ganz anderen Gründen? Ich meine, um Fressanfälle auszugleichen, ist es ja bei dir anscheinend nicht.

    Sei wenigstens ehrlich zu dir selbst, du hast es verdient. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben, und Selbstlüge ist da ganz schlimm.

    Grüße, never

    JAAA

    #12
    @never:

    genau. du sagst es. finde es gut, dass endlich die dinge beim namen genannt werden. schonungslos

    wir versuchen dauernd, die anderen mit samthandschuhen anzufassen, damit sie nicht kaputt gehen. dabei machen sie sich eh selbst kaputt und könnten vielleicht etwas lernen, wenn sie endlich mit der realität konfrontiert würden.

    ich bin gesund und musste um gesund zu werden auch der harten realität ins auge schauen, ich hab dadurch massenhaft gelernt und konnte dadurch auch eine raschere heilung erfahren.

    mit schönfärberei verharmlosen wir nur diese krankheit und vertuschen damit, dass wir es selbst in der hand haben etwas zu ändern.

    bussal
    krisi